Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 51 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9988365
davon Heute: 3101
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 2061  Weiter  

24.06.11 17:28

312 Postings, 4946 Tage lutzi123ich bin ja blöd

Mal ganz dumm gefragt? Ich verfolge ja die DeBa nicht immer, zumal ich darin auch nicht investiert bin, aber warum steht die DeBa gerade bei 39,40? *kopfkratz

 

25.06.11 00:37

3168 Postings, 5234 Tage AckZieBankberater als Kontraindikator

Das mit dem Bankberater deute ich als Kontraindikator.

Nur soviel: Mein Bankberater (allerdings Sparda Bank) deckte sich mit Puts auf Deutsche Bank ein, weil er einen Absturz vorhersah. Kurz danach gab es den Anstieg auf bis zu 60 EUR. Soviel zum Thema....

Nächste Woche wird das Sparpaket abgesegnet und die Bankenwerte werden wieder 4-5% an einem Tag zulegen.

Hab mich schonmal heute bei diesen super Kursen mit BBVA, Santander und sogar Commerzbank für 2,90 EUR eingedeckt. Und nächste Woche wird Kasse gemacht. 

 

25.06.11 06:14

2109 Postings, 4976 Tage RobertControllerDB-Orakel

Es ist seit Monaten - eigentlich seit Irland - im Großen und Ganzen alles bekannt, was immer wieder für Unruhe sorgt. Nur dass die Zahlen der DB gar nicht so schlecht sind, wie anfangs behauptet (z.B.Gewinne bei 6 Milliärden- erwartet jetzt mind.9, Griechenland inkl. Postbank 3,5 Milliärden - jetzt 1,6 genaues aber Sonntag abend).

Kurs bei Dax 6700 = 42 € nach Postbankübernahme. Jetzt unter den besseren Prämissen Dax 7200 = 39,50 €! Das nenne ich Börsenlogik bei zwischendurch erreichten 48 €. Dass bei einer Weltwährungskrise auch eine Weltwirtschaftskrise generiert wird, scheint die Autobauer überhaupt nicht zu interessieren! Wenn die Poltik und besonders die Medien  so weiter Stimmung machen, empfinde ich das als eine schleichende Enteignung. Gleiches gilt für die Versorger. Die meisten Leute scheinen gar nicht zu begreifen, dass auch deren Lebensversicherungen betroffen sind!

Bei den bestehenden Vorgaben ist die Bank eigenlich ein Übernahmeschnäppchen für China.

Ein Kritikpunkt ist aber die nicht vorhandene Informationspolitik der DB!

All denjenigen, die noch nicht investiert sind, würde ich auf jeden Fall noch ein Abwarten bis zu den 2. Quartalszahlen empfehlen. 

..und wie immer: Ich bleibe investiert - beunruhigt, aber mit durch Erfahrung gestählten Nerven!   

Schönes Wochenende!!

 

25.06.11 09:00

359 Postings, 4941 Tage forrestgump@holly

 gib mir doch ne chance. ich konnte gestern gar nicht meckern, bin auf'n kurztripp nach irland gefllogen und war gestern abend aufgrund von guiness und powers leider nicht mehr in der lage dazu

aber ich bleibe bei dem, was ich noch am donnerstag schrieb...naechste woche muss der kurs eine klare tendenz rictung norden zeigen, wenn die griechen das sparpaket verabschiedet haben und der zwischenbericht vorliegt. ansonsten - da wiederhole ich mich auch - sollte man ueber eine umschichtung nachdenken (jeder fuer sich natuerlich)

die zahlen waren noch nie so gut wie in 2011 - trotzdem spiegelt sich das nicht im kurs wieder, wegen des schlechten marktumfeldes und der negativen nachrichten...die teilweise sicherlich ein bisschen aufbebauscht sind (z.b. zahlt siemens alle nase lang irgendwelche strafen wegen bestechung - das juckt aber keinen) dennoch reagieren anleger und investoren

wenn das griechenland problem geloest ist und die zahlen halbwegs stimmen, dann gibt es keine ausreden mehr

das heisst jetzt nicht, dass ich am 01. juli alles ueber bord schmeisse, aber die tendenz muss deutlich zu erkennen sein mit kursen von 41,xx  sonst muss man auch mal farbe bekennen und solchen leuten wie toomek recht geben, dass sich mit anderen investitionen enfach mehr geld verdienen laesst

und darum geht es letztenendes, denn niemand von uns kauft sich aus liebe zur deutschen bank die aktie

 

 

 

 

25.06.11 09:22

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1Quartalsbericht 2011 Q2

Wann kommen die Zahlen?  

25.06.11 09:35

359 Postings, 4941 Tage forrestgumpzahlen

 offizielle zahlen fuer q2 gibt es meines wissens nach am 26. juli 

aber am 30.juni lgt die db einen zwischenbericht vor, der ist sicherlich schon aussagekraeftig

 

25.06.11 09:36

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1ok danke

Was meint Ihr wie könnten die ausfallen? Über oder unter den Erwartungen?  

25.06.11 10:22

359 Postings, 4941 Tage forrestgumpgute frage

 das ist nun wirklich schwer zu sagen. ich weiss noch nicht einmal, was die analysen erwarten

q1 hatte ein rekordergebnis...im hinblick auf das jahresziel sollte die halbjahresbilanz 5mrd plus x sein...minimum

das 2. quartal ist traditionell das schwaechste der db....und wenn ich die infos richtig verfolgt habe, lief der april nicht so gut, dafuer der mai wieder besser....auf der hv wurde das jahresziel noch einmal bekraeftigt und ackermann hat auch schon mal die 11mrd in den mund genommen, was noch einmal eine steigerung des bereits anspruchsvollem ziel von 10mrd waere

ich kann mir fst nicht vorstellen, dass das ergbnis in q2 unter 2mrd liegen soll...damit waere die db im trend...aber die analysten damit zufrieden sind...wirklich schwer zu sagen...

es waere wirklich gut fuer den kurs und fuer jeden kleinanleger, wenn die abstimmung in griechenland durchlaeuft und dann der zwischenbericht am donnerstag noch mal einen drauf setzt

leider muss man ja sagen, dass all die guten zahlen bislang keinen grossen einfluss auf einen kurs hatten, von gelegentlichen ausbruechen mal abgesehen....

im moment ist es wirklich extrem eine vernuenftige prognose abzugeben....ich wuenschte ich haette eine bessere antwort fuer dich

 

 

 

 

25.06.11 10:54

558 Postings, 6760 Tage KursflauteIm Endeffekt sind die Zahlen...

...die Folgen sind ja nun seit Jahren dieselben. Sind die Zahlen sensationell gut, dann steig die Aktie kurz und geht wieder zwei Schritte zurück, sind sie wie erwartet, dann fällt sie leicht, weil alle heimlich schon mehr erwartet haben und wenn sie schlechter sind---naja, ihr wisst es ja selbst. Irgendwie scheint da jemand auf der anderen Seite am Hebel zu sitzen (vielleicht Toomek? :-)!) und die Aktie zu steuern. Es gibt keine guten News (da die scheinbar selbstverständlich sind), es gibt nur schlechte, egal welche Prognosen gestellt werden, wie gut die Zahlen auch sein mögen. Solange Griechenland nicht in ein ruhigeres Fahrwasser gerät und die allgemeine Lage sich beruhigt, wird das auch so bleiben, m.M.! Die Zahlen können noch so bombastisch sein, zur Not werden irgendwelche alten News raus geholt und ein neuer Torpedo losgeschossen. Und wenn alles nicht mehr reicht um eine gute News schlecht zu reden kommt die Geheimwaffe: ACHTUNG!!!! Insider aus der Chefetage hat gerade 500 Aktien verkauft, der weiß mehr als wir!
So, jetzt sollten wir uns wieder ernsthaftig mit dem Thema beschäftigen, schönes Wochenende,
Gruß, k.  

25.06.11 11:31

2109 Postings, 4976 Tage RobertControllerAnalystenprognose 2. Quartal DB..

,,keiner weiß die Vorhersagen der Analysten. Erst nach Bekanntgabe der Zahlen durch DB kommt es wie Phoenix aus der Asche..aha.. die Zahlen lagen also darunter.. auch wenn, wie ich erwarte, über 2 Milliärden liegt wegen der Rückstellungen!?

Dieses Phänomen ist immer noch eines der ungelösten Rätsel der Börse!

 

 

25.06.11 11:59

291 Postings, 5306 Tage die LydiaUSA fordern mehr Geld für Athen

Mit Argusaugen verfolgt die US-Regierung das Verhalten der Europäer in der griechischen Schuldenkrise. US-Finanzminister Timothy Geithner fürchtet offenbar eine reale Ansteckungsgefahr für den heimischen Bankensektor. Eine neue Finanzkrise wäre das Letzte, was die USA jetzt gebrauchen könnten. Europa soll im Fall Griechenland "mehr tun".

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Geld-fuer-Athen-article3662131.html

Die spinnen doch die USA. Die USA spekuliert doch schon drauf Europa zu verklagen wenn Griechenland eine neue Finanzkrise auslöst weil wir kein neues Geld an Griechenland gezahlt haben. Die verklagen doch alles und jeden. Aber immer schön alles per Ratingagentur runterstufen.

Verklagt doch mal jemand die USA.

 

25.06.11 12:54

49 Postings, 4929 Tage Berny BlindmannGenau die USA verklagen

Wer hat denn die Griechen so eingestuft , das sie erst in die EU gekommen sind .

War das nicht Goldman Sachs

Also Europa , Klagewelle gegen Goldman Sachs . Die können dann ja für ein paar Milliarden griechische Staatsanleihen kaufen ;-)

 

25.06.11 16:14

3168 Postings, 5234 Tage AckZieMomentan viel Wind

Klar, die Verschuldung der Industriestaaten ist abartig, aber die Apokalypse ist noch nicht ausgerufen.

Bin sicher, dass wir noch lange als DeuBa-Aktionäre leiden werden, weil es verdammt nach Seitswärtsgeplänkel ausschaut. Aber irgendwo ist ein Licht am Tunnel. 

 

25.06.11 17:16
1

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1Dienstag ist das Zünglein an der Waage!

Ich glaube wenn die Opposition in Griechenland dem Sparprogramm zustimmt, kann es ein heftige Rally geben. Zudem werden dann für min. 1,5 Wochen alle anderen Probleme ausgeblendet.
Passiert das nicht, geht es ganz tief runter. Das werden das dann ziemlich rote Tage und kann der Krise 2008/2009 gleich kommen.

Hoffen wir mal das die Opposition die richtige Wahl trifft.  

25.06.11 17:19

3168 Postings, 5234 Tage AckZieIch sehe es locker

Sollte die Unwahrscheinlichkeit eintreten und es wird nicht zum Absegnen des Paketes kommen, dann können wir bald komplett durch den DAX hinweg gut einkaufen, denn der Sturz würde tief sein.

Die Tagesgeldzinsen locken mich aktuell noch immer nicht hinter dem warmen Ofen hervor. Selbst wenn man 2,4% bei der Bank of Scotland kassiert, so ist das nix, verglichen mit den durch Volatilitäten mögliche 4-5% am TAG. 

 

25.06.11 22:40

348 Postings, 4785 Tage Schnellraus12Frust

Der Ackermann meldet etwa 10 Mrd Gewinn,eine Woche später stand in der Zeitung was von Problemen in den USA und die Aktie ging 10% in den Keller,
Gibt es denn sowas bsw. bei Siemens.Die Bank kassiert 25% Zinsen bei Staatsanleihen aus Griechl. aber wenn so eine scheiß R.agentur die Zinsen auf 28% erhöht geht der Kurs wieder runter. Wegen Pleitegefahr! Warum macht sich da ein Bankboss nicht stark
für Eurobonds ?
Die 120 Mrd für die Griechen kann die EU lieber gleich den Banken geben.Die Griechen gehen doch eh deswegen auf die Straße. Die solln sich auf Arbeit scheren, Aber so ist nun mal die Mentalität da im Süden.
Mal sehen was diese Woche so bringt.  

25.06.11 22:53

291 Postings, 5306 Tage die LydiaSparprogramm

Wie wollen die Griechen dem Sparprogramm nicht zustimmen?

Die Griechen haben jahrelang deutlich zu viel Rente etc. bekommen. Vermutlich denken viele Griechen das Sie weiterhin üppige Renten bekommen, wenn sie dem Sparprogramm nicht zustimmen. Aber woher soll das Geld denn kommen? Von uns gibts nix mehr wenn die Griechen das Sparprogramm  ablehnen.  

26.06.11 06:57

2820 Postings, 9006 Tage NoTaxWenn schon die Aktien der Deutschen Bank so wenig

im Kurs steigen, wie wollen dann die Anlageberater dieser Bank ihre Kunden generell von Investitionen in Aktien überzeugen?? Ich vermute mal das die Vermögensanlage in Aktien auch in den nächsten Jahren keine größeren Zuwächse erfahren wird.  

26.06.11 08:29

2109 Postings, 4976 Tage RobertControllerBeratungen durch Banken...

...gehen überhaupt nicht in Richtung Aktie für bestimmte Titel. Es zählen eigene Produkte wie Zertifikate, die gerade neu plaziert werden....Immobilien-, Schiffs- und Flugzeugbeteiligungen, sowie Fonds aller Art, die von den Banken verwaltet werden. Beliebt auch der Versicherungspolicenhandel auf dem Rückkaufmarkt, der den Banken viel Provision und dem Kunden geringe Rendite i.d.R. beschert.  

 Daytrader sind ohnehin für sich. Aktien als Anlageform ist in Deutschland - bis auf die kurze Euphorie der T Aktie - bei max. 4% also so bei FDP-Ramschstatus. Außen vor natürlich die Kapitallebensversicherungen und Riesterrenten - was die meisten Inhaber der Policen vergessen!

 Da nützt auch kein Argument, dass ich persönlich z.B. mit Einzelaktien gut gefahren bin. Verluste in beträchtlicher Höhe habe ich genau bei einigen dieser von den Banken empfohlenen Produkte erfahren - aber das nur als Beispiel!

Ich hoffe, die DB wird mich mittelfristig nicht entäuschen. Am Ball bleiben und notfalls auch die Reißleine ziehen, denn wir haben ja nicht Ackermann zuliebe die Aktien erworben, sondern um Geld zu verdienen - wie hier auch schon öfter richtig bemerkt wurde!

 

26.06.11 08:55

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1@NoTax:

Die Aktie der Deutschen Bank hat ja aber auch rein gar nichts mit den Produkten zu tun, die von den Beratern vertrieben wird.

Den normalen Kunden werden Sparpläne & Fonds verkauft. Der normale Kunde der diese Produkte kauft, wird den Verlauf der DB Aktie nicht kennen. Wozu auch? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.  

26.06.11 14:00

1817 Postings, 5857 Tage holly1000notax

man wird auch in den nächsten jahren gutes geld mit aktien verdienen...insbesondere mit der db. gerade die inflationsangst treibt die liquiden mittel doch in anlagen wie immo und aktien. und die db wird soliede geführt, macht gute gewinne...und ist brutal unterbewertet.

 

26.06.11 16:44
1

861 Postings, 5167 Tage ScontomanMeiner

Meiner Meinung nach alles nur panikmache. Ich denke der Dax steigt noch bis 7900 Punkte. Es kann auch sein, dass uns noch eine Sommerrally wie letztes Jahr im Juli ins Haus steht, was die Aktien der Deutschen Bank betrifft.

Ich denke das Potenzial der DB nach oben ist größer als nach unten. Die Rettungspakete sollen ja Lehmann etc. nicht wieder möglich machen.

Ich denke Anfang bis Mitte nächsten Jahres sollte man nicht mehr in Aktien investiert sein. Spanien, Italien etc. stehen doch schon in den Startlöchern.

 

26.06.11 18:06
1

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1'BIZ'-Beschluss: Große Banken sollen mehr Eigenkap

'BIZ'-Beschluss: Große Banken sollen mehr Eigenkapital bereitstellen
16:08 26.06.11

BASEL (dpa-AFX) - Die großen Banken der Welt sollen künftig noch mehr Eigenkapital bereitstellen müssen als kleinere Institute. Dies beschloss die aus 27 Zentralbanken bestehende Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) am Wochenende. Der Zuschlag solle 1,0 bis 2,5 Prozent betragen, heißt es in der Entscheidung, die unter anderem noch von den G20-Staaten gebilligt werden muss.

Diese Maßnahme gegen das "Too-big-to fail"-Problem gilt für Banken, die für eine Volkswirtschaft zu bedeutsam sind, als dass der Staat sie in einer Krise fallen lassen könnte. Sie müssten demnach künftig mehr Aktien und Gewinnrücklagen als Puffer anlegen. Betroffen sein könnten weltweit bis zu 30 Banken.

Außerdem riefen die Zentralbanken - auch vor dem Hintergrund der europäischen Schuldenkrise - zum weiteren Abbau der Schulden auf. In ihrem am Sonntag in Basel veröffentlichten Jahresbericht spricht die BIZ von einer "vielerorts immer noch äußerst lockeren Geldpolitik": Wenn der Schuldenabbau nicht voran getrieben werde, werde die Finanzkrise nicht beendet.

"Die Marktturbulenzen rund um die Schuldenkrisen in Griechenland, Irland und Portugal sind nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was bevorstünde, wenn die Anleger ihr Vertrauen in die Tragfähigkeit der öffentlichen Finanzen einer großen Volkswirtschaft verlieren würden", heißt es in dem Bericht der BIZ, die auch als "Zentralbank der Zentralbanken" bezeichnet wird.

Anpassungen seien sowohl in den Überschuss- als auch in den Defizitländern nötig und für alle von Nutzen. Allerdings werde kein Land Anpassungen angehen wollen, weil dies zu kostspielig wäre. Um diese Pattsituation zu überwinden, brauche es unbedingt ein international koordiniertes Vorgehen.

Die weiterhin sehr niedrigen Zinssätze in den wichtigsten fortgeschrittenen Volkswirtschaften verzögerten die notwendigen Bilanzanpassungen von privaten Haushalten und Finanzinstituten, schreibt die BIZ. "Dadurch steigt auch die Gefahr, dass es wie vor der Finanzkrise erneut zu Verzerrungen kommt." Staaten, die die Behebung ihrer fiskalischen Probleme auf die lange Bank schöben, liefen Gefahr, "ebenso plötzlich wie hart abgestraft zu werden"./hpd/DP/he


>>>

Das kann ja eine tolle Woche werden....  

26.06.11 20:35
1

3168 Postings, 5234 Tage AckZieInteressante Woche

Gegenwärtig steht die Deutsche Bank Realtime bei 39,32 EUR. Erbärmlich!

Warten wir einfach mal ab, was am Dienstag passiert. Spätestens dann müsste der Startschuss zum dauerhaften Kursanstieg erteilt werden. 

 

26.06.11 20:40

505 Postings, 4831 Tage worst-caseIch würde es

meinen Long-Positionen wünschen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben