Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 45 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9987611
davon Heute: 2347
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 2061  Weiter  

14.06.11 09:40

769 Postings, 5318 Tage AHRENHOLTZ 1Ahhh...

was sehen meine müden Augen da? Tagesgewinner? 40,30??

Nunja es ist Vormittag und wie wir alle wissen, geben wir ja Nachmittags immer wieder alle Gewinne ab.

Mein Tipp für heute Nachmittag: 39,95?  

14.06.11 10:08

1670 Postings, 5578 Tage Stuttgart_0711Deshalb....

steigen alle die clever sind jetzt aus, denn der Dax wird wohl kaum mehr als 1,5 % zulegen heute. Dann einfach wieder bei 39,xx rein und das tägliche Heulen kann ausbleiben.... 

 

14.06.11 10:15

862 Postings, 4854 Tage db-boydann koenntet ihr heute den Aufsprung verpassen

14.06.11 10:49
1

596 Postings, 4913 Tage internetweberDa ich nun nicht mehr Aktionär der DB bin kann ich

nun ganz nüchtern behaupten das es nun MEINER MEINUNG NACH (keine Empfehlung!) vielleicht nochmal ein kurzes Strohfeuer geben wird, aber danach wird es einen dicken Schlag nach unten geben, siehe USA.

Nein, die werden nicht direkt zahlungsunfähig werden, da die mal wieder in letzter Sekunde die Gelddrucker anschalten werden, aber der Markt betrachtet immer mehr die USA als Risikofaktor.
Und wer ist richtig dick im US-Geschäft und an den USD gekoppelt? Genau, die DB!

Ein Doppeldip würde mich nicht mehr wundern.

Ich möchte aber auch bemerken das Ackermann sehr gute Arbeit leistet und die DB sehr gut aufgestellt ist, aber was bringt das alles wenn das Umfeld nur noch Mist baut und man keine Grundstrukturen mehr hat an denen man sich als Bank orientieren kann. Die Politiker sind nämlich nicht mehr ansatzweise seriös, siehe neue Bankenabgabe, und die USA scheinen nun langsam über ihre eigenen Schulden zu stolpern, da ein mächtiges China nur darauf wartet die neue Leitwährung zu stellen.

Wir werden noch so einiges erleben, davon bin ich fest überzeugt, da der Osten nun seinen Anteil fordert, sich nimmt und nicht mehr verarschen läßt.  

14.06.11 11:08

362 Postings, 5490 Tage racionalWie das Eigenkapital investiert ist macht den

Unterschied. Es ist schon bedauerlich, dass die Staaten die Banken zwingen EK aufzustocken und dieses EK hauptsächlich in Staatsanleihen investiert wird und damit ein noch höheres Risiko für die Finanzinstitute schaffen.  

14.06.11 15:11
1

596 Postings, 4913 Tage internetweberAchja, ich habe auch am WE mal mit einem

Europaabgeordneten geredet und glaubt mir, Griechenland und jedes andere EU-Land wird so lange finanziert bis ganz Europa bankrott ist, die werden nicht aufhören.

Warum? Einige meinen das man nun einfach bis zum letzten Euro kämpfen will. Meiner Meinung nach will man einfach nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Das würde passieren wenn sich Europa teilt. Damals machten wir Europäer nämlich noch 20% der Weltbevölkerung aus, nun nur noch 5% wenn ich das mal so grob schätzen darf.

Wenn nun Deutschland auch wirtschaftlich gut dasteht, so würden wir mit nicht einmal 1% (eher 0,5%) der Weltbevölkerung nichts mehr wirklich zu sagen haben. Wir werden nämlich in Zukunft unsere Schulden nicht mehr zurückzahlen können.
Warum?
Nun, die Schulden steigen, die Bevölkerung schrumpft und wenn wir zu sehr inflationär unsere Staatsschulden reduzieren, dann wird unsere Industrie kaputt gehen oder auswandern.
Die USA durften dies und dürfen dies noch immer, aber ob das noch lange so weiter geht, das bezweifel ich. Ich denke wir stehen hier auch schon am Scheitelpunkt.

Insofern also der Euro und die EU bestehen bleiben (und der EURO ist der Kleister der EU) kann Deutschland als stärkstes Partnerland noch etwas mitmischen. Der Preis? Inflation (aber sicherlich unter 8%, damit die Industrie überlebt) und hohe Steuern, Gebühren und was denen sonst noch so einfällt. ^^

Was ist also besser? Relativ wohlhabend bleiben und die Milchkuh Europas werden die sich Euros ohne Ende melken läßt oder alleine als 0,5%-0,7% der Weltbevölkerung (mit sinkender Tendenz) als wohl fleißiges und wissentschaftliches, aber immer mehr bedeutungsloses Volk existieren? Man bedenke das wir durch unseren Einfluß durch die EU überhaupt noch an gewisse Ressourcen (die unsere Industrie dringend benötigt) dran kommen. Ohne diesen Einfluss könnten wir direkt dicht machen.
Wir haben heute schon bei diversen Rohstoffen Mangel und dieser ganze Ökotrip wird es nur noch verschlimmern, weil neben Silizium (was auch nicht ausreichen wird) noch das eine oder andere Mineral benötigt wird das relativ selten ist und vielleicht gerade mal für einen Bruchteil der Weltbevölkerung reichen wird (5% würde ich mal schätzen).
Zudem bedenke man mal den Müll von Solarzellen und Batterien. Das ist auch Gift und einiges ist auch nciht recylebar.

Atomkraft wird insofern schon fast attraktiv, ist aber auch endlich und ob man nun giftige Säuren oder Strahlung entsorgen muß (beides hat ähnliche Gefahren) ist nicht wirklich schön. In meinen Augen bleiben da nur noch Windkraft (die modernen Alternativen, nicht diese häßlichen Spagel), Wasserkraft und Geothermie.
Zudem hoffe ich das bald die Weltraumtechnologie reif genug ist auf dem Mond Rohstoffe fördern zu können, da dort Energieträger vorhanden sind die saubere Atomkraft ermöglichen (das ist aber ein Thema für sich).  

14.06.11 15:15
1

596 Postings, 4913 Tage internetweberAlso für mich hängen ...

... Energie, Rohstoffe, EU, Euro und Weltwirtschaft eng zusammen und somit gehört dies hier auch grob angesprochen.  

14.06.11 15:56
1

862 Postings, 4854 Tage db-boynix war mit billiger rein...

14.06.11 16:28

84 Postings, 6241 Tage Solarfritzelwird auch langsam Zeit

 es hat sich Ausgebilligt!

 

14.06.11 17:27

128 Postings, 4877 Tage PrinceDBLangsam

Bitte mal langsam machen.

Nur weils heute hoch ist heißt das nicht gleich 44 wir kommen.

Zur Info ich bin auch Optimist was DB angeht! Also nicht falsch verstehen. 

 

14.06.11 20:13
1

769 Postings, 5318 Tage AHRENHOLTZ 120 Cent daneben

Was habe ich heute morgen gepostet?

Auch wenn die DB so heftig ansteigt, das die schnell die Gewinne so wieder abgibt.

Post heute Morgen:
>>>>
was sehen meine müden Augen da? Tagesgewinner? 40,30??

Nunja es ist Vormittag und wie wir alle wissen, geben wir ja Nachmittags immer wieder alle Gewinne ab.

Mein Tipp für heute Nachmittag: 39,95?
<<<<

Nunja 20Cent daneben. ;)  

14.06.11 21:04

862 Postings, 4854 Tage db-boywir sind deutlich über 40,- geblieben-wichtig!

14.06.11 23:41

861 Postings, 5166 Tage ScontomanWer

Wer wirklich glaubt, dass Griechenland das Rettungspaket nicht bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Also das wäre sonst der Ruin der EU und noch schlimmer als Lehmann Brothers. Was mir etwas Sorge bereitet ist, dass wir im Dax nicht mehr wirklich weit von 8000 Punkten entfernt sind.

Wenn die DB nicht langsam anzieht, dann wird das eng. Meine Einstiegskurse sind auch nicht bei 50 Euro sondern weit darunter.

 

15.06.11 07:23

769 Postings, 5318 Tage AHRENHOLTZ 1Hahaha um einen Cent daneben! 39,96 ?

So eine s..... Aktie. Ich dachte die haben die 10 DB Bänker weggesperrt, die die Kurse manipuliert haben. :)  

15.06.11 07:33

769 Postings, 5318 Tage AHRENHOLTZ 1Geschlossen haben wir bei 40,22?, aber vorbörslich

sind wir wieder bei 39,95?. Meiner Meinung nach sind auch viele daran interessiert das die DB unter bzw. um die 40? bleibt.

Alle guten und schlechten News sind nun eingepreist und der Dax steht bei 7200 Punkten. Also was hält diesen blue Chip ab, etwas nun zu steigen?  

15.06.11 07:37

1670 Postings, 5578 Tage Stuttgart_0711Cent hin oder her....

gestern hätte man eben einfach bei 40,30 oder 40,40 aussteigen sollen, denn das es heute wieder unter 40 losgeht ist doch wohl ausgemachte Sache. Das gestern war eine Gegenreaktion die sich heute wohl so kaum wiederholen dürfte.

 

 

15.06.11 08:36

171 Postings, 5204 Tage Sir RalfDie DB

kann deswegen nicht hochgehen, da eben noch nicht alle schlechten Nachrichten eingepreist sind. Zum Beispiel ein mögliches Scheitern der Griechenland-Hilfe. Ebenso haben die Amis noch immer nicht ihre Schuldenobergrenze erhöht. Beides schwerwiegende Probleme, die als allererstes den Bankensektor schwer treffen. Erst wenn diese Probleme gelöst sind, kann es wieder nordwärts gehen.

Moody's prüft Herabstufung französischer Banken wegen Hellas

Bernanke: Schuldenstreit gefährdet US-Spitzenrating

Deutsche Forderung sorgt für Streit über Hellas-Hilfen

Und selbst wenn ein Griechenland-Paket beschlossen werden würde, wäre die Durchführung aufgrund des Widerstandes in der griechischen Bevölkerung und der Oposition sehr zweifelhaft.

Griechen wollen gegen neue Sparrunde protestieren

Wie soll in einem derartig, unsicheren Umfeld ein Wert in die Höhe kommen?

 

15.06.11 08:42

356 Postings, 5395 Tage ZockenMachtSpassGriechenland

Ich fände es cool, wenn Greek fällt und es zum Dominoeffekt käme und der Daxi nochmal auf 4000 kracht.. Dann schön die Werte einsammeln und eincashen :-) .

 

Aber das passiert eh nicht. Die EU-Regierungen der industriellen Kernländer spritzen da richtig Geld rein.

 

15.06.11 12:00

2109 Postings, 4975 Tage RobertControllerDB wieder Skeptikern gerecht ..

Griechenland und Dominoeffekt. Keiner spricht darüber, dass Hellas mal dafür sorgt ihre Steuern in den Griff zu bekommen etc.

Ich rechne jetzt sogar zum 2. Quartal unter 2 Milliärden, denn eine Rückstellungserhöhung ist unausweichlich wegen USA ,Kirch und Griechenland. Inwieweit die Postbank betroffen ist und wie hoch steht in den Sternen. Man spricht von 1,9 Milliärden, und welchen Anteil davon trägt die Deutsche Post?

Dies sind nun die Hauptgründe(+ Bankenabgabe), die den Kurs sinken lassen. Den Rest besorgt die Presse und Politiker. Diese geschürte Unsicherheit hat auch mich erreicht, aber rational steht bei mir entgegen, dass selbst 8 Milliärden Gewinn und dann eine bereinigte Zukunft höhere Kurse bringen werden.

Ein Crash der USA wird nicht geschehen - nicht weil ich das wünsche, sondern weil es  weltwirtschaftlich der Supergau ist. Nichts, aber auch gar nichts, würde dann mehr sein wie bisher! Apokalyptische Reiter sehe nicht, daher bleibe ich investiert, da ich nicht weiß, ob DB-Aktien noch weiter sinken - ich hatte im Dezember aber die 36 auch für nicht erreichbar gehalten und da waren die Umstände heute noch nicht bekannt - trotzdem haben damals einige den Kurs schon bei unter 30 gesehen!!

Warten wir mal das Quartalsergebnis ab!!

 

15.06.11 12:01

862 Postings, 4854 Tage db-boywas macht der Kurs jetzt?

15.06.11 12:51
1

291 Postings, 5305 Tage die Lydiana lebt ihr alle noch?

 
Angehängte Grafik:
c.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
c.jpg

15.06.11 19:21

312 Postings, 4945 Tage lutzi123@ lydia

aufsteigendes Dreieck. Das gibt doch potential nach oben!

 

15.06.11 19:26

312 Postings, 4945 Tage lutzi123...

also ich will keine Prognosen hinsichtlich der DeBa abgeben. Aber die Griechenlandproblematik wird mit neuen Krediten für Hellas gelöst werden. Was anderes bleibt der EU vorerst auch nicht über. Die DeBa wird zum einen mittelfristig durch die Auflösung der Griechenlandkrise als auch die Verteillung der Gelder selbst profitieren. Daher ich seh da bestimmt kein rotes Tuch, auch anhand der Chancen die ei n seitwärtsbewegender Markt wegen der Sommerpause, der DeBA bietet

 

15.06.11 23:48
1

171 Postings, 5204 Tage Sir RalfEine Lösung für Griechenland

scheint wieder in die Ferne zu rücken. Fitch hat bereits angekündigt, selbst bei einer freiwilligen Umschuldungs-Beteiligung der Privaten, Griechenland auf DEFAULT einzustufen. Papandreou hat aufgrund der anhaltenden Proteste bereits seinen Rücktritt angekündigt und eine Regierungsmehrheit für die harten Sparmaßnahmen ist nicht mehr sicher. Diese Sparmaßnahmen sind aber eine unabdingbare Voraussetzung für weitere Hilfen. Zusätzlich sieht Ulrich Schröder, Chef  der staatlichen  Förderbank KfW ,  massive Finanzierungsprobleme bei den deutschen Banken. Wenn man dann noch die US-Verschuldung und das Prozessrisiko dazu nimmt, dann stellt sich für mich die Frage, wie lange kann die 39 Euro Marke noch gehalten werden.

Fitch: Freiwillige Hellas-Umschuldung bedeutet Pleite

Griechen begehren gegen drakonischen Sparkurs auf

KfW-Chef: Banken stehen vor massiven Finanzierungproblemen

Kreise: Griechischer Regierungschef bietet Rücktritt an

 

16.06.11 06:36

2109 Postings, 4975 Tage RobertControllerUnsicherheiten.. @Sir Ralf

..egal, ob real oder herbeigeredet, sind der Hauptgrund für Aktienrückgänge. Unser gesamtes Währungssystem ist auf Vertrauen aufgebaut. Dies wird zur Zeit (z.T. berechtigt) in der Hysterie aber eher "Bildmäßig" medienträchtig aufgebauscht regelrecht zerlegt.

  Die Früchte sind in den Beiträgen klar zu erkennen und auch ich kann mich davon nicht lösen. Und keine Aktie ist davor sicher - siehe griechische Aktien. Selbst deren Wasserwerke haben sehr stark verloren. Waschen sich jetzt die Griechen nicht mehr? Großartige wasserabhängige Industrien gibt es nicht - oder was soll das?

Siehe Schreiben von Sir Ralf! Es fehlen noch ein paar wenige Punkte, die bei Realisierung nicht nur aus der DB natürlich ein Schrottpapier werden lassen. Gut, Griechenland ist pleite und wir werden es nicht ändern können. Die Auswirkung für die DB ist verschmerzbar. Alles andere sind im großen Stil Vermutungen - auch weil es "In" ist. Stimmungen ändern sich und werden an fundamentalen Daten nicht vorbeikommen.

"Sich selbst erfüllende Prophezeiungen" sind eben nicht nur Charttechnikern vorbehalten. 

Werden die 39 halten? Luft nach unten bei einem Dax von über 7000 gibt es  immer. Und dass die DB sich nicht abkoppelt vom Trend, hat sie bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Eigentlich müßte ich jetzt verkaufen - tue es aber nicht!?

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben