für den Endverbraucher immer billiger wird ... . Bald gibt es Zucker für lau!
In Bezug auf Südzucker machen die sich langsam lächerlich, das ist Manipulation pur. Geht bei MDAX Aktien perfekt, hat man z.B. vor ein paar Monaten an Gildemeister gesehen. Und heute reibt sich da so mancher größerer Investor die Hände!
Hat nicht mal mit dem Unternehmen ansich etwas zu tun, denn Südzucker als Firma ist ja nun keine Tec-Klitsche, welche vor der Pleite steht, sondern ein finanziell gut aufgestelltes Unternehmen. Nun wird jedoch über Wochen und Monate auf den Wert eingeprügelt, bis jemand sich überlegt, daß es an der Zeit ist mal Kohle zu machen und dazu ein steigender Aktienkurs nötig ist.
Selbst im DAX gibt es solche Beispiele, was hab ich bisher einen Reibach mit K+S gemacht. Das war vor ein paar Monaten auch völlig überzogen und manipuliert und wenn man heute schaut ... . Interessanterweise findet man meiner Meinung nach bei der Entwicklung Paralleln zur Südzuckeraktie.
Wie auch immer, ich kauf tranchenweise nach, mal sehen, ob ich tatsächlich "auf die Fresse falle" oder sich meine Annahme bewahrheitet. Immer gut wenn man ein ordentlich diversifiziertes Depot inkl. cash-Reserven hat und nicht diese "all in" Mentalität einiger Zocker an den Tag legt, denn dann hat man in solchen Fällen auch mal wirklich Kohle übrig, welche man im worst-case verschmerzen kann. Aber wie gesagt, hier bleibt erstmal abzuwarten, ob sich hier nicht doch wieder die Analysten als Manipulatoren und arschige Fähnchendreher entpuppen, speziell, wenn noch Banken oder Anleger hinter den Analysten stehen.
flipp
|