Krügerand: Mein "gut analysiert" kommt leider nicht durch. Versuch's dann nochmals. Bin ebenso am Einstieg interessiert, nachdem ich schon 2 x dieses Jahr ausgestiegen bin; zuletzt mit minimalem Verlust. Südzucker AG mit seinen hohen Buchwerten, auch Bilfinger SE, alles Geschichten die man kennt. Die Buchwerteorientierung ist nur 1 Kriterium, versagt aber dann, wenn Außergewöhnliche Abschreibungen notwendig werden, die hoffentlich Südzucker erspart bleiben. Würde dies ruchbar, dann sind auch die früheren börsenmäßigen Bewertungen von 30,00 Euro - und mehr - dahin. Man sollte sich also m.E. längere Zeit auf wesentlich weniger einstellen und daher auch die Schätzungen einiger Analysten (10,50 Euro BB) ernst nehmen, denn dann hätte die Aktie irgendwann mal wieder Potential nach oben; aber nicht in dreifacher Höhe, hin zum früheren Kurs. Die stark gekürzte Dividende wird wohl einstweilen kaum zu steigern sein, eher sogar nochmals gekürzt (ggü. für 2012/ in 2013 auf 1/3 dieses Wertes in 2015). Das ist aber nur meine diesbezügl. Annahme und durch Fakten derzeit nicht zu belegen. Gleichwohl muss man m.E. aber auch diese Themen (Kursbildung und Div.) ansprechen, da sich das Unternehmen teils neu erfinden muss. .... Bis bald.
|