Infineon wird Neu Starten.

Seite 29 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693117
davon Heute: 569
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 405  Weiter  

10.03.09 15:59
2

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@moneycrash:

Ich denke, den meisten von uns geht es so, dass wir dick im Minus sind besonders seit Anfang des Jahres. Ich habe auch das Gefühl, dass Infineon im Moment entweder nicht steigt oder sogar weiter fällt. Mit anderen Aktien ist zur Zeit wohl eher Geld zu machen.

Ist einfach schwierig, die Zukunft vorher zu sagen. Und es ist schwierig nicht jeden zu schauen, wie die Aktien stehen, um dann vielleicht panikartig zu verkaufen.

Man sollte kaufen und einfach liegen lassen. In ein paar Jahren steht alles höher als heute.  

10.03.09 16:06
1

3451 Postings, 5632 Tage money crashJa,da hast du wohl recht.

Ich würde jetzt am liebsten über meinen bisherigen Geldeinsatz
verfügen wollen und ihn erst heute einsetzen.Glaube,dann könnte
ich in zwei Jahren getrost hier reinschauen und mich freuen.
Das Geld von damals und das Wissen von heute,für das Depot
von morgen.


mc  

10.03.09 16:23
1

306 Postings, 5670 Tage Marco76mit

den jetztigen Kursen kann man nun wirklich nicht mehr viel falsch machen....auch wer mit 0,70 eingestiegen ist wird auf Sicht von 2 Jahren goldrichtig liegen....die meisten haben nicht die Ruhe...die benötigt man, ganz besonders jetzt..  

10.03.09 16:47

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseGeht mir genauso,...

...Moneycrash. Aber das hat wohl keiner geahnt, dass es so massiv seit Jahresanfang noch mal runter geht. Das es runter geht, hatte ich mir gedacht. Denn die Abgeltungssteuer war ja nur ein Lockmittel, vor Jahresende in Aktien zu locken. Ich hatte auf die Commerzbank gesetzt und bin im Januar zum ehemaligen Allzeittief von ca. 5,30 wieder rein, nachdem ich zu 6,70 am 31.12. verkauft hatte. Und genau an dem Tag, als ich sie gekauft habe, begann der Abstieg der Coba. Und weil man immer glaubt, das muß es jetzt gewesen sein (genau wie bei IFX) bleibt man drin. Bei 3,30 bin ich dann nach und nach ausgestiegen und habe auf IFX umgesattelt. Irgendwie greift man immer in die Sch...  

10.03.09 17:56

217 Postings, 5660 Tage johanni77nachrichten

Qimonda: heute Schicksalstag im Europäischen Parlament
Dienstag, 10.03.2009 15:53

 

STRASSBURG - Die Zukunft des insolventen Speicherchipherstellers Qimonda (WKN: A0KEAT) beschäftigt am heutigen Dienstag auch die Europäische Union.

Wie die portugiesische RTP berichtet, wird heute im Europäischen Parlament über die Zukunft des Chip-Produzenten diskutiert. Sowohl in Deutschland als auch in Portugal droht der Verlust von Tausenden Arbeitsplätzen. Bereits vor einem Monat war es zu einer Anhörung im Europäischen Parlament in Sachen Qimonda gekommen. Die heutige Debatte könnte sich dem Bericht zufolge bis in den späten Abend ziehen.

Portugiesische Abgeordnete, die eine Schließung der portugiesischen Produktionsstandorte verhindern wollen, hatten sich in einem Brief an den portugiesischen Ministerpräsidenten José Sócrates, die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Präsidenten der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso, gewandt mit der Bitte, alle Möglichkeiten in Sachen Qimonda auszuschöpfen. In der vergangenen Woche war bereits Portugals Präsident Silva in Deutschland gewesen, um sich mit der Bundesregierung im weiteren Vorgehen abzustimmen. Auch die Länder Sachsen und Bayern sollen an einer Lösung beteiligt werden, erklärte Silva.

ü List browsing box: ý  

10.03.09 17:56
1

465 Postings, 6237 Tage Paralizeres ist nicht die Kunst billig einzusteigen,

sondern im richtigen Moment wieder raus. Es bringt nichts, eine Aktie mit 5% Gewinn zu verramschen. Das prügelt nur den Wert nach unten. Es ist weitsichtiger, die Aktien lange zu halten, den Markt zu beobachten und den Firmen das Geld welches sie für Entwicklungen usw. brauchen ständig wieder zu entziehen. Dazu muss allerdings auch die Dividende stimmen.  

10.03.09 17:58

465 Postings, 6237 Tage Paralizerdanke für dein Post Johanni

aber ich glaube jeder hier weiss das schon. Wir sind alle auf das Ergebnis gespannt.  

10.03.09 19:10

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseNein, wußte ich noch nicht...

...man könnte meinen, Infineon hat gar nichts mehr mit Qimonda zu tun. Sonst würde solch eine wichtige Nachricht doch auch bei Infineon gemeldet. Dort hatte ich davon nämlich nichts gelesen.

Meine Güte, wenn man bedenkt, dass ein negativer Ausgang der Diskussion wieder zu einem Abschlag führen kann. Oder umgekehrt...Es ist halt immer eine Wette...  

10.03.09 22:09

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase

eine positive Entscheidung für Q wäre natürlich sehr hilfreich für IFX....bin mal gespannt wann die Entscheidung heute kommen wird. Ab 21 Uhr geht es um Q  

10.03.09 22:14

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase zu deinem Posting 704

ich denke so geht es vielen...mir auch :-) ich denke jetzt müssen wir es aussitzen mit IFX....ich bleibe bei meiner Meinung, das wir Geld verdienen werden. Wenn es so ist, dann gehen wir einen trinken, ok?  

10.03.09 22:38

306 Postings, 5670 Tage Marco76solltet ihr euch mal anschauen...live

10.03.09 23:11

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopMarco76 Älterehase

Wenn es nicht so traurig im Moment wäre, würde ich lachen, denn es ging mir fast genauso. Marco76 ich trinke einen mit!!!!!  Ich hoffe nur,dass wir bei der Wende lange genug dabei bleiben und das verdiente "Schmerzensgeld" auch voll bekommen!!!
 

10.03.09 23:42

112 Postings, 5705 Tage drahnoelInfineon im TecDax

Ich bin am Überlegen wie sich wohl die Infineon im TecDax etablieren könnte.
Es gibt nur 2 Aktien derzeit im Tecdax welche Pennystocks sind.
Die Conergy und QSC , beide haben bei weitem nicht soviele Mitarbeiter
wie Infineon.
Kennt jemand von Euch ein Unternehmen im Tecdax welches auch etwa
soviele Mitarbeiter hat wie Infineon?
Mir macht einfach die Vielzahl der Mitarbeiter von Infineon, ich glaube fast
30.000 ohne Qimonda sorgen.
Ich könnte mir vorstellen das IFX erst wenn sie im TecDax ist anziehen wird.  

11.03.09 06:54

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Antizyklop & drahnoel

ganz entscheidend ist was die EU nun entscheiden wird über Q. Ich weiß nicht ob sich das von euch gestern abend live angeschaut hat im Internet. Alle die vorgesprochen haben waren für eine Hilfe seitens der EU...das ist schon mal sehr sehr positiv.Ich denke das wohl im Laufe des Tages eine Entscheidung kommen wird...ist die positiv, wird die IFX Aktie natürlich richtung Norden gehen.

Wie sich IFX im Tecdax entwickeln wird, gute Frage. Ich denke mal sich einige Fonds positionieren müssen, oder? Es bleibt spannend :-))

 

11.03.09 09:35

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseNur nicht wundern,...

...dass es keine Nachrichten zur gestrigen Diskussion im Parlament gibt. Das ist die Börse: Da werden Nachrichten bzw. Gerüchte ganz gezielt lanciert, und zwar dann, wenn die großen Macher es entscheiden. Die Kursbewegung, ob nach unten oder oben, findet aber leider, zum Ärger des Kleinaktionärs bereits vorher statt.

Ein Drecksgeschäft, in dem man nur gewinnen kann, wenn man die Spielregeln einigermaßen erkannt hat.  

11.03.09 09:44

2555 Postings, 5735 Tage Jensemanndafür gab es eine Nachricht von Guttenberg

der eine Hilfe des Bundes ausschliesst.

Gestern waren alle für eine Rettung, die Komission aber hat kein Statement in Richtung Hilfe abgegeben in meinen Augen... Ich bin gespannt wann die Komission ein offizielles Statement abgibt

 

11.03.09 09:48

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseWas das wohl...

...für den Kurs bedeuten würde, noch Mal eine schlechte Nachricht. Ich glaube mittlerweile, die bringen es tatsächlich fertig, den Kurs noch weiter rutschen zu lassen. Kaum nachvollziehbar.  

11.03.09 10:25

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase

wo siehst du nun den Kurs hingehen in den nächsten Tagen?  

11.03.09 10:29

238 Postings, 5750 Tage mariusmuellerKeine Hilfe für Qimonda...

BRÜSSEL - Wie es weiter geht beim insolventen Speicherchiphersteller Qimonda (WKN: A0KEAT) wurde gestern unter anderem im Europäischen Parlament beraten und dort gab es eine klare Aussage.

Bis in die späten Abendstunden hinein währten die Beratungen im europäischen Parlament, doch die Antwort der EU-Kommission ist eindeutig: Die Frage der Schließung von Qimonda liegt außerhalb der Befugnisse der Kommission. Erklärt hatte diese, für zahlreiche Abgeordnete enttäuschende Antwort, der tschechische EU-Kommissar für Beschäftigung, soziale Angelegenheiten und Chancengleichheit, Vladimír Špidla.

Mehrere portugiesische Abgeordnete hatten sich in einem Brief unter anderem an die EU-Kommission gewendet und um Unterstützung für Qimonda zu bitten. Gesichert werden sollten damit zahlreiche Arbeitsplätze in Portugal aber auch in Deutschland. Laut Diário Digital betonte der Kommissar, dass im Rahmen der Wirtschaftskrise täglich Unternehmen Restrukturierungen und Jobabbau ankündigen - nicht so Qimonda. So hätten sich bislang weder Manager noch Mitarbeitervertreter direkt an die Kommission gewendet. Dennoch wolle man die Arbeitnehmer nicht ganz ohne Hilfe dastehen lassen. So werde man alle Anfragen aus Portugal und Deutschland, welche im Rahmen des Globalisierungsfonds eingehen, berücksichtigen.

Weitere schlechte Nachrichten kamen gestern zudem aus Deutschland. So erklärte der Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg gegenüber der Sächsischen Zeitung, dass Qimonda für ihn kein „systemrelevantes Unternehmen“ darstelle. Eine mögliche Unterstützung seitens des Bundes tendiert damit immer mehr gegen Null. Qimonda muss sich also mit immer größerer Wahrscheinlichkeit selbst helfen - wenn es kann. (vue/rem)

 

11.03.09 10:32
1

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseHallo Marco:

Die Tatsache, dass Meryll Lynch das Kursziel soeben gesenkt hat (45 Cent), ist in meinen Augen ein Kaufsignal. Man muß immer das Gegenteil von dem machen, was Analysten sagen. Vielleicht geht es noch mal kurz runter (35 bis 38 Cent), muß aber nicht passieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das jetzt der Boden ist. Aber man weiß ja nie. Letztendlich ist es in ein paar Monaten oder 1, 2 Jahren wurscht, ob man zu 40 oder 30 Cent gekauft hat. Den absoluten Boden erwischt man eh nicht.

Alles nur meine Meinung, bzw. Gefühl. Die Börse ist unberechenbar. Aber Infineon wird wohl kaum kurzfristig pleite gehen. Und von dieser Warte aus gesehen ist der derzeitige Kurs ein Witz, oder?

Aber wir gehen einen drinken, von dem Kleingeld, was wir mit Infineon verdienen werden. ;-)  

11.03.09 10:33
1

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseWas ich noch vergessen habe:

Man hat gesehen, was die Aktie gemacht, nachdem die Deutsche Bank das Kursziel von 90 Cent genannt hat. Analysten wollen uns alle nur verar..., um selbst den großen Reibach zu machen.  

11.03.09 10:40

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseWie bekannt ist,...

...hat Infineon Qimonda in seine Büchern längst abgeschrieben, deshalb ja auch der Milliardenverlust im vergangenen Jahr. Selbst wenn es keine Staatshilfe gibt und sich kein Investor findet (was ich nicht glaube, sicher werden Unternehmensteile verkauft werden), denke ich, dass sich die Auswirkungen auf Infineon in Grenzen halten. Infineon hat längst Rückstellungen gebildet und sich eine weitere Kapitalerhöhung genehmigen lassen. Von daher hat sich Infineon ausreichend abgesichert.

Wenn die Konjunktur wieder anzieht, wird Infineon sicher wieder Geld verdienen. Und was das für den Kurs auf dem aktuellen Niveau bedeutet ist klar. Am besten schlafen gehen und nächstes Jahr noch mal gucken.  

11.03.09 10:55

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaInfineon ordnet Kurzarbeit an

Graz, 11. März 2009 1.400 Infineon-Mitarbeiter an den Standorten Graz und Villach werden in Kurzarbeit geschickt.


http://www.oe24.at/wirtschaft/...eon_ordnet_Kurzarbeit_an_0439007.ece
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

11.03.09 11:20

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseNa,...

...was hat der alte Hase gesagt?  

11.03.09 11:44

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCJa, danke älterer Hase für den Tipp, ....

... da verkaufen wir den gestern erworbenen Turbo doch schnell wieder und leisten uns was L E C K E R E S!

http://www.chefkoch.de/rezepte/46341015661368/...chen-a-la-Gioff.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben