Infineon wird Neu Starten.

Seite 35 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693265
davon Heute: 717
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 405  Weiter  

16.03.09 18:57

209 Postings, 5676 Tage Svenne123hm

gut möglich, dass die aktie noch mal ne rallye hinlegt....das ganze wird aber jäh enden.

wer zu spät aussteigt, hat verloren.

spekulanten wollen bzw. müssen die aktie wohl nochmal bis freitag hochpuschen, damit sie mit iheren futures und optionen klar kommen
-----------
Was der Aktionär von heute verliert, gewinnt der Aktionär von morgen...

16.03.09 19:02

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Svenne123

Dann sieh mal zu, dass Du den Ausstieg am Freitag nicht verpaßt (solltest Du überhaupt investiert sein).

Sicher wird es nach auch wieder Rückschläge zwischendurch geben, aber die38 Cent sehen wir nicht wieder. Wenn doch würde ich sofort wieder zuschlagen.  

16.03.09 19:14
1

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCStimmt, mein Hase, die Stimmung ist ....

entscheidend. Und mit Stimmung(en) kennt Ihr Euch im Rheinland ja aus. Jeder Jeck ist anders.

Das, was wir gerade sehen, ist N O C H eine klassische Bärenmarktrallye. Von einer  Trendwende sind wir nicht nur bei IFX weit entfernt.

Und die Wolken aus USA lockern sich trotz gewaltiger Gewinne bei citi und Bank of America in den letzten Tagen .... (Buchgewinne!) auch nicht auf.


http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_340584


Schaut Euch da mal die Drei-Monate-Charts an und vergleicht sie mit IFX (Ja, ich weiß, citi produziert keine Chips !!!). Und was wird aus IFX, wenn sich die zukünftige Weltmacht China (heute schon größter Gläubiger der USA) durch die Hintertür einkauft. Globalisierung ja. Gewinner IFX ????? Ich hätte für IFX eine bessere Zukunft gesehen, wenn sich die Autobauer zu einer Beteiligung oder Übernahme durchringen könnten. Sozusagen als "systemischer" Autochip-Produzent. Warum passiert das nicht? Wenn Porsche VW übernehmen kann, sollten IFX bei dem Börsenwert doch Peanuts sein ....  

16.03.09 19:41

1475 Postings, 5731 Tage Xceccso jungs

damit geht die zockerei auf ein neues los die kleinanleger steigen wieder ein und bei 0,80-0,90 gehen die dicken jungs wieder raus und der kurs sinkt wieder auf 0,40 cent runter und die kleinanleger sind die angearschten :D:D:D:D:D es ist doch immer wieder schön immer und immer wieder den selben scheiss zu sehen ahahhahaha  

16.03.09 20:14

306 Postings, 5670 Tage Marco76@SommerMUC

ich denke auch das IFX sicher ein Übernahmekandidat ist, wohl erst wenn es Gewissheit gibt wie es mit den Anleihen aussieht. Die Produkte von IFX sind top, daher wird IFX auf kurz oder lang übernommen....die Frage ist nur von wem...  

16.03.09 20:21

99 Postings, 5674 Tage minetDanke Xcecc

für den Tipp! Dann werde ich eben bei 0,79 € auch aussteigen und bei 0,40 € wieder ein.  

16.03.09 20:22
1

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopTecDAX

das Zocken wird nächste Woche weitgehend reduziert. Die Masse fehlt im TecDAX. Der Kurs gerät in ruhigeres Fahrwasser. 

Umsatz IFX heute im DAX 28,94 Mill ?????????????

TecDAX heute insges.  7,84 Mill   das wird dann lustig im TecDAX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin mal gespannt womit die Deutsche Börse ihr Geld im DAX verdient, wenn IFX  rausgeflogen ist. Die sind so blöd, dass sie ihre beste Kuh im Stall geschlachtet haben.

 

16.03.09 20:46

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCDie hohen Umsätze bei IFX heute ....

lasen sich wohl mit FONDS-KÄUFEN der TecDAX-Fonds erklären. Jetzt im Vorfeld der Index-Aufnahme springen die noch auf, die nicht günstiger zugeschlagen haben. Und die DAX-Fonds haben sicher schon verkauft.

Im TecDAX wird Infineon ja wohl ein anderes Gewicht (weiß jemand, wie viel Prozente?) einnehmen als beim DAX.

Viel spannender ist die Frage: Wann wird aus einer Bärenmarktrallye eine richtige Trendwende? Irgendwann werden aus Bären ja auch Bullen, und aus Bullen  irgendwann wieder Bären. Deshalb ist Timing bei diesem Spiel so wichtig.

Als Charttechniker setze ich ja immer auf eine klassische Bodenbildung, aber die m u s s nicht zwangsläufig breit und lang angelegt sein. Vom Prinzip Hoffnung lassen sich nur die leiten, die auf dicken Verlusten sitzen.  

16.03.09 20:56

100 Postings, 5726 Tage AntizyklopSommerMUC

beobachte seit mehreren Monaten die Umsätze von IFX  . Der umsatz von heute ist noch gering. Es sind Tage mit über 40 Mill dabei. Sieh dir mal den Tageschart an und man sieht das hin und her Gezocke
 

16.03.09 21:08

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCLeider sagen die Umsätze nichts über Käufer

und Verkäufer. Frau Klatten dabei?

Übrigens: Glaube nicht, dass es im TechDAX ruhiger wird für IFX, schließlich waren die High-Tech-Werte dank einer hohen Volatilität schon immer ein Derivate-Zocker-Paradies.

Morgen wird's spannend. NASDAQ bricht gerade mal wieder ein.  

16.03.09 21:20

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@SommerMUC:

Ich wohne zwar im "Rheinland", bin aber ganz und gar keine Rheinländerin. Im Gegenteil: Mit der Mentalität habe ich so meine Probleme. Ziemlich oberflächlich für meinen Geschmack!

Komme ursprünglich aus Rheinland-Pfalz, also fast aus Bayern.  

16.03.09 21:23

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCOh Verzeihung

Ich bin auch "nur" Wahlmünchner, habe keine Lederhosen, die man mir ausziehen könnte ....  

16.03.09 21:46

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaEine der Gewinneraktien des Tages

ist das Papier von Infineon mit einem Kursplus von knapp 16 Prozent auf 0,55 Euro.
Hintergrund des Anstiegs sind weiterhin Spekulationen über mögliche Übernahmekandidaten für die schwer angeschlagene Tochtergesellschaft Qimonda.
Ein chinesisches Unternehmen hat Interesse an einem Einstieg, allerdings könnten die Bedingungen hierfür noch zum gewaltigen Stolperstein werden.
Ob das Land Sachsen als Anteilseigner mit ins Boot springen wird, ist ungewiss und soll am Donnerstag im sächsischen Landtag Gegenstand einer Beratung sein.
Charttechnisch wird interessant sein, ob der Infineon-Aktie im Zuge der Spekulationen ein Sprung über den wichtigen Widerstandsbereich um 0,60 Euro gelingt.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

16.03.09 21:53
2

209 Postings, 5676 Tage Svenne123ohoh

der nasdaq ist im minus...schnell verkaufen, bevor die infineon blase platzt
-----------
Was der Aktionär von heute verliert, gewinnt der Aktionär von morgen...

16.03.09 22:08

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@SommerMUC:

Wahlmünchner und woher ursprünglich?  

16.03.09 22:47

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCMein Hase ....

... habe schon in Stuttgart, Hamburg, Tübingen, Wien (lange) und in Salvador/Bahia gelebt .... weiß schon gar nicht mehr, was ich bin. Selbst in Köln hatte ich mal eine Wohnung, aber nur eine Woche in Zollstock (aber das ist eine andere Geschichte).  

17.03.09 10:50

217 Postings, 5660 Tage johanni77also Kollegen, bitte nicht loslassen.....

Aktie im Focus: Infineon

Von HHFWI • 17. März 2009 um 9:54 Uhr

 

akt. Kurs0.55 Euro

Rating: Übergewichten

Die Aktie von Infineon stufen wir auf dem aktuellen Niveau wieder mit “übergewichten” ein.Bereits in der letzten Handelswoche gehörte der Wert zu den großen Gewinnern und konnte sich deutlich von seinen zuvor markierten Tiefstständen bei 0.38 Euro entfernen. Mit dem Überwinden der charttechnischen Widerstandsmarke bei 0.50 Euro am gestrigen Handelstag wurde bei dem Wert ein erneutes, kurzfristiges Kaufsignal generiert. Somit hat sich die Stimmung bei der Aktie weiter deutlich aufgehellt, was auch unser Bull & Bear Indikator verdeutlicht.

bb_infineon

Gelingt es der Aktie die Marke bei 0.50 Euro auch in den kommenden Tagen zu verteidigen, ist in einem freundlichen Marktumfeld mit einer Fortsetzung der Erholung in Richtung 0.63 Euro zu rechnen. Hier befindet sich der aktuelle, charttechnische Widerstand. Wird die aktuelle Unterstützungsmarke bei 0.50 Euro signifikant unterschritten, sollte die Stimmung schnell umschlagen. Anleger sollen Ihre Positionen aus diesem Grund mit einem Stop-Kurs absichern.

Fazit: Das kurzfristige, charttechnische Bild bleibt wieder deutlich aufgehellt. Die Bullen haben wieder die Vormachtstellung im aktuellen Marktgeschehen übernommen und sollte ihre Gewinne auch in den kommenden Tagen noch weiter ausbauen können.

infineon_17032009

 

17.03.09 11:00

217 Postings, 5660 Tage johanni77Schlechtgerede!

ansonsten kann ich nur feststellen, daß durch kleine Miesheiten wieder alles schlechtgeredet wird, für die Pessimisten ging es vermutlich zu schnell gegen den Norden.http://www.pr-inside.com/de/...handlungen-liegen-auf-eis-r1120129.htm  

17.03.09 11:01

166 Postings, 5638 Tage SommerMUCMerci .....

schöne Analyse .... das freut uns Charttechniker doch!  

17.03.09 13:54

217 Postings, 5660 Tage johanni77news qimonda

Verhandlungen zu Transfergesellschaft bei Qimonda laufen an

13:47 17.03.09

DRESDEN (dpa-AFX) - Beim insolventen Speicherchiphersteller Qimonda (Profil) beginnen an diesem Mittwoch für das Dresdner Werk die Verhandlungen über eine Transfergesellschaft. Damit soll der sofortige Gang in die Arbeitslosigkeit für die noch rund 2.960 Mitarbeiter (Stand Januar) verhindert werden. Die Transfergesellschaft sollte nur ein Zwischenparken sein, ehe der chinesische Investor Inspur, der schon massives Interesse in Dresden bekundet habe, aktiv werde, sagte Betriebsrats-Chef Martin Welzel am Dienstag. Er sitzt als Arbeitnehmervertreter mit am Verhandlungstisch mit Vertretern des Insolvenzverwalters. Ende März droht die Insolvenz für die Infineon-Tochter (Profil)./gj/DP/das

Quelle: dpa-AFX
 

17.03.09 15:08

238 Postings, 5750 Tage mariusmuellerhmmm..

....war es dann jetzt erstmal mit dem Kurs Richtung Norden?

Na mal abwarten was ende des Monats passiert. Vielleicht sehen wir ja dann doch noch irgendwann die magische Grenze von 0,60ct. Irgendwann muss es doch mal klappen

 

17.03.09 15:28

286 Postings, 5736 Tage Ötzelheute gehts halt allgemein runter

schau dir den DAX an  

18.03.09 00:10

1475 Postings, 5731 Tage XceccIFX rutscht wieder bis 0,35-0,40 runter ....

die zocker haben ihr geld gemacht und nu buttern die kleinen hirnis rein in der hoffnung das es nun endlich gen norden geht wovon hier schon alle seit monaten träumen :D:D:D:D  

18.03.09 06:12

286 Postings, 5736 Tage ÖtzelMüssen denn Beleidigungen sein?

Durch die positiven Vorgaben aus den USA wird vielleicht auch der DAX wieder anziehn und Infineon ein Stück mitnehmen. Zudem ist da ja noch die Sache mit Qi

Muss aber auch dazu sagen, dass ich wohl auch nicht mehr so positiv reden würde, wäre ich schon länger dabei. Da würde aus meinen Beiträgen wohl auch ein wenig Frust sprechen. Bin aber erst vor Kurzem wieder eingestiegen, von daher...  

18.03.09 07:33

306 Postings, 5670 Tage Marco76kurzfristig

wird der Kurs sicher noch steigen, eine Korrektur wird sicher kommen...  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben