Die Frage nach der Sternenvergabe scheint ja mittlerweile Kultstatus zu erreichen und die Moderatoren scheinen tatsächlich die Stellschrauben anzuziehen; allerdings habe ich über diese "Diskussion" heute schon viel Tränen gelacht, es ist einfach zum Heulen schön.
Die Menschen da abholen, wo sie sind, das heißt, die Sternenvergabe zur Chefsache machen, denn nur so gelingt eine ergebnisoffene Diskussion, ohne die eine zukunftsorientierte Planung kaum möglich sein wird.
Wir wollen alte Feindbilder abbauen und die Bewertungen sozialverträglich und innovativ unter Berücksichtigung eines kreativen Ansatzes verteilen. Ganzheitliches Denken ist gefragt und nur wenn ein Paradigmenwechsel erfolgt, dann können wir die Vorschläge 1:1 umsetzen. Sagt mal 'ne Hausnummer, was ihr eigentlich wollt, erst danach können wir die Angelegenheit in trockene Tücher bringen.
Mit der Sternenvergabe kann ich leben - sag ich mal so. Ich würde mir wünschen, dass es weder "grausame Schergen" noch "unschuldige Opfer" gibt und dass ohne "menschenverachtende" Bewertungen alles im grünen Bereich sich wieder findet. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Fehler gemacht, ich wollte nur ein Zeichen setzen, quasi den Opfern ein Gesicht geben.
Nur auf gleicher Augenhöhe kann das gelingen, gehen wir ein Stück weit gemeinsam des Weges, sich verorten, das ist ein integraler Bestandteil, um Handlungsbedarf anzumelden und Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.
Den Fall andenken, die Seele baumeln lassen, Dialog der User, Sterne für Menschen - nur so können wir die Spirale der "Gewalt" aufhalten. Der Aufstand der Community ist gefragt, nicht zynisch und menschenverachtend, sondern Lernen loszulassen, Aufeinander zugehen, Voneinander lernen.
Das war meine Einschätzung, einfach einmal aus dem Bauch heraus. Danke für die Aufmerksamkeit und immer mal wieder eine zweite Chance geben. Das Undenkbare denken, auch mal jemanden mit ins Boot holen.
Sich einbringen kann hilfreich sein, nicht behaupten: "Das ist nicht meins." Unterschiedslos akzeptieren, dass manche ihre Betroffenheit zum Ausdruck bringen, wandlungsfähig und bedarfsgerecht Solidarität üben, ein Bündnis für Sternengeschädigte ist das Gebot der Stunde, mit ruhiger Hand eine offene Community schaffen. In wechselseitigem Einvernehmen eine gemeinsame Linie finden, Konsensfähig sein und dabei die Nachhaltigkeit nicht vergessen. Wie gehen wir damit um?
;-)))
Ciao!
|