Ich hatte bereits mehrfach ausgeführt, dass es m.M.n. sehr gut wäre, wenn wir vor dem letzten Quartal bei 4$ sind. Das es jetzt in einem Rutsch bis 4,40$ ging war so absolut nicht zu erwarten. Aber ganz gut so, dann fängt sich die Gegenreaktion etwas früher und der Widerstandsbereich ist schon mal getestet worden. Es ist auch ganz gesund so...
Ich gehe davon aus, dass es bis 3,50 bis 3,40 runter gehen könnte (siehe auch meinen Vergleich zu 2009, damals über 30% korrigiert auf 3,50$), ohne dass sich das gute Chartbild großartig eintrübt. Jetzt erleben auch diejenigen, die in der letzten Zeit wohl geglaubt haben, an der Börse fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund, was es heißt "Nerven behalten". Gerade bei AMD wird es immer sehr große Schwankungen geben (deshalb auch besonders gefährlich mit "Turbo-Scheinen" zu spekulieren).
Nicht umsonst hatte ich gestern ja schon die alte Börsenweisheit "sell on good News" gepostet.... Nach so einem Anstieg müßte schon eine unglaubliche Nachricht kommen, damit es keine Gewinnmitnahmen gegeben hätte.
Also, alles i.O.; in 12 Monaten schmunzeln wir über diese Schwankung.
MfG
|