DIC Asset - TopPick?

Seite 30 von 122
neuester Beitrag: 12.07.24 07:37
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3031
neuester Beitrag: 12.07.24 07:37 von: lerchengrund Leser gesamt: 1095506
davon Heute: 480
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 122  Weiter  

08.12.15 12:49
2

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausNeues Kursziel bei DIC Asset



08.12.2015 10:39:13
HSBC hebt Dic Asset auf 'Buy' und Ziel auf 11,70 Euro

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank HSBC hat Dic Asset von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 10,30 auf 11,70 Euro angehoben. Der neue Vorstandsvorsitzende ab Januar 2016 dürfte das Anlegervertrauen in den Spezialisten für Gewerbeimmobilien wieder zurückgewinnen, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Dienstag. Zudem rechtfertige der anhaltende Schuldenabbau eine höhere Bewertung./mzs/das
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.12.15 12:59
2

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausNachtrag zu #726

Lt. IngDiBa wurde jetzt auch der Widerstnd tiefer gesetzt. Das heisst,wenn Kurs 9,56 ? nachhaltig überschritten wird, geht es weiter Richtung 10 bis 12 ?
Auch die Unterstützung liegt etwas günstiger als vorher, jetzt bei Kurs 8,44 ? Wenn der hält, geht es weiter up.

LG Maus  
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.12.15 13:18

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiKlar,

alles klingt gut...ob es vor Weihnachten noch was wird mit einem 2-stelligen Kurs...schaun mer mal...  

08.12.15 14:03

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiGesamtmarkt

heute wieder dic(k) im Minus, DIC hält sich im Plus...gut oder schlecht? Also, ich glaube, ich gebe es für dieses Jahr auf, noch mit spektakulären Anstiegen bei meinen Investments zu rechnen. Wenn ich sie jetzt verkaufen würde, würden sie sowie danach kräftig steigen. Sch... Glaubensmuster, manche wird man einfach sehr schwer wieder los.  

08.12.15 15:08
1

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausBloß jetzt nicht verkaufen

Alle liegen z. Zt. Auf der Lauer und warten den Zinsentscheid am 15. 16. Dezember ab. Falls es dann nochmal überall kräftig runter geht (vorübergehender Schock), werde ich auf jeden Fall nachkaufen um die anschließende Ralley nicht zu verpassen Sollte es nach dem Datum aber schneller steigen, als erwartet, weil die Zinserhöhung schon ein gepreisst ist,  werde ich per Stop lost bei meiner Bank eine TrailingHandel-Anweisung geben und die Kurse in Ruhe weiter steigen lassen. Damit verhindert man, zu früh zu verkaufen. bei guter Kursentwicklung kann ich meinen Stoplost höher setzen, so oft ich will. ( ist alles gratis, habe mich erkundigt) Auf jeden Fall werde ich den  Zinentscheid abwarten und bis dahin nichts tun. Die Ralley kann unter Umständen wegen dem kurzfristigen Termin vor Weihnachten erst spät einsetzen, aber bis JanuarFebruar  oder bis zu den nächsten Q-Zahlen im März sogar weiter laufen.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.12.15 16:17

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiZinsentscheid

der Bart dieses Themas ist doch mittlerweile auch meterlang...das ist ist ja noch schlimmer als Griechenland.  

08.12.15 16:30

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiJedenfalls scheinen heute

die DIC-Eigner das langsam langweilige Spielchen der fallenden Kurse nicht mitmachen zu wollen...da könnte ja wirklich mal kurstechnisch gummibandartig beim nächsten Anstieg im Gesamtmarkt was passieren.  

08.12.15 16:58

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiIch glaube,

ich gehe in die Weihnachtsferien und schaue mir den ganzen Mist einfach nicht mehr an. Wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

11.12.15 18:07

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiNa, bei der DIC hat es ja heute

eine ganze Menge Meldungen gegeben...braucht man ja auch eigentlich im einzelnen nicht hervorheben, da ja sowieso jeder die einschlägigen Nachrichtenseiten kennt und sicherlich nutzt. Bin gespannt auf die kommende Woche, ob wir da wieder im Markt und hier bei DIC wieder Richtung Norden unterwegs sind...vielleicht bleibt ja auch mal eine starke Reaktion aus nach der Notenbankgeschichte egal in welche Richtung, denn egal was die machen in der kommenden Woche in USA, der Markt wird das so oder so wieder auslegen und handeln wie er gerade will...könnte sogar am Wetter liegen. Ich bleine hier auf jeden fall dabei und wünsche Euch Allen ein schönes Vorweihnachtswochenende... ;~)  

12.12.15 22:26
2

1971 Postings, 5949 Tage Zockermausdies hier ist auch beachtenswert


lt. Gespräch mit DIC Asset habe ich folgende Info in Bezug auf die kommende Zinserhöhung durch die FED:

Ich zitiere:

Wir sind ein deutsches Unternehmen, das ausschließlich in Deutschland in Immobilien investiert und darüber nur mit deutschen Banken und Finanzierungspartnern zusammenarbeitet. Unsere Fremdfinanzierung sind in Euro notiert, unsere Finanzierungspartner und ?konditionen orientieren sich daher an dem Zinsniveau, welches durch die EZB (dem Pendant zur Fed in der Europäischen Währungsunion) gesteuert wird. Die EZB hat aktuell die Strategie einer ?Niedrigzinspolitik?, was vielfach auch aktuell in der Presse thematisiert wird. Unsere Finanzschulden sind zu über 84 % langfristig gegen Zinsschwankungen durch Derivate abgesichert und sind daher bei kurzfristigen Marktzinsänderung nicht unmittelbar betroffen. Des Weiteren haben unsere Darlehensausläufe in den nächsten zwei Jahren aktuell einen Umfang von rund 15% der gesamten Finanzschulden der DIC Asset AG. Wesentliche größere Refinanzierungen haben wir bereits in 2014 und Mitte 2015 erfolgreich realisiert. Dabei ist unser Durchschnittszins von rund 4,1% in 2014 auf zuletzt aktuell rund 3,5% gesunken.


Falls es dazu noch Fragen gibt, gerne


Ansonsten an alle ein schönes Wochenende und viel Glück zu unserem DIC-Asset Investment

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

16.12.15 14:36

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiNews

Heute gab es wieder Meldungen, die den Kurs zu beflügeln scheinen.  

16.12.15 15:44

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi8,98

ist ja schonmal recht erfreulich...sollte der DIC Kurs uns vielleicht doch noch ein schönes Weihnachtsgeschenk machen?  

16.12.15 16:12

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi#738

Ganz richtig Hier können wir auf jeden Fall demnächst höhere Kurse erwarten.
Die Zinserhöhung heute ist für DICAsset überhaupt kein Problem.
Für Neueinsteiger und Nachkäufergibt es wahrscheinlich morgen wegen Hexensabbat noch einmal günstige Kurse. Danach wird es möglicherweise zur Jahres Ralley, die sich bis Ende Januar hinziehen kann, oder sogar länger, kommen.

Frohes Fest an alle

LGMaus

PS(BM an Robbitobbi)
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

16.12.15 18:33

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiKurs jetzt aktuell knapp über 9

Das sieht ja schonmal ganz gut aus...soweit waren wir neulich schonmal, diesmal könnte ja wirklich vielleicht noch mehr gehen und der Sprung über die 9 hinaus Richtung 10 vielleicht gelingen.  

16.12.15 18:44

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiJetzt gab es noch eine Meldung

bezüglich Stimmrechten...@Zockermaus : Was gibt es dazu zu sagen?  

16.12.15 23:17

1971 Postings, 5949 Tage ZockermausStimmrechtsmitteilungen

Auszug aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stimmrechtsmitteilung

Stimmrechtsmitteilungspflicht

In Deutschland gehört die Stimmrechtsmitteilung beim Erreichen bestimmter Meldeschwellen zu den Veröffentlichungs- und Mitteilungspflichten von Aktienbesitzern oder einem entsprechenden Vertreter über das Depotstimmrecht und fällt unter die Ad-hoc-Publizität. Wird eine der in dem WpHG genannten Schwellen (Prozentanteile: 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50, 75) erreicht oder über- bzw. unterschritten, so muss dieses (§ 21 Abs. 1 Satz 1, Abs. 1a WpHG) gegenüber dem Emittent sowie gegenüber der BaFin unverzüglich angezeigt werden. Das bedeutet, dass diese beiden Institutionen innerhalb von maximal vier Handelstagen über den entsprechenden Besitz informiert werden müssen. Bei Überschreitung der Schwelle von 10 % der Stimmrechte aus Aktien eines deutschen Emittenten, muss diesem nach § 27 a WpHG, innerhalb von 20 Handelstagen nach Erreichen der Schwelle, die mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und die für den Erwerb verwendeten Mittel mitgeteilt werden. Eine Änderung dieser Ziele muss wiederum innerhalb von 20 Handelstagen mitgeteilt werden.
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.12.15 01:09

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi@ Zockermaus

Ich dachte, Du sagst etwas zum Inhalt, falls es interessannt ist.  

17.12.15 09:31

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi#743 vielleicht jetzt besser?

Sorry, hatte deine Frage falsch interpretiert. Wolltest du wissen, wie die Stimmrechte bei DICAsset aufgeteilt sind, also eine Aktionärsstruktur, oder verstehe ich Deine Frage immer noch nicht? Vielleicht das:
Stimmrechte haben alle Aktionäre, also auch wir als Kleinanleger. Diese kannst du sogar per Briefwahl ausüben. Ich habe meine Stimmrechte bei Vonovia, damals noch deutsche Annington zum ersten Mal wahrgenommen. Das heisst, wir haben z. B. bei einer HV ein kleines Mitspracherecht und Wahlrecht. Wenn du aber Großaktionär bist, also ich glaube mindestens 3% des gesamten Firmenanteile als Aktien hältst, giltst du als Institutioneller und bist verpflichtet, deinen Anteil zu veröffentlichen. Das erkennt man an der Aktionärsstruktur. Als Instutieller hast du allerdings auch mehr Rechte und auch mehr Möglichkeiten mitzubestimmen, was in der Firma z. B. verändert werden soll. Das kann für uns Kleinaktionäre positiv, aber auch negativ sein. Daher sollte man als Aktionär nicht nur eine Firma/Gesellschaft fundamental beobachten sondern auch immer den instutionellen Teilhabern auf die Finger schauen.

In Bezug auf "kleine" Stimmrechte konnte ich z. B. bei einer Briefwahl nur mit Ja oder Nein bei vorgegebenen Punkten stimmen, aber keine Beschwerden vorbringen, ausser, du bist bei einer HV selbst anwesend. Dann kannst du auch versuchen, durch Stimmmehrheiten aller Anwesenden deine Wünsche durchzusetzen. Instutionelle können unter Umständen allein durch den Besitz der Firmenanteile mitbestimmen, was gemacht wird. Ausserdem beeinflussen sie auch den Kurs durch  ihren Kauf/Verkauf.
Weitere Infos  gerne per BM, da es nicht mehr zu DIC Asset gehört, sondern sich um eine persönliche Erfahrung mit anderen Werten handelt.

Ich hoffe, ich habe jetzt deine Frage verstanden und konnte Dir helfen.
Ist meine letzte BM angekommen?

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.12.15 11:59

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiNachhilfestunde @ Zockermaus

Ich dachte, Du analysierst den Inhalt der Stimmrechtsmitteilung und gibst kurz Bescheid, um was es darin geht...aber es scheint ja nicht so wichtig zu sein.  

17.12.15 14:05
1

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi, OK Antwort kommt später

Ich habe gerade Infos von DIC Assetper Mail erhalten. Da ich im Moment nur wenig Zeit habe, konnte ich es nur kurz über fliegen. Nur das Wichtigste: Unser Investment bei DIcAsset verläuft positiv. Ich schaue später noch mal rein, ob etwas zur Stimmrechts-Mitteilung drin steht.
Hattest du schon Zeit für meine BM oder kam die nicht an?
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.12.15 14:26

531 Postings, 3326 Tage Robbitobbi@ Zockermaus Widerstand bei 9,56

und, meinst Du sie läuft heute oder morgen noch bis dahin?  

17.12.15 15:22
2

1971 Postings, 5949 Tage Zockermaus@Robbitobbi #748 kleiner Gedankenfehler

9,56 ? ist kein Widerstand, sondern war das  1. Ziel, bevor die jüngste Meldung kam und bevor der Leitzins in der USA erhöht wurde. Der Widerstand lag lt. ingDiba bei 9,03 ?.

Jetzt gibt es eine positive Veränderung s. hier:

https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...D=25&ISIN=DE000A1X3XX4&

also Unterstützung bei 8,66 ? generiert weiter höhere Kurse.

Widerstand liegt jetzt bei 9,92 ?

wenn der überschritten wird, sollte es hoch gehen bis zu Kurszielen über 10 ?

lt. DZ 10,50 ?

lt. HSBC 11,70 ?

ich selbst denke, damit ist die Fahnenstange noch längst nicht erreicht, weil DIC Asset hervorragend aufgestellt ist und weil es ab nächstem Jahr eine neue Geschäftsleitung gibt.

Also abwarten.

LG Maus,

PS.: Ich sehe gerade, dass von Dir BM gekommen ist. Ich melde mich dann später noch mal.



-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

17.12.15 18:07
3

1969 Postings, 4550 Tage jensossieht ja gut aus hier

...könnte mir gut voorstellen, dass der Angriff auf die 10? noch in 2015 erfolgt...

wahrscheinlich erstmal Abprall und kurze korrektur aber spätestens 2016 sollten die 10? fallen...  

19.12.15 12:30

531 Postings, 3326 Tage RobbitobbiJa,

wir können wirklich zufrieden sein mit unserer DIC für diese Woche. Bis zum Schlussgong 2015 erwarte ich mal nicht mehr allzuviel, aber vielleicht sehen wir doch noch die 10 in den letzten Handelstagen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben