DIC Asset - TopPick?

Seite 28 von 122
neuester Beitrag: 12.07.24 07:37
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3031
neuester Beitrag: 12.07.24 07:37 von: lerchengrund Leser gesamt: 1095400
davon Heute: 374
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 122  Weiter  

16.11.15 13:00
1

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@frischerWind #675

Wahrscheinlich hat er den Einstieg verpasst und wartet auf günstigere Kurse

@raymond, noch ist der Kurs günstig,aber nicht mehr lange
Zug fährt schon los.......DIC hat trotz Anschlag schon die Richtung gegen Norden genommen und ist auch nicht mehr weit von 9? entfernt.

Meine Meinung

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

16.11.15 13:22

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausHerdentrieb

@raymond, klar sicher, auf der einen Seite hast Du recht mit Analystenquatsch. Manche Analysten übertreiben auch masslos. (nicht alle)
Aber entscheidend ist, wie die Börse auf Analystenmeldungen reagiert.
Ich habe in 30jähriger Börsenbeobachtung immer wieder einen sogenannten "Herdentrieb" festgestellt.
Also, wenn z. B. direkt nach Zahlen von verschiedene Analysten positive Kursziele genannt werden, steigt nach gewisser Zeit der Kurs merklich. Im umgekehrten Fall fällt er. Zusätzlich  haben einige wenige Analysten, wie z. B. Goldmann Sachs noch ein besonderes Ansehen in der Börsengemeinde. ("Was Goldmann Sachs sagt wird gemacht")
Natürlich sind diese Entwicklungen auch noch vom gesamten Weltgeschehen, Politik, Finanzpolitik,  usw.  abhängig.

Ob Griechenlandkrise, Terror, Kriegsgeschehen, Zinserhöhung was auch immer stattfindet. Es lähmt erst mal den Gesamtmarkt und schickt ihn auch vorübergehend in den Keller. Nach gewisser Zeit ist das verdaut und der Markt läuft je nach Analystenmeldungen in die entsprechende Richtung.

Meine Meinung und meine Beobachtung

Andere Meinung
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

16.11.15 14:10

1971 Postings, 5949 Tage Zockermausneuer Widerstand bei 8,59 ? bald geschafft



https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE000A1X3XX4&
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

16.11.15 15:26
1

13198 Postings, 5433 Tage Raymond_James#677 - sell-side-analysten ...

... haben den job, den aktienumsatz im auftrag ihrer arbeitgeber ("investment"-banken) zu pushen
eine besonders verkaufsfördernde (umsatzsteigernde) masche ist es, mit dem "fairen wert" einer aktie zu locken" oder mit "kurszielen" zu wedeln
der aktienmarkt ist, wenn er breit genug ist, viel zu inhomogen und divergent (Bullen & Bären), als dass er sich an vorgaben eines schiedsrichters ("fairer wert, kursziel") halten würde

auf DIC Asset bezogen (von denen ich leider zu viele bei rd. 8 € eingesammelt habe) heißt dies:
geringe wertschätzung von denen, die wert auf dynamische, nachhaltige kurssteigerungen legen
hohe wertschätzung von denen, denen an einer sicheren, nachhaltigen dividende gelegen ist
die trickreichen sell-side-analysten verzapfen gerne schmäh statt auf die diskrepanz in der wertschätzung der aktie hinzuweisen 

 

16.11.15 17:25
1

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiDann machen wir uns doch einfach

unsere eigenen Kursziele @ Raymond...ich bin auf jeden Fall heute schonmal froh, dass der Markt auf die aktuellen schlimmen Ereignisse recht vernünftig reagiert hat. Die Kursziele werden ja auch oft angepasst, wenn die Kurse sowieso schon gestiegen sind, das kann ich auch. Deswegen habe ich ja auch 16,42 als mein persönliches Kursziel genannt. Es zwingt einen ja auch niemand, die eigenen Aktien zu verkaufen, unter dem Preis den man haben möchte @ frischerWind...oder anders ausgedrückt: Stell Dir vor, es gibt schlechte Nachrichten und keiner schaut sie sich an oder unternimmt etwas. Dadurch ist der Welt vielleicht am meisten geholfen, wenn sich jeder einfach keine Angst mehr machen lässt. ;~)  

16.11.15 17:30
1

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiWenn

der Markt die Phase zwischen Pessimismus und Euphorie verlässt und zur Euphorie übergeht, sind meiner Meinung nach in den kommenden Jahren jedwede momentane Ziele sowieso nur noch Makulatur. Und da die Welt auch sehr selten wirklich unter geht, stehen die Chancen nun wirklich nicht schlecht.  

16.11.15 21:03

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausWeltuntergang 2008

http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/...e/pwiefinanzkrise100.html

und der DAX viel unter 5000

und jetzt!!!!!! fast 11 000

Also Weltuntergangsstimmung gab und gibt es immer wieder und wie ihr seht steht der Börsenmarkt auch immer wieder auf

Daher bleibe ich auch optimistisch
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.11.15 16:12

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiUm 8,70 herum

bewegen wir uns ja schon mal wieder. Vielleicht schafft der DAX ja diese Woche deutlicher den Sprung über die 11000 und dann könnte ich mir die DIC auch schon bald wieder über 9 vorstellen.  

17.11.15 16:19

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi@ Zockermaus

Habe diese Woche noch Quartalszahlen bei der FPH, drücke uns FPHlern mal die Daumen, dass wir mal einen Ausbruch des Aktienkurses nach oben erleben dürfen. Wäre wirklich mal fällig, als Belohnung für die Geduld mit dieser Aktie.  

18.11.15 08:58

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi #684

Klar drück ich Dir und allen anderen auch für eure anderen Investments die Daumen.
Schliesslich sitzen wir Kleinanleger alle in einem Boot.;)

Auf eine erfolgreiche Börsenwoche für uns alle

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

19.11.15 02:31

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiGut, ich würde sagen

DAX über 11000, alles grün im Amiland... erneut freie Bahn für eine 9 vor dem Komma. Was meint Ihr???  

19.11.15 08:48

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi#686

Die Aussichten, dieses Ziel und die weiteren Ziele ziemlich schnell zu erreichen, sind sehr gut.Da habe ich keine Zweifel mehr.
Wie sieht es aber mit der jüngsten Ankündigung aus, dass mit einer Zinserhöhung noch im Dezember, wahrscheinlich dem 15. oder 16. doch zu rechnen ist? Wie würde das sich jetzt auf die Kurse unserer Immobilien-Aktien auswirken? Rechnet ihr mit starken oder eher schwachen Rückgängen, weil auch Darlehen betroffen sind oder eher mit Aufstiegen, weil es dann endlich wieder Klarheit am Gesamtmarkt gibt?
Wo ich Bedenken habe, ist nicht die Zinserhöhung selber, sondern die Folgeeerhöhungen. Sobald die FED damit anfängt, macht die weiter.
Oder irre ich mich?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

21.11.15 03:45

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiVielleicht

kann dazu jemand anderes etwas sagen @ Zockermaus...wünsche Allen ein schönes Wochenende... ;~)  

24.11.15 14:21
2

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi@ Zockermaus

Angst vor etwas zu haben, was in der Zukunft liegt ist immer irrational. Wenn überhaupt funktioniert die Börse doch nur nach den immer gleichen Gesetzen. Deshalb heisst es ja auch "handle das Gerücht", denn wenn es wirklich soweit ist, ist der Markt sowieso schon gelaufen. Deshalb gilt es hier und jetzt zu konstatieren, ob Du in eine Qualitätsaktie oder eine Dümpelbude investiert bist. Auf die großen Bewegungen haben wir als "kleine" Player sowieso keinen Einfluss. Also, genauso wie durch Griechenland niemals eine reale Gefahr bestand, dass die Welt untergeht, gibt es auch jetzt keine realen Gründe an andere Weltuntergänge zu glauben. Dass ist kein Optimismus, sondern Pragmatismus, denn die Märkte werden mit Gewissheit gelenkt und es gilt nur sich nicht verunsichern zu lassen. Und die Welt geht nur sehr sehr selten wirklich unter. Also, auch wenn es manchmal nervt und die auserwählten Papiere manchmal einfach nicht das machen wollen, was man möchte, plädiere ich weiterhin dafür, dass Spiel der großen Fische nicht mehr mitzumachen und keine Einzige der eigenen Aktien unter Preis wieder herzugeben. Stell Dir vor, es ist Krise und keiner macht mit...dann geht das vielleicht ganz schnell vorbei.  

24.11.15 22:28

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi #689

so ist es ;)

Die besseren Börsenzeiten kommen erstens wieder und zweitens schneller als man denkt;))

Also Ruhe bewahren und Tee bzw. Kaffee trinken und abwarten

Und den neuen CEO (er fängt erst ab nächstem Jahr an) erst mal seinen Job machen lassen;)

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

25.11.15 10:19
5

247 Postings, 3635 Tage Equity InvestorEntwicklung Büromieten

Für einen Bestandshalter mit umfangreichen Bürobestand sehr gute Nachrichten:

Die Büro-Spitzenrenditen in den deutschen Top-5-Standorten dürften 2015 und 2016 stärker sinken als erwartet. Für München waren die für die gif/CRES-Prognose befragten Experten vor einem halben Jahr noch von einem Rückgang um 20 Basispunkte ausgegangen, nun wird mit -45 gerechnet. Auch in Frankfurt und Berlin dürften die Renditen stärker nachgeben. Für Ende 2016 wird ein Korridor von 4,0 bis 4,4 % prognostiziert. In München wird voraussichtlich mit "der 3 vor dem Komma" sogar "eine historische Grenze unterschritten" werden. Für den Leerstandsabbau fallen die Prognosen ebenfalls günstiger aus als zuletzt, insbesondere für München und Frankfurt. In München könne dann faktisch "von Vollvermietung" gesprochen werden.

-->Entsprechend dürften/ müssen die Risikoaufschläge bei Refinanzierungen sinken.  

30.11.15 18:46

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiKurzer Ausflug über die 9 heute

01.12.15 14:44

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiSpannend

...wann kommt der nächste "Schub" nach oben?  

01.12.15 18:43
2

74 Postings, 3179 Tage frischerWind9 Euro-Marke

Na, jetzt hat sie es endlich mal wieder über die 9 geschafft. Ich denke, das ist jetzt wirklich der Anlauf in Richtung 10 und weiter im zweistelligen Bereich.  

01.12.15 18:47

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiZockermaus

hat es scheinbar vorerst aufgegeben, etwas zu schreiben...  

01.12.15 18:49

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbiimmerhin

weht mal wieder der "frische Wind"...also, frischer Wind, ich hoffe mal, dass dein erneuter Auftritt hier und heute hier und jetzt der Aktie mal auf die Sprünge hilft und den Kurs kräftig nach oben pustet... ;~)  

01.12.15 23:12
1

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi #696


ne,Robbi,ich habe es nicht aufgegeben, ich liege nur jetzt auf der Lauer wegen Draghi

Der Kurs bei DIC-Asset macht schon einen guten Eindruck und wenn Draghi das Seine tut, dann wird es richtig losgehen, denke ich mal.
Hier eine interessante Meldung:

http://boerse.ard.de/marktberichte/...uns-draghi-den-nikolaus100.html

und zum Tagesschluss  kam noch das hier:

http://boerse.ard.de/marktberichte/...ar-das-denn-schon-alles100.html

jetzt hat sich der DAX wieder langsam erholt und mehrere Immobilienwerte sind eher gestiegen , als gefallen (gutes Zeichen)

und zum baldigen Zinsentscheid noch ein interessanter Bericht:

http://www.godmode-trader.de/artikel/...-tief-kann-es-gehen-2,4421660

Jetzt wird es spannend, alles wartet auf den Zinsentscheid Mitte Dezember und die Weichenstellung am Donnerstag

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

02.12.15 01:31

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi@Zockermaus

02.12.15 07:48

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi #699

Guten Morgen,

die Artikel sind nicht schlecht. Man erlebt es tatsächlich dass sich der Markt sehr rasch von Rückschlägen erholt. Also machen wir uns mal keinen Kopf;)

Heute zu Anfang sieht es schon sehr gut aus.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben