Infineon wird Neu Starten.

Seite 40 von 405
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09
eröffnet am: 11.12.08 08:22 von: brunneta Anzahl Beiträge: 10101
neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 von: Rechercheur Leser gesamt: 1716805
davon Heute: 595
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 405  Weiter  

24.03.09 11:37

135 Postings, 5634 Tage HagenDaszAber....

Dafür muss aber mindestens erstmal eine Lösung für Qimonda gefunden werden....  

24.03.09 11:48

359 Postings, 7889 Tage alpha2003das ist noch nicht das ende

der fahnenstange nach unten!!
in der regel werden gap´s im tagesverlauf geschlossen.
Das heutige ist fast geschafft, das von gestern wäre dann noch drann. also wenn´s richtig dumm läuft wisst ihr was das bedeuten könnte!
natürlich wie immer nur meine meinung!
gruß alpha  

24.03.09 11:58

1475 Postings, 5763 Tage Xceccwas ihr euch alle freut lol

hier wird im moment einfach nur gezockt weil es an sich gute nachrichten aus amerika gibt steigen alle bei infineon ein weil %ual gut gewinn zu machen ist das hat aber nix mit infineon zu tun die newslage ist nicht anders als vor 1 woche ;)
 
wenn die euphorie vorbei ist dann gehts wieder abwärts bis min 0,30
 

24.03.09 12:43
1

54 Postings, 6740 Tage edu2806infineon halten

solange alle die investiert sind ihre anteile halten und nicht den zockern verkaufen wird die ifx auf jeden fall weiter steigen..... denn wenn es keine ware gibt wird der preis einfach steigen und genau das ist das was wir jetzt sehen ..... und ich ich werde noch lange nicht verkaufen.....  ich weiß so  denken noch viele....  

24.03.09 14:10

238 Postings, 5782 Tage mariusmueller@Xcecc Wie kommst du den drauf...

...., dass der Kurs wieder auf 0,30 gehen wird?
Welche anzeichen sind den hierfür bereits vorhanden, bzw. Welche News sind noch nicht gelesen worden?

 

24.03.09 14:48
1

845 Postings, 5686 Tage HeikelineGute Neuigkeiten

Infineon mit unverhofftem Geldsegen: 95 Millionen Euro aus Lehman-Anlage

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Kasse des angeschlagenen Halbleiter-Konzerns Infineon füllt sich unverhofft. Das Unternehmen erhalte 95 Millionen Euro aus seinen Lehman-Anlagen zurück, sagte ein Sprecher am Dienstag auf Anfrage. Insgesamt hatte das Unternehmen bei der zusammengebrochenen US-Investmentbank 120 Millionen Euro investiert. Infineon gehe davon aus, auch das restliche Geld zurückzubekommen, sagte der Sprecher. Geflossen sind die Millionen aus dem Einlagensicherungsfonds der deutschen Banken, in dem die hiesige Lehman-Tochter Mitglied war.

Für Infineon kommt der Geldsegen zur rechten Zeit: Der Halbleiter-Konzern leidet unter einem Absatzeinbruch und seiner insolventen Speicherchip-Tochter Qimonda . Hinzu kommen Kosten für den laufenden Stellenabbau. Entsprechend geschröpft ist die Kasse. Erschwerend kommt hinzu, dass im September eine Kreditlinie über 300 Millionen Euro ausläuft und ein Jahr später zwei Anleihen über rund 700 Millionen Euro fällig werden.

Die Börsianer frohlockten angesichts der Lehman-Zahlung: Die Aktie lag am Nachmittag 11,32 Prozent im Plus bei 0,885 Euro. Aber selbst damit beträgt der Börsenwert des Unternehmens zurzeit nur noch rund 600 Millionen Euro. Infineon war deshalb gestern vom Leitindex DAX in den Technologiewerte-Index TecDAX abgestiegen./das/wiz

Quelle: dpa-AFX  

24.03.09 14:51

1263 Postings, 5706 Tage nebnasSieht doch gut aus!

Klar, keiner weiß wie lange - wird bestimmt auch nochmal kurzfristig runter gehen. Ich bleib drin und warte - mein persönliches Kursziel: 2,45 bis Ende 2009! :)  

24.03.09 15:18

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaMillionen für Infineon

http://www.instock.de/4.5605.0.0.1.0.phtml
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.03.09 15:19
1

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaInfineon erhält Lehman-Millionen zurück

Der Halbleiterkonzern Infineon ächzt unter einbrechenden Verkäufen und einer dünnen Kapitaldecke. Wie gerufen kam jüngst eine Überweisung von 100 Mio. Euro - ausgerechnet aus Anlagen bei der US-Pleitebank Lehman Brothers.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...ionen-zur%FCck/491565.html
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.03.09 17:02
1

1144 Postings, 5738 Tage Leverage1Infineon

Sobald die Aktie kein Pennystock mehr ist, werden die Nerven der Anleger auch wieder mehr geschont.
Wer jetzt noch dran glaubt das IFX hops geht, soll mir bitte mal Fakten dafür bringen.
Für Leute die noch Short einsteigen wollen, einfach die nächste Korrektur abwarten, danach wird es aber auch wieder Richtung Norden weiter gehen.
Zwar nicht mehr in so grossen Schritten, aber wöchentlich beständig, meiner Meinung nach.
Wenn hier Charts gepostet werden, dann hätte ich hier noch 1-2 zusätzliche Indikatoren die diese Aussage untermauern.
1. Schaut euch mal in den "Suchen" die Anzahl der Zugriffe zu dieser Aktie an, eine Aktie muss bekannt sein damit sie langfristig steigt, und das ist Infineon.
2. Es gibt Anleger die immer noch weit im Minus sind mit dieser Aktie, langsam aber sicher kehrt das Vertrauen zurück. Gerade diese Leute werden dann immer wieder Posten kaufen um ihren Schnitt wieder in Ordnung zu bringen, denen ist es dann egal ob sie bei 1, 2, 3 Euro oder noch später kaufen.
Im Moment kehrt langsam, und ich betone extra "LANGSAM", Normalität zurück in Infineon.
Qimonda schafft es nicht Infineon kaputt zu machen, wenn nämlich unsere Volksvertreter die Sache mit Qimonda nicht auf die Reihe bringen, und der mögliche Investor auch noch komplett abspringen sollte, gehen alle auf die Barrikaden.
Das Ergebnis würde dann sein dass die Finanzmittel ,die eigentlich für Qimonda geflossen wären evtl, dann Richtung Infineon gepumpt werden um:
1. die Gemüter allgemein wieder zu beruhigen schnellstmöglich
2. bei den anstehenden Wahlen kann man schlechte Presse gar nicht brauchen und so kann man zumindest noch mit der Rettung von IFX gut da stehen.  

24.03.09 17:18

238 Postings, 5782 Tage mariusmuellerwas meint ihr.....

....erreichen wir bis Ende nächster Woche die 1,00 Grenze und halten diese Stabil?  

24.03.09 17:38

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaich denke da sind locker 2,00? drin

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

24.03.09 17:39
2

21589 Postings, 6769 Tage Jorgos..ich denke, wenn die Märkte

mitspielen, sehen wir Ende der Woche einen Kurs über 1?.
Mittel- bis langfristig sind sicherlich auch wieder Kurse von über 2? möglich !
-----------

24.03.09 17:46
2

1 Posting, 5634 Tage leuphanaMöglicher Kurs Ende KW13?

Die Infineon Technologies AG und die Robert Bosch GmbH erweitern ihre Zusammenarbeit und werden bei Leistungshalbleitern kooperieren => Kurziel 1,10 bis Ende KW 13 sind realistisch => Kaufen  

24.03.09 18:31

1751 Postings, 6193 Tage corthBitte vergesst

auch nicht, dass der Hexentag am Freitag vorbei ist :) Dementsprechend könnte ich mir schon vorstellen, dass wir in Kürze bei 1,20 - 1,50 stehen werden. Allerdings ist die Frage, wie viele Anleger Gewinne mitnehmen.  

25.03.09 07:18

10342 Postings, 5820 Tage kalleariEinschaetzung

Infineon
London (dpa-ADX) - Die UBS hat das Kursziel für Infineon von 0,90 auf 0,85 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Zwar sei die Bewertung des Titels recht niedrig, doch herrsche zu viel Unsicherheit mit Blick auf die Bilanzsituation, schrieb Analyst Nicolas Gaudois in einer Studie vom Dienstag. Der Technologiekonzern benötige kommendes Jahr 500 Mill. Euro zur Schuldentilgung. Auch wenn Verhandlungen mit den Banken laufen dürften, sei bisher kein Fortschritt erkennbar. Im Notfall seien aber auch staatliche Hilfen denkbar. Das zeite Quartal des Geschäftsjahres dürfte im Rahmen der Erwartungen verlaufen sein.  

25.03.09 07:21

3902 Postings, 6001 Tage sharpals@corth

da sehe ich auch mein problem im depod. Ich befürchte, daß die , welche die aktie für 39ct bekommen haben, sie nun langsamm wider verkaufen werden. Immerhinn 100% gewinn. Immerhinn habe ich jetzt nur noch -60% verlust auf der aktie.

Gruß Michael 

 

25.03.09 08:22
1

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaZeitung: Taiwan Memory interessiert an Qimonda

Heute wird der Kurs wieder steigen....

Dresden (ddp-lsc). Das neue taiwanesische Halbleiterunternehmen
Taiwan Memory hat offenbar Interesse an Qimonda angemeldet. Das habe
ein Sprecher von Qimonda-Insolvenzverwalter Michael Jaffé bestätigt,
berichten die «Dresdner Neuesten Nachrichten» (Mittwochausgabe).
Darüber hinaus führe Jaffé bereits seit einiger Zeit Gespräche mit
der chinesischen Elektronikfirma Inspur, die auf Proficomputer
(Server) spezialisiert sei. Allerdings befänden sich die
Übernahmegespräche weiterhin in einem frühen Stadium, da Jaffé und
die potenziellen Investoren bislang nur Informationen über die
Situation und Perspektiven von Qimonda austauschten.

Taiwan Memory existiere bisher nur auf dem Papier: Zu diesem
Speicherchip-Riesen, der der zweitgrößte Hersteller nach dem
südkoreanischen Martktführer Samsung werden solle, wollten sich sechs
defizitäre koranische Halbleiterfirmen zusammenschließen, um die
Chipkrise gemeinsam zu überwinden. Hinter diesem Plan stehe die
koreanische Regierung, diese habe dem künftigen Unternehmen
staatliche Beihilfen versprochen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.03.09 08:56

85 Postings, 5644 Tage hamburger30ab gehts

also wenn das weiter so geht mit den guten news, sind wir ja bald wieder bei 90 euro ;)

..scherz..wenn wir den euro heute knacken ist das ja auch schon mal nicht übel..

 

25.03.09 09:44
1

238 Postings, 5782 Tage mariusmuellerund nun gehts wieder.....

richtung süden.. denke das jetzt erstmal die kursgewinne von über 100% mitgenommen werden.  Ich denke nicht, dass der Kurs heute unter 0,80 gehen wird, sondern sich gegen Mittag wieder im guten 0,90 Bereich bewegt.

Hoffe aber, dass der Kurs bis Ende des Montas auch die 1,00€ Marke kanacken wird. Ich würde sagen , sich einfach überraschen lassen und seine Stocks halten halten halten und nicht vorschnell verkaufen.

 

 

25.03.09 13:39

27083 Postings, 6076 Tage brunnetaz.Zeit nicht, Gewinnmitnahme, aber heute abend

geht's weiter....
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

25.03.09 13:53

1324 Postings, 6062 Tage hadykgut analysiert und "lustig" bewerten?

Hallo

Zitat: Hoffe aber, dass der Kurs bis Ende des Montas auch die 1,00? Marke kanacken wird. Ich würde sagen , sich einfach überraschen lassen und seine Stocks halten halten halten und nicht vorschnell verkaufen. "

Aufgabe: Such das Wort ;)

Aber informativ ist deine Aussage ;) Mal sehen :)  

25.03.09 14:05

4 Postings, 5644 Tage Hollywood1985Wortsuche

Kanacken ;)  

25.03.09 14:08

4 Postings, 5644 Tage Hollywood1985Frage

Wäre es für den Aktienkurs eigentlich definitiv eine positive Auswirkung, wenn Q einen Käufer / Investor finden würde? Denn abgeschrieben ist Q in den Büchern von IFX sowieso schon.

Eure Meinung würde mich interessieren.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 405  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben