@ reginchen, Ich hab mir den Film angesehen und muss sagen, dass es eine Schweinerei ist, wenn man ohne Zustimmung der Eltern (und Neunt-Klässler sind nunmal noch keine achtzehn!) solch extremen Bilder auf die noch nicht Volljährigen einwirken lässt. Da gehören mMn vorher die Eltern in einem separaten Elternabend um Einverständnis gebeten (wie es auch gang und gäbe ist bei Fotoerlaubnis oder der Erlaubnis, das Schulgelände zu verlassen etc.). Wenn es nach mir ginge, wäre die Lehrkraft, die so etwas auf die Jugendlichen zugelassen hat, schon längst suspendiert. Nix gegen "normale" Aufklärung, wie sie eher praktiziert wird. Den Rest eignen sich die Leute (wie Tony schon schrieb) sowieso an. Das ist nicht Aufgabe des Staates, weil das viel zu weit ginge und in die Privatsphäre eines jeden engreifen würde (Ich weiß nicht, ob man das im umgekehrten Sinne dem "Grundrecht auf Informationelle Selbstbestimmung" mit zuordnen könnte. Schließlich muss doch noch mir irgendwo überlassen bleiben dürfen, worüber ich Bescheid wissen möchte und worüber nicht! Da wäre ich wirklich - würde einer der Eltern echt mal über die Instanzen gehen - auf ein BVerfG-Urteil gespannt !!!)
Also wenn das tatsächlich den Grünen - wie im Film gesagt - zuzuschreiben ist, dann haben die total nen Riss in der Schüssel. (Obwohl ich es gut fand, dass sie sich (sie, als auch de Linken!) gegen das Fracking aussprechen, wie in #622 #623 und #626 berichtet, weil deutscher Boden davon (vom Fracking) absolut verseucht wird ... und wir alle schließlich "abhängig" werden ..... wenn man "in eigenen Landen" nicht mal sauberes Wasser zur Verfügung hat ... ! Das muss man sich dann auch mal rein ziehen....)
|