Infineon wird Neu Starten.

Seite 30 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693116
davon Heute: 568
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 405  Weiter  

11.03.09 12:14

306 Postings, 5670 Tage Marco76@älterhase

ich finde eine positive Entscheidung für Q wäre super gut für IFX da sie dann die Rückstellung zum größten Teil auflösen könnten. Wenn sie 100 Mio auflösen könnten, das wäre hammer geil für IFX.

Zu den Analysten, sehe ich genauso wie du, man muss immer das Gegenteil machen. Bin mal gespannt wo die Reise heute noch hingehen wird...

 

11.03.09 12:45

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseAch, SommerMuc...

...wenn das Board nur aus solch "konstruktiven" Beiträgen wie Deinen bestehen würde, wäre dies echt eine "Bereicherung".  

11.03.09 12:57

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCMein Hase!

never stop thinking ... with a sense of humour

Was gab's denn heute in der Infineon-Kantine?  

11.03.09 13:30

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseMein Mücchen,

haben die 'ne Kantine? Können die sich das leisten? Sicher müssen die Mitarbeiter das Essen überteuert zahlen, damit von der Seite wenigstens was reinkommt.  

11.03.09 13:40

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCJa, Brot und Wasser gibt's noch ....

... auch wenn sie in der Kantine in Neubiberg jetzt kürzer treten:

http://www.ariva.de/news/article.m?id=2914487

Nicht so schlimm, in MUC ist Hopfen und Malz immer in Wasser gelöst, und bei IFX hoffentlich nicht ganz verloren, mein Hase! Jetzt muss ich leider weg, bis morgen, ich weiß, Du wirst mich vermissen. Servus!  

11.03.09 16:25

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaInfineon-Aktie mit Kurserholung

Die Aktie des angeschlagenen Technologiekonzerns Infineon führt am Mittwoch die Gewinnerliste im DAX an. Unterdessen hat das Münchener Unternehmen die Kurzarbeit ausgeweitet. Die Kursreaktion dürfte rein technisch begründet sein, nachdem das Papier in den zurückliegenden Tagen Prügel bezogen hat.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...lung_id_43__dId_9712359_.htm
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

11.03.09 19:53
3

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurNicht das ich beunruhigen will, aber

der Anstieg heute ist  einzig und allein NoggerT´s Daytradinggeminde zuzuschreiben. Das hat den kurzfristigen Push ausgelöst. Es liegt nicht an Älterer Hase, Wildes Pferd, Heilige Kuh usw.
Wer nicht weiss wer dieser Herr NoggerT ist sollte sich die Seite trendinvest.de aufrufen. Er ist der bekannteste Daytrader Deutschlands. Sorry dass ich euch jetzt weitere Illusionen vorerst genommen habe. Aber wir sollten hier bei der Wahrheit bleiben. ich bin schon seit 94 an der Börse aktiv, aber das was wir momentan sehen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Weitere harte Monate werde auf uns zukommen. Die 5% von gestern werden heute bzw morgen wieder wettgemacht werden. Ist leider so. oder hat sich fundametal was geändert nur weil eine Bank (Citi) die ersten 3 Monate des jahres wieder schwarze Zahlen schreibt (was für ein Erfolg, nachdem Milliarden von Staatshilfen drinhängen). Sorry Leute, aber diese Kleinkrieg hier im thread tue ich mir nicht an. Übrigens: Alter Hase, ich habe bissle was von dir gehalten, aber die letzten beiden Tage warst du mit Abstand der unerträglichste hier im Thread. Du weisst ja, man ist immer nur so gut wie das Team. In diesem Sinne. Viel Erfolg.....  

11.03.09 19:57

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Le saceur

ich denke das Ältererhase ganz genau bekannt ist das er oder wir keine Kurse bewegen. Egal wie lange du an der Börse bist, sowas wie heute hast auch du noch nie mitgemacht. Die Aussagen von Ältererhase sind immer sehr objektiv...nicht so wie von den meisten anderen hier.....deshalb kann ich deine Aussage nicht nachvolliehen!!  

11.03.09 20:15

5297 Postings, 6505 Tage Lapismuczum nachlesen:

http://board.trendinvest.net/showthread.php?t=569&page=940
-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

11.03.09 20:22

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurMarco76

...ich gönne euch alles hier. Wirklich. Aber der heutige Anstieg ist nicht fundamental zu begründen. Leider folgen viel zu viele diesen Daytradern (meistens zu spät....wenn der Kurs bereits bei 10% plus ist). Oder warum meinst du konntest du auf einmal so ein hohes Volumen feststellen?? Gib du mir die Antwort. Ich habe nichts gegen keinen von euch....nur bleibt bei eurer Meinung, diskutiert, lasst euch nicht provozieren und begründet alles logisch. Alles andere kostet viel zu viel Nerven. Der Weg ist noch lang bis zum Ziel...:-)) In diesem Sinne  

11.03.09 21:25

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseLe saceur...

...ist der neu hier?

Komisch, plötzlich erscheinen Leute auf der Bildfläche, einen wieder unbedingt davon überzeugen wollen, die Infineon-Aktie zu verkaufen. Was für ein Interesse wohl dahinter steckt?

Ich war also der/die Unerträglichste hier im Thread in der letzten Zeit? Weil ich die Dinge genauso beschreibe, wie sie an der Börse laufen? Ist Dir das ein Dorn im Auge, weil Du es uns Kleinanlegern nicht gönnst, dass wir es auch mal richtig machen? Selbst wenn es kurzfristig noch mal runter ginge, mit Infineon geht es langfristig um ein vielfaches rauf. Da bin ich mir sicher, und solche Schlechtreder im Eigeninteresse wie Du werden mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Und selbst wenn ich mein Geld verlieren würde (was auf lange Sicht sicher nicht passiert), könnte es Dir doch herzlich egal sein.  

11.03.09 21:37

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurMoment Brutus Alter Hase

Du klingst ganz schön verbittert. Ich begünde nur den Anstieg heute. Was morgen oder übermorgen ist, weiss ich nicht genau...aber auch ich bin an der Börse ein alter Sack (obwohl ich nicht so aussehe glaube ich). Die Rezession wird uns noch viel schlimmer treffen als wir denken. Von mir aus kannst du gerne mit Infineon Millionär werden wenn du es meinst. Ich sehe die Sache nur realer und nicht mit den Augen Kostolanys!! Das machen bekanntlich ja ältere Hasen, weil sie immer noch denken, dass die Zeit alle Wunden heilen wird. Augen auf Freunde, stellt euch in diesem Jahr auf eine lange Talfahrt ein und bringt euer Geld in Sicherheit.

Alter Hase, gib zu das ich recht habe oder haue wieder unkontrolliert auf den Tisch. Rhetorisch glaubst du den meisten hier überlegen zu sein. Du irrst mein Sohn Brutus.....in diesem Sinne  

11.03.09 21:46

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Le saceur

sorry, aber du bringst wirklich keine Argumente die mich überzeugen könnten warum es weiter nach unten gehen wird. Wie erklärst du dir denn den dramatischen Kurssturz in den letzten Wochen? Ich denke Ältererhase versteht mehr von der Börse wie du und die meisten anderen hier im Forum....  

11.03.09 21:54

1093 Postings, 6945 Tage Le saceurMarco

auch du verstehst von Börse eventuell mehr als ich. Ist mir auch egal. Nur wenn es zu einem Kurs von 20 cent kommt, werdet ihr trotzdem alle verfluchen und als rechthaberisch hinstellen usw.
Ich sehe momentan weniger ein Weiterkommen Infineons als Punkt, sondern vielmehr die Problematik der Wirthschaft. Jedes Unternehmen wird mitgerissen werden, wenn dort nicht die Wende kommt (und sie wird die nächsten 2 Jahre nicht kommen). Verstehst du das??  

11.03.09 22:20
1

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseLe saceur:

Auch Du willst nur unser Bestes, wie einige andere hier, nämlich unser Geld. Wenn wir jetzt verkaufen und der Kurs steigt, sind wir unser Geld los. Wenn wir drin bleiben und die Aktie wirklich noch weiter fallen sollte, wären dies nur Buchverluste, solange wir nicht verkaufen, und irgendwann steht Infineon wieder bei  1, 2 oder mehr Euro.

Warum willst Du mich verbittert sehen? Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen verstanden, wie ich Leute wie Dich, Analysten und ihre Empfehlungen sowie die Nachrichten bzw. Gerüchte, die nichts als kursbewegende Absichten haben, zu interpretieren habe. Es hat fast 10 Jahre gedauert, bis ich kapiert habe, wie der Hase läuft, aber lieber später als nie. Und wenn es Dich ärgert, das ich meine Erfahrungen hier weitergebe (und dass ich einfach nur authentisch und ehrlich sage, was Sache ist, zeigt meiner Offenheit auch gegenüber meinen Fehlern und Verlusten, die ich schon gemacht habe), dann ärgere Dich halt.

Wir, die ehrlich interessierten, langfristig orientierten Anleger (z.B. Marco, Antizyklop und ich) lassen uns von Leuten wie Dir nicht verunsichern. Also, verschwende Deine Energie woanders.  

11.03.09 23:02

700 Postings, 6065 Tage karina1000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.03.09 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

11.03.09 23:07

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopLe saceur

                                     
             
                  Le saceur, wenn du genau zu wissen glaubst, wie lange die Krise dauert, dann bist du ein Hellseher. Die Prognosen der Fachwelt geht von einer Erholung im 3. Quartal 09 bis erst einer Erholung der Märkte in vielen Jahren (3 bis 5 ) Keiner kann es genau wissen. 
Jeden Tag kaufen Optimisten Aktien (glauben an Erholung) und Pessimisten verkaufen (glauben an ein Fortdauern der Krise) Nur die Zukunft wird zeigen, wer recht hat.
Der Technologiekonzern IFX wird einer der ersten Gewinner der Wende sein, dabei ist es mir völlig gleichgültig wo der Kurs bis dahin noch hintaucht.
Sieh dir mal den Kurs von IFX  in 4 Wochen an wenn er sich im TechDax  eingelebt hat.
Vor einem Jahr hat man mich ausgelacht, als ich bei 150 Euro des Ölpreises von Preisen unter 50 Euro sprach nach dem zu erwartetem Platzen der Spekulationsblase.
IFX hat auch das Problem nicht so leicht vermitteln zu können, welche zukunftorientierte, absolute high-tech sie herstellen. Ich sehe hier im Forum auch oft wie wenig man von IFX versteht. "Opel produziert Autos"  dies ist leichter zu vermitteln.Ich bleibe investiert !!!  aus Überzeugung!!!                            
 
 
 

11.03.09 23:19

100 Postings, 5726 Tage Antizyklopkarina1000

Karina es ist viel einfacher, die positiv über IFX wie ich über die Aktie reden , sind investiert und glauben an eine positive Zukunft von IFX.Die ständig negativ über IFX berichten haben viel Geld mit IFX verloren. Proff. Pusher habe ich hier noch nie angetroffen.(Schreibweise/ Woher soll ich denn wissen, ob dich nicht die shortseller geschickt haben.

PS hoffe du bist auch eine Carina, glaube sonst sind es meist nur Männer hier im Forum

 

11.03.09 23:33

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Antizyklop & Ältererhase

ich kann mich euch nur anschliessen.

Alle, der Punkt für mich ist einfach das ich von den Produkten die IFX anbietet völlig überzeugt bin, daher ist es mir egal ob wir nun kurzfristig noch auf 0,30 gehen.....auf Sicht von 1-2 Jahren stehen wir sicher höher als heute. Lest mal nach womit in naher Zukunft Geld verdient wird, Elektroautos, dafür werden viele, viele Chips benötigt. Ratet mal wer die liefern wird, IFX :-)))

 

 

11.03.09 23:40

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseAntizyklop schrieb:

"PS hoffe du bist auch eine Carina, glaube sonst sind es meist nur Männer hier im Forum"

Ich habe es an früherer Stelle schon mal geschrieben, aber ich glaube nur SommerMUC hat es registriert: Auch wenn es keiner glaubt, aber auch ich bin eine Frau und nicht wirklich alt. Ich gebe es zu, auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt hier keiner mehr ernst nimmt.

Irgendwie witzig, dass man sich im Internet so leicht eine andere Identität zulegen kann. Aber eigentlich habe ich ja nie behauptet, ein Mann zu sein, aber jeder hat es aus meiner ID "Ältererhase" geschlossen. Ich wollte mich Alterhase nennen, aber den gab es schon. Also Ältererhase. Und interessant zu sehen, wie sich das Verhalten der Leute einem gegenüber ändert. Es gibt auch Frauen, die eher wie Männer agieren, sprich sich z.B. spekulative Aktien kaufen, statt ihr Geld nur auf dem Sparbuch zu horten. Und zu denen gehöre ich seit der Internetblase.  

11.03.09 23:49

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopÄltererhase

ist völlig ok!! und in keinster Weise abträglich für die Argumentation. Alles andere wäre ja völlig daneben. Ich bin tatsächlich ein Mann und habe auch zwei Augen (Zyklopen einäugig) Es wird sich doch nicht die Karina als alter männlicher Hase entpuppen ?
 

12.03.09 00:02

166 Postings, 5638 Tage SommerMUC@ Karina @ ÄltererHase

Karina, ich muss mich korrigieren: Ich glaube nicht mehr, dass ÄltererHase (ja auch eine Frau!) ein pusher ist. Wer behauptet, über eine 10-jährige Erfahrung an der Börse zu verfügen, und gleichzeitig aus blindem Engagement für ein Unternehmen KONSEQUENT gegen den Trend und die Charttechnik investiert .... und mit unglaublicher Frustration jede lächerliche Nachricht des Unternehmens ins Positive drehen möchte, der zeigt in meinen Augen pathologische Züge.

Keiner, wirklich keiner will Deine IFX-Aktien, mein Hase. Du musst sie nicht verkaufen. Es gibt keinen Engpass bei IFX-Papieren wie kurzfristig bei VW (die einen gestandenen schwäbischen Unternehmer wie Merckle letztendlich in den Selbstmord getrieben hat). Ganz im Gegenteil: IFX muss zwangsläufig in absehbarer Zeit eine Kapitalerhöhung durchboxen (sie wissen momentan nur nicht wie und mit welchem Erfolg), dann schwimmen wir in noch mehr IFX-Papieren. Und sollte es zu einer Übernahme kommen, dann wird der Durchschnittspreis der letzten drei Monate die zentrale Rolle spielen. Egal wie innovativ die Kartoffelchips (von denen wir hier angeblich alle nichts verstehen) auch sind, Du wirst Deine Einstiegspreise auf Jahre nicht sehen.

ABER WIR VERSTEHEN HIER ETWAS VON DER PSYCHOLOGIE DER BÖRSE, alter Hase. Und versuchen nicht, die Wahrheit des IFX-Kurses mit endlosen Maschinengewehrsalven einer verzweifelt klingenden Rhetorik zu übertönen. Die Börse ist - wie das Leben - ein Spiel, man gewinnt und man verliert. Und immer wieder sollte man konsequent und selbstkritisch Bilanz ziehen.

Genieße das Kaninchen-Rezept, das ich Dir empfohlen habe, und agiere zukünftig entspannter (und lerne das Instrumentarium der Börse: Stopp-Losse, Puts zur Absicherung, Charttechnik)! Eine angenehme Nacht!  

12.03.09 00:08

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCKlar habe ich das registriert ....

... aber ist doch völlig egal, ob Frau oder Mann!  

12.03.09 00:15

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopSommerMUC

mache mir die letzten Optimisten von IFX nicht kopflos,

Hier mal eine kleine Lektion in Börseneinmaleins: Börsenkurs und Unternehmeswert verhalten sich wie ein Herrchen mit seinem Hund , mal läuft der Hund weit vorraus (totale Überbewertung) mal trottet er weit hinter seinem Herrn her (totale Unterbewertung) immer wieder wird er am Herrchen vorbei kommen (korrekte Bewertung) Einen Fall wird es kaum geben (er geht dauerhaft genau neben seinem Herrchen her) Du solltest nicht zu sehr am Börsenkurs kleben. Charttechnik ist nicht alles!!!

 

12.03.09 00:24

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopMarco76

Marco, wenn wir bezahlte Pusher sind  fresse ich einen Besen. Ob sich die Miesmacher noch melden werden , wenn wir gutes Geld verdient haben ?
 

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben