Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 46 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 9987861
davon Heute: 2597
bewertet mit 72 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 2061  Weiter  

16.06.11 07:37

359 Postings, 5188 Tage gonzo2019moin @ all

ich bin gerade auf der Suche nach einer anständigen Anleihe bei der dt. Bank hängen geblieben. Und zwar habe ich da die folgende Anleihe gefunden:

DB5S5Z

Das Ding wirft 10,3% im Jahr ab, was auffällig viel ist für ein Unternehmen. Hat jemand eine Ahnung warum das Ding so verlockend viel abwirft und dabei so günstig ist? Auffällig ist dass die Währung BRL ist (Brasilianische Real).

Danke für eure Hilfe!  

16.06.11 08:15

362 Postings, 5491 Tage racional@ gonzo, schau mal auf die Währung!

16.06.11 08:16
2

171 Postings, 5205 Tage Sir Ralf@ RobertController

mit Aktien brauchst du dir keine Sorgen machen, denn sobald es für Griechenland eine Lösung gibt, wird es auch wieder nordwärts gehen. Papandreou wird nicht zurücktreten, sondern heute eine Regierungsumbildung durchführen und die Vertrauensfrage stellen. Allerdings stellen nun die Slowaken harte Forderungen für eine Teilnahme am Rettungspaket. Die DB ist nach wie vor sehr interessant, aber das Umfeld muss sich noch verbessern und dann ist der Weg nach oben frei.

@ gonzo2019

Diese  Anleihe würde mich auch interessieren. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr dazu weiß:

Deutsche Bank London Branch-Anleihe: 10,300% bis 25.10.2017 [WKN: DB5S5Z / ISIN: XS0327087572]

 

16.06.11 09:05
3

37 Postings, 5660 Tage mdidillonBRL!

Racional hat die Problematik der Anleihe doch schon beantwortet. 10% klingen verlockend, aber nicht wenn die Anleihe in BRL angelegt ist. 

Euro/BRL Kurs

2009:  3,4

2010:  2,5

2011:  2,2

Sprich Brasilien hat eine sehr hohe Inflation. Die große Teile, bzw. den ganzen Gewinn der Anleihe auffressen. Einzige positive wäre, wenn die EU zusammenbricht :), wenn Brasilien von den wirtschaftlichen Folgen entziehen würde und die Inflation des Euros höher als des Reals ist.

Mein Rat: Finger weg davon.

 

16.06.11 09:18

359 Postings, 5188 Tage gonzo2019@mdidillon

dass die Währung BRL ist hab ich auch gesehen. Die 10% gibts doch aber auf den Euro-Betrag, sprich wenn ich für (aktuell) 105? eine Anleihe einkaufe bekomme ich pro Jahr ~10? Zinsen. Und am Ende der Laufzeit (2017) bekomme ich dann 100? pro Anleihe wieder zurück. Da spielt meiner Meinung nach der Umrechnungskurs keine Rolle, oder liege ich da so falsch?  

16.06.11 09:30
1

362 Postings, 5491 Tage racional@gonzo, nee.... das ist ein 100% BRL Papier.

Du erhälst den jeweiligen EUR/BRL Umtauschkurs bei Fälligkeit der Kupons und des Papiers.

Wenn du in Real lebst macht das Sinn, für EUR Anleger ist es ein hohes Risiko.  

16.06.11 09:44

286 Postings, 5131 Tage eugen87...

Ich finde es klasse das doch einige den Kopf nicht in den Sand stecken und an Ihr Investment glauben, zu recht wie Ich finde.

Ich werde defenitiv invistiert bleiben, und habe heute nochmal mit einer Position nachgelegt.
egal was kommt ob er zurück tretet oder nicht, oder ob ein anderer Griechenland reststrukuriert, oder ob Griechenland sich aus der EU zurückzieht.(ist mir völlig egal)

weil diesen egoistischen Kurs den Griechenland gerade durchziehen, werden die auf lange Sicht nicht durchhalten.  

16.06.11 17:56

74 Postings, 4997 Tage Diktator DWuhu

Was geht denn da jetzt grad ab?! Von - 1,5 auf + 1,5 %?! 

 

16.06.11 18:04

861 Postings, 5167 Tage ScontomanNaja

Naja wenigstens haben wir über den Widerstand von 39,62 geschlossen. Das scheint eine stabile Haltezone zu sein. Mal schauen, ob wir demnächst wieder auf die 45 Euro zulaufen.

 

16.06.11 19:18

16 Postings, 4793 Tage Donald89Optionsscheine

 Hallo,

 

ich bin neu hier und hätte eine Frage zu Optionsscheinen. Ich will nur einmal zum testen optionsscheine für so 50€ kaufen. Wenn ich jetzt mit diesen falsch liegen sollte und sie wertlos werden. Verliere ich dann nur diese 50€ oder noch mehr durch den Hebel? Weil man ja immer von totalverlust des vermögens liest etc. Ich weiß vllt eine dumme frage aber bin wie gesagt ein Neuling in dieser Angelegenheit. 

Habe selber DB aktien und naja es geht zwar jetzt wieder aufwärts aber es dauert wohl noch etwas.

Vielen Dank schonmal.

LG

 

Donald

 

16.06.11 19:22

505 Postings, 4831 Tage worst-caseMit Totalverlust

ist der vollständige Verlust des eingesetzten Kapitals gemeint.

Soll heißen: Wenn Du 50 Euro in einen OS investierst und dieser wertlos wird, sind die 50 Euro weg.

Bevor Du echtes Kapital investierst, solltest Du es vielleicht mal mit einem Musterdepot versuchen, um ein Gefühl für OS zu bekommen. Da kann man nämlich schneller Geld verlieren, als man gucken kann ;)

Welchen OS möchtest Du kaufen? Bei 50 Euro brauchst Du ja einen mit einem relativ hohen Hebel, sonst wird ein möglicher Gewinn ja gleich wieder durch die Ordergebühren (1x Kauf, 1x Verkauf) aufgefressen.  

16.06.11 19:25

16 Postings, 4793 Tage Donald89Optionsscheine

 Danke für die schnelle Antwort !

ja wollte es nur mal testen ! So ein Musterdepot werde ich mal suchen. Mh wollte irgendeinen nehmen der auf fallend kurse des Dax setzt also einen put. Kannst du welche empfehlen?

Lg

 

16.06.11 20:15

558 Postings, 6760 Tage Kursflaute@Donald89

Der @toomek ist hier in diesem Thread ja "leider" ausgeschlossen, der hätte dir die besten puts nennen können, der ist Experte auf diesem Gebiet. Mit seinen Puts kannst du nur gewinnen, da bist du in "Null-Komma-nichts" Multimillionär.... wir "kleinen Lichter hier" haben da leider wenig Ahnung!
Gruß, k.  

16.06.11 20:51

171 Postings, 5205 Tage Sir RalfNachbörslich

leider wieder nach Süden. Man hätte es eigentlich schon erwarten können:

Deutsche Bank reduce

Deutschland dringt auf mehr Zeit für Griechen-Paket

 

16.06.11 20:59

264 Postings, 5667 Tage BenzlerWas passiert hier gerade?

Ich kann den Abschlag nachbörslich nicht nachvollziehen.
Hoffentlich ist er auch nicht von beteutung, da die Umsätze sehr dünn sind.

Im Xetra-Handel gab es den höchsten Handelsvolumen bei der DB diese Woche.
Zur abwechslung hat der Kurs sogar vor Xetra-Schluss angezogen und fast zum höchstkurs geschlossen.

Auch an der Börse Stuttgart waren Calls auf die DB wieder sehr gefragt.

Das hat mich sehr positiv gestimmt.  

16.06.11 22:18

3168 Postings, 5234 Tage AckZieUSA warnen vor EU-Bankencrash

Was haltet Ihr davon:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768800,00.html 

Glaubt Ihr, da ist was dran`??? Wenn ja, dann dürften wir ja bald ins Jenseits abschmieren.

 

16.06.11 22:31

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1Die warnen viel...um nur von ihren Problemen

abzulenken.  
Angehängte Grafik:
usa_pleite.jpg
usa_pleite.jpg

16.06.11 22:53

3168 Postings, 5234 Tage AckZieMal Spaß beiseite

Mal Spaß beiseite... die Nachrichtenlage ist nun erdrückend. Die Griechenlandlösung ist in weite Ferne gerückt.

Ich bin echt langsam am Überlegen, ob ich bei der Deutschen Bank aussteige und die 6000 EUR Verlust realisiere, so schlimm das für mich auch ist.

Bei mir schwindet -trotz der tollen Fundamentaldaten- langsam der letzte Hoffnungsschimmer dahin, dass wir nochmal nachhaltig über die 40er Schwelle steigen.

Die Amis schwingen leider das Zepter. Sie werden durch ihre manipulierende Taktik die europäischen Banken totreden.

Und wenn in Bezug auf Griechenland der Ernstfall eintritt, dann schmiert unser Schein schneller ab, als wir den SELL-Button drücken können.

Im Falle einer Pleite halte ich Kurse von unter 30 EUR für möglich.

Wie bitter... ich habe mich mit meinem Investment und den dauernden Nachkäufen selbst in die Lage gebracht... Aber nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Kurse von 50 EUR sind Utopie, auch wenn Analysten was anderes behaupten.

Was unternehmt Ihr nun? 

 

17.06.11 01:42

13787 Postings, 4830 Tage Maxxim54AckZie

Auch ich habe zur Zeit theoretische Verluste mit der DeB Aktie. Allerdings habe ich noch genug Cash, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.

Falls Du der Ansicht bist, dass der Crash jetzt höchswahrscheinlich kommen könnte, dann würd ich nur einen Teil der Aktien verkaufen und im Falle des Crashs dann nachzukaufen oder in Call-Scheinen investieren.

Ich auf jeden Fall werde die Aktien behalten. Trotz der schlechten Nachrichtenlage, glaube ich fest daran, dass die Aktie noch steigt.

Eine zweite Finanzkrise zur jetzigen Zeit wäre absolut fatal. Ich glaube, dass die Politik alles darauf setzen wird, dass eine zumindest vorläufige Lösung für Griechenland gefunden wird.

Wie sagt doch Otte: "Rote Positionen im Portfolio sehen nicht schön aus, gehören aber zum  Investieren wie die Nacht zum Tag. Es mag unangenehme Gefühle  hervorrufen, auf rote Positionen zu blicken, aber diese Gefühle müssen  Sie als Investor aushalten."

( http://www.godmode-trader.de/nachricht/...enkinder-E-ON,a2564536.html )

 

 

17.06.11 06:37

14454 Postings, 7570 Tage inmotionDB und Griechenland

Hat jemand gestern Monitor gesehen? DB tritt verstärkt als Griechenland Berater bei Merkel auf und schindet Zeit heraus. Warum? DB nützt die Zeit um sich sich immer weiter aus GR herauszuziehen. Mittlerweile sind die GR Anleihen nahezu eleminiert. Ich sehe im Juli wieder steigende Kurse.  

17.06.11 07:19

3168 Postings, 5234 Tage AckZieSchön wäre es ja....

Normalerweise stufe ich die Deutsche Bank auch als so vorausschauend ein, dass sie sich geschickt aus der Affaire retten. Aber dennoch habe ich ein wenig Bammel, dass es einen Knall gibt.

Kurse von über 40 EUR scheinen kaum noch möglich zu sein. Dazu fehlt einfach ein Befreiungsschlag.

Und außerdem rollt noch die Prozesswelle in USA auf uns zu...

 

17.06.11 07:20

362 Postings, 5491 Tage racional@maxxim54, der crash ist bei der DB schon längst

eingetroffen. viel weiter runter wird es nicht gehen. Immer wenn es keine weiteren Gründe dafür gibt die eventuell den Gewinn für dieses Jahr in Gefahr bringen könnte. Ein möglicher Crash würde meiner Meinung nach die industrie und Versicherungswerte betreffen. Eventuell könnte ein Crash Werte wie DB puschen da viele Anleger gewinne mitnehmen und auf Werte mit noch ausreichend Potenzial nach oben umstruckturieren.
Meine Meinung  

17.06.11 07:48

3168 Postings, 5234 Tage AckZieSo sehe ich das nicht

Gern würde ich Deine Meinung teilen, aber ich denke eher, dass die Leute in Gold und Rohstoffe umschichten als in Deutsche Bank.

Momentane Situation: Offenbar finden sich keine Investoren, die bereit sind, im großen Stil in Deutsche Bank zu investieren.

Fakt ist außerdem, dass einige Insider-Verkäufe stattfanden und momentan nichts dafür spricht, dass das Management seine Informationspolitik verbessert.

 

17.06.11 08:02

3168 Postings, 5234 Tage AckZieTip

L & S sind wir nun schon bei 39,34 EUR. Bis heute Abend geht es auf 38,xx

 

17.06.11 08:27

769 Postings, 5319 Tage AHRENHOLTZ 1@AckZie

Als dein Strick gerissen ist, bist du da mit dem Kopf angeschlagen?


Erst ein Proredner und nun solch ein Schwarzseher? Hast du dich nun mit dem letzten Geld mit Putscheinen eingedeckt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 2061  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben