ELEXIS fast 100% Gewinn

Seite 13 von 17
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18
eröffnet am: 04.04.03 19:32 von: de Sade Anzahl Beiträge: 418
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18 von: permanent Leser gesamt: 62760
davon Heute: 18
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 17  Weiter  

02.01.05 13:27

5 Postings, 7135 Tage GeldforscherELEXIS - die Perle

Hallo Freunde der ELEXIS-Aktie,

ich war von Anfang an dabei, ich habe den gewaltigen Absturz mit allen Höhen und Tiefen voll miterlebt.Ich habe immer an den Wiederaufstieg geglaubt.
Vom Absturz bis heute habe ich laufend meine Pos. weiter aufgestockt(Gott sei Dank).
Ich bin davon überzeugt der Aufsteig geht weiter, die meisten werden zu spät aufwachen, so wie immer .......zum Glück für jene, die eine wachsende Perle in einer noch geschlossenen Muschel entdeckt haben.  

Lagsam aber sicher kommen auch die sogenannten Profis dahinter.

Mfg. Geldforscher





 

06.01.05 11:12

20752 Postings, 7541 Tage permanentUnbeeindruckt von der Börsenlage war

der Start ins Jahr sehr Verheißungsvoll. Die Gewinnschätzungen der Analysten für das Jahr 2006 sind in den veröffentlicht worden. Wie auch in der jüngeren Vergangenheit sind zu Elexis keine Daten vorhanden, somit kann man wohl davon ausgehen, das dass allgemeine Interesse immer noch nicht auf Elexis gefallen ist. Mein Depot für das neue Börsenjahr:
Elexis
Pulsion
Medigene
Biotest VZ
Biolitec
Rangfolge nach Gewichtung im Depot.
Bei Biotest habe ich zugekauft. Die Position soll noch weiter ausgebaut werden wobei hier keine Eile geboten ist. Biotest wird bisher nicht von Analysten beobachtet und das Unternehmen selbst ist ebenfalls nicht sehr kommunikativ. Die Bankgesellschaft Berlin hatte ich mir kurz angeschaut dann aber wieder davon abgelassen. Der politische Einfluss ist meiner Meinung nach zu groß.

Hoffen wir das das Börsenjahr (subjektive Betrachtung) 2005 so erfolgreich wird wie das soeben beendete.

Wünsche einen schönen Tag  

10.01.05 13:24

234232 Postings, 7363 Tage obgicouda scheint ja gerade

jemand stop loss orders bei 8 Eur abzugrasen;
oder wieso schnellt der Kurs nach Unterschreiten der 8 Eur und der großen Volumen darunter schnell wieder über diese Marke? Oder schichtet jemand von Elexis nach Parsytec um; dort geht es nämlich mit für den Wert unwahrscheinlich hohem Volumen nach oben.

ich denke wieder darüber nach, meine Position aufzustocken;
allerdings schätze ich noch mit einer "echten" (keiner Zocker-)
Konsolidierung bis ca. 7,50.

Allen im Forum wünsche ich ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2005.

 

10.01.05 17:55

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlParsytec traue ich einfacht nicht

Immer wieder empfohlen, aber nie so richtig in die Puschen gekommen. Auch heute haben sie nach dem kurzen Höhenflug schon wieder Federn lassen müssen.

Parsytec und Elexis werden seltsamerweise immer wieder in einem Atemzug genannt. Außer dem gemeinsamen Kundenkreis "Stahl" erkenne ich wenig Gemeinsamkeiten.

Bei ELEXIS wird es jetzt spannend. Wie lange wird die (überfällige) Konsolidierung dauern und wird sie wirklich in die 7,50 ?-Regionen führen ? Einerseits sitzen viele auf "awfully big profits", andererseits wurden auch schon sehr viele Stücke über 8 ? gehandelt. Sofern diese Aktionäre nicht konsequent stopp-loss-Orders setzen, werden sie verbilligen oder die alten Kurse zumindest abwarten.

M.E. genügt eine gute Nachricht, um den Kurs sehr schnell wieder auf das Jahreshoch, das ja nicht weit vom ATH entfernt ist, zu katapultieren. Und gute Nachrichten sollten wir bei ELEXIS noch einige hören.  

10.01.05 19:31

1 Posting, 7127 Tage MobyDick65SL-Strategie für Elexis ?

Hallo,
ich bin neu hier und habe kurz vor Heilig Abend Elexis für 7,75 ? gekauft. Klar, dass mir die Aktie über die Feiertage richtig Spass gemacht hat.

Ich glaube, Elexis ist ein gutes Unternehmen, das irgendwann am Kapitalmarkt entdeckt werden wird und dann noch mal richtig zulegt, trotz der fulminanten Kursentwicklung in der Vergangenheit.

Ich habe das Gefühl, heute sind viele Aktionäre aus dem Urlaub wieder gekommen, haben den guten Kurs gesehen und haben dann Gewinne mitgenommen. Ich hoffe, dass es schnell wieder aufwärts geht, obwohl realistischerweise auch eine Konsolidierung denkbar wäre.

Als Resultat aus dem heutigen Tag frage ich mich, wie eine geeignete Stop-Loss-Strategie für Elexis aussehen kann:

So eine Delle wie im Sommer 2004 will ich natürlich nicht unbedingt mitmachen. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie eine geeignete SL-Strategie für Elexis aussehen kann ? Oder gar kein SL und durch alles durch, was kommt ?

Ich fand Euer Forum sehr interessant und aufschlußreich und würde mich über Antworten von Euch freuen.

Gruß,
MobyDick65  

10.01.05 23:19

2240 Postings, 7780 Tage MeckiElexis ist trendstark

Wenn so starke Trendaktien wie Elexis plötzlich fallen, gibts meist einen schnellen Rebound. Wenn danach kein neues Hoch entsteht, erst dann sollte die Möglichkeit einer Konsolidierung ins Auge gefasst werden. Auch wenn die Aktie in wenigen Tagen bis 7 EUR runtergehen sollte (was durchaus möglich ist) so wird sie danach erstmal wieder kräftig nach oben schießen...  

13.01.05 00:17

2240 Postings, 7780 Tage MeckiElexis heute fast + 10%

Bei diesem tollen Rebound heute werden neue Jahreshochs wahrscheinlich. Hatte gestern eigentlich nicht mehr damit gerechnet. Kursziele: 5-Jahres-Hoch bei 9 EUR, oder: Ende des oberen Trendkanals (momentan bei 10 EUR).  

13.01.05 23:15

2240 Postings, 7780 Tage MeckiUnd das meinen die Experten

Die Experten von "ExtraChancen" empfehlen die Aktie von elexis (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) zu kaufen.

Der Vorstand der elexis AG, die eine Gruppe mittelständischer Elektrotechnik- und Maschinenbaufirmen kontrolliere, habe bereits im Dezember nach einem Blick in die Auftragsbücher die zuvor angehobenen Prognosen erneut bekräftigt. Der bis Ende November erzielte Auftragseingang, der nach wie vor den Umsatz übertreffe, stimme die Unternehmensführung auch für den Start in das Jahr 2005 optimistisch. Deshalb werde in den ersten Monaten 2005 mit einem "hohen organischen Wachstum" gerechnet.

Bereits für das abgelaufene Geschäftsjahr werde mit einem EBIT von 6,5 Mio. bis 7,5 Mio. Euro gerechnet. Der Jahresüberschuss solle in einer Spanne von 4,4 bis 5,0 Mio. Euro liegen. Das entspreche einem Gewinn je Aktie von 0,48 bis 0,54 Euro. Nun scheine sich für die Jahresendwerte das Erreichen im oberen Bereich der Bandbreite zu manifestieren.

Die Auftragssituation lasse auf solides Wachstum im kommenden Jahr schließen. Positive Überraschungen seien dabei noch möglich! Denn schon jetzt scheine eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des abgelaufenen Jahres auch in 2005 realistisch, außerdem stünden in den kommenden Wochen einige interessante Messen an, auf denen elexis präsent sein werde.

Ein weiteres wichtiges Momentum für die Gesellschaft sollte sich mittelfristig auch durch die Aufnahme in den SDAX (erfolgte am 20. Dezember 2004) ergeben. Denn mit den zunehmenden Handelsvolumina rücke die Aktie auch immer stärker in das Blickfeld von institutionellen Investoren und Analysten.

Für einen mittel- bis langfristig orientierten Investoren biete sich bei der elexis AG unter 8 Euro eine neuerliche Einstiegschance mit einem ersten Kursziel im Bereich der Höchststände von 8,80 Euro und danach von 12,50 Euro für das laufende Jahr.

Die elexis-Aktie wird von den Experten von "ExtraChancen" zum Kauf empfohlen  

17.01.05 18:26

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - anziehende Nachfrage

Nach den Riesenumsätzen beim Kursrücksetzer in der letzten Woche ist in den letzten Tagen eine regelrechte Lethargie ausgebrochen. Einige Bullen und wohl noch mehr Bären waren anscheinend mit dem Lecken der Blessuren beschäftigt.

In meiner positiven (fundamentalen) Meinung zu ELEXIS wurde ich dieses Mal auch über die Börse bestärkt, als letzten Dienstag über 300.000 Stück den Besitzer wechseln konnten, ohne dass der Kurs ins Bodenlose abstürzte. Jetzt nach einer Woche sind wir mit 8,50 ? nur gut 3 % vom Jahreshoch entfernt. Mecki behielt also mit seiner im Beitrag 305 vom 10.01. geäußerten Meinung recht.

Heute glaube ich nach den drei eher ruhigen Tagen wieder eine Zunahme des Interesses feststellen zu können. Also aufpassen, ich glaube, es wird spannend.


Noch eine schöne Woche
wünscht
stockpickerl  

17.01.05 19:28

20752 Postings, 7541 Tage permanentEs häufen sich die positiven Einschätzungen

elexis ein klarer Kauf
EURO am Sonntag

Den Experten der "EURO am Sonntag" zufolge bleibt die elexis-Aktie (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) ein klarer Kauf.

Der Titel sei Anfang letzter Woche unter Druck geraten und sei in der Spitze um über 9% abgerutscht. Aus fundamentaler Sicht habe es keinen Grund für den Absturz gegeben. Es habe allerdings Gerüchte gegeben, dass nach den starken Kursgewinnen der letzten Monate ein größerer Investor Kasse gemacht habe. Zum Ende der Woche hin habe der Titel einen Teil der Verluste jedoch wieder aufholen können.

Nach Meinung der Experten der "EURO am Sonntag" bleibt die Aktie von elexis ein klarer Kauf.

Dann ist der größte Teil der Aufwärtsbewegung meistens gelaufen. Ich denke Elexis ist allerdings durch die erwirtschafteten Unternehmensgewinne im Kurs relativ gut abgesichert. Große Sprünge erwarte ich allerdings nicht mehr. Immerhin sind die Bereiche Stahl und Druck in denen ELexis den Hauptumsatzanteil erwirtschaftet Frühzykliker.
Bis zur Hürde von 10? kann es meiner Meinung nach noch gehen dann dürfte allerdings so langsam die Luft raus sein.

Ich verändere meine Position zunächst nicht. Mein Depot ist ebenfalls weitgehend unverändert.
Die Position in Biotest habe ich aufgestockt, hier werde ich langsam weiter zukaufen den Wert kann man nur sehr langfristig betrachten.

Allen investierten weiterhin ein glückliches Händchen an der Börse.


Gruss  

17.01.05 20:17

5 Postings, 7135 Tage GeldforscherELEXIS - die Perle Pos. 301

Hallo stockpickerl,Mecki und permanent,

ich glaube nicht das der Kurs bei 10 Euro gut bewertet ist(permanent).

Wir stehen erst am Anfang der Entwicklung. Einführung an der Börse 7,00 Euro,
da waren die Zahlen nicht so überzeugend.
Ich sehe den Kurs bis Ende diesen Jahres bei ca.15 Euro(hoher Auftragseingang, hoher Gewinn,geringer Kapitaldienst für die Zunkunft(Tilgung wird erhöht und Zinsen reduziert )ca. KGV. 12 (Kurs ca.15,00 Euro)wäre aus heutiger Sicht angemessen.

Mfg. Geldforscher  

17.01.05 20:25

5 Postings, 7135 Tage GeldforscherELEXIS-die Perle Pos.301

mein Depotbestand 30000 Stck. und das nicht ohne Grund.

Mfg. Geldforscher  

18.01.05 11:39

20752 Postings, 7541 Tage permanentIch hege keinerlei Verkaufsabsichten.

Ein Kurs von 15? scheint mir aber schon sehr hoch gegriffen. Immerhin hätten wir dann ein KUV von über eins. Das wäre mir für ein Unternehmen aus dem Bereich Maschbau schon ein wenig zu hoch. Die Zahl 10 sollte schon eine gewaltige psychologische Hürde darstellen.

Sollte es tatsächlich weit über den von mir erwarteten Bereich hinausgehen werde ich es gerne hinnehmen.

Guss  

19.01.05 11:56

561 Postings, 7474 Tage silber@permament und stockpickerl

Elexis scheint mir auch im neuen Jahr eine gute
Depotauswahl zu sein!!
Bin bei Triumph Adler eingestiegen und überlege an
Einstieg bei Antwerpes( wegen Sonderdividende -2,50 Euro).

Frage an stockpickerl: Was machen Deine Aktien auf Watchlist.
Hast Du erste Erfahrungen gesammelt? Welche Werte beobachtest Du?

Allzeit gute Trades
wünscht Euch
silber




 

20.01.05 15:00

20752 Postings, 7541 Tage permanentHallo silber,

mit Elexis scheinen wir nach wie vor richtig zu liegen. Zu Antwerpes kann ich nicht viel sagen, ich habe mir den Titel nur ganz kurz angeschaut. Unabhängig von der Sonderdividende scheint der Wert allerdings recht hoch bewertet zu sein.
So wie ich das sehe hat Antwerpes eine Barreserve von ca. 5? je Anteilsschein. Somit verbeleibt eine Bewertung des operativen Geschäft (auf heutiger Basis) von 3,30? je Aktie. Im letzten Jahr wurde operativ ein Verlust geschrieben welcher allerdings durch den hohen Zinsertrag ins Plus gedreht werden konnte.
Im Grunde so ein bischen wie eine Bank mit Anlagenotstand.
Mit dem operativen Geschäft von Antwerpes kenne ich mich allerdings zu wenig aus um dort eine vernünftige Beurteilung abgeben zu können.
Unter steuerlichen Gesichtspunkten könnte die steuerfreie Dividende allderings interessant sein. Steuerfreie Dividende einstreichen, danach das Papier mit Verlust verkaufen, somit hat man eine gewisse Kompensation für steuerpflichtige Kursgewinne bei anderen Werten.

So nun noch eine Frage an alle:
Da ich immer noch recht viele Rentenpapiere/Unternehmensanleihen usw. im Depot habe, diese aber immer weniger Rendite erwirtschaften überlege ich zur Zeit wie eine Umschichtung sinnvoll vollzogen werden kann.
Neben dem sukzessiven Einkauf von Aktien (hier Aufstockung der Biotest & Pulsion Posiotion) überlege ich in Dividendenstarke Unternehmen zu investieren.
Hier meine Auswahl:
MAN Vorzüge
Eon
Eni
Statoil

Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?


Gruss  

20.01.05 16:00

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS-Gedanken und Watchlist

Hallo silber,

gut dass du mich an meine Zusage erinnerst, hier einige Aktien - außer immer nur ELEXIS - zu erwähnen.

Natürlich komme ich nicht umhin, meinen "Senf" zu den beiden Meinungen des ELEXIS-optimistischen Geldforscher und dem (allerdings nur bei Biotech-Werten) optimistischen permanent zu äußern. Falls es ELEXIS gelingt, die seit zwei Jahren erzielten Zuwachsraten in etwa zu halten, dabei die Marge leicht zu verbessern und die Kosten unter Kontrolle zu haben, dann ist der von mir prognistizierte 1 ? Gewinn je Aktie schon in diesem Jahr "drin". Sollte dann noch eine technische Innovation in Form ein(ig)er neuen Produktreihe/n) hinzukommen, sind 10 ? ein Klacks und 15 ? nicht überzogen. Auch ein KUV von > 1 ist für mich kein Thema (ELEXIS hatte schon mal eines von 0,03).

Der hohe Firmenwert, den man seit der HEKUMA-Übernahme mit sich rumschleppt, jedoch schon stark abgeschrieben hat, könnte sich in diesem Jahr als Gewinn"turbo" entpuppen. Durch die Änderung der Rechnungslegungsvorschriften dürfen Firmenwerte nicht mehr gleichmäßig abgeschrieben werden, sondern müssen stets neu bewertet werden. Sollte man zu dem Ergebnis kommen, HEKUMA steht glänzend da, darf man nicht nur nicht abschreiben, sondern muss eventuell sogar (bis zum ursprünglichen Wert) zuschreiben.

Ich glaube also eher an deutlich höhere Kurse als an einen Stillstand.

Allerdings hat mir ELEXIS soviel Geld beschert, als dass ich nicht über das Streuen nachdenken müßte. Deshalb hier Werte, in die ich eingestiegen bin bzw. beobachte (geordnet nach persönlichem Rating):

Röder Zeltsysteme (nur 880.000 Aktien - bald Ausschüttung möglich - unterbewertet)
AGOR (unterbewertet - interessanter Markt - allerdings hohe Verschuldung)
DEAG Deutsche Entertainment
Pro DV Software
Deutsche Beteiligungsgesellschaft

Daneben kaufe ich laufend Lloyds TSB, die mir mit einer aktuellen Dividendenrendite von über 7 %, die noch dazu durch das Halbeinkünfteverfahren nur zur Hälfte zu versteuern sind und so jedes (allerdings sicherere) Rentenpapier um Längen schlagen.

Natürlich halte ich noch immer sehr viele ELEXIS.


Viele Grüße
stockpickerl


 

20.01.05 16:29

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlEinstiegsgelegenheit-Das Wertpapier rät zum Verkau

Bevor ich die "Experten" zu Wort kommen lasse:

Das Wertpapier hat m.W. nie zum Einstieg bei ELEXIS geraten - ebneso wie meine speziellen Freunde von "börse-online". Es wird sich also wohl nichts Dramatisches tun, da "Wertpapier-Leser" nie auf ELEXIS aufmerksam gemacht wurden. Falls doch ein paar Lemminge springen, unten einfach die Hand aufhalten.

Richtiggehend falsch ist die Angabe, das KGV wäre 23. Erstens fehlt das Jahr, auf das man sich bezieht und zweitens ist der Wert z.B. für das Jahr 2004 mit geschätzten mindestens 0,50 ? Gewinn auch nur ca. 17. Üblicherweise gibt man allerdings das laufende Jahr an und da sollte mehr drin sein.

Also eigentlich was für den Papierkorb, da ein Sammelsurium von Allgemeinplätzen (Aktie ist gut gelaufen). Ich glaube, da möchte einer günstig rein.

Viele Spaß
stockpickerl




20.01.2005
elexis Gewinne mitnehmen
Wertpapier

Die Experten vom Anlegermagazin "Wertpapier" stufen die Aktien von elexis (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) mit "verkaufen" ein.

Die Aktie habe in 2004 um 160% zulegen können. Als Grund für das Kursfeuerwerk werde die hervorragende Geschäftsentwicklung genannt.

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres sei der Gewinn nach Steuern von 0,5 Mio. auf 3,4 Mio. Euro gestiegen und die noch ausstehenden drei Monate dürften auf ähnlich hohem Niveau verlaufen sein. Siegfried Koepp, Konzernchef von elexis, habe einen Jahresüberschuss zwischen 4,4 und 5 Mio. Euro angekündigt.

Anzeige
 
Die gefüllten Orderbücher würden zumindest im ersten Halbjahr 2005 für weiteres organisches Wachstum sorgen. Darüber hinaus werde ein Teil des hohen Cashflows zum Schuldenabbau genutzt. Das Unternehmen habe seine Verbindlichkeiten in den letzten zwölf Monaten von 26 auf 16 Mio. Euro reduziert.

Fundamental spreche also einiges für ein Engagement in die Aktien von elexis, aber mit einem KGV von 23 sei die Bewertung im Branchenvergleich ambitioniert und da nach Unternehmensaussagen erst ab 2005 wieder mit einer Dividende gerechnet werden könne, könnten Anleger vorerst einmal Gewinne mitnehmen.

Die Experten vom Anlegermagazin "Wertpapier" stufen die Aktie von elexis daher mit "verkaufen" ein.



 

21.01.05 11:42

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlFOCUS Money findet ELEXIS kaufenswert

Es waren nur ein paar Lemminge, die ELEXIS nach dem Artikel im "Wertpapier" unter 8,40 ? hergegeben haben. Aktuell bekämen sie wieder 8,70 ?. Na ja, wie jeder mag.

Nachstehend eine andere Einschätzung zu ELEXIS. Alles nichts Neues für die alten Hasen auf diesem Board. Solange sich der Vorstand nicht zu 2004 und 2005 äußert, wird's Spekulation bleiben.



20.01.2005
elexis an schwachen Tagen kaufen
FOCUS-MONEY

Die Experten von " FOCUS-MONEY" empfehlen, die Aktie von elexis (ISIN DE0005085005/ WKN 508500) an schwachen Tagen zu kaufen.

Nachdem die Gesellschaft aus dem Sauerland noch in 2002 einen Verlust von 14 Mio. Euro habe hinnehmen müssen, sei nach neun Monaten in 2004 ein Gewinn nach Steuern und Zinsen von 3,4 Mio. Euro verblieben. Die Geschäfte mit Hightech-Produktionslösungen für z.B. die Kunststoffindustrie würden derzeit sehr gut laufen. Dadurch sei das Unternehmen in der Lage, seine Schulden zu reduzieren. Die Experten würden den Titel mit einem KUV von 0,63 für attraktiv bewertet halten. Nach einer fast zweijährigen Kursrallye gebe es nun eine kleine Korrektur.

Anleger sollen die elexis-Aktie an schwachen Tagen kaufen, raten die Experten von " FOCUS-MONEY" .
 

22.01.05 13:38

561 Postings, 7474 Tage silberElexis dividendenfähig

Fest eingeplant scheint nach Angaben des Unternehmens
eine Dividendenzahlung für die Jahre 2005 u. 2006 zu sein.
Ob auch für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende gezahlt wird,
soll im März geklärt werden, wenn der Jahresabschluß vorliegt.

Sinngemäße Widergabe aus
Effecten-Spiegel 4/2005 Seite 26 unter Börsensplitter

Hier noch ein Hinweis für permament:
In gleicher Zeitungsausgabe werden MAN ST/VZ
als Fovoriten für konservative Anleger empfohlen.

..und bei stockpickels Auswahl gefällt mir die DEAG
am Besten. Dort habe ich zwar zu "Neuen Marktzeiten" einiges
an Geld verloren, aber das Geschäftsmodell gefällt mir gut.
Ich glaube, das die Gesellschaft aus den Fehlern gelernt hat.

Schönes Wochenende
Gruß silber


 

24.01.05 13:33

20752 Postings, 7541 Tage permanent@silber & stockpickerl

Dividendenfähig hört sich doch gut an. Auch wenn stockpickerl Präferenz wohl ein Aktienrückkauf wäre.
Elexis hält sich in dem schwachen Börsenumfeld der letzten Wochen erstaunlich gut.
In meinem Depot hat sich nicht viel verändert. Alle Positionen sind gleich geblieben, lediglich die Reihenfolge der Gewichtung hat sich durch eine Veränderung der Aktienkurs bzw. und Zukauf leicht geändert.
Die Stückzahl von Biotest VZ und Medigene ist nunmehr gleich hoch. Da sich der Kurs von Biotest seit einigen Tagen über dem von Medigene befindet ergibt sich nun folgende Gewichtung im Depot:
Elexis
Pulsion
Biotest
Medigene
Bei der Suche nach einem Geld"Parkplatz" bin ich noch zu keiner abschließenden Entscheidung gekommen:
Aktien mit hoher Dividendenrendite?
Vielleicht eine Lagerhalle bauen?
Commodities?
Oder doch wieder Anleihen (Kurzläufer)?

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Börsenwoche.

Gruss


Biolitec
 

26.01.05 13:06

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl(Noch) keine Dividende für 2004

Nachdem ich mich über die schlechte Recherche im "Wertpapier" nicht nur aufgeregt, sondern dort auch um Aufklärung gebeten habe, erhielt ich folgende Auskunft:

"Vielen Dank für Ihre Mail vom 20.1.05 respektive des Elexis Artikels.
Da ich ein paar Tage In Urlaub war, komme ich leider erst jetzt dazu, Ihre
Fragen zu beantworten:

Sie haben mit Ihrer Anmerkung völlig recht, das KGV liegt bei 18. Die 23
hatte ich aus dem Bloomberg Terminal gezogen und übersehen, dass dieses KGV
noch von 2003 stammte. Bitte um Entschuldigung, mein Fehler.

Dass für 2004 keine Dividende gezahlt wird, wurde mir auf telefonische
Anfrage hin mitgeteilt.

Hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben und wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf verbleibt:

IMKE REIHER"


Große Auswirkungen hatte der Artikel wie erwartet eh nicht, aber es verblüfft den Leser doch immer wieder, wie lässig Journalisten mit Falschaussagen, die u.U. Aktionären viel Geld kosten können, umgehen.

Wie permanent richtig bemerkt, war ich bei ELEXIS nie auf eine Dividende "scharf". Ich bin jetzt jedoch unangenehm berührt, wie eine m.E. wichtige - für manche negative -Information außerhalb einer ad-hoc an (noch dazu so hervorragende) Journalisten weitergereicht werden.

Der gute Herr Reiher hat dann in einem Cocktail aus Unwahrheit (KGV)und "Dividendenausfall" gleich eine Verkaufsempfehlung gezaubert.

Da wäre ein ad-hoc mit den Umsatzzahlen 2004, die stehen nämlich auch schon im Januar fest, dem Auftragseingang 2004 und der erwarteten Tendenz für 2005 gepaart mit dem Hinweis, dass in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat eine Dividendenzahlung zu Gunsten der weiteren Stärkung des Eigenkapitals für 2004 nicht vorgenommen werden soll, die bessere Alternative gewesen.


Viele Grüße
stockpickerl

 

26.01.05 13:24

163 Postings, 7469 Tage stockpickerlELEXIS - grad geht die Post ab

Während ich hier noch über fehlende ad-hoc's schreibe, kauft jemand innerhalb von 10 Minuten 50.000 Stück und hievt den Kurs auf ein neues Jahreshoch von 8,94 ?.

Mal schaun, ob bald 'ne Meldung kommt.  

26.01.05 13:39

20752 Postings, 7541 Tage permanent@stockpickerl

Vielen Dank für deine Recherche.

Lloyds TSB ist in den letzten Tagen ebenfalls gut gelaufen.
Bist du noch in Geratherm investiert?

Ich habe nur vier Titel im Depot, daneben noch einige weitere (meist zwischen 6-8 Titel) auf meiner Watchlist. Damit ist meine Kapazität an Beobachtungs- und Analysespielraum ausgelastet.

Gruss

permanent  

26.01.05 18:35

163 Postings, 7469 Tage stockpickerl@permanent

Geratherm habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Ich beobachte allerdings noch den Kursverlauf.  

27.01.05 10:45

5 Postings, 7135 Tage GeldforscherELEXIS - die Perle Pos. 301

Hallo Freunde der ELEXIS-Perle,

meine Einschätzung ist nicht Punkt genau. Aber es läuft hervorragend.
Jetzt sind die ersten dahinter gekommen, das Zuschauen nichts bringt.

Mfg. Geldforscher  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben