Hallo,
ich hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass AMD nach dem Überwinden der 3$-Marke Kurs auf 4$ nehmen dürfte. Ich halte es aber eigentlich für unwahrscheinlich, dass es jetzt direkt an die 4$-Marke geht. Für mich ist es wahrscheinlicher, dass es Rücksetzer Richtung 3$ geben wird. Das verschiedene Widerstände in einem Rutsch genommen werden war für mich schon etwas überraschend (bestätigt mich aber, da ich nicht unbedingt ein Freund der technischen Analyse bin - vor allem nicht bei AMD, wenn man bei dieser Aktie wartet, bis verschiedene Widerstände überwunden sind, hat man das "Schönste" meistens verpasst...); insofern könnte es durchaus sein, dass es doch noch ein Stück nach oben geht (wäre mir recht). Sollten die für AMD positiven Meldungen (und Gerüchte) anhalten, werden wir Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres im Bereich der Höchststände von Anfang 2012 (um die 8$) sein. Und da ich dieser Auffassung bin, werde ich die Gewinne schön laufen lassen (ich arbeite bei AMD auch nicht mit SL) und mich auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, wenn es auch mal 20% nach Süden geht. An die Übernahmegerüchte glaube ich nicht! Sollte dennoch was dran sein, sehen wir die 8$ deutlich früher; gerade jetzt nach der Neuausrichtung und den angekündigten Produkten und den "Konsolen-Win", wird man AMD nicht zu einem Spottpreis bekommen...
Nochmal zum Chartverlauf: Ich sehe durchaus Parallelen zu 2009/2010; und damals ging es bis Januar 2010 bis an die 10$-Marke. Wie schon vor einiger Zeit von mir erwähnt, musste ich mich in den ersten Jahren auch an die "Anlagementalität" der Amis gewöhnen - gerade bei AMD. Wenn es läuft und die Aussichten stimmen, ist es auch nicht ungewöhnlich, wenn sich die Aktie verdreifacht - oder vervierfacht (wie es im negativen Fall läuft haben wir ja 2012 gesehen). Deshalb hoffe ich, dass sich AMD bis zum letzten Quartal an die 4$-Marke arbeitet und sich dann die positiven Erwartungen auch in Zahlen wiederspiegeln - wenn das der Fall sein sollte, haben wir meiner Meinung nach im ersten Quartal 2014 die 10$-Marke im Visier. Ich weiß, alles noch sehr hypothetisch, aber solange sich nichts gegenteiliges andeutet, halte ich mich an meine Hypothese und werde bestimmt keine einzige AMD-Aktie verkaufen.
Gruß Berni
|