Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 47 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9987879
davon Heute: 2615
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 2061  Weiter  

17.06.11 08:29

3168 Postings, 5234 Tage AckZieStick gerissen

Ja, der Strick ist leider gerissen

Verstehe mich auch bitte nicht falsch. Ich bin noch immer PRO Deutsche Bank eingestellt, aber die Rahmenbedingungen ändern sich ständig.............

 

17.06.11 09:16

359 Postings, 4941 Tage forrestgump@Ackzie

Ich denke, die 39 werden halten. In den letzten Tagen hat die DB sich immer etwas besser aus der Affäre gezogen als der Gesamtmarkt.

Vielleicht testen wir die 38 mal kurz an aber bereits jetzt bei einem Minus von 0,8% liegt die DB sogar leicht im Plus im Vergleich zum Schlusskurs von Frankfurt von gestern.

Eine Umschichtung in Gold und Rohstoffe. Könntest Du bei den Rohstoffen mal etwas konkreter werden, wenn Du da eins entdeckt hast, wo Du noch grosses Potential siehst.

Bei Gold teilen sich die Meinungen. Es gibt bereits eine Menge "Experten", die das Ende der Rallye vorher sagen und eine andere Gruppe hält die 2000 für möglich. Eine grosse Umschichtung in Gold halte ich aber für unwahrcheinlich. Wer jetzt noch kein Gold im Depot hat ist selbser schuld und wird daran nicht mehr viel verdienen.

Die ganze Börse und Finanzplätze schauen nach Griechenland. Die Schulden dort sind das eine Problem, genauso schlimm finde ich die Aussendarstellung der Politik, mit immer noch Theorien, Gerüchten und Forderungen und natürlich die Streiteren, weil viele Regierungschefs sich lieber profilieren wollen als an einer Lösung zu arbeiten.

Ohne eine Lösung des Griechenlandproblems werden sich die Märkte nicht erholen - inkl. der DB

 

17.06.11 10:02

1718 Postings, 5565 Tage kollebb77Guten morgen,

momentan zieh unsere DB ganz schön Richtung 40.. Vieleicht sehen wir ja heute mal ne DB rally wenn erste Ergebnisse durchsickern.

 

17.06.11 10:46

862 Postings, 4855 Tage db-boydie DB will hoch, aber der Markt nicht

17.06.11 11:28

7033 Postings, 5739 Tage dddidipah von wegen ... Rahmenbedingungen ändern sich ..

nicht die Rahmebedingungen sondern lediglich die Sichtweise darauf hat sich geändert ... Griechenland wird nicht insolvent ... das war so und ist wieder mal betätigt worden... Die Publikationsorgane der Destabilisierer haben bei der letzten Kampagne erstklassige Arbeit geleistet und die Investoren sind ihnen wieder mal auf den Leim gegangen ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

17.06.11 11:49

1718 Postings, 5565 Tage kollebb77wow

über 40...;))

 

17.06.11 11:50

362 Postings, 5491 Tage racionalyea, über 40 eur, sieht so aus als ob die 39

gehalten haben.  

17.06.11 11:57

171 Postings, 5205 Tage Sir RalfDie Rahmenbedingungen

ändern sich ständig. Schärfere Eigenkapitalvorschriften könnten eine erneute Kapitaleröhung nach sich ziehen:

"Die Deutsche Bank zählt möglicherweise zu acht Großbanken der höchsten  Risikostufe, müsste also der "FT" zufolge künftig eine Kernkapitalquote  von 9,5 Prozent vorhalten."

Deutscher Bank drohen strenge Kapitalregeln

Aufseher wollen Deutscher Bank enge Fesseln anlegen

Und ein weiteres Griechenland-Paket ist für den Bundesbank Chef Weidmann keineswegs sicher:

"Weidmann dagegen deutet in seinem Gastbeitrag an, dass er eine  Staatspleite für den Euro für verkraftbar hält. "Der Euro würde auch  diese, keinesfalls wünschenswerte Belastungsprobe überstehen", schreibt  der Bundesbankchef über das Szenario, dass Griechenland keine weiteren  Hilfen erhalten sollte."

Bundesbank hält Stopp der Griechen-Hilfe für verkraftbar

Voraussetzung für ein neues Paket wäre der Sparwille der Griechen. Aber der griechische Finanzminister, der das strenge Sparpaket umgesetzt hätte, wurde heute abgelöst. Weiters kommt Papandreou langsam die Regierungsmehrheit abhanden. Und die Opposition wird bei dem notwendigen Sparkurs nicht mitmachen. Erste Stimmen von Neuwahlen in Griechenland wurden auch schon laut. Daher ist hier eine schnelle Lösung aus heutiger Sicht nicht denkbar. Dazu kommt noch, dass Merkel frühestens im September abschließend verhandeln möchte.

Banken bleiben auf Griechenland-Anleihen sitzen

US-Finanzaufsicht warnt vor Crash in Europa

 

17.06.11 12:22

2629 Postings, 6034 Tage DrShnuggleWas passiert

Was passiert denn nun eigentlich momentan wirklich.

Griechenland wird nur noch durch den Tropf der EU am leben gehalten. Alle möglichen Lösungen beinhalten große Risiken in deren Folgen. Jedoch irgeneine Lösung muß her. Jetzt hat Europa nur den Nachteil gegenüber den USA, dass niemand ganz oben eine Entscheidung treffen wird. Diese zerstrittene Handlungsunfähigkeit ist ein gewaltiges Problem der EU.
Was wird also passieren. Es wird sich Zeit bis September erkauft, in Greichenland wird weiter demonstriert und somit dem eigenem Land auch weiter geschadet, jedoch mehr als verständlich, da deren eigentliches Problem die Vetternwirtschaft ist und somit nicht die zu zahlenden Steuern eingetrieben werden. Alldieweil stellt die EU wieder  ihre Handlungsunfähigkeit unter Beweis und es wird weiter debatiert. Dieses Gift lähmt die Finanzmärkte weiter, während die Banken die Zeit nutzen und ihre Risiken minimieren. Was dann passiert, steht in den Sternen. Welche Rolle dann die Ihren und Portugiesen spielen, ist noch ungewiss. Und ob Spanien doch noch in diesen Kreis rutscht, bleibt spannend.
Welche Auswirkungen dies alles auf die DB hat, kann auch nicht wirklich eingeschätzt werden, vor allem, da sie kaum in Griechenland investiert ist, über die Postbank jedoch trotzdem massiv mit drinnen hängt und deren Positionen vermutlich stark veringert.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.06.11 13:02
1

368 Postings, 5390 Tage loocool..was passiert

 ...'die' Griechen schaffen weiter 'ihre' (...ehemals unsere ?) Milliarden in die Schweiz

 

17.06.11 13:12

171 Postings, 5205 Tage Sir RalfMerkel

hat nun doch umgeschwenkt und eine freiwillige Beteiligung der Privaten betont. Ebenso ist sie nun für rasche Verhandlungen. Allerdings betonen Merkel und Sarkozy, dass Griechenland seinen Beitrag leisten muss. Zumindest ist dies der erste Schritt in die richtige Richtung und sollte die Märkte für`s Erste beruhigen:

Merkel und Sarkozy: Verfolgen bei Griechenland dieselbe Linie

 

17.06.11 13:14

362 Postings, 5491 Tage racionalja genau, die grichen machen mit unsere Mrd.

Extraurlaub in Griechenland um die eigene Wirtschaft in Schwung zu bringen. :-)  

17.06.11 13:25

2629 Postings, 6034 Tage DrShnuggleMein Kursbeitrag

Habe dann mal 2,5 Millionen Stück für 100 Millionen gekauft, um dem Kurs etwas unter die Arme zu greifen. ;-)
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.06.11 13:34

2629 Postings, 6034 Tage DrShnugglewaren etwas weniger

Xetra:
13:05:05 40,52 ? 2.321.219 Stück   94.055.794 ?
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.06.11 13:53

672 Postings, 5726 Tage MM76Kauf von 2,3 Mio Aktien

Das war bestimmt Joe. Der schaut sich sein Q2 an und den Kurs. Da blieb ihm dann nichts weiter übrig als kräftig zu kaufen und in ein paar Wocchen/Monaten/Jahren alle aus zu lachen :-)

 

Spaß bei Seite. Bin ja nach wie vor mit meinen 2008er Paket an Board und auch ordentlich im (steuerfreien) Plus. Aber Spaß macht das nicht mehr.... So eine ellenlange Seitwärtsbewegung bei glänzenden Geschäftsaussichten hab ich noch nie gesehen. Wenigstens mal wieder über 50. Dann würde ich enge SL setzen und wenn raus, dann gut...

 

17.06.11 13:55

14454 Postings, 7570 Tage inmotionLeide ich unter Verfolgungswahn?

Pünktlich zu dem DB Anstieg kommen die negativen News?

Sehe nur ich das, oder?

Frankfurt (BoerseGo.de) ? Nach Informationen der Financial Times Deutschland arbeitet die Bankenaufsicht des Finanzstabilitätsrat (FSB) an der Erstellung einer Liste, die etwa 30 systemrelevante Banken umfassen wird. Diese sollen höhere Kapitalanforderungen erfüllen müssen.

Diskutiert wird derzeit ein Zuschlag in Höhe von 0,5 bis 2,5 Prozent auf den von Basel III vorgeschrieben Wert. Diese Richtlinie wird ab dem Jahr 2012 schrittweise eingeführt werden. Die Höhe des Zuschlags soll von der Komplexität und der internationalen Vernetzung der Banken abhängen.

Dies würde auch die Deutsche Bank tangieren. Diese soll dem Zeitungsbericht nach dann eine Kernkapitalquote von 9,5 Prozent vorhalten. Dies wären 2,5 Prozentpunkte mehr als es von den Mindest-Kapitalvorschriften nach "Basel III" bisher vorgesehen ist. Ungeklärt ist die Frage, in welcher Form das Zusatzkapital aufgebracht werden muss.  

17.06.11 14:05

256 Postings, 5215 Tage schweber@inmotion

eindeutig : ja.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=191559

Deutsche Bank : Die deutsche Nummer eins sammelte im vergangenen Herbst bei einer Kapitalerhöhung mühelos 10,2 Milliarden Euro ein, stemmte damit die Postbankübernahme und rüstete sich zugleich für schärfere Kapitalanforderungen. Mit einer harten Kernkapitalquote von 9,6 Prozent Ende März gilt der Dax-Konzern Bank als gut finanziert, inklusive Hybridkapital lag die Quote bei 13,4 Prozent. Die Deutsche Bank geht selbst fest davon aus, die für 2019 vorgesehenen härteren Kapitalregeln ("Basel III") bereits 2013 zu erfüllen. Meldung ist vom 3.6.11

Bange machen gilt nicht. Das versuchen aber viele.

      mit schönen wochenend und gartengrüßen

                        schweber

 

17.06.11 14:07

861 Postings, 5167 Tage ScontomanJa ja

Ja ja da werden immer olle Kamellen rausgeholt. Ich bin mal gespannt wie nachhaltig heute dieser anstieg ist. Letzte Woche Freitag und den Freitag davor hatten wie jedesmal solche Anstiege und am darauf folgenden Montag wurden direkt alles abverkauft.

Ich sehe aber so wie viele hier und bei den Analysten mehr Potenzial nach oben als nach unten. Griechenland steht gerade kurz vor neuen Hilfszahlungen.

 

17.06.11 14:12
1

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1kommt mal wieder runter..

Wir sind im Dax bei 7222 Punkten und DB bei 40,59?. WOW....

Wenn DB zu 50? gehen soll, wo soll der Dax dann stehen? Bei 14000 Punkten?

LOL

Da muss schon mehr kommen.  

17.06.11 14:18

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1Ich wette Schlusskurs..

..wenn wir Glück haben 40,30?. Mehr sitzt bei DB nicht drin.  

17.06.11 15:07

861 Postings, 5167 Tage Scontoman@Ahrenholtz

das ist doch wohl normal, dass du der Kurs nicht in einem Durch geht. Viele sehen jetzt auch ihre Chance auszusteigen, so bald der Kurs ansteigt.

Aber das Chance Risiko Potenzial ist bei der DB nicht zu verkennen. Nach oben ist mehr Luft als nach unten.

 

17.06.11 16:03

2629 Postings, 6034 Tage DrShnuggleist doch nur ca. der ESTX Bank

Wir freuen uns alle sicherlich über die heutigen Kurse, hier sind es visher. ca. +1,5%, bei Finanztreff ca. +3,5%. Das hängt wohl damit zusammen, das hier der gestrige Schlusskurs und dort der heutige erst Kurs als Eröffnungskurs genommen wird.

Ahrenholtz 1, Dein Bezug auf Dax und 14.000 Punkte ist absurd! Wie erklärst Du Dir denn ein Kurs der DB von 115? bei knappen 8000 Punkten vor 3,5 Jahren!?!

Interessant finde ich die positive Analystenhaltung des vergangenen Monats, den man hier ganz gut ablesen kann. Die meisten liegen zwischen 50 und 55 Euro!

Allerdings hängt unterm Strich immer noch das Damoklesschwert der Eurokrise mit Griechenland über der DB. Je nachdem, wie sich die Herrn Politiker und die Griechen verhalten, könnte dies auch der Anfang einer erneuten ausgewachsenen Krise werden. Schließlich wird dies die Signalwirkung für Portugal und Irland sein und somit auch auf Spanien übertragen werden. Hoffe natürlich, das dieses Worstcase Szenario nicht eintritt! Doch eine richtige Lösung erkenne ich auch nicht. Vielleicht ein freiwilliger Austritt der Griechen aus der Eurozone, dafür Schuldenerlass von 30-50% und dann die neue Währung massiv abwerten. Nur habe ich meine Zweifel daran, dass die Griechen dies freiwillig mache würden und wenn man sie zwingen würde, währe dies wohl das Ende der Eurozone. Egal wie, jeder Lösungsweg wird schwierig sein und schwer umzusetzen.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

17.06.11 16:05

2629 Postings, 6034 Tage DrShnuggleLink vergessen

17.06.11 16:49

861 Postings, 5167 Tage ScontomanSo

So ich eröffne wieder das muntere Kursziel raten für nächste Woche Freitag.

Mein TIPP 42,15 Euro.

Wer macht mit?

 

17.06.11 17:04

430 Postings, 8790 Tage hubiich möchte

befor wir starten die 38,...sehen  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben