Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 69 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 488218
davon Heute: 164
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 104  Weiter  

01.06.11 14:13
3

13793 Postings, 9086 Tage ParocorpÜbernahmegerüchte keimen auf

01.06.11 15:04

7903 Postings, 6200 Tage jezkimiWas soll MS mit so einer Bruchbude?

-----------
Jez Kimi, DR

01.06.11 15:10
1

49 Postings, 6268 Tage AshCravenMan weiß es nicht genau...

Patente & Know How sichern, Marktsegmente erschließen, ihre eigene (erfolglose) Handysparte bereichern, zum Big Player auf dem Handymarkt werden...stimmt, Argumente gibt's eigentlich keine ;-) Skype haben die ja auch nur so gekauft...  

01.06.11 15:12
1

6002 Postings, 7893 Tage tschecheselbst wenn nicht

gekauft wird ,allein die ankündigung ,dass ewentuell gekauft
wird ,wird dem kurs gutes tun und die 5 euro wieder nehmen
-----------
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung

01.06.11 15:16

6168 Postings, 5818 Tage clever_handelnes gibt zumindest sehr viel mehr fantasie

jetzt bei nokia  

01.06.11 15:51
2

4 Postings, 4831 Tage AbgesangElop verarscht doch alle

Wie um alles in der Welt kommt dieser "Top-Manager" auf die schwachsinns Idee, ein Jahr bevor es ein brauchbares Microsoft-handy von Nokia gibt, Symbian für tot zu erklären?!
Was glaubte denn dieser Schwachmat wie sich das auf die Verkaufszahlen von Nokia auswirken wird?
Wieso konnte dieser Blitzkneiser nicht warten bis es ein fertiges Produkt gibt?
Auch wenn Gerüchte durchgesickert wären, so hätte man gehim mit MS verhandeln müssen......und erst wenn es ein fertiges Produkt gibt an die Öffentlichkeit gehn....so ist einzig und alleine Elop Schuld, dass Nokia kaum noch Handys verkauft.....wer kauft ein altes Brot wenn er weiss dass es bal ein Frisches geben wird?
So viele Managementfehler wie diese Pappenheimer begangen haben sind ja strafbar.
Die gehören in Finnland vor Gericht gestellt.....
Man kann es fast nur so erklren, dass Elop Nokia Sturmreif schiesssen wollte um die Übernahme durch MS zu erleichtern.......wie sonst kann man sich sein Handeln erklären?

Ich wiederhole mich......wie kann Jemand sagen, daß die Produkte die er die nächsten 12 Monate produzieren wir Schnee von gestern sind?
Da wäre es besser den Laden gleich zuzsperren, und wieder zu öffnen wenn es neue Handys gibt.....
Elop hat Nokia und voe allem seine Aktionäre massivst geschädigt....seit Februar, wo die Partnerschaft verkündet wüurde gibt es so gut wie keine positiven news.....nur dieses beschissene "im 4. Quartal DÜRFTE es ein erstes Windowshandy geben".....und was wird diese SCHEISSTEIL alles können um den angerichteten Schaden wieder wett zu machen?....kann es fliegen?......kann es Regen machen?....Geld drucken?....die Zukunft voraussagen?.....

ELOP sollte seine Sachen packen.....
Auch wenn das alte Management die falschen Entscheidungen getroffen hat, so war es die Art wie Elop den Wechsel zu MS komunizierte und durchführte was Nokia nun scheinbar das Genick bricht......
Bravo Mr. Elop bravo.....wenn ich nur könnte wie ich wollte.....  

01.06.11 16:31
2

4197 Postings, 5406 Tage silverfishDie "Analysen" sind auch immer

interessant:


ANALYSE: Bernstein Research senkt Nokia auf 'Underperform'
16:00 01.06.11

LONDON (dpa-AFX Broker) - Bernstein Research hat Nokia (Profil) nach einer Gewinnwarnung von "Market-Perform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 5,50 auf 3,00 (Kurs: 4,50) Euro gesenkt. Im dem sich schnell verändernden Markt verliere Nokia sehr rapide an Boden, schrieb Analyst Pierre Ferragu in einer Studie vom Mittwoch. Der neue Ausblick des Mobilfunkkonzerns sei ein Hinweis darauf, dass sein Worst-Case-Szenario eintreten werde.

Er rechnet damit, dass das Gerätegeschäft im dritten Quartal dieses Jahres und im ersten Quartal des nächsten Jahres einen operativen Verlust verbuchen wird. Nach Ansicht von Ferragu wird die Markteinführung der Windows-basierten Smartphones eine große Herausforderung für Nokia sein. Es erscheine ihm unwahrscheinlich, dass die Zusammenarbeit mit Microsoft erfolgreich sein werde, da die Marke Nokia zu schnell an Boden verliere und die Möglichkeit, ein alternatives System zu finden, schwinde schnell.

Für das dritte Quartal 2011 rechnet Analyst Ferragu nun mit einem operativen Verlust von 38 Millionen Euro. Darüber hinaus geht er davon aus, dass der Marktanteil bei den Smartphones und Mobiltelefonen deutlich sinken wird. Die Gewinnerwartung für 2011 senkte der Experte um 52 Prozent auf 19 Cent, für das Jahr 2012 reduzierte er seine Schätzungen um 62 Prozent auf ebenfalls 19 Cent. Ferragu hob hervor, dass seine Schätzungen damit mehr als 50 Prozent unter den durchschnittlichen Analystenerwartungen liegen.

Entsprechend der Einstufung "Underperform" erwarten die Analysten von Bernstein Research, dass die Kursentwicklung der Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als 15 Prozentpunkte unter der Entwicklung des MSCI Pan Europe Index liegen wird./kwx/sf/she

Analysierendes Institut Bernstein.


Wenn man jetzt tatsächlich von einem Kurs von 3? ausgeht und noch die 6 Mrd. ? Cash abzieht dann gesteht man Nokia gerade mal noch eine MK von gut 5 Mrd. ? (ohne Cash) zu. Das ist schon sehr sehr wenig und kaum nachzuvollziehen.  

01.06.11 16:36

450 Postings, 5644 Tage Husky68Abgesang

Erst kommt das leiden dann das Geld!! Komisch ist nur warum Nokia immer wieder absicht wenig Handy vorgestellt klar die wollen Kurs so niedrig damit Aktienrückkauf für Nokia vorteil ist!
Bin mir sicher die haben wahnsinn Top Handy Smartphone und die warten bis die Menschen satt haben zu iphone und android! Menschen erregen nur wenn neues Programm oder neue Handyausstattung! Viele wollen einfach iphone erleben aber wie lange noch und gibt immer wendepunkte!! Was ist Android so toll?? Wenig Linzenzkosten?? Wann hat Nokia richtig Firmen übernommen und Ciso hat 100 Firmen übernommen also zukaufen ist gefragt!! Nur Frage was und welche Firmen!
Symbian ist nicht Flop zur zeit aber irgendwas stimmt da nicht!? Wie kann man so leicht aufgeben obwohl Symbian mehr Marktanteile hat als Android nur weil Symbian Marktanteile verliert muss nicht gleich zu MS abschließen!! Symbian entwicklungkosten ist zu teuer alles wird gespart auch Leute werden entlassen! Meego müsste auch gut sein hat LG schon im Programm im Herbst!  

01.06.11 16:37

4817 Postings, 7099 Tage martin30smSo, jetzt aber sind Kaufkurse!

01.06.11 16:37
1

13793 Postings, 9086 Tage Parocorpanal(ysten)brut

erst den kurs aufs maximale runterdrücken, billig einsammeln und dann kommen große news, die alles wieder umkehren.

es würde mich nicht wundern, wenn in ein bis zwei wochen nokias zukunft wieder plötzlich rosiger aussieht... nach dem die banken billig eingesammelt und die letzten privaten längst verkauft haben.  

01.06.11 16:56

13396 Postings, 6391 Tage cv80Was ...

ist da gerade los ??

Shortsqueeze oder NEws ???
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

01.06.11 16:59
2

4197 Postings, 5406 Tage silverfishMicrosoft kauft Nokia ;-)

Hat Parocorp bereits gepostet:

http://www.pocketbrain.de/newsticker/news/...t-will-nokia-kaufen.html

Gerücht: Microsoft will Nokia kaufen
Überraschen kann dieses Gerücht nicht. Mit Stephen Elop wurde ein ehemaliger Microsoft-Manager im letzten Herbst neuer Nokia-Chef, einige Monate später wird eine weitgehende Kooperation vereinbart, die alte Grundsätze über den Haufen wirft. Jetzt soll aus der Kooperation auch eine Übernahme werden. Dies berichtet Eldar Murtazin.

Dies ist die kleine Überraschung: Keine offizielle Ankündigung, kein Tech-Blogger oder Journalist aus den USA, kein Analyst, sondern Eldar Murtazin vermeldet über Twitter: "Microsoft-Nokia-Deal könnte noch 2011 abgeschlossen werden. Microsoft will Nokias Handy-Sparte kaufen. Keine Infos zu Preis, Bedingungen und Terminen".


Microsoft-Chef Steve Ballmer will anscheinend Nokia kaufen

Eldar Murtazin ist nicht irgendwer. Der Russe betreibt das News-Portal mobile-review.com und hat ausgezeichnete Verbindungen ins Nachbarland. Immer wieder gelangt er an Prototypen von Smartphones, die bestimmt nicht aus Nokias Presseabteilung stammen.

Gespräche ab der nächsten Woche

Auch die Kooperation zwischen Microsoft und Nokia hatte Murtazin im Vorfeld prophezeit. Nokia wird noch in diesem Jahr ein erstes Smartphone mit Windows Phone 7 herausbringen und gibt dafür seine Eigenentwicklungen Symbian und MeeGo zumindest langfristg gesehen auf.

In seinem Blog nennt Murtazin noch ein weiteres Detail: Die Gespräche sollen in der kommenden Woche starten. Und anscheinend haben es beide Unternehmen auch eilig.  

01.06.11 17:00

450 Postings, 5644 Tage Husky68Stimmt

Eben reingeschaut die holen richtig auf das ist richtige Shortsqueeze und bestimmt alles eingepreist!  

01.06.11 17:02

13793 Postings, 9086 Tage Parocorp4,74 !

01.06.11 17:12
6

25951 Postings, 8455 Tage Pichel!

DJ: *Microsoft kauft angeblich Nokia-Handygeschäft für 19 Mrd USD - CNBC
(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

 June 01, 2011 11:09 ET (15:09 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
2
#
-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

01.06.11 17:16

13396 Postings, 6391 Tage cv80Was

sagen die Profis zum Preis ?

Was wird die Aktie machen ??
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

01.06.11 17:19

13793 Postings, 9086 Tage Parocorp4,84 aktuell

01.06.11 17:19

13396 Postings, 6391 Tage cv80Ist Nokia ...

... ohne Handygeschäft überhaupt noch interessant? (Ich meine Turnaround ...) ??
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

01.06.11 17:20

4 Postings, 4831 Tage AbgesangMicrosoft kauft angeblich Nokia-Handygeschäft für

*Microsoft kauft angeblich Nokia-Handygeschäft für 19 Mrd USD *

ja genau......für 40 können sie es haben.....aber für 19?....schlechter Scherz....Nokia ist "das Handygeschäft"........ohne Handy kein Nokia.....NSN und Navteq.....das wäre der Rest...  

01.06.11 17:22
1

13793 Postings, 9086 Tage Parocorpes war so klar...

glückwunsch microsoft.

nokia macht noch mehr als handys... equipment für mobilfunkprovider... masten etc.

ich denke aber, microsoft wird noch einmal nachbessern (müssen).

das nokia board wird die erste offerte ablehnen... bauch.  

01.06.11 17:23

3187 Postings, 6058 Tage dolphin69Hauptsache es steigt

hab mir mit Nokia solch eine blutige Nase geholt, dass ich mometan die news nicht näher hinterfragen möchte.
Wie auch immer, der Kurs steigt  :)

hab gestern schon auf die fünf getippt, vielleicht klappts heute !  

01.06.11 17:24
1

4 Postings, 4831 Tage AbgesangFantasienews! ich kann nirgendwo was finden.....

01.06.11 17:26
2

13793 Postings, 9086 Tage Parocorpklar, kurs springt an weil bei ariva gepusht wird

01.06.11 17:27

4579 Postings, 8601 Tage tom6819 Mrd. $ wären über 13 Mrd ?

bei einer aktuellen MK von 17 Mrd. ? nicht schlecht, aber was verbleibt
dann bei Nokia, womit wollen die zukünftig Geld verdienen? Zurück zu
Gummistiefeln...?!
-----------
?Ich kann, weil ich will, was ich muss.?
Immanuel Kant 1724 - 1804

01.06.11 17:27

13396 Postings, 6391 Tage cv80Für 10 EUR

Kann der Hr. Ballmer alle meine Anteile haben - sogar als Geschenk verpackt ! ;-)
-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben