Infineon wird Neu Starten.

Seite 26 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693030
davon Heute: 482
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 405  Weiter  

08.03.09 19:24

1174 Postings, 5855 Tage RUSTAna

bald :)   habe mir mal 1000 stk am freitag zugelegt.... wenn es schief geht , na und

und am samstag nen neuen schlepptop zuglegt!!also an mir liegt es nicht ....

 

09.03.09 00:11

123 Postings, 5950 Tage ithilashm

wenn man bedenkt wie lange die da nicht mehr waren ;)
 

09.03.09 10:10

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaAnalyse Infineon


Die Aktie von Infineon stufen wir wieder mit ?verkaufen? ein.Bereits am 16.02.2009 wurde ein erneutes, kurzfristiges Verkaufsignal generiert, wodurch der

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.aktien-meldungen.de/analyse-infineon-2/2904
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.09 09:26
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://www.aktien-meldungen.de/analyse-infineon-2/2904

 

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

09.03.09 10:18

16 Postings, 5625 Tage nl6064Verkaufen ?

Sind die Aussagen von Brunneta zu widerlegen ? Was sagen die Kenner dazu ?  

09.03.09 10:27
1

306 Postings, 5670 Tage Marco76das

was Brunetta schreibt ist von den Angaben her richtig. Ich gehe mal davon aus das die Fonds schon nicht mehr investiert sind da sie ja schon seit längerem Wissen das IFX aus dem DAX fliegen wird.  

09.03.09 10:31
1

1529 Postings, 8286 Tage TigerR628 Quelle bitte angeben!!

09.03.09 11:07

27083 Postings, 6044 Tage brunneta@ TigerR bitte...zu #628.

http://www.aktien-meldungen.de/analyse-infineon-2/2904
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

09.03.09 12:05

1263 Postings, 5674 Tage nebnassieht schlecht aus - aber

... ich für meinen Teil bleibe drin und warte. Bei diesen Kursen zu verkaufen macht (zumindest im meinem Fall) keinen Sinn. Der Abstieg aus dem Dax in den TecDax ist kein Untergang. Und auch Infineon wird nicht untergehen - auch wenn Qimonda untergehen sollte (was ich nicht hoffe). Was momentan an der Börse passiert und auch bei Infineon ist doch Wahnsinn. Wie lange der Abwärtstrend vorhält weiß keiner, aber ich bin mir sicher, dass es auch wieder aufwärts geht (auch für Infineon). Bei diesen Kursen muss dieser "Dauer-Infineon-Aktien-Abwärtstrend" (der ja leider seit Jahren besteht) durchbrochen werden.

Fand die Gedanken von Marco eigentlich sehr gut, der meinte, dass es ja evtl. zu nem Short-Squeeze kommen könnte (wie bei VW) und hab daher für einen Teil meiner Aktien ne Verkaufsorder mit Limit 2,50 bis Ende April plaziert - wer weiß :) Zwar unrealistisch, aber ich hab ja nix zu verlieren! Außerdem (siehe Postings von letzter Woche) können die Aktien dann anscheinend nicht mehr an Leerverkäufer verliehen werden.

Nur meine Meinung, bin kein Börsenfachmann - aber ich werd jetzt nicht panikartig verkaufen. Gruß!  

09.03.09 12:46
1

700 Postings, 6065 Tage karina1000news

Immer die gleichen User treffen sich zufällig in den gleichen Foren und berichten nur positiv über die Aktie die sie zufällig entdeckt haben.Habt ihr euch mal gefragt warum das so ist?
,schaut euch das mal an:

Handbuch für Pusher ;-)))))))))))))

Struktur:

Ebene1: Projektleiter
Ebene 2: Teamleader
Ebene 3: Poster

Phase 0: Vorbereitung
- Vorzeitiges Anlegen von mehreren IDs
-
-
- - Beim Wechsel der User in einem Thread muss die IP aktualisiert/erneuert werden.
- Alle benutzen IDs sind mit unterschiedlichen Passwörtern anzulegen.

ToDo Vorbereitung:
- pro Poster 4 User / min 2 pro Thema
- 10 Tage á 5 Posts um die User Freizuschalten

Phase 1: Planung

- Teamleader bekommt alle Infos und Fragenkatalog zum Unternehmen per Email zugesandt.
- Teamleader organisiert und teilt die jeweiligen Teams ein
- Eine Woche vor Kampagnen beginn sollten die Teams mit Infos versorgt sein.
- Teamleader braucht Eckdaten über zur Verfügung stehendes Budget, Zeitpunkt der ersten Aussendung, Zeitplan für anstehende Unternehmensnews und Nennung der Erfolgsfaktoren
- Teamleader muss offene Fragen zur Kampagne vor Threaderöffnung mit den verantwortlichen Projektleitern klären

Phase 2: Threaderöffnung

- Headline wird von der Projektleitung gestellt
- Threaderstellung durch einen Poster mit bekannter ID
- Threaderöffner: Vorstellung der Firma durch Bekanntgabe der WKN / Tickersymbol, Chart, allgemeine Vorstellung der aktuellen Firma ( Projekte, letzte News, Link auf aktuelle Zahlen zum Unternehmen / Bilanzen / SEC-Filings )


- 2te ID sichtet den Wert und kommentiert diesen kurz

- 2te und 3te ID kommentieren Fakten bezogen, führen Vergleichsfirmen an und bringen weitere Informationen zum Unternehmen
- Nicht auf Anhieb das komplette Pulver verschießen sondern langsam mit mehreren Postings hochziehen

Verhaltensweisen der Poster im Thread ( Rollenverteilung )

- Teamleader muss seine Truppe genau kennen und Rollen sinnvoll zuweisen
- erste ID positiv, aggressiv euphorisch
- 2te ID betrachtet das Unternehmen nüchtern und objektiv
- 3te ID gesund kritisch und neutral
- Untereinander sich gegenseitig den Ball zuspielen
- Kritische Fragen positiv beantworten bzw. entkräften
- Fragen so stellen, daß diese positiv beantwortet werden können ( keine Fallen )
- Immer eine Bestimmte Art des Style bewahren bei jeder ID bewahren
- Konstruktiv argumentieren und ?Gegner? aus argumentieren
- Ggf. Infos über über den jeweiligen Gegner / Basher sammeln ( Threads, Postings, Umgangsformen und Werte )
- Bei offensichtlichem Bashing sofortige Kontaktaufnahme mit Teamleitung bzw. Projektleitung

Verhaltensweisen der Poster im Board ( w )

- jeder Poster sollte 5-6 IDs zur Verfügung haben ( selbstständige Anmeldung nötig )
- IDs regelmäßig pflegen und durch Postings zu anderen Themen und Werten ( nicht unsere ) leben lassen

Technische Voraussetzungen

- Skype,MSN,ICQ für interne Kommunikation
- Einlesen in die Materie ( Börse allgemein und Unternehmensinformationen auf Englisch
- Abonnieren aller relevanten Börsenbriefe aus Deutschland und USA ( Liste folgt )
- Kenntnisse des kleinen Börsen-ABCs

Beim surfen durchs Netz in einem Board hab ich dieses entdeckt,wer dahinter steckt kann ich nicht sagen aber einen faden Beigeschmack hat das ganze schon!
Professionelle Daytrader oder Trader im allgemeinen haben nicht die Zeit um den ganzen Tag die Threads vollzuspamen,das sollte jedem bewusst sein der diese Diskussionen verfolgt!
Sicherlich sind auf den einschlägig bekannten Boards auch "normale User" aber ich gehe davon aus das der Großteil von irgendwelchen Promotern bezahlt wird!  

09.03.09 12:58

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCLassen sich Kurse durch ariva-threads wirklich

P U S H E N?????

Das glaubt hier doch keiner ernsthaft. Oder?  

09.03.09 12:59

16 Postings, 5625 Tage nl6064@Karina1000

Danke Karina ! Du hast mir die Augen geöffnet. Bis jetzt habe ich diesen Leuten geglaubt, etwas schien mir aber sehr merkwürdig. Jetzt ist mir ganz klar, dass die von IFX waren, zu gut konnten sie argumentieren mit zu vielen Fakten. Jetzt ist IFX wieder im freien Fall, das wird uns wieder fachlich erklärt werden, keine Panik, die Aktie wird noch kommen.Und wenn nicht ,dann Pech gehabt und sie sind über alle Berge.Ich werde meine Aktien noch heute verkaufen, da bekomme ich noch etwas für sie.Danke noch mal,Karina1000.  

09.03.09 13:03

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseBloß nicht auf diesem Niveau verkaufen!

Das ist es doch, was man will: Dass die Kleinanleger bei Tiefstkursen aussteigen.

Wenn es so ist, dass Fonds die Aktie rausschmeißen, weil der Dax-Rauswurf ansteht, dann ist das eh zum größten Teil bereits passiert (deshalb auch das aktuelle Kursniveau), aber genaus decken sie sich auch wieder mit den neuen TecDax-Aktien ein. Natürlich zu möglichst niedrigen Preisen. Ich glaube der aktuelle Druck ist eher durch Shorter/Leerverkäufe verursacht als durch Fonds die zu viel höheren Kursen bereits verkauft haben.

Es läuft immer so, also macht Euch nicht verrückt. Das aktuelle Kursniveau ist lächerlich!  

09.03.09 13:12

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseDas ist jetzt die Frage:

Wer ist hier der Manipulator: Karina oder Leute wie Marco, Antizyklop oder ich?

Wir bzw. die letzten drei sind pro Infineon eingestellt, jedenfalls auf einem Kursniveau unter einem Euro. Aufgrund fundamentaler Daten, die eine Bewertung auf diesem Niveau nicht rechtfertigen.

Wer hingegen ist Karina? Wenn ich mich recht erinnere, gehört sie zu denjenigen, die die Aktie nur schlecht geredet haben, aber ohne jegliche fundamentale Begründung.

Ich weiß, wer ich bin: Eine kleine Privatanlegerin (ja, eine Frau!), die die Börse schon seit Jahren beobachtet und oft genung den Fehler gemacht hat, bei Tiefstkursen zu verkaufen. Wenn ich die vielen Aktien, die ich zu tiefsten Kursen in 2003 gekauft hatte, behalten hätte, hätte ich mein Geld vervielfacht. Stattdessen habe ich aus Panik mit Verlust verkauft. Aber das passiert mir nicht nochmal! Die aktuellen Kurse fast aller Unternehmen sind Kaufkurse auf Sicht von ein paar Jahren, und Infineon sowieso, selbst auf Sicht von ein paar Monaten. Da bin mir sicher!  

09.03.09 13:13

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCLächerlich ist das Niveau ....

... nur, wenn man beharrlich an den TURNAROUND von IFX glaubt, auch eine Aktie, die 40 Cent wert ist, kann um weitere 100 % fallen. Und dann sogar älteren Hasen das Fell über die Löffel ziehen.

Wie viel ist IFX tatsächlich wert?
Bekäme im Fall des Falles IFX tatsächlich Staatshilfe?
Wer könnte IFX kaufen?
Ist IFX womöglich der selbe Ladenhüter wie Qimonda?
Kann IFX eine mehrmonatige womöglich mehrjährige Depression durchstehen?  

09.03.09 13:14

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@nl6064:

Sag mal, bist Du so dumm oder tust Du nur so, dass Du uns weißmachen willst, dass so ein Posting von Karina Dich so schnell sooo überzeugt?

Da kommt eher der Verdacht auf, dass genau Ihr beiden ein abgekartertes Spiel spielt und genau wie von Karina beschrieben, Euch die Bälle in diesem Thread zuspielt.  

09.03.09 13:16

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSommerMUC...

...würde ich der Clique Karina&Co. ebenfalls zuordnen.  

09.03.09 13:20

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCHahaha, ich gehöre keiner Clique an,

.... ich habe nur Augen, um zu sehen.

Übrigens älterer Hase: weismachen ohne ß !!!!

http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/weissmachen.shtml

Das sollte man in der PR-Abteilung von IFX eigentlich wissen!!!!!  

09.03.09 13:22

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseWas ist IXF tatsächlich Wert?

Hier ein Link:

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...n-apple-a-day-_aid_344186.html

Der Bericht ist zwar vom 29.10.2008, aber soviel Grundlegendes hat sich seitdem wohl nicht geändert.  

09.03.09 13:27

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCSchützenhilfe ausgerechnet von FOCUS ????

Infineon ist ein Münchner Unternehmen, Focus ist ein Münchner Unternehmen .... vielleicht zitierst Du, uralter Hase, jetzt auch noch einen Analysten der Münchner HypoRealEstate zu IFX .... dann hätten wir die ganze Münchner Mafia ja komplett. Gratuliere!  

09.03.09 13:30

16 Postings, 5625 Tage nl6064Manipulator

Ich bin sicherlich kein Manipulator, meine einfachen Kommentare wären dazu ungeeignet. Wer Karina1000 ist, weiss ich nicht, ok, sie  hat immer sehr negativ über IFX geschrieben, aber der Kursverfall bestätigt sie. Wenn jemand alle meinen Kommentare liest, kommt sofort darauf ,dass ich mich mit Aktien nicht auskenne. Ach ja, und den Satz : "Das aktuelle Kursniveau ist lächerlich!
" habe ich  mal bei 80 Cent und bei 50 Cent auch schon gesehen. :) Viel überzeugender ist die unabhängige Analyse beim Kommentar Nr.632. Und ich bin so "dumm" dass ich noch heute etwas für meine Aktien bekommen werde, ich habe ja sie für "nur" 50 Cent gekauft, vieleicht kriege ich noch 44.  

09.03.09 13:30

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSommerMUC:

Ich bin davon überzeugt, daß ich die deutsche Rechtschreibung besser beherrsche als Du. Ich weiß, wie man weismachen schreibt, aber ist es Dir noch nie passiert, dass Du aus reiner Flüchtigkeit "dass" mit Doppel-S oder ß geschrieben hast, obwohl es sich um ein Relativpronomen handelte und nicht um eine Konjunktion (falls Du weißt, was das ist)?

Und wenn ich daß oder "ich weiß" immer noch mit ß schreibe, dann deshalb, weil mich die neue Rechtschreibung teilweise wenig interessiert. Ich schreibe Tip auch immer noch mit nur einem p und nach wie vor "Portemonnaie" statt "Portmonnee" oder so ähnlich. Schrecklich, diese dämlich Eindeutscherei.  

09.03.09 13:35

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCAuch in der ALTEN Rechtschreibung schrieb man

weismachen ohne ß. Das hat nämlich mit w e i s e zu tun!!!!!

Kennt man in der PR-Abteilung von IFX das Wort w e i s e ?????  

09.03.09 13:42

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSommerMUC:

Wie man sieht, kannst Du noch nicht mal richtig lesen. Wer hat behauptet, dass man weismachen in der alten Rechtschreibung mit ß odder Doppel-s schrieb?

Erst lesen und verstehen, dann posten! Bitte!  

09.03.09 13:47

1263 Postings, 5674 Tage nebnasRechtschreib-Thread?!

Diese persönlichen Vorwürfe, Streitereien, etc. bringen uns auch nciht weiter - und ob da jetzt nen s fehlt oder zuviel ist, ist mir persönlich ziemlich egal. Und ich glaube es sollte jedem bewußt sein, dass in solchen Foren viel gepusht aber auch gebasht wird. Allerdings ist es schon sehr krass, wenn es wie karina schreibt, stimmt, dass in vielen threads hier "organisiert gepusht" wird....  

09.03.09 13:48

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCDu bist herrlich, älterer Hase, ja, sehr, ....

... sehr schade, dass Du auf so vielen IFX-Aktien sitzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und bei 20 Cent sprechen wir uns dann wieder. Vom heutigen Niveau wäre dies dann ein weiterer Verlust von rund 50 Prozent. Aber wahrscheinlich kann ich weder schreiben noch lesen noch rechnen. Ciao!

PS: Mit IFX konnte man in den letzten Jahren richtig Geld verdienen, mit Puts und Turbo-Knock-outs .... aber der Igel ist halt immer schon da, wenn der ältere Hase noch hoppelt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben