Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 918 von 968
neuester Beitrag: 15.01.25 15:21
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24188
neuester Beitrag: 15.01.25 15:21 von: Highländer49 Leser gesamt: 3168258
davon Heute: 355
bewertet mit 78 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 916 | 917 |
| 919 | 920 | ... | 968  Weiter  

22.07.11 23:12

1555 Postings, 5898 Tage qbaseGE

meine meinung zu GE hab' ich mitte april kundgetan und ich bleibe dabei.
zitat:

"schon witzig, ein unternehmen, dass fast noch schlimmer ist, als DIE banken, als vorzeigeunternehmen darzustellen.

wenn man keine steuern zahlt ist es leicht gewinne zu machen.
http://www.nytimes.com/2011/03/25/business/...l?_r=1&ref=business

aber richtig ist auch,  trotzdem lieber GE aktien, als bankenaktien, eben weil GE breiter aufgestellt ist und GE auch noch existieren wird, wenn amerika längst untergegangen ist, wenn's dazu kommen sollte. ;-)

und die kursentwicklungen derzeit haben nichts mehr mit der realwirtschaft zu tun, aber auch absolut gar nichts mehr. das ist nur das viele geld, dass da zum tragen kommt.
pure zockerei."
zitat ende.

GE hat den hauptgewinn im ausland erwitschaftet. vornehmlich asien. die finanzabteilung von GE hat sich zwar erholt, aber es geht ihr nach wie vor schlecht, auch nach "gesundschrumpfung"

caterpillar ist eher ein indikator für die us wirtschaft. sie haben zwar gewinne erziehlt, aber nunja, die erwartungen wurden nicht erfüllt. was gleich abgestraft wurde.

die US-wirtschaft ist am boden, da gibt es nichts daran zu rütteln. und bis die wieder hochkommt, wird es noch ein wenig dauern (siehe arbeitslosenzahlen).

die einzige bank, die überzeugt hat, war ms. ms wird schon als neues gs gefeiert (trotzdem minus heute).

sehen wir uns hingegen die technologieaktien an: intel, ibm, msft, google, amd, apple.
nun? wo sollte man investieren? in banken oder doch woanders.

jemand der apple nicht auf der liste hat, nunja, selber schuld: iphone5, billig iphone, icloud, lion.

und die schnappszahlen von DrEhrlichInvestor sind legende (?26.62 und ?42).
wirklich witzig. noch immer nicht kapiert, dass die eurokurse absolut nichts aussagen. vor allem bei dem volatilen euro nicht.
und wenn er nichts besseres in der watchlist hat, als citigroup, dann hat er die falsche watchlist.

achja euro: 1,45 war mein ziel. nunja. da hat ja nach der ersten euphorie nicht viel gefehlt. 1.44 ist ja eine ansage, und ich sage noch einmal, der dollar wird fallen. bleibt den usa auch nichts anderes übrig. auch wenn die schuldenobergrenze erhöht wird, was soll's, das problem ist dann trotzdem nicht gelöst.

und was das für einen einfluss auf den euro-citikurs haben wird, nunja, vielleicht kapiert das auch ein DrEhrlichInvestor irgendwann. ;)

lg aus nz
-----------
in ben i trust and so should you!

23.07.11 09:01

3054 Postings, 5804 Tage under-dogLangsam wird

es eng. Gestern haben die Republikaner mal wieder die Gespräche abgebrochen.
Heute im 17.00 MEZ trifft man sich zum nächsten Versuch.

@ quase : NZ    Nürnberg oder New Zealand ? Ich hoffe auf Nürnberg, denn mir gefällt
New Zealand überhaupt nicht.....  

23.07.11 13:49

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1aktiennase

Große Worte von Dir:
http://www.ariva.de/EON_Dreckspapier_t340550?pnr=6827922#jump6827922

4.11.2009 - Preis 25,65
5.11.2009 - Preis 25,90

Stand heute schwankend zwischen ? 18,38  und ein bißchen mehr

http://www.ariva.de/hein_t308649?pnr=7318022#jump7318022  

Citigroup Zeitfenster 1.01.2010 bis 31.03.2010

http://www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp

Große Erfolge blieben aber aus - außer Du verstehst unter LANGFRISTIG lebenslang !!
Und warten auf Dividenden - nah, ich weiß nicht. EON hat bereits angekündigt ,dass die Divi
runtergefahren werden und bei C  - gab es ja hier ein längeres Unterhaltungsprogramm ob es 1 od. 2 Cent waren.

Jedenfalls möchte ich Dich als Berater nicht haben.  

24.07.11 16:31

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...der kurs der citi steht da,wo er vor etlich

en monaten schon paarmal war,der RS der dem papier auftrieb versprach bewirkte das gegenteil,das umfeld für banken ist einfach total scheiße und diese scheiße ist selbstgemacht,mit abzocken geld verdienen das können banken gut und am ende müssen sie dennoch gestützt werden,jedes andere unternehmen wäre längst pleite,da sehe ich nix interessantes für einen kauf,evt. mal kurzfristig ein kauf wenn so ein papier abgekackt ist und ich setze auf einen rebound,,,aber dann raus ,was gibt es da derzeit sonst zu verdienen außer einem nervenzusammenbruch und wenn du stirbst brauchst du dir keine sorgen zu machen wer dein erbe in ehren hält oder verzockt,,es weg,,,einfach weg,oder man macht sich vorher weg,hein,qbase und plusminus sehen das schon länger so,,,der kursverlauf und die derzeitige situation des finanzmarktes sagen dieses ebenso ganz eindeutig aus,allso mir auf jeden fall...hab ja auch schon mal anders gedacht,jetzt würde ich gott danken,daß ich ein abtrüniger bin,ich kann gott aber nicht finden,er ist weg,als ob es ihn nicht gäbe,,,dann sage ich hier halt danke...er kann ja bestimmt lesen....oder net?...uhuj...  

24.07.11 19:01

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Auf Seite drei wird es interessant

24.07.11 20:45

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...er gibt die kohle seiner frau...

die macht damit im garten den grill an und das zuviele kommt unter die wiese und wird rohstoff genau wie die kohle vom grill....oder wie?....uhuj....  

24.07.11 23:48

1555 Postings, 5898 Tage qbasesoviel zum aufschwung

26.07.11 19:52

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Aktiennase und Dr.Ehrlichinves

26.07.11 20:18

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach...das ist in etwa wie wenn du dir ein

auto kaufst,bei dem die bremsen evt. versagen ,,,gehts aber nur bergauf,wie bei 45 eus ja auch,braucht man keine bremse der berg bremst,gegen evt. zurückrollen genügt ein unterlegkeil,warum sollte der nicht aus schokolade sein....uhuj....  

26.07.11 20:54

410 Postings, 5925 Tage ProfNovaCiti... langweilig wie vorhergesagt

Was Ihr Euch hier einen Wolf schreibt. Also meinen Neid für Eure Zeit habt Ihr Euch ehrlich und sicher verdient ;-)). Die nächsten 2 Quartale wird es sicherlich noch nichts über die Citi zu diskutieren geben... dem Papier muss man schon seine Zeit geben. Aber falls Ihr einfach Spaß dran habt hier die Mühlen zu treten, dann bitte "Viel Spaß!!" :-).  

27.07.11 16:21

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1DrEhrlichInves

Das "JETZT" wäre vielleicht auf "irgendwann" zu ändern!  

27.07.11 20:40

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Citigroup jetzt raucht es!!

36$ noch diese Woche!
Dollar nicht Euro!!
24-25?!!  

27.07.11 21:19

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Die realität sieht anderst aus!

ald Dr.Ehrlichs Märchenstunde!!
Mondscheinpreise 45?!

Momentan :
Falsche Richtung!

Dow Jones 12,315.38 -1.49%
S&P 500 1,306.18 -1.93%
 Financial    -0.22%          §
         C     38.27    -3.64%§

38.27
-1.44 (-3.64%)
Real-time:   3:17PM EDT
NYSE real-time data - Disclaimer
Currency in USD
Range 38.26 - 39.42
52 week 36.30 - 51.50
Open 39.39
Vol / Avg. 26.41M/38.11M
Mkt cap 111.67B
P/E 11.63
Div/yield 0.01/0.10
EPS 3.29
Shares 2.92B
Beta 2.55  

27.07.11 21:22

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Im übrigen sind 45? ca. 65$!

Momentan sind wir bei 38$ tendenz fallend!  

27.07.11 21:45

2577 Postings, 8410 Tage uhujtach..wo ist das problem...ein rs 1.5 für

eine und schon steht sie drüber....uhuj....  

27.07.11 21:51

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Für mich gibt es kein Problem!

Für diejrnigen die Citigroup im Depot haben
vielleicht schon!
Die Märchenstunde von 45? ohne Risiko von Dr. Ehrlich
ist sehr bitter für jene die sich beinflussen lassen!

Übernimmt Dr Ehrlich auch die kosten
falls er falsch liegt??  

27.07.11 22:14

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1DrEhrlichInves zu 23009

.....  der optimale Einstiegszeitpunkt liegt bereits in der Vergangenheit .......

Ja, das trifft die Sache wohl besser. Vergangenheit kann man aber nicht kaufen!!!  

27.07.11 22:24

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123@Dr. Ehrlich!

Dies sollte keine Provokation sein trotzdem bleibt ein erhebliches Risiko gerade im Bankensektor!
Schuldenproblematik wird nicht gelöst sondern verschoben!
Gewaltiger Unterschied!  

27.07.11 22:37

1555 Postings, 5898 Tage qbase?39 bei welchem EUR/USD kurs?

damit ich das dann in einen richtigen kurs umrechnen kann, einen den auch die profis verwenden.
danke.

ich sag nur:
"die fällt nichtmehr unter 28,5 ?"
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=917#jumppos22932

richtiger einstiegskurs in der vergangenheit: ja, stimmt sogar. der war im märz 2009.
allerdings war der richtige ausstiegskurs mitte/ende august 2009.

wer danach gekauft und bis jetzt gehalten hat, hat, nunja, nichts gewonnen. gar nichts. im gegenteil. und das hat man voraussehen (und danach handeln) können . und jetzt ist die situation nicht besser.

da wäre das sparbuch von plusminus um vieles ertragreicher gewesen. 2.5% locker. da brauch ich keine dividende von der citi. weil der kurs steigt seit damals nicht.
(achja, das goilt ja nur für die zukunft. nun, damals war auch die zukunft und die ist schlimmer, als ich damals gedacht habe - aber ich habe richtig gehandelt).

oder man hätte statt einem sparbuch ja auch gold/silber(optionen) oder technologie-, rohstoffaktien nehmen können. alles wäre beser gewesen.

aber egal. muss ja eine bankaktie sein und gerade die citigroup (von den großen ist nur die BAC ist in den USA schlechter). aber, kein problem, wer masochistisch veranlagt ist, hat ja freude damit.

gehe jetzt spazieren und bereite mich aufs mittagessen vor. viel spaß noch. :)
so long.
-----------
in ben i trust and so should you!

27.07.11 23:06

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Mittagessen 22:30?

Ich bin damals raus bei 3,10-3,12?!!  

28.07.11 07:33

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1DrEhrlich

http://www.welt.de/politik/ausland/...r-Obama-boeses-Ende-nehmen.html

Da mit unterschiedlichen Zahlen gearbeitet wird bzw. in dem Artikel dies so dargestellt wird, kann sich eine Einigung erst nach dem 2. Aug. ergeben.  

28.07.11 20:43

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1Divi - vorrausgesetzt, wir überstehen

die FA-Krise - wie ernst die Sach ist, kannst Du alleine diesen Bettlerbrief entnehmen.

http://www.financialservicesforum.org/index.php/...-nations-debt.html  

28.07.11 20:45

8519 Postings, 5611 Tage plusminus1uhuj

lies mal - Empfehlung was man nicht haben sollte - B a n k a k t i e n!!!

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-aufloesen,a2599321,b1.html  

28.07.11 21:56

14256 Postings, 5575 Tage Geldmaschine123Chefvolkswirt Niemand Schuldenpolitik USA?

Chefvolkswirt: "Niemand weiß, wann die kritische Null-Marke erreicht ist"

28. Juli 2011 15:56
Chefvolkswirt: "Niemand weiß, wann die kritische Null-Marke erreicht ist"

Wie ein Damoklesschwert schwebt der US-Schuldenstreit über den Weltbörsen. Vergeblich warten die Anleger auf eine Einigung zwischen Republikanern und Demokraten. DER AKTIONÄR sprach mit Dr. Ulrich Kater, Chefvolkswirt bei der DekaBank, über seine Einschätzung der Lage, mögliche Auswege aus der Schuldenkrise und die weitere Entwicklung von Dow Jones, DAX & Co.

DER AKTIONÄR: Die Mehrheit der Börsianer glaubt an eine Einigung in letzter Sekunde im US-Haushaltstreit. Sie auch?

Dr. Ulrich Kater: Ich denke, wir sollten uns mit der Möglichkeit vertraut machen, dass der Poker weitergeht. Mehr und mehr Markteilnehmer machen das. Es wird eine Einigung geben. Fragt sich nur wie haltbar die ist und was für Schäden bis dahin angerichtet werden.

Bleibt die Einigung aus: Was wären die Folgen für die Wirtschaft und für die Finanzmärkte?

Wir haben es hier mit einer Uhr zu tun, die rückwärts gen Null läuft. Nur weiß niemand, wann denn genau die kritische Null-Marke erreicht ist. Der 3. August als Datum für die Zahlungsunfähigkeit hat eher die symbolische Bedeutung, dass die US-Politik nicht mehr in der Lage ist, verlässliche Rahmenbedingungen für die Finanzmärkte bereitzustellen. Danach werden Zahlungen verschoben werden. Ich rechne mit Verzögerungen bei Sozialleistungen und Renten. Wirklich kritisch wird es erst, wenn Anleihen nicht mehr ordnungsgemäß bedient werden sollten. Bis dahin ist noch etwas Zeit. Wie viel Zeit, das weiß wohl nur das US-Finanzministerium.

Erste Stimmen sprechen von einem totalen Kollaps der Weltwirtschaft. Wie realistisch ist dieses Szenario?

Sollte sich der Streit noch wochenlang hinziehen, und sich die Meldungen über nicht geleistete Zahlungen der USA häufen, werden die Märkte immer nervöser werden. Ein Zusatzproblem liegt darin, dass die Märkte dann Eigendynamiken entwickeln können. Ist das Vertrauen erst einmal verloren, kann dies unter Umständen auch eine Einigung im Schuldenstreit nicht wieder vollständig wettmachen. Denn die Marktteilnehmer fragen sich, wann die nächste unlösbare Politikfrage auftaucht.

Und im Umkehrschluss - wären mit einer Einigung im US-Haushaltsstreit wieder alle Sorgen vom Tisch?

Nein, das Vertrauen ist angeknackst. Es geht ja nicht nur um eine Verwaltungsanordnung. Es zeigt sich jetzt auch, dass die Finanzkrisenpolitik der USA an eine Grenze gestoßen ist. Bislang wurden mit extremen finanz- und geldpolitischen Maßnahmen die Strukturprobleme der US-Wirtschaft verdeckt. Das kann nun nicht mehr fortgesetzt werden.

Wie geht es mittel- und langfristig weiter? Können die USA ihren gigantischen Schuldenberg überhaupt jemals abtragen?

Das ist eine sehr schwierige Aufgabe, die die USA übrigens mit vielen europäischen Ländern teilen. Auch die USA werden nun vor die Aufgabe gestellt, zu konsolidieren, ohne dabei die wirtschaftliche Erholung zu stark zu gefährden. Eine zu starke Sparpolitik gefährdet die Konjunktur, ein "weiter-so" gefährdet die Kreditwürdigkeit.

Crashkurs Börse

Wie funktioniert die Börse? Wie kommen Kurse zustande? Warum funktioniert Charttechnik? Welche Kennzahlen sind wichtig? Wie und wo kann ich ein Depot eröffnen? Wenn auch Sie sich solch grundlegende Fragen rund um das Börsengeschäft stellen, dann sind Sie bei diesem Buch gut aufgehoben.

Alle weiteren Informationen und eine Leseprobe finden Sie hier.

Wie und vor allem wer kann den viel zitierten Karren aus dem Dreck ziehen?

Die US-Regierung muss einen langfristigen Finanzplan aufstellen, dem die Märkte entnehmen können, dass Defizite und Schuldenstand eingedämmt werden können, ohne die Konjunktur zu gefährden. Die USA kommen um eine Grundsatzentscheidung nicht herum: entweder die neuen Sozialausgeben sollen bleiben, dann müssen die Steuern erhöht werden. Oder die Steuern bleiben auf dem niedrigen Niveau, dann müssen aber auch die Ausgaben gesenkt werden.

Wie sehen Sie die weitere Entwicklung von Dow Jones, DAX & Co?

Die USA wird einen Gang zurückschalten müssen. Wir sollten uns mit der Vorstellung anfreunden, dass das Mutterland der Finanzkrise an deren Folgen noch lange zu arbeiten haben wird. In dieser Zeit wird das Wachstum geringer ausfallen. Dadurch verschiebt sich auch die Aufwärtsphantasie für den US-Aktienmarkt. Für die europäischen Märkte bin ich optimistischer. Wenn der Euro seine Probleme überwinden kann, wird sich herausstellen, dass Europa - insbesondere Nordeuropa - gegenwärtig eine der attraktivsten Investmentregionen der Welt ist.

Vielen Dank für das Gespräch!  

Seite: Zurück 1 | ... | 916 | 917 |
| 919 | 920 | ... | 968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben