DIC Asset - TopPick?

Seite 31 von 123
neuester Beitrag: 16.08.24 09:13
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3068
neuester Beitrag: 16.08.24 09:13 von: Roggi60 Leser gesamt: 1127578
davon Heute: 777
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 123  Weiter  

21.12.15 14:02

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiMeldungen heute

Die Einen schreiben so, die Anderen schreiben so...dabei verfolgt Jeder sicherlich nur Seine eigenen Ziele und die, die es lesen sind denen vermutlich herzlich egal...was man glauben soll und was nicht und wie man sich verhält muss man dann halt doch wieder Selbst entscheiden.  

21.12.15 16:01

531 Postings, 3356 Tage Robbitobbi9,35

So, war es das jetzt bitteschön...mal kurz unter die 9 getaucht, dann können wir ja jetzt wieder die 9,35 in Angriff nehmen.  

22.12.15 11:08
4

6447 Postings, 4553 Tage TrinkfixHier wird wohl viel von der gezahlten,

oder besser zu zahlenden Dividende Abhängen. ich persönlich denke nicht, das diese gekürzt wird!  

22.12.15 13:41

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiDividende

denke auch, die bleibt konstant.  

22.12.15 14:30

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiDarüberhinaus

ist der Aufwärtstrend intakt. Mal sehen, wie das neue Börsenjahr beginnt.  

27.12.15 09:41
2

1971 Postings, 5979 Tage ZockermausWeihnachts-und Neujahres-Grüße

An alle ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Neue Jahr 2016

LG Eure Maus

PS.: Habe gehört, dass es zwischen den Jahren zur Weihnachtsrally kommt. Denke, dass Nachkäufe kurz vor Weihnachten in verschiedenen Werten, also nicht nur hier Sinn gemacht haben.

@ robbitobbi vielleicht auch Interesse an Helma-Eigenheimbau und TLG, dann gerne dort posten
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

27.12.15 10:13
3

1969 Postings, 4580 Tage jensos10?

Ich denke, wir sehen hier recht bald wieder die 10?...
 

29.12.15 11:48
2

1971 Postings, 5979 Tage Zockermausneues von der Charttechnik von IngDiBa

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE000A1X3XX4&

Widerstand ist jetzt 10 ? und solange die Unterstützung von 8,69 ? hält, geht es weiter hoch.

Guten Rutsch an alle

LG Maus

PS.: Ab Januar 2016 fängt der neue CEO Aydin Karaduman und noch einige andere neue Leute in der Geschäftsleitung bei DIC Asset an.

Ich denke, das gibt dann auch einen Schub Richtung Norden und ich bin mit jensos einer Meinung, 10 ? sind dann nicht mehr weit. Knacken wir die, geht es erst recht richtig los.

Meine Meinung
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

30.12.15 14:23
1

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiGuten Rutsch @ Alle

in ein erfolgreiches Börsenjahr 2016...und natürlich auch alles Gute ansonsten in allen Lebenslagen. Dann sehen wir die 10 bei Unserer DIC möglicherweise schon bald im Januar.  

30.12.15 14:56

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiLaut Jahreshoroskop 2016

beginnt meine finanzielle Glücksphase 2016 am 09. Januar...mal sehen, wie sich diese Glücksphase auf meine Wertpapierpositionen DIC Assset und Francotyp-Postalia auswirkt, mit denen ich ins neue Jahr starte.  

04.01.16 13:16

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiMahlzeit...und Prost Börsenneujahr

Ja da schau her...da haben sie mal wieder die "China-Nummer" rausgezaubert. Langsam echt lächerlich mit diesen Krisen. Na, dann kauft mal alle schön die DIC und die FPH...da machen wir die Angstmacherei einfach nicht mit...gähn  

05.01.16 13:29

531 Postings, 3356 Tage RobbitobbiTermine

Habe gerade mal auf der Unternehmens-Seite geschaut, wann die nächsten Termine sind. 03.02.2016 Analysten-Update 2016 (was auch immer das ist) und 01.03.2016 Veröffentlichung Geschäftsbericht 2015. Tja aktuell versucht sie es ja über die 9,35 hinaus zu schaffen, bei der Jahresauftakt Gesamtmarktlage finde ich es schon bemerkenswert, dass sie sich auf diesem Niveau gehalten hat.  

16.01.16 18:06
1

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Dem Börsengewitter

der vergangenen 2 Wochen konnte sich die DIC Asset-Aktie dann natürlich auch nicht entziehen. Der Aufwärtstrend ist denke ich mal noch intakt, von Crash-Propheten halte ich generell sowieso absolut gar nichts, könnte mir also gut vorstellen, dass wir kommende Woche insgesamt und auch bei der DIC wieder wesentlich höhere Notierungen sehen.  

18.01.16 18:47

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Tja,

dann bin ich wohl vorerst der Einzige, der hier noch etwas schreibt...Zockermaus hat es ja vorgezogen, aus dieser von ihr hochgelobten und aussichtsreichen Aktie dann doch vorübergehen auszusteigen. Vielleicht hat ja doch noch jemand Anderes mal Lust, etwas zur DIC-Asset-Aktie zu schreiben.  

19.01.16 09:47

1971 Postings, 5979 Tage ZockermausTrotzdem Vorsicht!

@Robbi, klar die Kurszielvermittlung von den Briten zieht natürlich Anleger an und lässt den Kurs heute etwas steigen. Aber 1. haben die Briten schon seit letztem Jahr das gleiche Kurszielziel verkündet und danach kamen niedrigere Kurszielvermittlung von anderen Analysten. Ich wäre jetzt für evtl.Nachkauf oder Wiedereinstieg etwas vorsichtig.Man sollte auch abwarten, was z. B. jetzt, nachdem der neue CEO angefangen hat, Berenberg sagt. Sollte der immer noch abwerten, fällt der Kurs wieder.

Meine Meinung

Berenberg und Goldmann Sachs scheinen mit ihren Zielen ziemlich realistisch zu sein und die Anleger mit zuziehen.

Auch meine Meinung

Gerne andere Meinung?

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.01.16 11:12

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42@ Zockermaus

Dann schau Dir doch bitte mal deine Postings der vergangenen Wochen an. Mir ist nicht ganz plausibel, welche Parameter bezüglich der DIC sich jetzt seitdem geändert haben sollen. Z.B.:#748  

19.01.16 11:34

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Im Vergleich zum DAX

ist der momentane Abschlag seit dem Jahrewechsel doch sogar geringer ausgefallen.  

19.01.16 11:40
2

13317 Postings, 5463 Tage Raymond_James'gute Langfristanlage'

http://boersengefluester.de/dic-asset-ausgezeichnetes-jahr/

... Als Malus für die DIC-Aktie gilt in Investorenkreisen der noch immer relativ hohe Verschuldungsgrad. Zwar haben die Frankfurter die Relation vom Kreditvolumen zum Verkehrswert der Immobilien (Experten sprechen vom Loan to Value oder kurz LtV) zuletzt um vier Prozentpunkte auf rund 60 Prozent gedrückt und sind damit schneller als gedacht vorangekommen. Der von boersengefluester.de Sektorschnitt liegt allerdings im Bereich um knapp 50 Prozent. „Der Trend ist klar: Am Ende des Tages wollen die Investoren Werte von weniger als 50 Prozent sehen“, sagt Immobilienexperte Höller und verweist darauf, dass einige Gesellschaft im Ausland sogar mit Quoten von 30 bis 40 Prozent agieren. In Deutschland kann da zurzeit eigentlich nur Hamborner REIT mithalten. Dennoch: DIC Asset befindet sich auf dem richtigen Weg. Zudem hat die Gesellschaft längst kommuniziert, dass sie kein risikoreiches Entwicklungsgeschäft mehr machen wird – selbst wenn das Großprojekt „MainTor“ mehr als zehn Jahre nach dem Erwerb des ehemaligen Degussa-Geländes zwischen Main-Ufer und Bankenviertel in Frankfurt nun allmählich in die letzte Runde geht und DIC Asset damit eine gewaltige Herausforderung gemeistert hat.

Mit Blick auf den Kapitalmarkt bleibt die große Aufgabe für Neuvorstand Karaduman damit, den Abstand des Aktienkurses zum Substanzwert – die Analysten siedeln den NAV für 2015 bei rund 13 Euro je Anteilschein an – weiter zu verringern. An Dividenden hat DIC Asset in den vergangenen fünf Jahren jeweils 0,35 Euro pro Anteilschein gezahlt. Allerdings hat sich die Aktienstückzahl von 2010 bis 2015 spürbar erhöht, so dass die Ausschüttungssumme in diesem Zeitraum von 16,0 Mio. Euro (für 2010) auf 24,0 Mio. Euro (für 2015) geklettert ist. Sollte DIC Asset für 2015 erneut 0,35 Euro je Aktie auskehren – und davon ist derzeit auszugehen – käme der SDAX-Titel auf eine Rendite von immerhin vier Prozent. Zum Vergleich: Im Mittel bringen es die von boersengefluester.de regelmäßig analysierten Aktien von Gewerbe-Immobilienunternehmen – sofern sie ausschütten – auf eine Rendite von rund 3,5 Prozent. In dieser Disziplin kann sich der Wert also gut sehen lassen. Per saldo scheint uns die Aktie von DIC Asset damit eine gute Langfristanlage zu sein. Und irgendwann wird die Gesellschaft vermutlich selbst Teil des Konsolidierungsprozesses werden. Ob als Käufer oder Übernahmeziel, muss sich allerdings erst noch zeigen.

 

19.01.16 11:50

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Ist ja auch egal

Unter 10 geht bei mir kein Papier aus dem Depot, da ich weiterhin vom Investment in die DIC-Asset überzeugt bin. Oder Anders ausgedrückt: Ob hier in diesen Foren irgendjemand etwas schreibt oder nicht, interessiert die Aktien und die, die wirklich die Kurse machen sowieso nicht...es erscheint mir eher so, dass lediglich versucht wird, die eigenen Investments hervorzuheben. Ich nehme mich davon natürlich nicht aus, aber ich bin ja auch noch nicht sehr lange dabei. Und die DIC ist und bleibt für mich ein aussichtsreicher Kandidat, nicht nur wegen des Essens auf der HV.  

19.01.16 12:04

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Ich wünsche es mir einfach

Ich wünsche und bestelle, dass sich meine Investments in DIC-Asset und in die Francotyp-Postalia-Holding in 2016 prächtig entwickeln und mir sehr viel Freude bringen. Manchmal gehen Wünsche nämlich schneller in Erfüllung als man denkt... ;~) love&peace @all  

19.01.16 12:11
1

24 Postings, 3292 Tage Robbitobbi42Leider haben es die meisten Menschen

verlernt, an Wunder zu glauben. Aber ist nicht das ganze Leben ein Wunder? Man wird natürlich schnell als Eso-Spinner belächelt, aber wenn ich mal kurz Einstein zitieren darf: “Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.” In diesem Sinne: Woran wollt Ihr lieber glauben? An eine wundersame Kursverdoppelung bei einer Aktie die Ihr im Depot habt oder oder an nichts?  

19.01.16 13:00

1971 Postings, 5979 Tage ZockermausGesunder Optimismus ist immer gut

Und besser als Pessimismus.

@Robbi, ich habe schon einmal Dir geschrieben, dass ich es richtig finde, optimistisch nach vorne zu blicken. Ich tu das auch. Trotzdem finde ich auch den Beitrag von Raymond sehr aufschlussreich und mir ist das auch nicht egal.

Auch, die Meldungen der Analysten sollte man nicht ignorieren, weil sie den sogenannten Herdentrieb auslösen.

Meine Meinung
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben