Infineon wird Neu Starten.

Seite 27 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693035
davon Heute: 487
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 405  Weiter  

09.03.09 13:52

2555 Postings, 5735 Tage Jensemannglaubt Ihr wirklich dara, dass IFX

wieder auf 2-3 Euro steigen wird in absehbarer Zukunft? Wenn Qimonda nicht gerettet wird und deitens der EU kein zeichen in Richtung Erhalt der Halbleiterindustrie in deutschland gesetzt wird, dann wird IFX genauso Pleite gehen wie Qimonda.... und in der derzeitigen marktlage wird auch keine Sau daran interessiert sein IFX zu retten...

Ich warte gespannt auf die Entscheidung zum Thema Qimonda seitens der EU ... Morgen sehen wir dann was Europa bereit ist dem asiatischen Riesenmonopol (das evtl. gegründet werden soll) in Zukunft entgegen zu stellen.

 

09.03.09 13:53

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSommerMUC:

Ach, jetzt reden wir plötzlich wieder über IFX, wo Du Dich so blamiert hast, und Dir nichts mehr zum Thema Rechtschreibung und Lesen können einfällt?  

09.03.09 14:11

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCAls arrivierter Wirtschaftspublizist fällt mir ...

.... zu Deiner Argumentation und Rechtschreibung noch sehr viel ein. Aber wie die anderen Thread-Beteiligten schon richtig bemerkt haben, ist dies ja nicht unser Thema. Wer unseren Disput aufmerksam verfolgt hat, oder jetzt nachliest, versteht ohnedies, wer sich blamiert hat.

So, jetzt darfst Du, alter Hase, wieder die IFX pushen. Wer sein Geld sichern möchte, sollte diesen Thread wirklich (!!!!!) mit größter Vorsicht rezipieren.  

09.03.09 14:28

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSommerMUC:

Und Du bist natürlich nur zu unser aller Wohl hier unterwegs, um uns vor dramatischen Verlusten zu bewahren. Ja, ja...natürlich....  

09.03.09 14:41

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCNein, hier sind doch nur .....

.... erwachsene Menschen, die wissen, was sie tun, und sich hoffentlich nicht so leicht beeinflussen lassen. Oder?

Die heutige Diskussion war jedenfalls nicht nur äußerst amüsant (mal was anderes !!!), sondern auch wirklich aufschlussreich. D u  hast mir (und einigen andern) hier ja Cliquenwirtschaft vorgeworfen, das war übrigens der Startpunkt unserer Auseinandersetzung.

Und mich interessiert jetzt wirklich die Frage: KÖNNEN KURSE DURCH INTERNETFOREN MANIPULIERT WERDEN???? Sind hier auch Menschen am Werk, die ihr Geld in PR- und IR- Abteilungen verdienen?  

09.03.09 14:57

112 Postings, 5705 Tage drahnoelAktienkurs durch Forum beeinflussen?

ich glaube kaum das man durch ein Internetforum irgendeine Aktie beeinflussen kann.
Wenn man bedenkt die paar Foren-user wie z.B. hier bei IFX ist doch uninteressant.
Nein, die Institutionellen machen die Kurse.
Abgesehen davon, hier im Forum bewegen sich fast nur Zocker, wenn ich das schon
lese " bin soeben ausgestiegen ", der andere schreibt  " schade, bin bei IFX um 5
Minuten zu Früh ausgestiegen " . was sind denn das für Leute die hier verkehren.
Wie die gierigen Geier werden hier die Kurse beobachtet, sobald die um 1 Cent
steigt wird verkauft.
Meine persönliche Meinung kennt Ihr ja von Infineon, es war immer schon eine
sch.. Firma, und wird auch eine bleiben. Die wollen nur Geld vom Staat und sich weiterhin
persönlich bereichern.  

09.03.09 15:00
2

2670 Postings, 6064 Tage msvdSo bin auch wieder dabei

EK 0,394 für die erste Posi.
Die Aktie ist seit über 20 Tagen überverkauft. Ich denke zur Zeit kann man
hier nicht viel falsch machen.  

09.03.09 15:01

1133 Postings, 6969 Tage nordex50 Billionen Dollar weg

Finanzkrise frisst Vermögen50 Billionen Dollar weg

Die Finanzkrise hat nach einer Studie der Asiatischen Entwicklungsbank (ADB) weltweit Vermögenswerte von 50 Billionen Dollar - umgerechnet 39,4 Billionen Euro - vernichtet. Asien war stärker betroffen als andere aufstrebende Regionen. Dort seien 9,6 Billionen Dollar vernichtet worden, etwas mehr als das Bruttoinlandsprodukt (BIP) eines ganzen Jahres, berichtete die ADB. ADB-Präsident Haruhiko Kuroda sprach von der schlimmsten Krise seit der großen Depression im vergangenen Jahrhundert. Doch werde sich Asien als eine der ersten Regionen von der Krise erholen.

Asien ist nach Meinung der ADB-Ökonomen besonders betroffen, weil die Region sich so rasant entwickelt hat. Zwischen 2003 und 2007 sei der Wert der Finanzanlagen in Asien von 250 Prozent auf 370 Prozent des BIP gestiegen. Im Vergleich sei der Anteil etwa in Lateinamerika nur um 30 Prozent gestiegen. Deshalb liege der Verlust dort nur bei 2,1 Billionen Dollar oder 57 Prozent des BIP. Die Daten zeigten, dass die Krise wegen der engen Verbindungen zwischen Finanzmärkten und Volkswirtschaften kein Land unberührt lasse.

Die ADB rechnet zu der asiatischen Region ("Developing Asia") 44 Länder von Afghanistan über Kasachstan, Bangladesch und Indonesien bis zu den Inselstaaten im Pazifischen Ozean, aber auch China, Indien und Singapur.

"Ich fürchte, es wird alles noch schlimmer, bevor es besser wird", sagte Kuroda. "Aber ich bin zuversichtlich, dass Asien als eine der ersten Regionen aus der Krise kommt und stärker daraus hervorgeht als es je zuvor war." Mit einer Konjunkturerholung sei erst gegen Jahresende oder Anfang kommenden Jahres zu rechnen. "Die nächsten 12 bis 18 Monate werden schwierig", heißt es in der Studie.


http://www.n-tv.de/1116786.html  

09.03.09 15:07

166 Postings, 5638 Tage SommerMUC@ drahnoel Der Meinung war ich bislang auch ....

... allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sich hier nicht wirklich auch gelangweilte PR-Leute der Firmen tummeln. Und die Münchner Mafia ist ohnedies eines meiner Lieblingsthemen! Schlimmer als Palermo.

Und wie man heute gesehen hat, werden manche Dispute unter vollem Feuer geführt.

Ich verabschiede mich jetzt aber. Zu IFX gibt's heute auch nichts wesentlich Neues. Und der Trend von IFX ist und bleibt klar.  

09.03.09 15:23
2

1475 Postings, 5731 Tage Xcecclol


------ý>>>> EK 0,394 für die erste Posi.
Die Aktie ist seit über 20 Tagen überverkauft. Ich denke zur Zeit kann man
hier nicht viel falsch machen
 

 
 
wir sprechen uns in ein paar tagen wieder wenn IFX bei 0,25 cent ist ;);)
 

09.03.09 15:28

2670 Postings, 6064 Tage msvd@xcecc

Tja wenn das so ist werde ich jetzt gleich verkaufen.....hab ja schon 2,2 Cent gewinn gemacht!
Ne Ne da kommt noch was.  

09.03.09 15:44

700 Postings, 6065 Tage karina1000leute

verkauft den mist .........da läuft nichts mehr denkt an QI ..das war und ist der selbe mist ...aber die welt ist halt voll dummköpfe die es immer noch nicht gelernt haben

GIER FRISST HIRN.......



wenn ihr wirklich geld verdienen wollt....?  scaut euch mal OBDUCAT an ..........da spiet die zukunftsmusik....aber nicht meckern ,einfach mal anschauen und auch nicht die hompage vergessen .  

09.03.09 15:56

1133 Postings, 6969 Tage nordex@karina1000

Du sagst, daß man verkaufen soll. OK!!!
Was sollte ich mir statdessen kaufen also welchen Aktie ?  

09.03.09 16:08
1

16 Postings, 5625 Tage nl6064Kurrsverfall

Wie ich sehe, sind die aufgeflogenen PR-Leute ziemlich irritiert. Ich sage nur eines und zwar man muss kein Genie sein um zu begreifen dass im Moment besser ist, sich von den IFX-Aktien zu trennen und abwarten bis der Kurs bei 20 Cent ist und wenn es mit dem Gesamtmarkt wieder aufwärts geht und IFX  noch nicht pleite ist, dann könnte man einsteigen. Und eure Zahlen und Theorien interessieren mich gar nicht. Spielt den Ball zueinander schön flach. :)  

09.03.09 16:55

112 Postings, 5705 Tage drahnoelDas Forum beeinflusst nicht !

Nein nein und nochmal nein, das Forum beeinflusst keineswegs den Kurs.
Aber langsam bewegt sie sich Richtung 30 Cent.
Bei 30 Cent kann man evtl kaufen.
Die IXF ist und bleibt eine Drecksaktie, das wird nun bald auch so ein
Alter Hase begreifen.  

09.03.09 17:16
1

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Drahnoel:

Wieviel Geld hast Du mit IFX verloren?

Ich kann verstehen, wenn man sauer ist, weil man bei hohen Kursen eingestiegen ist und dann diesem Verfall des Kurses zusehen mußte. Und da ist IFX ja kein Einzelfall. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass Infineon auf diesem Niveau ein absoluter Kauf ist. Selbst wenn es Shortern gelingt, sie noch weiter runter zu treiben. Selbst wenn Infineon pleite ginge, dann erst in 1 oder 2 Jahren, und glaubt hier  jemand, dass der Kurs bis dahin auf diesem Niveau vor  sich hin dümpelt? Sinn des Aktienmarktes ist es, Kurse herunterzuprügeln, was gleichzusetzen ist, mit "Geld der Aktionäre abziehen, um dann wieder das Geld der Aktionäre reinzulocken. Wohl dem, der sein Geld bei Tiefstkursen investiert. Nur der hat eine Chance Gewinne zu machen.
Eine positive Nachricht, und wenn sie nur fingiert ist bzw. auf Gerüchten passiert (ist ebenfalls typischer Börsen-Usus) und das Teil steigt 50% oder mehr.
Stimme Dir grundsätzlich zu, Drahnoel, solche Läden wie Infineon sind Drecksläden, aber eine Deutsche Bank auch (siehe Drecksdeal bzgl. Postbank, der ein Hohn ist für alle Aktionäre, die letztes Jahr zu horrenden Preisen die Postbank gekauft haben). Aber dennoch ist die DB auf längere Sicht jetzt ein Kauf. Wie fast alle Aktien im Moment.  

09.03.09 17:19

506 Postings, 5662 Tage Erni_krümellong eingestellt

so hab 2500 nach geordert.............bin auf long eingestellt.  

09.03.09 17:36

526 Postings, 5987 Tage Donpedromuc@wenn ihr wirklich geld verdienen wollt....?

scaut euch mal OBDUCAT an ..........da spiet die zukunftsmusik....

Stimmt da kann ich Karina1000 recht geben - kaufen, kaufen, kaufen heute schon 190Euro Umsatz ;-)
-----------

IMHO. God bless our investments

09.03.09 19:26
1

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopKurs von IFX

Der Kurs von IFX impliziert ganz klar eine Insolvenz der Firma. Ich befürchte schon, dass eine Strafanzeige gegen die Führung von IFX wegen Insolvenzverschleppung gestellt werden könnte. Ist zur Zeit keine Insolvenz zu erwarten, so müßte die Leitung von IFX in dieser Situation längst an die Presse gehen und dies klarstellen. Steht eine Insolvenz  aber bevor, so ist die Firma verpflichtet dies zu melden, um Schaden von den Anlegern abzuwenden.   

09.03.09 19:35

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseHallo Antizyklop,

Du warst doch bisher pro Infineon eingestellt. Hast Du Deine Meinung geändert.

Ich gebe zu, dass ich heute auch gedacht habe, solch ein Kurs kann eigentlich nur bedeuten, die gehen pleite. Aber das wäre doch echt der Hammer, denn es ist genauso wie Du es sagst.  

09.03.09 19:45

1133 Postings, 6969 Tage nordex@

Das gesamte Markt ist besch....
Schau mal :
Q-cell bei 9 Euro
Daimler bei 18 Euro
.....
..
Die sollen einfach das Handel einstellen. wenn das so weitergeht steht der DAX unter 1000 Punkt.  

09.03.09 19:58

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseAber es ist schon extrem:

Seit dem ersten Allzeittief von 63 Cent ist die Aktie jetzt nochmal sage und schreibe 38% gefallen. Und sie müßte mehr als 50% steigen, um wieder auf diesen Wert zu steigen. Unglaublich!

Marco, wo bist Du eigentlich heute? Was sagst Du zu diesem Drama? Ich habe auch langsam das Gefühl, irgendwas ist da oberfaul.

Antizyklop hat schon Recht: Die Leitung von Infineon müßte doch mal was zu diesem Kurs sagen? Oder?  

09.03.09 20:01

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopÄltererhase

Das bin ich immer noch. Ich kann aber überhaupt nicht verstehen , dass man in dieser Situation in keinster Weise von IFX mal vor die Presse tritt und Klartext redet. Dieses Kopf in den Sand stecken hat diese Firma doch garnicht nötig.

Ich habe schon den Eindruck, dass Ihnen die Aktionäre völlig gleichgültig sind.

 

Grüße

 

09.03.09 20:07

100 Postings, 5726 Tage Antizyklope-mail an Bauer ÄltererHase!!

Ich lasse auch Taten folgen. Habe gerade Herrn Bauer eine e-mail mit gleichem Inhalt gesendet. Wenn ich eine Antwort bekomme , so teile ich sie hier  im Forum mit
 

09.03.09 20:08

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Antizyklop:

Aber wenn Du befürchtest, dass der Kurs eine bevorstehende Insolvenz wiederspiegelt, kannst Du doch nicht pro Infineon eingestellt sein.

Glaubst Du noch an die Firma oder nicht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben