Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 72 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 488199
davon Heute: 145
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 104  Weiter  

04.06.11 20:27
2

942 Postings, 5034 Tage Urlauber76@privatinvestor

 wir wissen es doch jetzt alle das Nokia untergehn wird, wie oft willste das hier noch erwähnen ? Du scheinst ja wirklich ein Mensch zu sein, der sich Sorgen um das Geld anderer Leute macht .... *laut lacht*

Sorry, aber Du redest absoluten Schwachsinn, nur weil es bei Nokia aktuell nicht läuft, heisst es noch LANG nicht, dass sich das auch wieder ändern kann. Nokia hat ALLE Voraussetzungen um wieder Marktführer ..ähm stopp, die sind ja immer noch Marktführer ...hmm... ok ... um Geld zu verdienen ... shit, die machen ja immer noch Gewinn .... 

Deine Comments dienen dazu Panik zu verbreiten und da die Stimmung aktuell eh am Boden ist, haste damit auch noch Erfolg und GENAU aus diesem Grund postet Du hier regelmässig diesen Schwachsinn. Nokia mit Karstadt zu vergleichen zeigt mir, dass Du von der Materie überhaupt KEINE Ahnung hast.

 

04.06.11 22:06

58 Postings, 9081 Tage maxiStephen Elop's Nokia Adventure

http://www.businessweek.com/magazine/content/11_24/b4232056703101.htm

...
Much of what Elop had to say wasn't news to his audience, but it was still distressing. In his measured telling, Apple and Google (GOOG) had changed the industry from handset-focused to software-focused. Symbian had fallen too far behind to have any hope of catching up. Worse, the company's great hope for the future?a software platform created with chipmaker Intel (INTC), called MeeGo?wasn't ready to pick up the slack. He tried to negotiate a deal with Google to run Android, but Google refused to give the world's biggest phonemaker any advantages over its smaller partners, meaning Nokia's corps of 11,600 engineers would have next to no ability to add their own innovations to Google's software. "It just didn't feel right," Elop says to the crowd. "We'd be just another company distributing Android. That's not Nokia! We need to fight!"

Silence.

For a moment, Elop, 47, lays into the complacency he sees settling over the company. When he asks how many people in the crowd use an iPhone or Android device, few hands go up. "That upsets me?not because some of you are using iPhones, but because only a small number of people are using iPhones. I'd rather people have the intellectual curiosity to understand what we're up against.".......


....
While Apple cleaned up the high end of the market, Google flooded the low and middle by giving away its sophisticated software to all of Nokia's handset rivals. Nokia executives seemed content trumpeting their success selling marginally profitable low-end phones in Asia, until Android's smartphone share flew from 4 percent to 23 percent in 2010. ...


As head of Microsoft's $19 billion Office business, Elop had run one of the world's largest, most profitable software units. That included the successful launch of the latest version of its flagship Office suite, which was the first to include free scaled-down, Web-only versions of programs such as Word and PowerPoint. Elop developed a reputation for embracing challenges and resolving internal conflicts. ..

...On Sept. 21, his first day, Elop sent an e-mail to every employee asking what they thought he should change, what should be left alone, and what they feared he wouldn't understand. There were more than 2,000 responses, mostly about accountability. (One of Elop's favorites: "At Nokia, everybody and nobody is accountable for nothing.") Elop personally responded to each one, and word got around that the new boss was serious about addressing their concerns....

...Not only did Nokia respond that it wanted the right to innovate freely, it asked Microsoft to commit to using Nokia technology as a foundation of the Windows Phone platform, particularly its detailed Navteq maps database. Believing that Microsoft could not afford to let the largest phonemaker in the world throw its weight behind Android, Oistämö also asked for a large payment....

..Yet the view inside tech circles on Elop's big call has improved as the shock wears off. Carriers unhappy at choosing between being pushed around by Apple or Google are quietly pulling for Nokia. The Gartner Group even believes Windows Phones will hit 19.5 percent market share in 2015?ahead of Apple.
-----------
Maxi

04.06.11 22:25
3

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815@Urlauber76

ich arbeite jeden tag an anwendungen für symbian und android, sowie iphone. ich glaube kaum, dass du aus dem bereich kommst.

ich finde es nur amüsant hier zu lesen, was hier für ein mist behauptet wird. gehe ich mal drauf ein was du behauptet hast:

"nur weil es bei Nokia aktuell nicht läuft, " das ist einfach nur schwachsinn. es läuft die letzten jahre nicht, nicht nur aktuell. man hatte ein riesen standing im handysektor. man hatte über 50% !!!! marktanteil, dazu noch symbian an dritthersteller lizenzsiert. das das nicht von heute auf morgen verschwindet sollte jedem klar sein. ist aber kein zeichen, dass es nokia gut geht.

".ähm stopp, die sind ja immer noch Marktführer .." nein ist nokia nicht. Auf Betriebssystemebene ist das Android, an stückzahlen samsung und rendite apple.

"Nokia hat ALLE Voraussetzungen um wieder Marktführer " was für voraussetzungen? keine strategie, viel mitarbeiterballast und mitarbeiter die die letzten jahre nichts auf die reihe bekommen haben. Dazu kein eigenes Ökosystem.

" um Geld zu verdienen ... shit, die machen ja immer noch Gewinn .... "  du weißt woher der gewinn kommt? nokia verkauft im moment seinen ruf und markennamen. das kompensiert einen teil deren unmordernen telefone.

"Nokia mit Karstadt zu vergleichen zeigt mir, dass Du von der Materie überhaupt KEINE Ahnung hast."  aha? scheinbar will hier ja niemand auf einfache fragen antworten, was nur zeigt, wie verblendet man bei nokia ist, nur weil man selber privat investiert ist. bei karstadt lieft es jahre ähnlich wie bei nokia, dann hat man wichtige sachen veräußert -> (bei karstadt die immobilien) bei nokia das betriebssystem nur um kurzfristig geld einzusacken, statt die ursprünglichen probleme zu beheben und an der wurzel des übels zu arbeiten.

 

 

 

 

04.06.11 23:38

264 Postings, 5222 Tage PippolosHallo Leute....

bitte sachlich bleiben. Erwarte das hier Informationen verbreitet werden die wichtig sind und nicht so ein Schwachsinn wie " hast Du keine Ahnung" oder so was.....
Die meisten die hier posten sind in Nokia investiert......oder....irre ich mich......versuchmal was informativ zu schreiben.

Mfg.  

05.06.11 09:20
1

856 Postings, 5580 Tage RobinW# privatinvestor - was denkst Du über Nokia Money?

Nokia aims for pan India coverage for e-wallet this year

5 JUN, 2011, 11.02AM IST,PTI
MUMBAI: Handset maker Nokia is looking for a pan India coverage for its Nokia Money, the mobile payment services enabling consumers to pay directly from their Nokia mobile phones in India, a top official said.

"We are now planning for a pan India coverage for our Nokia Money this year," Nokia Mobile Financial Services Director, Gerhard Romen told media.

The e-wallet services of the firm is currently available in Mumbai , Delhi National Capital Region (NCR), Nasik, Pune, Chennai and Chandigarh and the company will soon commence its operations in Surat, Baroda, Rajkot, Lucknow, Kanpur, Kochi and Kozhikode, he said.

An e-wallet is like a physical wallet that enables users to make electronic transactions quickly and securely, without cash.

"Earlier people were shocked to think that your phone could have a camera, but now everyone uses a camera phone. Similarly in a couple of years it will be a wallet in your phone," he sid enthusing optimism.

Nokia at present has a tie-up for the e-wallet facility with Yes Bank and Union Bank of India , and the company is considering for a tie-up with other banks.

"We are still discussing with other banks for the facility, but I can not give you any names at this time," he said.

Nokia Money Services allows mobile phone users to transfer money to another person by using the person's mobile phone number and also top up the prepaid card or pay utility bills.

Nokia's e-wallet allows its customers to have up to Rs 50,000 in cash in their mobile phones, as per the directive from the Reserve Bank of India.

Romen added his service was simpler than others as you just had to transfer the money by selecting the person in your contacts and by entering the amount to be transferred, and does not require any mobile money ID number.

The services can be accessed even in non-Nokia handsets by the interactive voice response system, but would require the transferor and the transferee to be registered on the Nokia services system.

The service is offered over a Mobile Payment platform developed by Obopay which receives its funding from Nokia, AllianceBernstein, Essar Telecom USA, Onset Ventures, Qualcomm, Redpoint Ventures, Richmond Management and Wolfensohn & Co.

Romen declined to give the firm's investment detail in India, but said Nokia Money was launched for the first time in the country because it has 1.2 billion people and over 800 million mobile subscribers. He added that the reach of the service has now equalled the population of Kenya.

On Nokia's financial services being launched in other countries, he said they are considering a few countries, but declined to give the locations.

Source :
http://economictimes.indiatimes.com/news/...r/articleshow/8733164.cms

-------------------

Dazu noch ist NOKIA sehr solide Firma in China (seriouse Verträge mit seriousen Providers schon unterschrieben).
Ich wage mich nicht zu voraussagen wann es explodiert, aber India und China wollen weg von US-Mega Corporations (Google, MS, Apple, Cisco etc) und damit (indem) Nokia ist sehr sehr gut für die Zukunft positioniert.
Nach eine Ebbe kommt immer eine Flut - auch für Nokia.
Wir stehen kurz vor einen starken Märkten-Abwertung und neuen Finanz /Currencies Anordnungen. Märkte von India und China schon jetzt spielen erste Geige - beide wollen US und EU entscheidend abhängen, und  NOKIA .... sitzt schon dort fest.
Und noch etwas für mich bedeutendes - Nokia ist nicht von JPM und GS  abhängig / ausgebeutet.

Fazit für mich:
Corrections/ neue Welt-Währung (BRIC-Vereinbarung im Gange) abwarten und dann in India / China direkt masiv einsteigen.
Auch diese BRIC-Staaten sind ausser der Reichweite von GB-F-US Hubschraubern.

Nur meine Meinung und Deine ?  

05.06.11 09:50
3

16 Postings, 4870 Tage artek73Hallo

Warum Immobilien von Karstadt verkauft wurden, hat man in den Medien bestens verfolgt. Staatsanwaltschaft ermittelt. Bei Nokia hat man wenigstens das Spitzenmanagement ausgewechselt.
Was mich interresiert, wieviele von euch wussten damals, dass Apple mal ganz groß rauskommt. Die haben doch früher ihre macintosh nur an paar prepress Firmen und Werbeagenturen verkauft. Das war damals im Vergleich zu Windows auch eine Lachnummer.
Samsung hat auch kein eigenes Ökosystem und leben ganz gut damit. Bada ist auch nicht wirklich konkurenzfähig. Zumindest noch nicht, wer weiß was noch kommt.
Wenn sich ein drittes ökosystem durchsetzen würde, dann wäre das gut fürs Wettbewerb. Monopol hatten wir 20 Jahre lang bei Desktops. Muss beim Handygeschäft nicht  genauso laufen. Alleine aus diesem Grund hoffe ich, dass Nokia-Microsoft ein Stück vom Kuchen abbekommt. Für Marktführer wird es bestimmt auf absehbare Zeit nicht reichen. Da sind wir uns glaube ich einig.

Für die meisten Handykäufer ist es egal, welches Betriebssystem drauf ist. Beim Iphone ist es schick und zum Android fehlen Alternativen.  Wie viele Nutzer lassen wirklich 20 Apps im Hinergrund laufen. Ich denke die wenigsten. Das ist nur was für hard-core Nutzer. Wenn paar provider auf Windows phone Zug aufspringen, dann ist das viel mehr Wert als paar Megahertz mehr oder weniger beim Prozessor.

Noch schreibt Nokia schwarze zahlen, auch wenn in Q3 und Q4 wirklich verdammt eng sein wird. Das Geld von Microsoft ist mit Sicherheit noch nicht in der GuV angekommen.
Natürlich sind enorme Risiken verhanden. Aber das zeigt schon der Kurs mehr als deutlich. Weiter runter kann und wird wahrscheinlich auch noch gehen.
Weihnachten wird sich alles entscheiden. Wenn Windows phone nicht wie eine Bombe einschlägt, dann sehe  auch ich schwarz oder besser gesagt rot tiefrot.


MFG  

05.06.11 12:56
1

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815@artek73

schön hier mal was konstruktives zu lesen, statt "nokia wirds schon richten" :)

bei nokia hat man symbian/meego/qt eingestampft NACHDEM man das mangement ausgetauscht hatte. absolut identisch zu karstadt.

apple würde ich da rauslassen, das war ein absoluter glückfall, dass die die kurve nochmal kriegen. bei palm z.B. lief das nicht so gut.

samsung? hat sich jemand damit mal beschäftigt? http://www.n24.de/news/newsitem_6851805.html, samsung ist alles andere als eine gelddruckmaschine. RIM, Apple geht es deutlich besser, trotz teilweise ziemlich schlechterer hardware. dazu hat samsung seinen sitz in asien, jahrelange erfahrung als OEM-Hersteller, und und und. nebenbei werden deutliche MEHR smartphones mit bada verkauft als mit windows phone, obwohl samsung das null bewirbt ^^

nokia hatte vorher schon ein großes stück vom kuchen. da muss das dritte ökosystem nicht von einer kriminellen firma sein wie MS. für den wettbewerb wird der switch von symbian/meego auf windows phone eher schlechter...

deine einschätzung ist richtig, wichtig wird weihnachten 2011, denn wenn nokia dann nichts im portfolio hat, wird es sehr sehr eng. ich könnte mir vorstellen, dass nokia dann seine produkte vorschnell auf den markt wirft. das problem ist ja auch dass man elop quasi nicht mehr feuern kann, weil man dann quasi nichts mehr hat. wobei das als aktionär schon fast egal ist, wenn man bereits mehr als 80% verloren hat, sind die restlichen 20% auch schon fast egal...

 

05.06.11 14:04

16 Postings, 4870 Tage artek73@privatinvestor

Ein kleines Lichtblick bei Nokia gibts doch. Bei Karstadt oder Quelle war der Markt kein Wachstumsmarkt. Durch Online einkaufen waren die Umsätze rückläufig. Nokia ist in einem boomenden Markt unterwegs. Nur profitieren davon können sie nicht. Übrigens, bei Karstadt kann man immernoch einkaufen. Der Besitzer hat nur gewechselt. :)
Du hast recht, wenn man investiert ist, neigt man schon eher dazu alles etwas rosiger zu sehen. Allerdings wenn man nicht investiert ist, wünscht man sich immer, dass der Kurs weiter nachgibt. Aber das ist Börsenpsychologie. Ein Thema füs sich.

Meinst du wirklich Google ist so viel besser als Microsoft. Sobald ein Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung einnimmt, dann ist das ganz schlecht. Google ist einfach zu gross geworden. Natürlich wäre besser für den Wettbewerb, wenn Nokia mit Meego erfolgreich gewesen wäre. Jetzt muss man es aber mit einem starken  (zumindest Finanzstark) Partner versuchen. ohne Amerikaner scheint heute im Softwarebereich nicht viel zu laufen. Warten wir paar Monate, dann sind wir schlauer.  Ich persönlich würde es schade finden, wenn Nokia das Schicksal mit Arcandor teilen würde.
Das Geld ist nicht weg, es wechselt nur den Besitzer.  

05.06.11 14:46

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815@artek

naja man hatte quelle, quasi das amazon der vergangenheit. dazu karstadt (wo kaufhof z.b. bei metro sehr gut läuft) aber das gehört hier nicht rein^^

also ich wünsche generell kaum einem unternehmen was schlechtes auch wenn ich nicht investiert bin. nokia verfolge ich seit jahren und arbeite wie bereits gesagt privat u.a. für symbian. (also app-entwicklung)

nokia hat einfach zu viele fehler gemacht die letzten jahre und das geht derzeit immer so weiter.

daher habe ich auch nichts dagegen wenn nokia pleite geht, bzw zerschlagen wird, weil es das unternehmen einfach verdient hat.

ja natürlich ist google besser als MS. um welten. schau dir die android struktur an. ein großer teil ist open source. den amazon android market, usw. google kann nur bedingt druck auf die oems ausüben. bei ms sieht das eher anders aus. aber selbst wenn ms  als großer wettbewerber dabei ist, macht das ja nichts. nur warum setzt nokia alles auf Winodows phone?   warum nicht zusätzlich android und meego als eigentwicklung mit dem potential in 3-4 jahren eine eigenes ökosystem zu sein? genau das macht samsung.(mit bada)

bei nokia ist nichtmal klar ob man jetzt windows phone 7 oder 8 rausbringt und welchen prozessor

warum hat man öffentlich symbian abgeschossen?

warum hat man meego aufgegeben?

elop macht einem auf steve jobs, nur würde der sein ökosystem(den teil, der das geld bringt) nicht outsourcen.

 

 

05.06.11 14:49

564 Postings, 4964 Tage privatinvestor0815was ich noch vergessen hatte

mag sein, dass der smartphonesektor ein wachstumsmarkt ist, aber vor allem im anbieten von diensten & werbung und da hat nokia bisher kein konzept vorgestellt.

zudem kann jede kleine firma heutzutage dank windowsphone,android smartphones anbieten. prozessor, wlan, etc werden von anderen firmen entwickelt. eigentlich brauch man das nur noch zusammenbauen lassen und das tun auch andere firmen für einen.

den vertrieb übernehmen zum größten teil die carrier und der einzelhandel. 

 

05.06.11 16:44

40 Postings, 4922 Tage der finneno begreiffen

 lange texte

schöne grafiken

alles schöngerede

nokia geht unter und ist tot

 vergesst alles kaufe in 2 monaten nokia aktien für 0,99 euro

 

05.06.11 17:11
1

40 Postings, 4922 Tage der finnems

 ms ,ich wiederhole mich ist bei nokia nur eingestiegen um diesen laden nur zu konrollieren

ms kann sofort mit allen handyherstellern wirtschaften, wenn sie wollen auch mit nokia

ms  wird und muss auch nicht mit nokia  zusammenarbeiten

nokia wurde  von ms nur dezent aus dem verkehr gezogen

wer nokia aktien bezitz sollte sie sofort , aber wirklich sofort  abstossten 

der kurs geht auf 0,99 euro runter

 

05.06.11 17:28

264 Postings, 5222 Tage Pippolosmiese Stimmung

Also...... wenn so ein Stimmung verbreitet wird, komm noch so weit das ich alles verkaufe und hacke das Dramma ab. Alle sind so negativ eingestellt, sieht wirklich so schwarz aus für NOKIA? Die nächsten Monaten werden sehr hart....wer das durchsteht wird danach belohnt.

Mfg.  

05.06.11 17:29

525 Postings, 5096 Tage Börsen_Seppnokia

interessante posting von z.b privatinvestor und artek...da liest man gerne.
aber postings wie z.b nokia ist gut,schlecht, nokia geht auf 0,99 usw sind für die katz...
spart euch solches geposte....zieht das niveau vom thread runter  

05.06.11 18:44

450 Postings, 5644 Tage Husky68warum nicht.....

Man kann auch 4 verschiedene Software verkaufen z.b Nokia Verkauft an Microsoft Simbian und Meego und Microsoft kann auch alle 3 Software verkaufen und nicht 1 Software Window 7-8!
Ich glaube nicht daß Nokia nur Software Window 7-8 programmieren muss! kann nicht vorstelle symbian alles futsch und hat auch viele Patente und spitzen Programme drinnen! Mir ist egal wie und was die machen und wichtig ist daß die gut erkaufen können und nicht wichtig daß die beiden unbedingt Marktführer werden wollen!  

05.06.11 19:04

40 Postings, 4922 Tage der finnebörsen sepp

 was ist das denn für ein spruch . zieht das threat runter 

das forum ist mir egal , es geht hier um die wirkliche tatsache um nokia

hier wird alles schöngeredet

fakt ist nokia ist am ende und so wird es bleiben 

da kann einer noch die schönsten sachen schreiben und hoffen  und noch 1 . 2. 3. jahre wareterr

good by nokia

 

05.06.11 20:42

2171 Postings, 7442 Tage reliablyHe finne

ohne deine Vita zu kennen ,könntest du ein ehemaliger Nokiamitarbeiter
sein ,den man übel mitgespielt hat,zum Beispiel Entlassung,weil du so verbittert reagierst.
Das ist einfach mein Gefühl,ok.
Musst du aber deshalb so eine Show hier abziehen mit deinen 0,99 Cent ?
Meine Antwort : nein
Man kann über alles diskutieren ,aber blanker Populismus hilft hier keinem
bei seiner Meinungsfindung weiter.
Ich denke das Nokia nach wie vor eine Weltfirma ist(zugegeben am Wanken),
aber ich denke die werden doch sicher Alles nur erdenkliche tun um wieder in
die richtigen Fahrwasser zu kommen.
Die können es sich doch garnicht leisten,hier etwas fahrlässig aufs Spiel
zu setzen.
Auch bei Nokia gibts Aufsichtsgremien und dergleichen !
Was allerdings wichtig wäre ist,das in der nächsten Zeit positive News mit Hand und Fuss
kommen.
Spekulieren kann hier jeder was weiter passieren könnte,was da wirklich abgeht weis eh keiner !
Wie gesagt ich warte dringend auf News seitens Nokia.  

05.06.11 20:57
1

525 Postings, 5096 Tage Börsen_Sepp@der finne:

mir ist ja egal wo nokia hin geht...bin ja nicht investiert
kritisiere ja nur die das 0,99 cent geposte...hast wohl ne glaskugel verschluckt:-)

nichts für ungut...meins ja nicht so  

05.06.11 21:26

75 Postings, 4842 Tage kosto4711Nokia eine Chance geben

Die Diskussion wird langsam der Sache nicht mehr gerecht. Hier wird der Wert auf  0,99 Cent "privat" abgestuft. Mir nicht verständlich. Nochmals, ich gebe Nokia/ Microsoft  eine Chance. Das Unternehmen Nokia wird sich unter Mithilfe von Microsoft  2012 wieder erholen und alle überraschen.

Positiv denken !!!

 

05.06.11 21:38
1

6168 Postings, 5818 Tage clever_handelnKursziel NOKIA 10Euro in einem Jahr

mein Tipp und bin auch investiert.

Eine große Firma die heute nicht die optimalen Produkte verkauft, weil es einen Produktwechselzyklus gegeben hat, sit doch nicht automatisch für die Zukunft vom Markt verschwunden. Ganz im Gegenteil sie konsolidiert und inovatiert sich und wird sich verändern und mit neuer Produktfamilie zu überzeugen wissen. Ich denke Nokia wird sich schneller wieder erholen als alle Glauben, denn der Markt ändert sich rasant. Und das schöne, es gilt auch für die Konkurenz. Apple und Co werden auch bald Ladenhüter, wenn jeder das Produkt erst mal hatte.  

05.06.11 22:09

213 Postings, 4933 Tage guter vater@der finne

wenn du 0,99 cent erwähnst dann bitte auch wann das so eintreffen wird.das momentane volumen spricht nicht dafür.bei weiterem kursverfall wäre eine übernahme denkbar.

du vergisst das dieses unternehmen kohle besitzt,und sie sich jederzeit gegen einen abverkauf wehren könnte.wenn sie so wollen.


ich glaube du verstehst da was falsch gruss  

06.06.11 01:31
2

942 Postings, 5034 Tage Urlauber76Nokia

 sehe ich genauso, irgendwann haben die Leute das Iphone10 und das HTC HD13 satt. Nokia hat genug Cash um so eine Durststrecke zu überwinden. Es läuft aktuell schlecht keine Frage, das muss aber nicht so bleiben. 1 gutes Handy und schon sieht die Sache wieder anders aus. Ich schlafe auch weiterhin mit meinem Einstiegskurs von 6,60 gut und das wird auch so bleiben, auch wenn Nokia auf 99cent fallen sollte, wovon ich natürlich nicht ausgehe. Der Finne macht auf mich nicht gerade den hellsten Eindruck. Solche Leute belustigen mich höchstens ;)

 

 

 

06.06.11 06:53

2176 Postings, 5767 Tage zertifixSetzt Nokia alles auf eine Karte - Zukunft unklar?

Nokia setzt alles auf eine Karte, in diesem Fall auf das Smart- phone-Betriebssystem Windows Phone von Microsoft. Nur - Nokia wird auch im dritten Quartal kein neues Geraet liefern koennen. Und ob die aktuelle Planung mit ersten Geraeten im vierten Quartal aufgeht, muss sich noch zeigen.

Genauso wie sich noch zeigen muss, ob ueberhaupt jemand Nokia-Smartphones mit Windows Phone kaufen will. Der Erfolg der Smartphones mit Windows Phones von anderen Herstellern ist bisher (vorsichtig gesagt) ueberschaubar!!!!!!!. Im oberen Marktsegment kann scheinbar niemand mit dem iPhone von Apple konkurrieren. Und in der Preisklasse darunter dominiert das Smartphone-Betriebssystem Android von Google, das inzwischen auch auf preiswerteren Geraeten bis herab zur 200- Euro-Klasse laeuft.

Da bleibt nur die Feststellung - die Zukunft von Nokia ist also sehr unklar. Das Wochenminus von 20 Prozent zu verdauen, ist auch nicht gerade einfach.

Schau´n mer mal.
-----------
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.

06.06.11 13:24

2171 Postings, 7442 Tage reliablyBericht der Nokia Zukunft versucht zu beschreiben.

06.06.11 13:29
1

164 Postings, 6445 Tage rudim.irgendwann haben die Leute das Iphone10 und das H

satt. Das ist genau der Punkt! Jedes Produkt überaltert sich einmal und dann findet ein schneller und intensiver Produktwechsel statt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben