Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 52 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 10111242
davon Heute: 549
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 2061  Weiter  

26.06.11 20:49
1

291 Postings, 5343 Tage die Lydia...

Ich bin auch sehr gespannt was die Woche bringt. einfach nur so vor sich hin dümpeln kann der Kurs ja fast garnicht. Einmal weil in Griechenland am Dienstag übers Sparpaket entschieden wird und die DB noch in dieser Woche vorab ein paar Sätze zu den Q2 zahlen geben will.

In den letzten Wochen wurde ja schon oft immer mal wieder irgend was über Griechenland entschieden aber das am Dienstag ist die letzte Hürde bis wieder Geld nach Griechenland fließt. Ob das jetzt gut oder böse ist, sei dahin gestellt, letztes Jahr gings gut nach Oben als die Zahlungen für Griechenland feststanden.  

26.06.11 22:09
1

771 Postings, 5356 Tage AHRENHOLTZ 1Warum reagiert DB auf die Meldung von der Eigenkap

italquote?

Beschlossen wurden 9,5% bis 2018! Dabei ist die Deutsche Bank aktuell schon bei 9,6%. Muss man das verstehen?

Eigentlich müßte die Coba auf Talfahrt gehen. Nö...die steigt um 0,16%. Verrückte Welt.  

26.06.11 22:25
2

359 Postings, 4978 Tage forrestgumpich glaube

die vereinbarung sind unterschiedlich. es geht dabei hauptsächlich um die kernkapitalquote. es wurden auch verschiedene neuregelungen für tier I und tier II getroffen. die DB leigt aber voll im soll, sogar etwas drüber.

@scontoman : ich pflichte dir bei. die medien bauschen viel auf. eine sache fällt mir immer wieder besonders auf. die griechische regierung besitzt nur eine knappe mehrheit....

sie haben eine mehrheit von 10 stimmen...das parlament haben 300 abgeordnete, 155 entfallen auf die regierungspartei, 143 auf die opposition und 2 unabhängige.

überall liest man aber nur von knappen mehrheiten, als würde es um ein oder zwei gehen, dabei hat die regierung schon einen kleinen puffer. was sollen die eigentlich denn sonst machen. bei neuwahlen würden die doch z.z. erdrutschartig verlieren. kann mir nicht vorstellen, dass die hälfte der abgeordneten arbeitslos werden will

 

 

26.06.11 22:41

861 Postings, 5204 Tage ScontomanDas ist

Das ist alles nur labberei von den Medien. Oh du Schreck, bla bla. Warren Buffet kauft Unternehmen von denen er überzeugt ist. Alles andere ist doch Schnurz.

Wie tief soll die DB denn fallen, wenn sie schon in der Finanzkrise auf 15 Euro fiel und innerhalb von 2 Monaten doppelt soviel Wert war.

Jetzt haben wir eine Euro Krise ;-) Jaja Krise, liebe Medien. Soll sie jetzt auf 10 Euro fallen. Ich denke, bald haben die Anlege auch genug und blenden die Krise einfach aus. Kaufen, weil gerade die Aktien günstig sind.

Wo soll die ganze Liquidität im Markt denn auch hin außer in den Aktienmarkt. Rohstoffe Gold, dass total hoch steht. Also die DB wirft auch allemal mehr ab, als ein Tagesgeldkonto.

 

26.06.11 22:54

348 Postings, 4822 Tage Schnellraus12Unklar

Ja Ahrenholtz1 ,daß mit den 9,6%verstehe ich auch nicht.
Die Griechen denken doch ernsthaft, daß sie bei einer Pleite Ihre gemütlichen Staatsbetriebe behalten können.Aber dann käme restlos alles unter den Hammer, die würden sich wundern. es streiken ja auch zum großen Teil nur die leute mit einen sicheren Job.Die haben Angst das sie bei einem zB. deutschen Eigentümer mal richtig ranklotzen müssen und nicht schon 15 30 U im Straßencaffee sitzen können um von der von uns erarbeiteten Rente mit 58 zu träumen.Dann müssten sie auch noch regelmäßig
Steuern zahlen,kaum auszuhalten.  

27.06.11 07:42

7033 Postings, 5776 Tage dddidija Leute ...

hier wird wohl kein Vorurteil ausgelassen ...
vor was sollten die Griechen Angst haben? nach dem Ramschstatus ihrer Anleihen leiht denen sowiso keiner mehr was ... Angst haben definitiv die bisherigen Gläubiger vor einer Zahlungsunfähigkeit...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

27.06.11 07:50

2127 Postings, 5013 Tage RobertControllerddiddi

Was schreibst Du denn?  Natürlich müssen die Griechen sich wesentlich mehr Gedanken machen als die Gläubiger!!  Renten, Beamte, Kleinunternehmer...jeder muß darben. Ev. über Bezugsscheine Oliven bekommen etc.!!!  Das ist kein Vorurteil, sondern Chaos, Armut und ansonsten Zustände wie in Neapel (nicht nur geruchsmäßig)

 

27.06.11 08:09

359 Postings, 4978 Tage forrestgump@dddidi

du hast schon recht, dass sich die gläuber auch grosse sorgen machen und natürlich auch kleinanleger wie wir. denn sollte das sparpaket nicht durchgehen, wird es ein grosses gejammer in diesem forum geben

sicherlich sind in den kommentaren auch einige vorurteile mit eingebaut, aber der ärger ist doch verständlich. etwas mehr selbstkritik würde den griechen gut zu gesicht stehen

unrecht hast du mit der aussage, dass es für die griechen gar nicht so schlimm wäre...ich glaube du verkennst die tragweite einer staatspleite und die rückkehr zur drachme...vor allem beim import/export würden das land extreme probleme bekommen, weil keiner die währung haben will 

dann nützt es auch nichts, wenn ein grieche 1mio drachme als monatsgehalt bekommt oder 2mio als rente, wenn du dafür in deutschland lediglich einmal gyros mit pommes und zaziki bekommst

hoffen wir mal, auch für uns als anleger, dass noch genügend verstand in dem land ist, um entsprechende massnahmen durchzusetzen und das finanzchaos vorläufig abzuwenden

ich bleibe aber bei meiner meinung, dass die EU das problem noch nicht gelöst hat, weil viele wesentliche faktoren auch beim rettungspaket II nicht eingebaut wurden

dennoch, wir brauchen enlich wieder gute nachrichten - vor allem für uns dB anleger, wir haben genug gelitten

 

 

27.06.11 08:35

7033 Postings, 5776 Tage dddidija forrest gump ....

der Verstand mag ja da sein ... die Problemlösung ist aber nicht allein in der Privatisierung der Griechischen Staatsbetriebe zu suchen sondern in der Konsolidierung der Handelsbilanz ... es kann doch nur da was bezahlt werden wo Geld erwirtschaftet wird ... kurz gesagt es muß ein Wirtschaftsprogramm der EU her ... Die Griechische Schattenwirtschaft muss besser abkassiert werden .... diese milliarde Wirtschaftsförderung  muß gezielt auf den Export ausgerichtet werden. Ansiedlung neuer Industrien funktioniert nur bei Bereitstellung preiswerter Energie also könnt man den Bau einiger (Solar)kraftwerke fördern etc ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

27.06.11 08:42

1754 Postings, 5602 Tage kollebb77Guten Morgen,

Französische Banken wollen sich Beteiligen:

 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...vor/4326180.html

Ich glaube die Verbindlichkeiten der Deutschen Bank in Griechenland beträgt um die 1,6 Mrd Euro, ist das richtig?

 

27.06.11 08:56

291 Postings, 5343 Tage die LydiaOptionsschein

Ich will nochmal versuchen mir einen OS zu kaufen. Das letzte mal bin ich nicht dazu gekommen. Hat jemand nen guten Call/Put? Max. 5-10er Hebel.

Diese Woche birgt sicher jede Menge Chancen, wenn man nur wüsste was mit Griechenland wird und die Börse es aufnimmt.  

27.06.11 08:58

2127 Postings, 5013 Tage RobertControllerAnteil DB/Postbank für ..

Griechenland ist 1,6 Milliärden. Dieses ist aber nur der direkte Betrag. Im Falle des Falles würden aber weitere Ausfälle zu Buche schlagen wegen Insolvenzen anderer Unternehmen oder gar Banken!  Deshalb ist die Unsicherheit so groß - sprich Kurs unter 39!!!

Wann soll man aussteigen, und wann wieder ein?  Die Gretchenfrage der nächsten Tage.

Verluste zu realisieren auf diesem Niveau fällt schon verdammt schwer. Zumal die Meldung über gefordeter Kernkapitalquote von 9,5% schon etwas irritierend ist, da ja DB mit 9,6% eigentlich ihr Ziel schon erreicht hätte - oder? ..und dann der Kurs!!!??

 

27.06.11 09:15

3168 Postings, 5271 Tage AckZieEs sieht übel aus

Vor einiger Zeit träumten wir noch von Kursen um 50 EUR oder 60 EUR bis Jahresende.

Nun rückt sogar die 40er Marke davon. Ich weiß nicht, was man noch tun kann. Ich hoffe einfach, dass diese verfahrene Situation sich irgendwann mal normalisiert und die Deutsche Bank steigt.

 

27.06.11 09:20

1754 Postings, 5602 Tage kollebb77hmm

scheint in Wartestellung bei 39 euro zu verharren..

Verkaufen werde ich sicher nicht, bin fast 4% im minus.. Rechne eigentlich mit ner Konsolidierung der Bankenkurse, denn eine erneute Finanzkrise will doch keiner in den nächsten 2jahren..

 

27.06.11 09:33

291 Postings, 5343 Tage die Lydia...

Wenn man in den letzten Tagen auf Nachrichten verzichtet fühlt sich die Lage deutlich weniger dramatisch an. Vielleicht doch alles Panikmache wie damals 2008. Damals hat man permanent von der Krise berichtet. Was sicher mit dazu beitrug das die Krise zu dem wurde was sie war.

Schade das man nicht in die Zukunft schauen kann. CT und Fundamentale Daten haben diese Woche keine Relevanz. Relevanz hat nur was in Griechenland passiert oder eben nicht passiert und wie das die Medien verkaufen. Man müsste Politiker in Griechenland sein, dann wüsste man vielleicht einen Kurzen Moment früher ob das Sparpaket abgelehnt wird oder nicht. So eine Info währe Gold wert.  

27.06.11 09:41

3168 Postings, 5271 Tage AckZieBin nun parallel in CoBa

Bin nun parallel in die CoBa gegangen, denn die ist sowas von in den Boden geprügelt worden, dass einem die Worte fehlen. Bei Kursen von 2,87 EUR denke ich, dass -nach Bekanntwerden, dass das Sparpaket in Griechenland durch ist- viel mehr Potential nach oben besteht als bei der Deutschen Bank.

Schade, aber unsere DeuBa scheint mit Botox betäubt worden zu sein. Sie will nicht mehr.

 

27.06.11 10:41
1

527 Postings, 5561 Tage 19merlin77Alles

wir gut !!Wieso sollen die Grieschen das Sparpaket ablehnen ,sie haben doch eh nix zu verlieren ;-) Versteh eh die ganze Panikmache nicht die bekommen doch eh die Kohle so oder so !!!

 

27.06.11 12:51

3168 Postings, 5271 Tage AckZieMal sehen

Möglich ist bei den Griechen alles. Aber es wäre dumm, wenn sie das Paket ablehnen würden.

Unser Kurs ist auf alle Fälle erbärmlich.

 

27.06.11 13:40

348 Postings, 4822 Tage Schnellraus12Demo

Wenn ich die Griechen heut auf NTV mit Ihren grünen Gränzen hab demonstrieren sehen
merkt man schon,daß das Ganze denen auch ein bissel Spaß macht.
An uns Kleinaktionäre denken die wenigsten,uns fehlt eben das Griechengen um uns auch etwas Luft zu machen
Na ja am Mittwoch so 15-17 Uhr ist die Abstimmung.  

27.06.11 14:48

49 Postings, 4966 Tage Berny BlindmannIch wills mal mit meinen Worten versuchen

Haben wir mit unserer DB aber mal sowas von total fett in die Scheiße gegriffen ????

Wo soll das denn noch enden ??

Werde gerade sowas von total nervös .

 

 

27.06.11 15:06

74 Postings, 5034 Tage Diktator DHm, fuck!

Was meint ihr, geht der hier http://www.xmarkets.de/DEU/Produkt/DE000DE321M7/...WAVE_XXL_Call.html noch kaputt? Ich halte da eine größere Posi drin.... Wäre echt ärgerlich!!!! Man, Scheißdreck... Dachte, es wird endlich wieder besser! 

 

27.06.11 15:07

291 Postings, 5343 Tage die Lydia@Berny

Hallo Berny,

du klingst so als ob du gerade Geld verlierst. Auch wenns manche denken, dieses Forum ist keine Selbsthilfegruppe. jedenfalls nicht zu 100%.

Versuch doch in deinem Post noch mehr Informationen rein zu packen. Beispielsweise deinen EK, dein persönliches KZ und der Grund warum du gerade in der DB investiert bist. So was interessiert mehr als wenn du uns ausschließlich mitteilst das du nervös bist.  

27.06.11 15:12

291 Postings, 5343 Tage die LydiaDiktator D

möglich ist alles, aber sollte doch recht unwahrscheinlich sein. Warte mal bis ende dieser Woche ab, falls du es dir Zeitlich/Finanziell leisten kannst.  
Angehängte Grafik:
db123.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
db123.png

27.06.11 15:25

861 Postings, 5204 Tage ScontomanIch glaube

Ich glaube das Teil von einem Eunuchen geht eher hoch, als die DB. Ich lache mich einfach nur noch schlapp. So ein dickes dickes Minus in meinem Depot.

Vielleicht geht die db ja noch Pleite. Super, alles toll gerade. Also Bankatien sind ja gerade so beliebt wie sonst was. Mir fehlen echt die Worte. Die Amis prügeln uns bestimmt heute auch noch mal richtig runter.

Willkommen in der Krise. Unglaublich. Jetzt heißt es Jahre warten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben