Infineon wird Neu Starten.

Seite 32 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693227
davon Heute: 679
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 405  Weiter  

12.03.09 18:59
1

306 Postings, 5670 Tage Marco760,48 ?....sieht ganz gut aus für heute

hoffe das wir morgen die 0,50 wieder sehen :-))  

12.03.09 21:07

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseHallo Marco,

es ist immer das Gleiche: erst runter prügeln bis zum geht nicht mehr und dann wieder steigen lassen. Den Boden haben wir gesehen. War doch auch lächerlich, weniger als 40 Cent.  

12.03.09 21:29

306 Postings, 5670 Tage Marco76Hallo Ältererhase

ich hoffe das wir den Boden gesehen haben. Jetzt müßte mal eine richtig gute Nachricht kommen das wir schnell Richtung 0,70 € gehen. Die Nachrichten über die Chipbranche waren ja heute nicht so toll. Was interessiert mich die Vergangenheit...ab dem 3 Quartal wird es aufwärts gehen...und dann wird Geld verdient :-))))  

12.03.09 22:03

209 Postings, 5676 Tage Svenne123Bruttorendite von infineon 2008

Bruttorendite -83,5%
-----------
Was der Aktionär von heute verliert, gewinnt der Aktionär von morgen...

12.03.09 22:04

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopHallo Ältererhase und Marco76

sehe es auch so, aber wir müssen noch die kommende Woche überstehen bis der TechDax erreicht ist. Der Kurs wird sich dann in ruhigere Gewässer begeben. Übrigens haben die Fonds, welche den DAX Abbilden längst verkauft. Ich denke aber, dass die High-Tech Fonds noch kaufen müssen . Die träumten bestimmt von Kursen von 0,30 und warten bis zur letzten Sekunden.

 

Grüße Antizyklop

 

12.03.09 22:09

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseSo schlecht...

sind die Nachrichten doch gar nicht. Auszug aus dem Text von SommerMUC weiter oben:

Trendwende in Sicht
Einen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch: Durch die abrupte Drosselung der Chipproduktion leeren sich die Lager der Kunden schnell. Im Sommer könnte daher eine Auftragswelle heranrollen, so die Erwartung. Im August könnte die Trendwende da sein. Diese wäre auch ein wichtiges Signal für das diesjährige Weihnachtsgeschäft, sagte Schaefer. In den Jahren 2014/15 könne die Branche dann voraussichtlich wieder an frühere Wachstumsraten anknüpfen.

Konsolidierung der Branche
Durch die Krise rechnet Schaefer mit einer weiteren Marktbereinigung durch Zusammenschlüssen von Unternehmen. Dem Beispiel Taiwans, dessen Regierung seine gebeutelten Branchengrößen in einem neuen Konzern zusammenschweißen will, würden ähnliche Fälle folgen, sagte er.

Selbst die Autoindustrie könnte im Notfall eingreifen. Sie könnte nämlich einen Zusammenbruch von großen Autoelektronik-Anbietern wie Infineon, STMicro, Renesas, Freescale oder NEC nicht verkraften. Daher würden die Autokonzerne eher das entsprechende Segment eines notleidenden Chipherstellers aufkaufen als das Risiko eines Lieferstopps und damit einhergehender teurer Neuentwicklungen einzugehen.  

12.03.09 22:28

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCAchtung, Hase, der Text ....

.... ist nicht von mir, sondern von BOERSE ARD.de .... ich habe nur den Link angegeben, bitte korrekt zitieren.

Morgen geht es mit IFX ohnedies weiter nach oben, schau Dir die NASDAQ zur Stunde an, das zieht IFX nach oben .....  

12.03.09 22:59

306 Postings, 5670 Tage Marco76gehe

auch davon aus das wir morgen weiter nach oben gehen werden bei IFX. Und normal sollten sobald IFX im TechDax ist auch die Fonds eindecken,sollte den Kurs nochmal beflügeln.  Leider sieht es mit Q nicht wirklich gut aus das ein Investor gefunden wird. Freue mich auf morgen  

12.03.09 23:12

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCMarco

.... die Fonds kaufen immer schon im Vorfeld einer Index-Aufnahme, meist in mehreren Tranchen, da auch ein Fondsmanager niemals den tiefsten Kurs trifft, sie müssen ja kaufen, um den Index abzubilden  ....

NASDAQ hilft morgen, noch, aber als eingefleischter Charttechniker sehe ich jetzt natürlich bereits im 3-Monate-Chart die Abwärtstrendlinie bei ca. 0,52 / 0,54 Cent, vom starken langfristigen Abwärtstrend ganz zu schwiegen ....  

13.03.09 00:01

217 Postings, 5660 Tage johanni77nachricht

"Ich weiß nicht ob Sie's wußten......."

 bin erst gerade nach Hause gekommen...die Nachricht im Forum noch nicht entdeckt

18:04dpa-AFX Jurk sieht Qimonda in schwieriger Lage - Hoffnung stirbt zuletzt

 

13.03.09 07:24

306 Postings, 5670 Tage Marco76@SommerMUC

nehmen wir an wenn wir die 0,52-0,54 erreichen, wohin könnte der Kurs dann wieder fallen?  

13.03.09 08:17
1

286 Postings, 5736 Tage ÖtzelVorbörslich schon 4% im Plus bei L&S

13.03.09 08:31

306 Postings, 5670 Tage Marco76was

für einen genauen Kurs siehst du?  

13.03.09 09:42

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCMoin, moin Marco

.... der Kurs m u s s nicht zwangsläufig fallen, wenn er die Abwärtstrendlinie erreicht, er k ö n n t e sie auch mal überwinden, wenn

1. NASDAQ plötzlich bullish wird (jetzt durchaus denkbar) und damit auch dem TechDax Flügel verleiht .... dann kann IFX abheben ohne dass eine einzige positive Unternehmensnachricht vorliegt ....

2. Fundamental good news von IFX kommen sollten (wie Du mich kennst, halte ich dies für nicht realistisch, aber "Wunder geschehen immer wieder" ....)

3. SAMSUNG oder ????? oder Daimler/BMW/VW/PORSCHE (siehe den gestrigen Artikel bei ARD BOERSE) zeigen Interesse an IFX und wollen filettieren (um sich selbst die Automotive-Kartoffelchips zu retten  .... )

Sollte die NASDAQ weiter abstürzen (auch dafür gäbe es viele Gründe), stürzt IFX wieder um 30/40/50 Prozent .... da können ihre Chips noch so innovativ und lecker sein! Die Gefahr droht von der monetären Seite. IFX braucht Kohle!!!!!  

13.03.09 10:24
1

217 Postings, 5660 Tage johanni77Forum qimonda

interessanter Forumsbeitrag heute bei qi

WDHLG-Kreise- Gläubiger beraten über Qimonda-Überbrückungskredit

........

Zudem berate das Gremium darüber, die Produktion zum Monatsende auf Sparflamme mit einer Kernmannschaft zurückzudrehen, sagte der Insider. Der Insolvenzverwalter wolle auch die Struktur der geplanten Transfergesellschaft vor allem für die Münchener Qimonda-Beschäftigten mit den Gläubigern besprechen. Darüber werde aber noch mit den Arbeitnehmervertretern verhandelt, so dass am Freitag noch keine Entscheidung anstehe. Die Finanzierung der Beschäftigungsgesellschaft ist noch unklar. In der Vergangenheit kamen in solchen Fällen neben der Bundesagentur für Arbeit oft die Konzernmütter für die Kosten auf. Infineon hat bislang aber keine Bereitschaft signalisiert, die Lasten zu übernehmen.

........

Hört sich doch so an, dass man sich auf Dresden konzentriert und den Firmensitz verlegt. Macht für mich auch Sinn, ergo bedeuted es auch die Abspaltung von IFX.

 
Bisherige Bewertungen:
3x interessant
bewerten
witzig
gut analysiert
informativ

monda:  

13.03.09 10:49

286 Postings, 5736 Tage ÖtzelInfineon setzt Kurzarbeit im April in Dresden aus

Freitag, 13. März 2009
(Sächsische Zeitung)

Nachrichten

Infineon setzt Kurzarbeit im April in Dresden aus

Dresden. Der Logikchiphersteller Infineon Technologies GmbH in Dresden hat die Kurzarbeit für den kommenden Monat wieder zurückgenommen. Die Geschäftsleitung begründete dies mit einer ?verbesserten Auslastung?. Mehr als 1000 Produktions- und Wartungsmitarbeiter gehen demnach von April an zunächst für vier Wochen wieder voll arbeiten. Firmensprecherin Diana Heuer sagte, ob sich die Auslastung bis Mai halte, sei derzeit nicht absehbar. Insgesamt hat das Werk etwa 1800 Mitarbeiter. (SZ)  

13.03.09 17:03

54906 Postings, 6737 Tage RadelfanQuimonda: Produktion in Dresden wird eingestellt

13.03.2009 16:22
Qimonda stellt Produktion in Dresden ab April zunächst ein

Der insolvente Speicherchiphersteller Qimonda stellt die Produktion am Standort Dresden nach der bisher vergeblichen Investorensuche vom 1. April an vorerst ein.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...den-ab-april-zunaechst-ein-016.htm  

13.03.09 20:10

306 Postings, 5670 Tage Marco76wichtig

13.03.2009 15:54

« Vorige | Nächste »


ü RSPEAK_START ýü HEISETEXT ýügoogleon: indexý EU signalisiert schnelle Entscheidung über Hilfen für Qimondaü RSPEAK_STOP ýügoogleoff: indexý
Meldung vorlesen und MP3-Download
ügoogleon: indexýü RSPEAK_START ý

Zur Rettung des insolventen Speicherhcipherstellers  Qimonda hat die EU schnelle Entscheidungen über staatliche Hilfen signalisiert. Brüssel werde einen Antrag zur Genehmigung von Beihilfen sehr kurzfristig prüfen, sagte Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) laut einer Mitteilung nach einem Treffen mit dem Präsidenten der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, in Brüssel. Der Gläubigerausschuss von Qimonda berät am Freitagnachmittag in München über Chancen auf weitere Überbrückungskredite für den insolventen Speicherchiphersteller.

ü cadv ýügoogleoff: indexýü RSPEAK_STOP ý
 

14.03.09 13:25

306 Postings, 5670 Tage Marco76was

ist los heute, keine Lust zu schreiben??  

14.03.09 13:39

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopMarco76

Doch Lust zum Schreiben. Hatte mich gerade ins DB Forum verlaufen "Wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen" dort geht zur Zeit richtig die Post ab.

Aber nun Zu IFX wie du sicher schon bemerkt hast, kümmert sich der Kurs von IFX zur zeit kaum um die Nachrichten von Qimonda, was meiner Einschätzung nach ein gutes Zeichen ist .  Ich bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung, das wir bessere Kurse nach dem Überwechseln in den TechDAX sehen. IFX HAndelsvolumen meist zwischen 15 bis 40 Mill. TechDAX insges. ca. 15 Mill. Dies sagt doch alles aus.

Grüße 

PS Wetter ist nich so gut wie ich dachte, sonst Bike angesagt

 

14.03.09 14:04

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Antizyklop

bin mal gespannt wie es weitergeht mit IFX...was denkst du über Q, da kommen ja ständig news...denkste die werden Hilfen aus der EU bekommen?

P.S. bei uns in Köln ist das Wetter super gut :-)) 

 

 

14.03.09 14:33

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopQimonda

wird ein Dauerbrenner werden EU, Bayern, Sachsen Portugal usw.

Das Einmotten der Dresdner auf Standby halte ich für Vernünftig, so kann die fortschrittliche  D-Ram Technik mit einer Rumpfmannschaft vorläufig gerettet werden. Sollte sich ein Investor finden, so würde es auch IFX nutzen.

Aber langsam denke ich wie IFX, lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Stell dir vor, dies  hin und her mit Qimonda geht noch Jahre so weiter.

Dann müssen wir den IFX Kurs schon unterirdisch suchen. Qimonda muß baldmöglichst gelöst werden. So oder so!!!!!!!

 

 

14.03.09 18:24

306 Postings, 5670 Tage Marco76da

wird es sicher bald eine Lösung geben, denke so innerhalb der nächsten beiden Monaten.....  

15.03.09 11:46

217 Postings, 5660 Tage johanni77nachrichten

14.03.2009 11:04

« Vorige | Nächste »


ü RSPEAK_START ýü HEISETEXT ýügoogleon: indexý Qimonda: Ohne staatliche Hilfe droht Zerschlagungü RSPEAK_STOP ýügoogleoff: indexý
Meldung vorlesen und MP3-Download
ügoogleon: indexýü RSPEAK_START ý

Dem insolventen Speicherchiphersteller Qimonda steht das Wasser bis zum Hals. Offenbar ist das Unternehmen nur noch mit einer staatlichen Beteiligung zu retten. Die Suche nach einem Investor für das Unternehmen blieb bislang erfolglos. "Es haben verschiedene Investoren Interesse bekundet. Verbindliche Angebote liegen jedoch noch nicht vor. Es steht erwartungsgemäß fest, dass es bis Ende März keine abschließende Lösung geben kann", teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé am Freitag nach einer Sitzung des Gläubigerausschusses in München mit. Nun wird die Produktion am Standort Dresden bis Ende März heruntergefahren. Qimonda hatte im Januar nach monatelangem Kampf wegen fallender Speicherchip-Preise Insolvenz anmelden müssen.

 

16.03.09 08:55

217 Postings, 5660 Tage johanni77nachrichten MDR

Möglicherweise Kaufinteressent für Qimonda in Dresden

Für den zahlungsunfähigen Chiphersteller Qimonda in Dresden gibt es möglicherweise einen Kaufinteressenten. Wie die Freie Presse schreibt, interessiert sich ein chinesischer Staatskonzern für Qimonda. Die Chinesen sollten jedoch höchstens 49 Prozent der Anteile erhalten, damit Technologie und Forschung in Europa bleiben, heißt es. Die Übernahme der verbleibenden Anteile ist noch umstritten. Das Land Sachsen hatte bisher eine Beteiligung an dem Unternehmen abgelehnt. Die Fraktionen der Linken und der Grünen fordern deshalb eine Sondersitzung des Landtages.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben