Anscheinend soll die nächste GPU Generation von AMD noch dieses Jahr kommen: http://www.mcvuk.com/news/read/...island-gpus-for-2013-launch/0115398 Es sind gerade echt verdammt viele positive Impulse Hier ein Bericht über AMDs Bemühungen mit Spieleschmieden zusammen zu arbeiten: http://www.mcvuk.com/news/read/...ation-into-a-gaming-company/0115351 Solche Hilfe bei Software Optimierungen machen sie auch vermehrt bei professionellen Anwendungen (CAD, Photobearbeitung) Vermutlich sehen wir diesen Sommer schon mehr Infos zu der PS4 und nächsten XBOX bezüglich AMD. Auch die Steam Box dürfte möglicherweise wieder präsenter werden. Da es hier ein offenes Konsolenkonzept bzw. eig. ein normale PC ist kann es Versionen mit Intel, Nvidia oder/ und AMD geben. Aber da die großen Konsolen auf AMD Hardware setzen und AMDs SoC Konzept hier punkten kann, sehen wir bestimmt viele AMD Versionen. Negativ dürften sich vll Nvidias "neue" GPU Generation im Sommer auswirken und Intels neue Atom Generation. Intels Haswell Generation ist jetzt nicht so krass besser das es große Auswirkungen haben dürfte. Bei den AMD ARM Chips könnte ich mir Vorstellen das es da zu Zusammenarbeit mit Google oder/und Facebook kommt (Mitte 2014?!). ----- Was haltet ihr von Qualcomm, ich überlege dort auch ein wenig zu investieren. Die sind gerade enorm Erfolgreich. Gerade was ARM SoC und Zusatz Hardware für Handys angeht. Letztes Jahr sah man vorallem Nvidias Tegra und Teilweise Qualcomm. Dieses Jahr haben momentan alle High-End Handys Qualcomm SoCs verbaut. Samsung, HTC, Sony, LG, Nokia usw. das dürfte sich bei den nächsten Quartalszahlen bemerkbar machen?! Ich vermute das Qualcomm auch in den ARM Server Markt möchte. Negativ dürfte die hohe Konkurrenz bei ARM SoCs (Nvidia, Samsung, Chinesen) sein, die aber dieses Jahr meiner Meinung nach stark an Boden verloren haben. --- Offtopic: @ berni: Wow, du machst es dann natürlich richtig. Bei solchen Einsätzen würde ich gerade bei AMD auch nur Aktien handeln. Ich meine AMD Aktien sind ja fast Zertifikate von den Veränderungen. Habe mit meinen Aktien ca. 50% gemacht (2 Euro EK) und die möchte ich eig. mehrere Jahre behalten. Ich habe mir jetzt auch ein Motorrad gegönnt ;-), bevor ich die Gewinne wieder alle verzocke :D. Nunja ich setze nicht nur auf AMD sondern auch auf ein paar DAX werte oder Aktienindexe wie den Nikkei. Aber AMD sehe ich als sicherste und beste Anlage an,
|