Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 49 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10110938
davon Heute: 245
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 2061  Weiter  

21.06.11 08:20

3168 Postings, 5271 Tage AckZieIch schöpfe wieder Hoffnung

Auch wenn die Griechenland-Sache noch nicht vom Tisch ist, so schöpfe ich langsam ein wenig Hoffnung. Ich finde es sogar gut, dass man den Kredit bewusst zurückhält, so dass Griechenland den Druck richtig zu spüren bekommt.

 

21.06.11 08:45

249 Postings, 5375 Tage SchoppeHeute abend die Vertrauensfrage

Wenn Papa abgewählt wird brennt hier die Luft. Das glaub ich aber nicht...

 

21.06.11 09:26

171 Postings, 5242 Tage Sir RalfGrünes Licht

für die Deutsche Bank. Papandreou wird die Vertrauensfrage gewinne, da Griechenland keine Alternativen hat. Ebenso wird das Sparpaket durchgehen, da ansonsten auch den Abgeordneten der Opposition der Geldhahn abgedreht wird. Weiters hat Fitch schon angekündigt, dass bei einem Rollover die EZB Griechische Anleihen weiterhin als Sicherheit in den Bilanzen akzeptieren kann. Vielleicht erleben wir ja nun doch noch eine Banken-Sommerrallye.

Und heute könnten wir noch über 41 Euro abschließen.

 

21.06.11 09:36

249 Postings, 5375 Tage SchoppeHmmm Ralf

So sehr ich die DB mag, glaube ich sie könnte wieder etwas schlechter performen als der Markt. Die Beteiliguing der Banken steht fest. Mal den Impact abwarten. Ansonsten auch auf die Q2 Zahlen warten. Hier ist die DB traditionell schlechter als bei den Q1. Also insgesamt denk ich es geht gegen Norden, aber ich fürchte das Banken noch nicht so sexy sind... Aber vielleicht hab ich auch unrecht.

 

21.06.11 12:15
1

2629 Postings, 6071 Tage DrShnugglegeringe Umsätze - Märkte warten auf Griechenland

Geringe Umsätze, auch bei der DB. Die Akteure warten wohl die Vertrauensfrage im greichischen Parlament ab, sind jedoch optimistisch gestimmt. Jeder rechnet trotz des innländischen griechischen Widerstands mit dem Umsätzen der nächsten Reformen, da eigentlich keine andere Wahl besteht. Morgen werden wir mehr wissen. Wenn alles einigermaßen glatt über die Bühne geht, werden wir wohl morgen einen guten Tag erleben, mit Kursen über 41 rechne ich für Mittwoch schon, eventuell kratzen wir sogar an der 42.
Unwahrscheinlicher ist ein Scheitern von Papandreou, doch falls es doch dazu kommen sollte, wird es morgen 'katastrphfüchterlich'!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

21.06.11 14:01

27 Postings, 4976 Tage HRSFFB....und das mit recht

wenn man den Bericht im focus online "die Wut auf die oberen Zentausend" liest, sträuben sich einem die Haare und m.E ist jeder Euro, den man den Griechen reinschiebt, einer zuviel !!!!

 

21.06.11 23:30

49 Postings, 4966 Tage Berny BlindmannIst ja wie ausgestorben heut

Dabei war das heute doch ein wundervoller Tag ...

Hoffentlich geht es morgen so weiter ;-)

 

21.06.11 23:49

359 Postings, 4978 Tage forrestgumpdas werden

wir vermutlich in der nächsten stunde wissen.

Alles steht und fällt mit den griechen. wer hätte gedacht, dass die griechen einen so starken einfluss auf den weltfinanzmärkten haben :-)

aber heute war schon mal ein guter tag...ich schliess mich bernie an und wünsche mir mal, dass es morgen so weitergeht

gut's nächtle

 

21.06.11 23:55

359 Postings, 4978 Tage forrestgumpdas ging ja schneller als gedacht

es gibt tatsächlich noch menschen in griechenland, wo das gehirn noch halbwegs funktioniert. gut für uns.

und jetzt eine bemerkung, die ich mir den ganzen tag schon verkniffen habe : hey toomek : was machen deine puts :-))

 

22.06.11 01:25

861 Postings, 5204 Tage ScontomanIch

Ich bin wirklich gespannt was der Dax morgen macht und vor allem die DB.  Jetzt ist doch eigentlich der Weg frei. Die DB hat ja heute gut zugelegt. Die Widerstandsmarkte von 40,58 überschritten und morgen kann es dann ruhig über 41,78 gehen, womit der Weg bis zu 44 Euro frei wären.

Man ist das spannend.

 

22.06.11 06:57

14454 Postings, 7607 Tage inmotionAckermann gib Gas

Heute zünden die Finanztitel.

Der gordische Knoten ist geplatzt.

Go DB Go  

22.06.11 07:23

771 Postings, 5356 Tage AHRENHOLTZ 1naja...

Das ist erst Teil 1. Teil 2 ist das Sparpaket. Das haben die noch nicht durchgedrückt.  

22.06.11 08:05

3168 Postings, 5271 Tage AckZieErste Hürden genommmen

Das Sparpaket muss noch durch das Parlament. Wenn auch diese Hürde genommen wurde, dann könnte es im Sommer zum Kursanstieg bei den Finanztiteln kommen.

Denkbar wäre dann wirklich ein nachhaltiger Anstieg bei unserer DeuBa auf über 44 EUR.

Meinen Strick habe ich doch wieder in die Schublade geworfen. Am Galgen baumele ich erstmal nicht :D

 

22.06.11 09:20

249 Postings, 5375 Tage SchoppeAckermann gibt Gas, aber in die falsche Richtung

Josef Ackermann, Chef der Deutschen Bank, könnte vorzeitig Abschied von seinem Amt nehmen. Dies berichtet die Financial Times Deutschland  unter Bezug auf Kreise. Derzeit überprüft Aufsichtsratschef Clemens  Börsig diese Möglichkeit, heißt es weiter. Zuletzt wurde das Institut  kritisiert, weil die Suche nach einem Nachfolger für den Schweizer  schleppend verläuft. Ackermanns Vertrag als Vorstandschef läuft erst zur  Hauptversammlung im Mai 2013 aus.

http://www.deraktionaer.de/marktberichte/...rwe-im-fokus-16339789.htm

 

22.06.11 12:09

362 Postings, 5528 Tage racionalFrühzeitiger Abgang von Ackermann.

Für mich ein Zeichen,  dass die DB den Aktionären entgegen kommt. Damit hätte das Gerede endlich ein Ende.  

22.06.11 13:10

3168 Postings, 5271 Tage AckZieLos, schieß los, Deutsche Bank!

Nun werden vielleicht innerhalb kürzester Zeit die Hauptprobleme der Deutschen Bank gelöst sein: Griechenland bekommt die (zum Fenster rausgeworfene) Kohle und Ackermanns Nachfolge wird geklärt. Zeichnet sich dann noch im Kirchprozess ab, dass Kirch, dieser Kriminelle, verliert, dann steht einem schnellen Anstieg auf 50 EUR und mehr wirklich nichts mehr im Wege.

 

22.06.11 13:26

861 Postings, 5204 Tage ScontomanJetzt

Jetzt kommen wieder die euphorischen Kommentare. Das hat teilweise nur etwas mit der Nachrichtenlage zu tun. Ich sehe eher die Kehrtwende, weil die Deutsche Bank schon seit Wochen überverkauft ist und jetzt die Gegenreaktion kommt.

Zudem haben wir jetzt die 38 Tagelinie leicht angekratzt. Ich denke wir können heute darüber schließen und dann wird noch weiteres Aufwärtspotenzial generiert. Alles was über 45 Euro geht würde mich sehr überraschen.

 

22.06.11 16:04
3

291 Postings, 5343 Tage die Lydiadas passt schon :-)

ich denk mal wir sind auf einem guten weg. der Kurs erholt sich ein wenig und die Gemüther hier im Forum haben sich ebenfalls bisschen abbreagiert. nur 8 post hier im Thread. Der Nachbarthread sogar nur 2 Post in den letzten 5 Tagen. Toomek nur 1 Post in der letzten Woche.

Man merkt das hier nicht mehr diese unendliche Diskussion zwischen Optimisten und Pessimisten stattfindet. ich denke das tut allen gut. kaum hat man mal eine Woche nicht ins Depot geschaut, steigt die DB ein wenig.

also alles in allem: ruhig Blut, irgend wann knacken wir das Kursziel. ob es nun 50, 60 oder 100 Euro sind :-P  

23.06.11 07:56

2127 Postings, 5013 Tage RobertControllerAckermann

Dass schon 2 Jahre vor Ablauf eines Vertrages der Nachfolger eines Dax-Unternehmens feststehen muß, ist doch kompletter Unsinn. Manche haben es nicht mal 2 Jahre geschafft! Ich habe die Diskussion in der Vergangenheit nie verstanden....

..und jetzt soll er sogar früher gehen, da es ja so schwer war, einen würdigen Nachfolger zu finden.

Zur Aktie rechne ich bis zu den Quartalszahlen (hoffentlich über 2 Milliärden inkl. Rückstellungen) mit keinem Kurs über 42! Der heutige zu erwartende Kursrückgang ist mir wieder mal nicht logisch - halt typisch DB!

 

 

23.06.11 12:59

1824 Postings, 5894 Tage holly1000Bin auch optimistisch für

die DB, aber wir werden noch Kurse um 37/38 € sehen. Der Sommer ist halt noch lang...ob uns das gefällt oder nicht. 

 

23.06.11 13:41

861 Postings, 5204 Tage ScontomanIch bekomme

Ich bekomme langsam ein Fön, jeder Anstieg wird direkt abverkauft. Ach ist das doof.

 

23.06.11 14:42

1754 Postings, 5602 Tage kollebb77hmm

die grossen verdienen nunmal gut im abverkauf.. hatten gestern konsolidiert, war deshalb der meinung das es heute wieder aufwärts geht und nun?

 

23.06.11 15:24
1

359 Postings, 4978 Tage forrestgumpruhig bleiben

ein normaler rücksetzer. aus meiner sicht ein wenig übertrieben, so wichtig war das gelaber von bernake jetzt auch nicht und dass die arbeitsmarktdaten nicht plötzlich toll ausfallen, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein

als die DB bei 39 stand, konnte die schwarzseher gar nicht oft genug betonen, dass jetzt kurse von 38 oder 36 kommen, sogar 32 wurden genannt. und es ging auf 41...heute steht die DB wieder bei 40 und da kommen sie wieder aus ihren löchern mit ihren super prognsen richtung 38 und darunter....während der kurs am steigen war - kein ton, kein kommentar...

nächste woche ist für mich eine entscheidene woche, sie sollte erstmal die richtung vorgeben...zum einen am 28. juni die griechenland-frage und am 30. gibt die DB einen zwischenbericht zu Q2 ab...am ende der nächste woche sollte eine tendenz zu erkennen sein, wohin die reise geht

gelingt dann kein nachhaltiger kursanstieg über 42 befürchte ich, dass sich die DB weiter in diesem korridor von 39-42 bewegen wird, mal leicht darunter, mal leicht darüber...alles wird z.z. mit dem griechenland problem erklärt : der schwache kurs, die nervösen märkte...wenn das aber geklärt ist...muss auch die entsprechende positive reaktion folgen...wenn die ausbleibt, sollte man über eine umschichtung durchaus nachdenken, weil dieser seitwärtskorridor einfach nicht genug hergibt, um damit dauerhaft etwas geld zu verdienen....und darum geht es letztenendes doch...

bis dahin denken wir mal positiv und lassen uns auch von so einem beschissenen tag nicht verrückt machen

 

 

 

 

23.06.11 15:49

1824 Postings, 5894 Tage holly1000Ich bin nicht unruhig forrest

und ich bin auch kein Pessimist...aber so vor dem Sommer darf man doch nicht zuviel verlangen.

Q2?...waren die Q1 Zahlen nicht auch schon toll und die Aussicht von Acki auf der HV Renditenkennzahlen/Gewinn...auch toll. Und die Aktie...nicht toll. Also ich finde 37/38€ als Sommerprognose nicht pessimistisch...denke das ist konservativ optimistisch. Ich glaube an die DB...ihr wird die Zukunft gehören. Was im Moment fehlt, ist das Vertrauen in Bank-Aktien...da nützen die Zahlen nichts. Wir brauchen einen Branchenwechsel an der Börse...und den haben wir noch nicht.

...und jetzt Forrest lauf, lauf Forrest.... 

 

23.06.11 16:02
1

861 Postings, 5204 Tage ScontomanDas

Das ist doch mittlerweile alles eine schwule Scheiße. Echt. Wär ich mal bei 41,50 raus. So ein Drecksteil.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben