Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 44 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9987614
davon Heute: 2350
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 2061  Weiter  

10.06.11 11:09

446 Postings, 5981 Tage secedatoomek puuut put

als Bank würde ich dich heute schon in den a...sch treten, hatte ich dir auch nur 1 euro geliehen ;)

kaum gucke ich mal rein, steigt die db - sollte ich öffter machen:)  

10.06.11 11:13

291 Postings, 5305 Tage die LydiaBundestagsmehrheit für Griechenland-Antrag

Die schwarz-gelbe Bundesregierung kann sich auf die Unterstützung ihrer Bundestagsfraktionen bei ihrem umstrittenen Griechenland-Kurs stützen. Ein gemeinsamer Entschließungsantrag von CDU/CSU und FDP zu weiteren Milliarden-Hilfen an Athen erhält im Parlament die nötige Mehrheit.

"Eilmeldung" auf N-TV

@Solarfritzel: Ganz deiner Meinung ^^  

10.06.11 12:13

1324 Postings, 6039 Tage hadykMeine Gute

na endlich sagt mal jemand KZ 60 Euro und mehr..
Ich hoffe in 2 Monaten wieder die 55 Euro zu sehen.
-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

10.06.11 12:36

862 Postings, 4854 Tage db-boyhat jemand jetzt schon eine Chartanalyse gemacht.

10.06.11 12:36

596 Postings, 4913 Tage internetweberIch habe mich dicken Verlust verkauft und habe nur

noch minimal Aktien.

Grund: Ich habe eine geniale Immobilie angeboten bekommen und heute wird unterschrieben (also die Reservierung) und bald ist dann auch der Notartermin angesagt.

Mit dem Teil kann ich dann wieder 7-8% Rendite machen und das nur durch Mieteinnahmen. *sabber*  

10.06.11 12:37

596 Postings, 4913 Tage internetweberIm übrigen ist der Verlust geringer als der

Preisnachlas den ich bekommen habe. ^^  

10.06.11 12:38

1324 Postings, 6039 Tage hadykIch habe mein Paket gekauft

zu 57 Euro und zu 33 Euro

Bei 60-62 will ich verkaufen.

-----------
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

10.06.11 12:52

1718 Postings, 5564 Tage kollebb77Hoffentlich

kann die DeuBa das aktuelle Nieau halten oder noch ausbauen, warten wir mal was die Amis machen..

 

10.06.11 14:15

3168 Postings, 5233 Tage AckZieNa endlich

Die 40er Marke wurde mal wieder geknackt. So muss das sein!

 

10.06.11 16:34

343 Postings, 5553 Tage Roman AbramovicDiese sch.... Amis

sollten am besten vom Markt verschwinden , was die schon wieder anrichten ist nicht mehr schön und macht langsam keinen Spaß mehr!
-----------
Pro7 wohin geht dein Weg 2010

10.06.11 23:50

861 Postings, 5166 Tage ScontomanBoah

Boah wir sind unter den Dax TOPs und dann noch auf Platz 3. Woooow.

 

11.06.11 00:15
1

171 Postings, 5204 Tage Sir RalfHeute gab

es nur ein Strohfeuer. Es gibt immer noch keinerlei Gründe weshalb sich die DB oder andere Bankentitel erholen sollten. Durch den Beschluss des Bundestages ist eine Beteiligung der Privaten so gut wie sicher - auch die EZB rudert nach den gestrigen Aussagen Trichets schon wieder zurück. Weiters ist die Finanzierung Griechenlands immer noch nicht gesichert, da noch sehr viele Probleme gelöst werden müssen.

Auch international tun sich weitere Problemherde auf, die sich nicht nur auf Bankentitel negativ auswirken. Eine Sommerhausse werden wir heuer sehr wahrscheinlich zu meinem Bedauern nicht sehen. Bei so vielen Negativen Variablen ist es wohl besser entweder überhaupt nicht investiert zu sein, oder lediglich auf Daytrading-Basis. Ich hoffe für uns alle, dass es nicht so schlimm kommen wird.

"Das alles verheißt nichts gutes für die Sommermonate. Statt sommerlicher  Lethargie könnten Schockwellen die westlichen Börsen heimsuchen."

Quelle: Schockwellen

US-Haushaltsdefizit beträgt im Mai 57,6 Mrd. US-Dollar

Ölpreise beenden Höhenflug mit starken Verlusten

EZB- Constancio zieht Aussage zu Griechenland-Umschuldung zurück

Differenzen von Bund und EZB verunsichern Euro-Anleger

 

11.06.11 08:06

2109 Postings, 4975 Tage RobertController@Sir Ralf

Bei diesem von dir befürchteten Szenario werden natürlich Börsenwerte generell geschwächt - und Konjunktur - und Geld an sich - und Lebensstandard - und die Beschäftigung....und...

Insoweit dürfte man überhaupt nicht investiert sein - höchstens in Gold, aber auch nur bedingt. Die Welt muß sich etwas eifallen lassen, denn es betrifft eben nicht nur Griechenland..oder Argentinien..sondern alle!!

Auf jeden Fall stimme ich mit Dir überein, dass wir keine Sommerralley haben werden - auch eine generelle Konsolidierung läßt die DB nicht außen vor .

Dennoch bin ich der Meinung, dass das Risikopotential geringer ist, und ich investiert bleibe. Wenn auch nicht mehr mit Euphorie verbunden wie ich noch überzeugt war, dass nach der HV durch die bestätigte Gewinnerwartung der Kurs die 50 erreichen wird. Es gibt aber für mich immer noch keine echte Alternative!  

 

11.06.11 08:41

171 Postings, 5204 Tage Sir Ralf@RobertController

Ich war grundsätzlich sehr positiv eingestellt, aber was die Politik hier in den letzten Tagen und Wochen veranstaltet ist pures Chaos und ein Ausdruck höchster Verzweiflung. Das beste Beispiel dafür ist die öffentliche Auseinandersetzung von Schäuble und Trichet.

Was die DB betrifft bin ich immer noch bullisch eingestellt, aber ein Ausbruch kann nur Erfolgen wenn erstens für Griechenland eine akzeptable Lösung gefunden wurde und zweitens keine weiteren Probleme mehr auftauchen.

Vermutlich wird das Griechenland Paket spätestens im Juli stehen - im August werden die USA eine Lösung für ihr Schuldenproblem präsentieren - und wenn nicht noch weitere negative Nachrichten bzgl. der Weltkonjunktur kommen, dann sollten wir im September wieder gute Einstiegskurse haben und der Weg sollte dann frei sein für eine Jahresendralleye. Bis dahin bleibe ich auf der Seitenlinie mache einen schönene Urlaub und habe auch noch eine interessante Immobilie im Visier.

Wer mit seinen DB-Aktien im Minus ist, braucht ja keine Panik bekommen und kann in Ruhe das Wellental aussitzen, denn es geht auch wieder nordwärts.

 

11.06.11 10:29

264 Postings, 5666 Tage BenzlerSir Ralf

Zitat:    "dann sollten wir im September wieder gute Einstiegskurse haben "

Ich denke die hatten wir das ganze Jahr über.

Oder sind das gute Verkaufskurse heute?

Obwohl mich nichts mehr wundern würde wenn ich die Nachrichtenlage über die DB ansehe.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ains-karriere/4273694.html  

12.06.11 22:01

171 Postings, 5204 Tage Sir Ralf@ Benzler

Die Einstiegskurse wären mE nach alter Nachrichtenlage gut gewesen. Aber mittlerweile haben sich die Rahmenbedingungen geändert, weshalb sich hier noch bessere Gelegenheiten eröffnen könnten. Abgesehen von der Griechischen-Tragödie dürfte einerseits das Prozessrisiko in den USA doch höher sein als ursprünglich angenommen wurde und andererseits gibt es erste Anzeichen einer Abkühlung der Weltkonjunktur:

"Doch kürzlich erhob das mächtige US-Justizministerium Milliardenklage wegen erschlichener Hypothekengarantien.Und  es könnte noch schlimmer kommen: Ein Untersuchungsbericht des Senats  erhebt die Deutsche Bank faktisch auf die gleiche Stufe wie Goldman  Sachs, den Lieblingsschuldigen der US-Politik für die gesamte  Finanzkrise."

"Vergangene Woche erging eine Vorladung (Subpeona) an Goldman Sachs. Nun  zittert man bei der Deutschen Bank, die nächste Vorladung aus dem Hause  Vance könnte bei ihr eintrudeln. Experten sind sich ziemlich sicher,  dass das auch passieren wird. „Die Deutsche Bank ist als Nächste dran,  wenn sie nicht schon eine erhalten hat“, sagte Stoltman."

Quelle: Handelsblatt

"New York (Reuters) - "Ich erwarte  mir von den Wirtschaftsdaten der kommenden Woche eigentlich kaum etwas  Gutes", sagt Tim Ghriskey, Chefinvestmentstratege bei Solaris Asset  Management, und spricht damit vielen US-Börsianern aus der Seele."

Quelle: US-Anleger fürchten neue Hiobsbotschaften und Verluste

"Der renommierte Ökonom Robert Shiller erklärte in einem Interview mit  Reuters Insider, dass vor allem die Zahlen vom Immobilien- und  Arbeitsmarkt darauf hindeuteten, dass die US-Wirtschaft erneut in die  Rezession schlittern könnte."

Quelle: Neue Woche kommt - alte Probleme bleiben

Wall Street wegen Konjunktursorgen im Minus

 

 

:

 

 

12.06.11 23:00

264 Postings, 5666 Tage BenzlerUS Banken

Banktiteln sind ziemlich runtergeprügelt worden die letzten Monate.
Interessant ist aber auch dass die Banktiteln an der Wallstreet  im späten Handel am Freitag doch noch gegen den Markt  ins Plus gedreht sind und über wichtige Unterstützungen geschlossen haben.
Zum Beispiel Bank of America und Goldmann Sachs.

Die Stimmung kann kaum noch schlechter werden.
Daher bleibe ich weiter Bullish  

13.06.11 10:29

2820 Postings, 9005 Tage NoTaxAmerikas Banken fürchten den Staatsinfarkt ...

das wird auch wieder Einfluß auf den DB-Kurs haben, auf jeden Fall werden wir die 40 so schnell nicht wiedersehen. Hab letzte Woche  nach gekauft ................. ob das sooo schlau war???
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768156,00.html  

13.06.11 16:23

861 Postings, 5166 Tage ScontomanWir

Wir werden alle sterben. Ich glaube es wurde alles zur Deutschen Bank gesagt. Jetzt heißt es warten.

 

13.06.11 17:08
2

3168 Postings, 5233 Tage AckZieDas Ende aller Tage

 Das Ende ist gekommen. Durch meine zahlreichen Nachkäufe habe ich das Schicksal von uns allen hier gelenkt, denn der Kurs der DeuBa scheint sich nur danach auszurichten, was ich mache. Und ich habe den Kurs nach unten gedrückt, weil mein Pech-Gen die Macht dazu hat.

Echt bitter. Wenn ich nun Kurse von 32 EUR sehen werde, weiß ich, dass ich die Summe, die den Verlust repräsentiert für den Kauf eines Kleinwagens oder mehrerer LCD-TVs hätte verwenden können.

Scheinbar existiert Satan - und er hat die DeuBa ins Visier genommen. Asien-Filialschließung, Los Angeles, NY-Prozess, Kirchanklage, Griechenland-Pleite - es kann überhaupt nicht mehr hochgehen. Es sei denn... ich würde alles verkaufen. Aber das werde ich nicht tun.
 

Deutsche Bank - in wenigen Wochen ein Pennystock - und das nur wegen meiner großen Posi im Depot.

 

13.06.11 17:55
1

13787 Postings, 4829 Tage Maxxim54AckZie

Auch ich lag bisher mit meinen Prognosen ziemlich daneben. Also prognostisiere ich: Die DeB Aktie wird fallen und fallen...auf 30€...

Scherz beiseite: Die kleinen Fu..z.-Nachrichten über die DeB schallen wie Donner auf die DeB-Aktie, und keiner von der DeB kommentiert

jene Nachrichten. Auch finde ich das Gebaren der DeB Short-Wetten auf die eigene Aktien zu schliessen, etwas daneben.

Ich werde meine Aktien auf jedem Fall halten. Value-Investments gehen dem Markt voraus und sind eher etwas langfristig orientiert.

Wenn mal das QE2 der Amis ausläuft, dann werden die Grossinvestoren schon sich auf unterbewertete Aktien stürzen. Ende dieses Monats müssten wir mehr Klarheit haben...

 

13.06.11 19:28

539 Postings, 4981 Tage RikerEndlich vorbei!

...kennt ihr das befreiende Gefühl, wenn der seit Call, der seit Monaten einen Wert von 0,001 Euro hat, endlich ausgelaufen und aus dem Depot verschwunden ist?

Irgendwo hier habe ich "Teufelszeug" über Derivate gelesen, absolut richtig, nie wieder, vor allem nicht mit dieser Schrottaktie.

 

13.06.11 19:52
1

237 Postings, 6016 Tage Jefferson.DarcyAktuelle Situation

Wir sind momentan in dem Dilemma, dass die DB nicht aus den negativen Schlagzeilen rauskommt. Griechland, Klagen etc belasten den Kurs.

Was könnte die Wende bringen?

Verfallstag am Freitag belastet die Märkte. An der Euwax werden mehr Puts als Calls gekauft. Somit werden die Kurse bis Freitag bestenfalls seitwärts laufen. Danach sollte es wieder nach Norden gehen und zwar deswegen:

Die Liquidität ist weiterhin extrem hoch. Die FED kann die Zinsen nicht anheben, weil die USA das konjunkturell nicht verkraften kann. Niedrige Zinsen bedeuten steigende Kurse. Eine alte ( Börsen- ) Weisheit.

Die Schuldenobergrenze der USA MUSS angehoben werden, da ein schlechteres Rating der USA fatale Folgen für die Aktienmärkte weltweit hätte. Das wird also nicht passieren.

Eine Branchenrotation wird umgehend einsetzen, sobald die 2. Tranche an Griechenland fliesst. Eine weiche Umschuldung ( Anleihen müssen 7 Jahre gehalten werden ) sorgt dafür, dass Griechenland wohl schon 2012 an den Kapitalmarkt zurückkehren kann.

Das sind alles Punkte, die zumindest ab Montag kommender Woche für steigende Kurse sorgen könnten. Unter diesen Gesichtpunkten halte ich 8000 Punkte dieses Jahr in DAX nicht für unrealistisch.

Die DB könnte um die 50 Euro stehen, da der langfristige Chart aufzeigt, dass sich die Aktie in einem Korridor zwischen 40-50 Euro bewegt.

Zumindest ist das meine Meinung...
-----------
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy

13.06.11 22:38

3168 Postings, 5233 Tage AckZieHoffen wir mal

Hoffen wir mal, dass die wenigen Optimisten unter uns Recht haben und es irgendwann mal nachhaltig zur Trendwende kommt.

So langsam denke ich echt, dass Satan persönlich die Deutsche Bank auf die Schwarze Liste aufgenommen hat und so lange für negative Nachrichten sorgen wird, bis sie ein Pennystock ist.

Es mutet schon unglaublich an, was da an negativen Nachrichten auf sie niederbricht. Bitte, DeuBa, lass uns nicht hängen.

Ackermann muss einfach mal die Informationspolitik deutlich verbessern! 

 

14.06.11 09:02

171 Postings, 5204 Tage Sir RalfEin Griechenland DEFAULT

wird immer wahrscheinlicher, nachdem Deutschland weiterhin an einer Beteiligung privater Gläubiger für`s Griechen-Hilfspaket beharrt :

"Zudem warnte die Ratingagentur, auch eine  sanfte Umschuldung Griechenlands werde von S&P wohl als  Zahlungsausfall gewertet werden."

Es gibt aber auch Stimmen der Vernunft:

"Bundesbankpräsident Jens Weidmann äußerte unterdessen erneut Zweifel am  Sinn einer Beteiligung privater Gläubiger an den Kosten der  Griechenlandkrise. Zugleich machte er deutlich, dass die Notenbanken  keine weiteren Risiken übernehmen würden."

Quelle: Reuters

Von einer freiwilligen Beteiligung kann daher niemals gesprochen werden, weshalb eine Einstufung auf DEFAULT durch Rating-Agenturen auch völlig gerechtfertigt wäre.

Wie werden dann die Märkte reagieren? Und wo landet dann die DB? Sehen wir dann wirklich die hier im Forum schon mehrmals prognostizierten 32 Euro für die DB?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben