ELEXIS fast 100% Gewinn

Seite 14 von 17
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18
eröffnet am: 04.04.03 19:32 von: de Sade Anzahl Beiträge: 418
neuester Beitrag: 30.01.08 14:18 von: permanent Leser gesamt: 63664
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 Weiter  

27.01.05 11:12

163 Postings, 7499 Tage stockpickerl9-?-Marke geknackt

Geldforscher, hier sind ganz andere am Werk.

Den von dir angesprochenen Zuschauern war schon ein Kurs von 3 ? zu hoch, bei 5 ? wäre es ein Wahnsinn gewesen einzusteigen, 7 ? zahlen ja nur Spinner usw.

Mich ärgert, dass zumindest seit gestern wieder einige etwas wissen, was der Rest halt nicht weiß. Dann puscht man wie gestern den Kurs nach oben und sammelt danach einigermaßen günstig ein.

Heute wieder das gleiche Spiel: Den Kurs auf 9,90 ? treiben - und jetzt bei 9,20 ? den dankbaren unwissenden "Kleinen" die Stücke abnehmen. Wenn ich weiß, was im Busch ist, kann ich das ja ohne Risiko tun. Bei einem ATH von 9,15 ? (?) im Herbst 2000 sind heute alle Aktionäre im Plus und sollten eigentlich zufrieden sein.

Mein Ärger gilt ja auch nicht ELEXIS, sondern dem "System". Einige wenige kriegen die Informationen, ohne dass sie bei unserer laschen Gesetzgebung bestraft werden. Ich sehe jetzt auch den Artikel im "Wertpapier" noch negativer und unterstelle fast eine bewußte Irreführung, um billig an die Aktien unbedarfter Leser zu kommen.

Aber ich möchte jetzt niemand mehr die Freude an dieser fulminanten Kursentwicklung nehmen, die ich in verschiedenen Foren seit Juli 2003 gepredigt habe. Laßt euch nicht verunsichern, die DDR (double-digit-rallye) wird noch ein ganzes Stück gehen.

Euer
stockpickerl  

27.01.05 12:24

1336 Postings, 7273 Tage letzaubin leider nicht drin,

aber man kann nicht alles haben!

schaut euch mal MPC, Edel, Cancom und Stain Mer Monaco an!  

27.01.05 15:02

20752 Postings, 7571 Tage permanentDer Kurs von Elexis läuft schneller als

ich es mir vorstellen konnte.

An dieser Stelle noch einmal danke an Stockpickerl.

Gruss  

28.01.05 09:55

4 Postings, 7139 Tage BartimäusVerstehe deinen Ärger nicht

Euer Board gefällt mir gut, möchte mich gern beteiligen.
Aber deinen Ärger, stockpickerl, verstehe ich nicht. Vorgestern hat doch jemand bei 8,80 große Portionen eingekauft und damit den Kurs gehoben. Und gestern konnte ich deiner Deutung auch nicht ganz folgen. Der Überschwang auf 9,90 hat doch nicht zum günstigen Einsammeln beigetragen. Die großen Posten wurden schon vorher gekauft. Dass da jemand was ahnt oder weiß und davon ausgeht, dass diese Nachrichten steigende Kurse bewirken, glaube ich auch. Aber in der Firma arbeiten ja auch viele Leute, die mitbekommen, wie der Laden brummt. Mal sehen, wo der Kurs steht, wenn der Jahresabschluss veröffentlicht wird. Das Sommer-Kursziel des Börsenbriefes von 12 Euro haben wir dann vielleicht längst hinter uns.
Weiter viel Vergnügen
wünscht Bartimäus
 

28.01.05 10:55

2240 Postings, 7810 Tage MeckiÜber 9 EUR ins Wochenende?

Wenn sich die Aktie bis zum Schlusskurs heute über 9 EUR behaupten kann, dann gibts sogar ein prozyklisches Kaufsignal, da neues 5-Jahres Hoch auf Wochenschlussbasis.  

29.01.05 13:32

163 Postings, 7499 Tage stockpickerlHabe mich ja schon wieder beruhigt

Lieber Bartimäus,

die Vorschriften in deutschland sind nun mal so (lasch). Mir ist halt - nur in diesem Falle - das amerikanische System lieber, wo eine mächtige SEC für Ordnung sorgt.

Noch ein Hinweis an Dividendenhungrige, die ihre ELEXIS-Gewinne in einen zwar eher langweiligen, aber sehr rentierlichen Wert umschichten wollen. Die von mir bereits erwähnten Lloyds TSB haben mit 7 % Rendite nicht nur den Steuervorteil des Halbeinkünfteverfahrens (gegenüber Festverzinsliche), sondern auch noch den Standortvorteil Großbritannien. Dort wird nämlich keine Quellensteuer erhoben, so dass einem die voraussichtlich 34 Pennies (werden an zwei Terminen ausgezahlt) ungeschmälert zufliessen. Her Eichel bittet erst mit dem deutschen Steuerbescheid zur Kasse, und das ist z.T. fast zwei Jahre später.

Disclaimer: Dieser Hinweis soll nicht zum (vorzeitigen) Ausstieg aus ELEXIS raten. Ich halte Kurse von 15 ? in diesem Jahr für möglich. Aber ich habe die Sehergabe nicht gepachtet (obwohl ich mit ELEXIS seit eineinhalb Jahren fast ausschließlich auf das richtige Pferd gesetzt habe).


Gruß
stockpickerl  

29.01.05 14:14

20752 Postings, 7571 Tage permanent@stockpickerl

Hier eine Einschätzung zu Lloyds TSB

- Morgan Stanley hat HBOS von "Equalweight" auf "Overweight" heraufgestuft und ihren Kunden den Wechsel von Lloyds TSB in die Aktien der britischen Großbank empfohlen. In einer am Freitag in London vorgelegten Studie hob die Investmentbank das Kursziel von 791 auf 920 Pence. Lloyds sei stark bei Hypothekenkrediten engagiert und somit bei einer Abkühlung des Immobilienmarktes besonders betroffen. HBOS habe hingegen in den letzten fünf Jahren nur 22 Prozent des Gewinns im Hypothekengeschäft verdient.

Der Immomarkt in GB kühlt sich seit dem die BOE die Zinsen ordentlich angehoben hat merklich ab.

Steuererklärung:
Ich habe meine Einkommensteurerklärung für 2004 bereits vorbreitet. Sobald die letzten Unterlagen eintreffen (schätze in der kommenden Woche) geht die Erklärung ab zum Finanzamt.
Die Fianzbeamten sind zu dieser Jahreszeit -so meine Erfahrung- immer sehr entgegenkommend.

Pulsion:
Hier werde ich weiter zukaufen -zur Zeit leider sehr schwach Umsätze-. Die Wachstumsperspektiven sind meiner Meinung nach extrem gut. Demgegenüber steht ein sehr überschaubares Risio.
Du solltest dir -auch wenn von Organmitgliedern einige Papiere verkauft wurden (teure Scheidung)- den Wert einmal genauer anschauen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

permanent
 

31.01.05 10:00

163 Postings, 7499 Tage stockpickerl10 ? - Marke geknackt

in einem beeindruckenden Tempo !
 

31.01.05 10:30

561 Postings, 7504 Tage silberIst das nicht gefährlich,

wenn die Aktie in einem solchen Tempo zulegt?

Wie hoch könnten Rücksetzer bei Gewinnmitnahmen sein?

Baut Ihr Euren Bestand an schwachen Tagen  weiter auf?

Auch meinen Dank an stockpickerl und permament, die hier
uns ständig mit fundierten Aussagen versorgen und beraten.

Guten Start in eine vielversprechende Woche.
Gruß silber
 

31.01.05 20:23

163 Postings, 7499 Tage stockpickerl@silber

Liebe silber,

die aktuelle Stärke von ELEXIS stammt u.a. auch aus den beiden Rücksetzern im Sommer und vor drei Wochen. Die Verkäufer (und natürlich auch Nichtverkäufer) mussten erkennen, dass es danach umso stürmischer aufwärts ging. Die Verkaufsneigung der üblicherweise zittrigen Hände ist deshalb z.Z. nicht so stark ausgeprägt, wie es nach einer solchen Aufwärtsbewegung üblicherweise sein müsste. Und die Nachfrage, ja die Nachfrage ist einfach enorm. So banale Sprüche wie "The trend is your friend" und "Die Hausse nährt die Hausse" feiern bei ELEXIS fröhlich Urständ.

Natürlich kann das nicht ewig so weiter gehen, aber 15 ? sind m.E. in diesem Jahr ohne weiteres noch drin - eventuell auch mehr. Negative Nachrichten sind vor dem Sommer eigentlich nicht zu erwarten. Der Jahresabschluss 2004 wird im März mit den erwartet guten Zahlen kommen und erst im Mai könnte ein Umsatzrückgang im I. Quartal für ein Umdenken sorgen. Angesichts der im Vorjahr akquirierten Grossaufträge sollte es aber dazu nicht kommen.

Jetzt ist natürlich an der Börse nicht immer alles logisch und fundamental begründet. Aber auch charttechnisch (mit ihrer eigenen Logik) sieht derzeit m.E. alles glänzend aus - von der - seit jeher - überkauften Situation abgesehen.

Das größte Problem ist - wie im richtigen Leben -: Was machst du mit deinem Verkaufserlös. Sowohl permanent mit seinen Biotech-Empfehlungen als auch ich mit meinen vor kurzem hier veröffentlichten Alternativen weisen nicht annähernd die Performance von ELEXIS auf.

Das Einfachste wäre also, nicht zu tun. Da dir aber lansam etwas mulmig wird, würde ich vorschlagen, dass du dir zwei Kursziele setzt, bei denen du je ein Drittel verkaufst. Der etwas simple Spruch, dass vom Gewinne mitnehmen noch niemand arm geworden ist, kann man nach einer Vervierzigfachung getrost akzeptieren. Mit einem Drittel bist du dann noch beteiligt und nimmst an einer etwaigen weiteren Hausse teil.

It's up to you.


Viele Grüße
stockpickerl  

01.02.05 17:41

20752 Postings, 7571 Tage permanentIch habe heute über den Tag verteilt

insgesamt 5000 Stück verkauft.
Elexis ist und bleibt nach wie vor die größte Position in meinem Depot. Allerdings sehe ich zur Zeit die Gefahr größerer Rücksetzer, sollten diese erfolgen kaufe ich wieder zurück.
Bleiben Rücksetzer aus, so erfreue ich mich an den weiteren Kursgewinnen.
Stockpickerl hat vollkommen recht, es fehlen die Alternativen. Meine weiteren Depotwerte haben in der Performance nicht mit Elexis mithalten können.
Ich sehe allerdings insbesondere bei Pulsion und Biotest mittelfristig erhebliches Aufwärtspotential.

Gruss

permanent  

04.02.05 19:00

163 Postings, 7499 Tage stockpickerlImmer wieder ...

ein kurzes Atem holen, aber dann ..

Nach dem Kursrücksetzer um 0,50 ? wurde in den letzten beiden Tagen deutlich, dass niemand bereit war, zu diesem Preis Stücke abzugeben. Das Ergebnis war - wie vor zwei, drei Wochen - dass nur 10 - 20 % des üblichen Handelsvolumens erreicht wurde.

Jetzt wurde es dem-/denjenigen, die mit ELEXIS noch was vorhaben, zu dumm und in einem Befreiungsschlag, wurde der Kurs wieder auf 10 ? hochgehievt. Ich bin davon überzeugt, dass nächste Woche wieder die Post abgehen wird.  

07.02.05 12:16

561 Postings, 7504 Tage silber@ stockpickerl

danke für deine umfangreiche Antwort.
Werde mal noch nichts abgeben von Elexis.

Sag mal, bist Du bei DEAG rein?

Beobachte z.Zt. Thiel, Lycos u. Triumph Adler

und die Werte von permament.

Schöne Woche und sonnigen Gruß
von silber  

07.02.05 23:48

163 Postings, 7499 Tage stockpickerl@silber

Hallo silber,

ja, DEAG waren bzw. sind schnelle 40 % Plus gewesen.

Da ich mich z.Z. mehr dividendenstarken Werten zuwende, möchte ich deinen Blick auch noch auf die Aktie mit dem schönen Titel

"Beteiligungen im Baltikum AG"

richten. Die web-site ist unter www.baltikum.de zu finden.

Im Sommer werden wieder 0,17 ? ausgeschüttet. Beim aktuellen Kurs von 2,80 ? sind das schöne 6 % (zur Hälfte steuerfrei). Mehr noch als bei meinem "Liebling" Lloyds TSB, die ja permanent nicht so überzeugend findet, ist hier Wachstumsphantasie drin. Und - die Gesellschaft ist absolut schuldenfrei.

Da du dich ja im Maschinen bzw. hier Motorenbau auskennst: Es verstärken sich die Hinweise auf einen schönen Turnaround bei Deutz. Ich gebe es einfach so weiter, habe hier nicht nachgeforscht oder analysiert und auch keine gekauft. Ist aber m.E. interessant und könnte ähnlich wie ELEXIS werden (in abgeschwächter Form).


Noch eine schöne Woche
wünscht
stockpickerl    

08.02.05 13:59

20752 Postings, 7571 Tage permanent@stockpickerl

Beteiligungen im Baltikum hört sich interessant an. Die Hompage gibt nicht allzuviel an Informationen über das Unternehmen.
Es scheint sich um eine reine Beiteiligungsholding zu handeln. Die Vorstandsgehälter sind  moderat, die Entwicklung des Unternehmens und die Dividendenrendite sind beachtlich. Aufgrund der Marktenge ist "Beiteiligungen im Baltikum" allerdings nur als kleine Beimischung geeignet.
Ich werde mir die Sache einige Tage anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Bist du selber investiert?
Insgesamt befinde ich mich mit meinen Investmentabsichten auf einer Linie mit dir (hiervon sind allerdings keine meine derzeitigen Depotwerte betroffen, Biotest & Pulsion werde ich weiter aufstocken). Ich suche ebenfalls nach dividendenstarken Unternehmen, da es im Anleihemarkt zur Zeit keine Alternative zu Dividendenpapieren gibt.
Hier gefallen mir:
Hannover Rück besonders gut.

Gruss

 

09.02.05 11:13

163 Postings, 7499 Tage stockpickerl@permanent

Im Zuge meiner Umschichtung in "Dividenden"papiere habe ich auch "Beteiligungen im Baltikum" zu ca. 2,75 ? erworben.

Zu Hannover Rück kann ich leider nicht viel sagen. Die "Experten"-Empfehlungen
bei www.aktiencheck.de sind etwas widersprüchlich. Angesichts des mit dem Klimawechsel verbundenen erhöhten Schadensrisikos bin ich bei (Rück)versicherungen grundsätzlich vorsichtig. Zudem steigen ihre Assets, soweit in Deutschland belegen, nicht unbedingt im Wert.  

09.02.05 18:55

163 Postings, 7499 Tage stockpickerlNach mehr als 120 Postings

hier an Bo(a)rd ist es Zeit von selbigem zu gehen.

ELEXIS hat mir so viel Geld beschert, dass meiner Familie und mir nach der nunmehr weitestgehend abgeschlossenen Umschichtung in Dividenden-Papiere ein zumindest finanziell sorgenfreies Leben möglich sein sollte.

Nach meist mehreren Stunden täglich am PC wegen Aktien & Co. möchte ich jetzt einfach andere Dinge in den Vordergrund rücken. Da ist eine Aktie, die innerhalb von zwei Jahren um das Vierzigfache gestiegen ist, einfach "problematisch" und bereitet "bei großen Mengen" gelegentlich leichte Nervosität.

Ich glaube unverändert an ELEXIS und bin mir auch sicher, dass die Rallye weitergeht. Meine Kinder haben (mit ihrem längerem Zeithorizont) deshalb auch nur ELEXIS-Aktien in ihren Depots. Vom Vorstand bin ich überzeugt, obwohl ich nie verstanden habe, warum er selbst keine ELEXIS-Aktien (offiziell) gekauft hat.

Als INTERNET- und Aktien-Junkie werde ich sicherlich nicht ganz so schnell wie gewünscht loskommen und mich sicher das eine oder andere Mal melden.


Macht's gut
stockpickerl  

09.02.05 23:38

561 Postings, 7504 Tage silberSag beiim Abschied

leise SERVUS!
Da wirst Du mir aber fehlen! Deine weisen Ratschläge sowieso!
Aber dennoch freue ich mich für Dich und Deine Familie.

Ich habe nur ein paar Elexis Aktien und werde davon sicher nicht
meinen Lebensabend finazieren können.

Wäre schön, wenn DU dich mal wieder meldest - obwohl ich total traurig bin,
dass Du hier Abschied nimmst.
Aber danke für Deine Ehrlichkeit und Deinen Fleiß hier im Elexis Thread.

Ich hoffe, permament bleibt mir wenigstens noch erhalten.

Tschau stockpickerl und alles, alles Gute
von silber
 

10.02.05 15:08

20752 Postings, 7571 Tage permanentSchade, es wäre schon ein Verlust,

hier nichts mehr von dir zu hören. Ich schließe mich silber an und sage ebenfalls danke für deine guten und sachlichen Analysen. Die Qualität der Beiträge, die hier von dir und auch anderen Teilnehmern geliefert wurde habe ich so in keinem anderem Thread (und Board) gefunden.
Ich für meinen Teil bin wesentlich später auf Elexis aufmerksam geworden, dementsprechend fällt die prozentuale Kapitalvermehrung geringer aus.
Ich habe mich ebenfalls vor ca. 3 Jahren aus dem Berufsleben zurückgezogen um so den Freiruam und die Zeit für eine sinnvolle Planung der privaten Kapitalanlage zu haben. Allerdings sehe ich meinen persönlichen Zeithorizont immer noch langfristig, somit investiere ich nach wie vor in wachstumsstarke Unternehmen.
Die Vermögensplanung meiner Kinder gestalte ich bis heute recht konservativ, wobei eine progessivere Haltung sicher eine Renditesteigerung bringen würde.
Allerdings sind meine Kinder noch recht jung (mein Kleiner ist im letzten Sommer eingeschult worden).
Dein Alter scheine ich vollkommen falsch eingeschätzt zu haben.

@silber: Ich werde dir hier schon noch erhalten bleiben. In den letzten Tagen habe ich meinen Elexis Bestand allerdings nochmals reduziert. Dafür habe ich Biotest zugekauft und Hannover Rück sowie Statoil neu aufgenommen.
Hierzu werde ich in den nächsten Tagen kurz berichten.

"Als INTERNET- und Aktien-Junkie werde ich sicherlich nicht ganz so schnell wie gewünscht loskommen und mich sicher das eine oder andere Mal melden."
Dieses Zitat läßt mich hoffen auch weiterhin von stockpickerl zu hören.

Gruss


Gruss
 

11.02.05 09:15

4 Postings, 7139 Tage BartimäusEin schönes Leben

wünsch ich Dir, stockpickerl. Ob Geld unseren Kindern guttut? Oder ob wir ihnen damit die Freude und Lebensaufgabe nehmen, sich selbst etwas aufzubauen? Meine Studentenjahre waren zwar elendig arm, aber durchaus köstlich. Jedenfalls wünsche ich Dir ein glückliches Familienleben und Gottes Segen in Eurem Haus - "mehrere Stunden täglich am PC wegen Aktien und Co" ist doch auf die Dauer eine traurige Beschäftigung.
Meine 4 Kinder sind schon genervt oder spottisch, wenn ich dreimal täglich kurz nachgucke, wie die Börse so läuft.
Ich bin erst seit 7 Euro bei Elexis rein mit 2600 Stück. Mich fasziniert die Produktpalette der Firma und ich bin optimistisch, was ihre weitere Entwicklung angeht.
Herzlich grüßt Bartimäus  

16.02.05 16:35

20752 Postings, 7571 Tage permanentKurzes Update

Ich habe mich wie zuletzt schon berichtet von einigen Anteilen an Elexis getrennt. Ich bin nun auf dem Niveau, welches im Depot verbleiben soll.
Durch meine Umschichtungen habe ich Statoi, Hannover Rück sowie GPC neu aufgenommen. Obwohl mein Depot schon sehr biotechlastig ist habe ich GPC aufgrund der vorherrschenden Nervosität, der Anleger für diesen Titel, aufgenommen. Grundsätzlich betrachte ich die Chancen mittelfristig sehr positiv.
Biotest habe ich weiter zugekauft. Erste institutionelle Adressen scheinen hier zu investieren. Der Wert wird nach wie vor weder von Analysten noch von Medien beobachtet. Sollte es zur Entdeckung kommen wird es hier relativ zügig nach oben gehen.
Mein Depot stellt sich in der Gewichtung wie folgt dar:
Biotest VZ
Pulsion
Elexis
Medigene
Hannover Rück
Statoil
GPC
Biolitec

Beteiligungen im Baltikum werde ich weiter auf meiner Watchlist halten.

Ich wünsche einen schönen Tag


permanent  

17.02.05 18:23

163 Postings, 7499 Tage stockpickerlAGOR

... kurs- und auch umsatzmäßig tut sich was.

Vielen Dank für eure sehr lieben Worte zu meinem ELEXIS-Abschied.

Bartimäus' Frage "Ob Geld unseren Kindern gut tut" ist sicherlich berechtigt. Nur vom Geld der Eltern leben, verschafft m.E. weder Selbstwertgefühl noch -bewußtsein. Auch ich habe mein Studium selbst finanziert und habe es nicht bereut.

Ob meine Kinder dies auch mal tun werden oder die Semesterferien mit Reisen etc.verbringen, bleibt abzuwarten. Bis jetzt ist ihre Einstellung zu Geld, Markenmode (!) u.a. "verantwortungsvoll".

Viele spaß mit euren Depots - wie -lastig sie auch sein mögen
stockpickerl  

18.02.05 00:32

561 Postings, 7504 Tage silber...Hier neue Analyse zu Elexis

17.02.2005 - 10:30

SDAX: ELEXIS drückt gegen ...

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


Elexis

WKN: 508500 ISIN: DE0005085005

Intradaykurs: 10,33 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 02.07.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die ELEXIS Aktie war Ende Januar über das AlLTimeHigh bei 9,40 Euro ausgebrochen. Seitdem legt die Aktie weiter zu, wird aber aktuell noch durch eine bei 10,41 Euro gebremst. Die Aktie versucht seit 4 Wochen diese Pullbacklinie zu überwinden. Wenn ihr ein Wochenschlusskurs darüber gelingt, dann sollte die Aktie in eine zügige Bewegung bis ca. 13,50 Euro übergehen.


@ stockpickerl

Schön, dass Du Dich wieder meldest!
Du hast wie immer den richtigen Riecher!! Oder doch Hellseher!!

@ permament      Schaue mir am Wochende mal Biotest( Thread) an.
                Da hast Du schon richtig viel Arbeit reingesteckt.


So nun mal sehen, wie es weitergeht!
Grüße Euch alle.
                 




 

22.02.05 17:33

20752 Postings, 7571 Tage permanent@silber

Zu Elexis gibt es derzeit glaube ich nicht viel zu sagen. Der Wert läuft nach wie vor sehr ordentlich. Ich werde meinen derzeitigen Bestand konstant halten. Sollte es im Rahmen einer Konsolidierung nochmals unter 10? gehen würde ich einen Teil der von mir veräußerten Aktien zurückkaufen.

Hast du dich am Wochenende, wie angesagt, mal mit meinem Biotest Thread beschäftigt? Ich bin für Biotest schon sehr euphorisch. Mich überrascht das geringe Interesse hier bei Ariva. Wenn man sich die Performance alleine für dieses Jahr anschaut dann sollte man eigentlich mehr Interesse an dem Unternehmen erwarten.
Ich werte das allgemeine Desinteresse jedoch als Positivum, zeigt es doch immerhin wie wenig Aufmerksamkeit Biotest bisher auf sich gezogen hat.

Gruss

permanent

 

24.02.05 10:46

20752 Postings, 7571 Tage permanentZahlen

+++ elexis steigert Jahresüberschuss nach vorläufigen Berechnungen auf 6,1
Mio. Euro
+++ Gewinn je Aktie legt auf 0,66 Euro zu, EBIT wächst auf 8,2 Mio. Euro
+++ Langfristige Bankverbindlichkeiten sinken auf rund 15,7 Mio. Euro

Wenden, 24. Februar 2005 - Die elexis-Gruppe hat nach vorläufigen Berechnungen
im Geschäftsjahr 2004 bei allen wesentlichen Kennzahlen signifikante
Verbesserungen erzielt.

Jahresüberschuss, Gewinn vor Steuern und EBIT

Der Jahresüberschuss (Gewinn nach Zinsen und Steuern) stieg von 0,4 Mio. Euro
in 2003 auf 6,1 Mio. Euro. Daraus errechnet sich ein Gewinn je Aktie in Höhe
von 0,66 Euro. Der Gewinn vor Steuern wuchs von 0,4 Mio. Euro in 2003 auf 7,1
Mio. Euro im Berichtszeitraum. Vor Zinsen und Steuern kletterte der Gewinn
(EBIT) von 3,5 Mio. Euro im Jahr zuvor auf 8,2 Mio. Euro (+134%).


Umsatz und Auftragseingang

Der Umsatz legte von 105,9 Mio. Euro in 2003 auf 125,1 Euro in 2004 zu (+18%).
Der Auftragseingang stieg von 116,6 Mio. Euro auf 130,1 Mio. Euro (+12%).

Cashflow und langfristige Bankverbindlichkeiten

Der operative Cashflow aus der laufenden Geschäftstätigkeit betrug im
Berichtszeitraum 20,3 Mio. Euro. Dies bedeutet ein Plus von 154% im Vergleich
zu dem entsprechenden Vorjahreswert von 8,0 Mio. Euro. Die starke Entwicklung
des Cashflows nutzte elexis, um die langfristigen Bankverbindlichkeiten
stärker als ursprünglich geplant abzubauen. Durch Sondertilgungen, reguläre
Rückzahlungen und eine Umstrukturierung sanken die langfristigen Bankdarlehen
um 40% auf rund 15,7 Mio. Euro zum Geschäftsjahresende 2004. Ende 2003 hatten
sie noch 26,2 Mio. Euro betragen.

Ausblick

Die positive Geschäftentwicklung des Jahres 2004 setzte sich in den ersten
beiden Monaten des neuen Geschäftsjahres weiter fort. Der Vorstand ist
zuversichtlich, dass die elexis-Gruppe auch weiterhin ein hohes organisches
Wachstum erzielen wird und hält an seinem Ziel fest, spätestens in 2006 eine
EBIT-Marge von 8 - 10 % erreichen zu können.

Die endgültigen Ergebnisse des Geschäftsjahres 2004 wird elexis am 30. März
2005 veröffentlichen.

Die Aktien der elexis AG notieren im Prime Standard der Frankfurter
Wertpapierbörse (ISIN: DE 000 508 5005). Die elexis AG zählt zu den
Unternehmen des SDAX.

Für Rückfragen:
Achim Eicke
Investor Relations
elexis AG
Industriestraße 1
D-57482 Wenden
Tel.: +49 (0) 6145 / 503 460
Fax: +49 (0) 2762 / 612 - 135
e-mail: info@elexis.de


elexis AG
Industriestraße 1
57482 Wenden
Deutschland

ISIN: DE0005085005 (SDAX)
WKN: 508500
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 24.02.2005
 
-red- /  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben