Infineon wird Neu Starten.

Seite 38 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1693317
davon Heute: 769
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 405  Weiter  

20.03.09 22:13

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseIch bin erstaunt,...

...dass die meisten hier scheinbar etwas auf Unternehmensnachrichten geben.

An der Börse legen Firmen 300% in 2 Tagen zu, die kurz vor der Pleite stehen und Unternehmen mit soliden Gewinnen dümpeln Jahre vor sich hin, ohne dass sich was tut.

An der Börse interessieren fundamentale Daten nicht. Der Kurs wird bewegt durch große Fonds und andere Großanleger. Der Kleinanleger ist ein kleines Licht, der nur Gewinne machen kann, wenn er aufgrund von langer Erfahrung in etwas weiß, wie der Markt reagiert. Jedenfalls bei kurzfristigen Anlagen.

Ansonsten gilt: In Krisen wie diesen langfristig liegen lassen, denn es kann nur besser werden.  

21.03.09 01:12

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseNatürlich "in etwa" und nicht "in etwas"...

..., ach, immer diese Tippfehler, SommerMUC.  

21.03.09 22:39

27083 Postings, 6044 Tage brunneta"Anleger sollten jetzt einsteigen"

Viele Dax-Unternehmen sind derzeit in der Verlustzone. "Das ist aber nicht besorgniserregend", sagt Matthias Jörss, der mehrere Gründe für seinen Optimismus hat. Der Dax dürfte weiter deutlich steigen, erwartet der Aktienstratege von Sal. Oppenheim.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_341554
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

22.03.09 09:05

772 Postings, 5862 Tage h0h0mal ne Frage

wie läuft dass denn morgen ab?müssen die Fonds vom neuen index morgen alle kaufen und die alten alle verkaufen oder ist dass schon alles passiert? oder wird dass in der laufenden Woche passieren?  

22.03.09 09:17
1

306 Postings, 5670 Tage Marco76das

ist zum größten Teil schon passiert  

22.03.09 12:32

141 Postings, 5629 Tage ÄltererhaseDenke auch,...

...dass das schon passiert ist. Deshalb auch der extreme Anstieg in den letzten Tagen. Aber wie geht es jetzt weiter? Wird sich der Kurs halten und vielleicht weiter steigen, oder ist jetzt nach dem Wechsel in den TexDax erstmal wieder verkaufen angesagt bei den großen Machern an der Börse? Es gibt, wie immer, nur 2 Möglichkeiten. Aber auf die richtige zu setzen ist trotzdem nicht einfach. Wie gesagt: Langfristig ist auch der jetzige Kurs immer noch eine Anlage wert. Wenn es auch ärgerlich wäre, bei knapp 70 Cent zu kaufen, wenn es vielleicht noch Mal einen Rückschlage gibt auf 50 bis 60 Cent, was ich mir vorstellen könnte. Aber vielleicht geht es auch schnurstracks weiter hoch Richtung 1 Euro.  

22.03.09 15:57

306 Postings, 5670 Tage Marco76@Ältererhase

das ist echt eine gute Frage wohin die Reise gehen wird. Ich denke immer noch das es sehr entscheidend ist wie es genau mit Q weitergehen wird, ob nun die Chinesen einsteigen und Sachsen. Das hätte schon positive Auswirkungen für IFX (Q ist abgeschrieben), die Rückstellung könnten zum größten Teil aufgelöst werden was richtig super wäre. 0,60 können wir sicher kurzfristig nochmal sehen, aber auf Sicht von 3 Monaten sicher 1 €  

22.03.09 16:32

2177 Postings, 5691 Tage morleeneInfineon auch bald Pleite ?

   

Mich würde mal interessieren, wie hoch die Möglichkeit ist, das auch Infineon in die Pleite schlittert ?

     

Der Aktienkurs preist eine Insolvenz ja fast schon ein.

  

 

 

22.03.09 16:54
1

238 Postings, 5750 Tage mariusmuellerEs wird bereits spekuliert, dass Infineon um Staatshilfe bitten muss.

Peter Bauer bemüht sich gar nicht mehr, schlechte Neuigkeiten zu kaschieren: "Durch den niedrigen Kurs dürften unsere Tage im Dax gezählt sein", verkündete der Infineon-Chef bereits vor vier Wochen. Am Montag fliegt der Chipkonzern tatsächlich aus dem obersten Börsenindex. Eine Aktie kostete zuletzt nur noch um die 65 Cent. Nun muss das Unternehmen zu anderen Leichtgewichten in den TecDax. Doch Bauer hat noch ganz andere Sorgen. Der Halbleiterkonzern bekommt die Wirtschaftskrise zu spüren, die Finanzlage ist angespannt. Es wird bereits spekuliert, dass Infineon um Staatshilfe bitten muss. Selbst vermeintlich gute Nachrichten halten einer genauen Betrachtung nicht stand: Am Freitag meldete Infineon, dass es im Dresdner Werk die Kurzarbeit aussetzen kann. Die Kommunikationssparte soll wieder mehr Chips verkaufen. Nur: In diesem Bereich schrieb der Konzern immer Verluste, auch bei hoher Nachfrage.  

22.03.09 17:02

450 Postings, 5611 Tage Husky68Infineon TecDax

Ich erinnere mich noch Epcos war auch im Dax verlassen worden bei so niedrige Kurs und dann zu MDax und Kurse ist auch gestiegen bis zur übernahme warum sollte Infineon nicht gelingen wenn Intel und Samsung auch interesse hat zu schlucken??!! Mal sehen was daraus wird!!  

22.03.09 17:38

100 Postings, 5726 Tage Antizyklopinfineon im TecDAX wird bestimmt nicht langweilig

ist meine Meinung. Es ist richtig Marco, dass die meisten Fonds sich schon eingedeckt haben. Was aber ist mit den Leeverkäufern? Bei der TecDAX Darstellung in t-online ist schon IFX in den Index eingerechnet. Ohne IFX ist der Umsatz vom Freitag 15 Mill mit IFX 45 Mill. Ich erwarte, dass die Liquidität im TecDAX einfach für IFX nicht gegeben ist. Große Kauforder oder aber auch Verkausorder werden den Kurs von IFX im TecDAX stark bewegen.

Zur Zeit überwiegen meiner Meinung nach die guten Nachrichten von IFX. Aussetzen der Kurzarbeit in Dresden, Auftrag von Asiaten und Hoffnung bei Qi. Ich werde morgen besonders mal die Bewegung nach der Eröffnung  des DOW beobachten. Wir sitzen ganz nahe dran, aber die Amis werden manche ihre Order setzen ohne auf den Engpass beim TecDAX zu achten.

Echte fundamental begründete Kursbewegungen werden wir erst am 20. April sehen, wenn die Zahlen vom 1. Quartal raus sind.

 


 

22.03.09 18:28

506 Postings, 5662 Tage Erni_krümelpositives vorzeichen.............

bein lang und schwarz sind wir im plus gestartet....positives vorzeichen?  

22.03.09 18:31
1

13396 Postings, 6358 Tage cv80vernachlässigbar!

Sehr geringe Umsätze ý daher kaum aussagekräftig!

Am besten morgen abwarten!

Schönes WE!
-----------
Gruss
C H R I S

22.03.09 21:23

306 Postings, 5670 Tage Marco76IFX

wird sicher nicht in die Insolvenz gehen....ganz entscheidend ist für mich nur, wie wird Q gelöst wird. Das Kerngeschäft ist absolut super und wird in Zukunft schwarze Zahlen schreiben.  

23.03.09 10:57
1

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaAnalyse Infineon vom 23.03.2009 Richtung 0.84 ?

Bereits am 16.03.2009 wurde mit dem Überwinden der charttechnischen Marke bei 0.51 Euro ein erneutes Kaufsignal generiert, welches weiterhin intakt ist. In den letzten Tagen konnte die Aktie deutlich zulegen und die charttechnische Marke bei 0.63 Euro zurück erobern. Im Bereich der aktuellen Widerstandsmarke sahen wir zum Wochenausklang erste Gewinnmitnahmen, nach den deutlichen Kursgewinnen zuvor. Sollte es der Aktie in den kommenden Tagen gelingen, die Unterstützung bei 0.63 Euro erfolgreich zu verteidigen, ist mit einem erneuten Versuch zu rechnen, den Widerstand bei 0.71 Euro zu überwinden. Sollte dies gelingen, scheint der Weg frei in Richtung 0.84 Euro. Hier platzieren wir unseren neuen Zielkurs.

Fazit: Das kurzfristige, charttechnische Bild bleibt weiterhin freundlich. Solange die aktuelle Unterstützung bei 0.63 Euro behauptet werden kann, scheint der Weg frei für weitere Kursgewinne bei der Aktie. Wir halten weiterhin an dem Investment fest.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 11:09
3

148 Postings, 7047 Tage DieterKInfineon

Nach dem Teufel (conergy) ist jetzt noch der Belzebub (infineon) im Tec Dax
keine Substanz verluste vorprogrammiert.(nur meine Meinung)  

23.03.09 11:34
1

1751 Postings, 6161 Tage corthPositive News

11:25 23.03.09

DJ Infineon und Bosch kooperieren bei Leistungshalbleitern

NEUBIBERG/STUTTGART (Dow Jones)--Der Chiphersteller Infineon Technologies AG und der Automobilzulieferer Robert Bosch GmbH wollen bei Leistungshalbleitern kooperieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit werde Bosch von Infineon bestimmte Herstellungsprozesse für Leistungshalbleiter und die zu deren Herstellung notwendigen Fertigungstechnologien lizenzieren, erklärten beide Unternehmen am Montag. Parallel zur Bosch-Halbleiterfertigung in Reutlingen werde Infineon die in diesen Prozessen entwickelten Bauelemente herstellen und an Bosch liefern.

Dafür würden die Unternehmen künftig bei der Entwicklung von Basistechnologien für die Fertigung von Leistungshalbleitern zusammenarbeiten. Die in Neubiberg bei München ansässige Infineon wird durch die Kooperation nach eigenen Angaben bevorzugter Lieferant für Bosch bei Leistungshalbleitern.

"Durch diese Kooperation mit Infineon stärken wir unsere Position bei der Herstellung elektronischer Bauelemente, Komponenten und Systeme zur Steuerung hoher elektrischer Leistung", wird Volkmar Denner, der für Automobilelektronik verantwortliche Bosch-Geschäftsführer, in der Mitteilung zitiert.



Webseiten: http://www.infineon.com http://www.bosch.com  

23.03.09 14:43
1

27083 Postings, 6044 Tage brunnetaInfineon ist nicht zu bremsen

(Instock) Der TecDax zieht gegen 14.30 Uhr 8 Zähler oder 1,8 Prozent auf 445 Punkte an.

Im Blickpunkt

Gewinnmitnahmen stoppen den Höhenflug von Smartrac (- 0,5 Prozent auf 9,05 Euro).

Von Anschlußkäufen profitiert Freitagssieger Solon (+ 7,1 Prozent auf 9,02 Euro).

Anleger interessieren sich auch für die Branchenkollegen Centrotherm (+ 1,2 Prozent auf 17,70 Euro), Solarworld (+ 2,4 Prozent auf 14,63 Euro) und Q-Cells (+ 1,6 Prozent auf 13,36 Euro).

Indexneuling Infineon legt 11 Prozent auf 0,76 Euro zu.

Einen Erholungsversuch unternimmt Kontron (+ 2,6 Prozent auf 6,73 Euro).

Gewinner

1. Infineon + 10,95 Prozent (Kurs: 0,76 Euro)
2. Solon + 7,13 Prozent (Kurs: 9,02 Euro)
3. QSC + 6,41 Prozent (Kurs: 0,83 Euro)
http://www.instock.de/1.5576.0.0.1.0.phtml
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

23.03.09 16:39

1185 Postings, 5660 Tage chr1@Dietääää

"keine Substanz verluste vorprogrammiert.(nur meine Meinung)"

 

kannst das bitte ein wenig ausführlicher darlegen? sonst muss ich leider an Deiner Substanz zweifeln...... (Nur meine Meinung)

 

 

23.03.09 17:12

100 Postings, 5726 Tage Antizyklopchr1

Hallo Chr1, wie ich schon angenommen hatte, wird es im TecDAX nun lustig. Sieh dir mal die Umsätze an: mehr als 2/3 der Umsätze macht dort jetzt eine Aktie aus

I N F I N E O N

Ich schlage der Börse vor den TecDAX in IFX-DAX umzunennen. Die gute Nachrichten um IFX nehmen zu, ich hoffe, dass du auch noch investiert bist.

 

Grüße 

 

23.03.09 17:20

135 Postings, 5602 Tage HagenDaszOb da....

...vielleicht wirklich in dieser Woche der letztens prognostizierte 1? erreicht wird??!!! Steht diese Meinung noch?  

23.03.09 17:25

1185 Postings, 5660 Tage chr1@Antizyklop

ja, das wird lustig, aber es waren ja auch teilweise nur geringe Umsätze, die die Aktie erst runtergeprügelt haben.... also nur fair, wenns mal wieder anders läuft

 ausserdem glaube ich wirklich das es auch fundamental aufwärts geht (huawai, bosch, ... keine kurzarbeit in Dresden, es wird schon langsam und das obwohl bei qimonda nun wohl doch die hoffnung schwindet). Bleibt nur noch das problem mit der Wandelanleihe 2010..... aber auch da glaube ich an eine kreative lösung.

 bin aus qimonda raus (das wird nicht mehr, leider) und habe jetzt alles bei IFX drin, bei 42 nochmal ein bischen nachgekauft.... und werde jetzt langfristig dabei bleiben.

 

 Bin also sehr optimistisch!

 

23.03.09 17:28

1185 Postings, 5660 Tage chr1HagenDasz

naja, ich kann mir denken dass gewinnmitnahmenund das zu befürchtende entgültige qimonda ein bischen bremsen werden, aber 1€, ja, das halt ich diese woche noch für möglich.

 

scheint  ja auch so zu sein, dass Infineon endlich seine aussenkommunikation im Griff hat :-)

 

23.03.09 17:36

141 Postings, 5629 Tage Ältererhase@Antizyklop:

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass IFX 2/3 der Umsätze im TechDax ausmacht? Alleine Q-Cells hat heute mehr Umsatz gemacht. Es kommt nicht auf die Anzahl der Aktien an, sondern auf den Umsatz in Euro.  

23.03.09 17:53

1475 Postings, 5731 Tage Xcecc@Ältererhase

mach dir nix draus :D:D:D:D da ist bezeichnend für die Pro-IFX Leute hier :D:D:D:D  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben