DIC Asset - TopPick?

Seite 33 von 123
neuester Beitrag: 16.08.24 09:13
eröffnet am: 04.05.11 22:14 von: 2141andreas Anzahl Beiträge: 3068
neuester Beitrag: 16.08.24 09:13 von: Roggi60 Leser gesamt: 1127678
davon Heute: 65
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 123  Weiter  

02.02.16 11:36
2

13317 Postings, 5464 Tage Raymond_Jameskeine aufstockung der WCM-beteiligung ...

... damit steuerl. verlustvortrag der WCM uneingeschränkt erhalten bleibt: 

§ 8c Körperschaftsteuergesetz (KStG)
(1) Werden innerhalb von fünf Jahren mittelbar oder unmittelbar mehr als 25 Prozent des gezeichneten Kapitals ... oder der Stimmrechte an einer Körperschaft an einen Erwerber oder diesem nahe stehende Personen übertragen ... (schädlicher Beteiligungserwerb), sind insoweit die bis zum schädlichen Beteiligungserwerb nicht ausgeglichenen oder abgezogenen negativen Einkünfte (nicht genutzte Verluste) nicht mehr abziehbar. 

http://www.deraktionaer.de/aktie/...stvortraege-in-gefahr--212880.htm

 

02.02.16 12:49
1

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerDann warten wir mal auf die weiteren Antworten

http://www.deraktionaer.de/aktie/...stvortraege-in-gefahr--212880.htm

Aus dem Artikel:
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier/Basiswert investiert.

Bedeutet das jetzt, dass der Autor bei der DIC oder bei der WCM oder bei Beiden investiert ist?

Ist schon insgesamt eine merkwürdige Phase, alles wird negativ interpretiert. Tatsachen werden ausgeblendet, Schwarzmaler haben Hochkonjunktur.

Ich glaube da eher an Aussagen von Kreisen, die wirklich viel Geld bewegen oder auf dem Konto haben:
Die Weltwirtschaft ist robuster und gesünder als es derzeit dargestellt wird. Bessere Zeiten voraus!
 

03.02.16 12:16

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerAlso gut,

dann wird das letzte Tief bei 8,20 auch noch getestet. Hier sollte sie sich aber nun wirklich stabilisieren. Was habe ich vorhin gelesen: Schlechte Aktienstimmung als Chance, die Anleger sollten sich vergegenwärtigen, dass es kurz vor Sonnenaufgang stets am dunkelsten ist (J.P.Morgan).  

03.02.16 16:52
1

54906 Postings, 6766 Tage Radelfan#804: Leider auch die 8,20 locker gerissen!

RT 8,14

Und bei WCM-Anlegern hier im Forum reibt man sich die Hände und hofft (m.E. vergeblich) auf eine vollständige Übernahme!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.02.16 18:31

2594 Postings, 3126 Tage Hauptgewinner#805: So ist halt das Spiel

Vielleicht gibt es ja in den kommenden Tagen noch Statements von der DIC zur WCM-Geschichte. Übernahme sehe ich da auch keine, ganz normale Beteiligung, wenn auch überraschend. Knapp unter 8,20 ist ja auch noch kein Beinbruch, vielleicht eine kleine Verstauchung.  

03.02.16 18:42

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerDonnerstag/Freitag:

Höchste Zeit für eine Erholung im Gesamtmarkt, dann könnten wir auch ganz schnell wieder, so wie neulich, unterhalb der 9 unterwegs sein.  

04.02.16 09:57
1

1679 Postings, 5253 Tage Thebat-FanÄh?


Auf welchen Beitrag im Forum beziehst du dich? Soweit ich das sehe ist von den WCM Anlegern niemand von dem Vorgehen von DIC begeistert.

Selektive Wahrnehmung?
 

04.02.16 14:16
2

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerAnfrage bei DIC IR:

Ob in den kommenden Tagen mit weiteren öffentlichen Aussagen seitens der DIC zur WCM Beteiligung zu rechnen ist.

"Wir werden in den nächsten Wochen Gespräche über die zukünftige Positionierung der beiden Gesellschaften führen und werden darüber auch entsprechend informieren".

Mit freundlicher Genehmigung der DIC IR



 

04.02.16 16:51

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerCommerzbank

http://www.finanznachrichten.de/...et-auf-hold-ziel-8-30-euro-322.htm

Kursziel bei der CoBa weiterhin am unteren Ende der Fahnenstange.  

05.02.16 10:44
1

2594 Postings, 3126 Tage Hauptgewinner@ Radelfan

Und? War es das jetzt. Kurzfristiger Tiefpunkt bei 8,03 und erstmal aussitzen angesagt.  

05.02.16 17:06
1

54906 Postings, 6766 Tage Radelfan@Hauptgew.: Und zum Wochenschluss wird die 7

angekratzt!

RT 8,01
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

05.02.16 17:39
1

2594 Postings, 3126 Tage Hauptgewinner@ Radelfan

Schlaftabletten nehmen. Vielleicht kehrt ja kommende Woche mal wieder die Vernunft ein am Markt. Trotzdem: Happy Weekend!  

06.02.16 00:34

1971 Postings, 5980 Tage Zockermaus@ Hauptgewinner, warum Schlaftabletten?

Karneval ist doch jetzt angesagt, also feiern und mal alle Sorgen hinter sich lassen. Danach sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Schönes Karnevalswochenende Helau Alaaf

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

06.02.16 11:25

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerGenau @ Zockermaus

Wie bereits gesagt, ich vertraue darauf, dass die Damen und Herren von der DIC ihre Arbeit sehr gut machen und sicher sehr gute Gründe für die Beteiligung bei WCM haben. Weitere Infos werden ja dann in den kommenden Wochen folgen. Im Markt wird halt momentan alles eher negativ ausgelegt. Siehe Arbeitsmarktbericht USA gestern: Den kann man so oder so deuten und wenn der Ölpreis nicht mehr funktioniert, dann werden halt wieder die Konjunktursorgen herausgezaubert. Alles übertrieben um die Kurse zu drücken. Ich bleibe bei meiner Einschätzung für 2016: Die Weltwirtschaft ist robuster und gesünder als es derzeit dargestellt wird. Bessere Zeiten voraus! Helau  

07.02.16 14:26
2

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerNeujahrsfest in China: 8. Februar 2016

Da dieses Börsenjahr bei uns mit Sorge um China begann, hier mal ein paar Einschätzungen, was das in China morgen beginnende "Jahr des Affen", genauer gesagt sogar des "Feuer-Affen", wirtschaftlich und finanziel so mit sich bringen könnte:

http://www.focus.de/panorama/welt/...s-jahr-des-affen_id_5266693.html

Besonders gut gefällt mir diese Passage:

Das Feuer werde der Wirtschaft und den Börsen wieder Dampf machen. Der Optimismus werde auf den Märkten besonders im Frühjahr und Sommer neues Vertrauen verbreiten. Auch andere Wahrsager rechnen mit einer Belebung der Finanz- und Immobilienmärkte: Wagemut und unkonventionelle Lösungen könnten belohnt werden, denn der Affe gilt als kreativer Problemlöser, der das Unmögliche möglich macht.

Also, warum vor China Angst haben, wenn 1 Milliarde Chinesen daran galuben?

 

07.02.16 19:15
1

74 Postings, 3210 Tage frischerWindHelau!

Allen Narren und Närrinnen eine schöne Faschingszeit! Vielleicht feiert die Börse ein bisschen mit und die miese Stimmung am Markt hat ein Ende?!
@ Hauptgewinner: "Gib dem Affen Zucker!" :-)  

07.02.16 23:34

1971 Postings, 5980 Tage Zockermaus@frischerWind Danke ebenso

und viel Glück uns allen, dass es bald wieder aufwärts geht.

@Hauptgewinner

genau, und jetzt mit einem Affenzahn im Galopp zu höheren Kursen

Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt

Helau
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.02.16 12:19

2594 Postings, 3126 Tage Hauptgewinner@ Zockermaus

Ich glaube weiter an die 10 vor dem Komma, früher oder später. Erstmal hat es halt nicht geklappt. Einen Crash kann ich auch nicht im Gesamtmarkt erkennen bislang, die Phase zwischen Euphorie und Pessimismus im Bullenmarkt wird halt im Moment ganz schön Richtung Pessimismus überdehnt, was aber noch durchaus normal sein sollte und eigentlich auch im ganzen vergangenen Jahr so war. Natürlich kann man hier kurzfristig gut agieren. In China ist erst morgen Handel.  

08.02.16 12:42
2

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerDie Gesetze sind nunmal immer die Gleichen

Wer einen langen Atem hat sammelt jetzt ein, wer die Nerven verliert, verliert Geld.  

08.02.16 12:52

1971 Postings, 5980 Tage Zockermaus@Hauptgewinner, Recht hast Du

Ich habe nie abgestritten,  dass es irgendwann über 10 ? geht. Nur jetzt geht es nicht so schnell, wie ich ursprünglich glaubte. Dafür muss sich erst der Gesamtmarkt stabilisieren und der DAX wieder Kaufsignale aussenden. Zur Zeit sieht es überall mau aus. Der grösste Fehler wäre jetzt, in Panik zu verfallen und alles zu verkaufen. Auch ich habe trotz super fundamentale Werte jetzt erst mal ausser TLG Verluste zu verkraften und sitze die erst mal aus. Also, abwarten,und weiter Fassenacht feiern. Helau.

Gerne auch per BM

PS: ich schätze sehr die optimistische Einstellung sowohl von Dir Hauptgewinner als auch von frischerWind, aber auch von dem früheren User Robbitobbi42, der leider nicht mehr dabei ist.
Die sehr interessanten Beiträge, auch im FPH-Thread machen nachdenklich aber auch Mut. Und ganz wichtig, ihr drei habt Humor. Und mit Humor sieht die Welt schon ganz anderes aus.

Weiter so.

LG Maus

-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.02.16 13:31
2

2594 Postings, 3126 Tage Hauptgewinner@ Zockermaus

Versuche das Ganze einfach noch nüchtern zu betrachten. Weder Optimismus noch Pessimismus erscheinen mir als gute Ratgeber heutzutage. Solche Korrekturen muß man halt heutzutage hinnehmen, die Welt geht trotzdem eher selten wirklich unter. Oder denkt momentan noch irgendjemand an Griechenland, so wie im vergangenen Jahr?  

08.02.16 15:56
1

2594 Postings, 3126 Tage HauptgewinnerIn solchen Korrekturphasen

bin ich froh, dass ich die Francotyp Postalia im Depot habe. Früher oder später wird die Börse das Potenzial dieser Aktie honorieren. Wenn man auch gefühlt seit einer Ewigkeit in einer Seitwärtsrange gefangen zu sein scheint. Aktuell scheint sich der DAX ja über den 9000 zu halten, ich könnte mir morgen einen sehr guten Start in China vorstellen und auch bald eine dementsprechende Erholung am deutschen Markt. Für die DIC halte ich die Füße still bis zu weiteren Infos bezüglich der WCM-Beteiligung.  

08.02.16 18:02
1

1298 Postings, 5839 Tage Mehr WissenDIC-Anleihen superschwach: stinkts?

Ein Kursrückgang in der DIC-Aktie mag ja noch als "normal" gewertet werden können. Aber die beiden Anleihen der DIC sind heute superschwach. Und das werte ich als sehr kritisch. Um nicht zu fragen: "Fängt da etwas an zu stinken?"  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 123  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben