Aixtron geht seinen Weg

Seite 110 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 477948
davon Heute: 114
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 142  Weiter  

10.07.08 08:18

30793 Postings, 6865 Tage AnanasJa ich sage ja immer wieder, der Tag ist noch lang

und gestern war er besonders lang denn die Amis haben tiefrot geschlossen.Weiterhin sage ich , ich warte mit meinen Zukauf bis zur Veröffentlichung der 2. Quartalszahlen.Der grund ist einfach, die Zahlen im 2. Quartal waren 2006 und 2007 sehr schlecht und jedesmal hat Aixtron dannach über 10 Prozent verloren da ist es auch vollkommen unerheblich das sie anschließend wieder sehr gut raufgesattelt haben bei den Aixtronkurs, doch diese Geduld bringe ich diesmal auf und wenn der markt jetzt etwas seitwärts geht sollten wir die 5 Euro und vielleicht doch noch sehen.Wohlgemerkt ich gehe sowieso davon aus das Aixtron dieses Jahr mehr Seitwärts wie steil nach Oben geht, die Gründe dafür sind bekannt.
Was passiert nun Heute, der Nasdaq-Futures liegt mit 3 Punkten im Plus und der Nikkei mit 34 Zählern ist auch im Plus ,--nicht Fisch und nicht Fleisch.
Daten gibt es gleich  

10.07.08 08:20

30793 Postings, 6865 Tage AnanasHier einige Termindaten zu den heutigen Tag:

10:00 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Monatsbericht Juli
10:00 IT/Industrieproduktion Mai
10:00 FR/Internationale Energie-Agentur (IEA),
Monatsbericht zum Ölmarkt, Paris
10:30 DE/Südzucker AG, Ergebnis 1Q, Mannheim
13:00 GB/Bank of England (BoE), Bekanntgabe des Zinsbeschlusses im
Anschluss an die Sitzung des geldpolitischen Rats
19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger inflationsindexierter Notes

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW),
Konjunkturbarometer Juli
ES/Banesto - Banco Espanol de Credito SA, Ergebnis 2Q, Madrid
SE/Investor AB, Ergebnis 1H, Stockholm  

10.07.08 08:33
1

239 Postings, 7244 Tage alpha4@2726 Ananas

bitte mal dran denken das Boerse unberechenbar ist und
daher kann niemand vorhersagen ob es nach den Q-Zahlen wieder runtergeht.
Vielleicht denkt die Masse so wie Du und hat auch schon vorher verkauft
oder erst gar nicht gekauft? Tja wenn alles so einfach wär....  
-----------
Hic Rhodos, hic salta !

10.07.08 08:40

2419 Postings, 6394 Tage the beginnermorgen ihr frühaufsteher

L & S  6,36-6,46  undbei  tradegate 6,35-6,45  

10.07.08 11:06

71934 Postings, 6052 Tage FillorkillSieht nicht so aus,

als wolle Aix noch weiter runter. Ganz ohne wirkliche technische Unterstützung bleibt der Kurs widerstandsfähig.

Alpha (kleines Latinum?) : Bezüglich der Q II Zahlen seh ich das so ähnlich wie Du. Eine Enttäuschung ist weiß Gott bereits eingepreist. Damit scheint das Risiko nach unten begrenzt. Nur wenn's ganz dicke kommt, sollte der Kurs dadurch noch einmal gedrückt werden. Umgekehrt sollten positive Zahlen als Treibsatz wirken. Im Vorfeld also spiegelbildlich zu den Q I Zahlen.

Hier ist Rhodos, hier springe ich ! Fillorkill

-----------
I have a dream ...

10.07.08 11:27

239 Postings, 7244 Tage alpha4@fillorkill

direkte Übersetzung stimmt nicht ganz(in wikipedia nachzulesen)
Handelt vom Springer der den Leuten erzählt, dass er auf Rhodos 6 Ellen weit gesprungen
ist. Die sagten nur: Hier ist Rhodos, also spring !!
aber gemeint ist doch:
Stelle keine Behauptungen auf die Du nicht jederzeit belegen kannst.

MfG Alpha4

-----------
Hic Rhodos, hic salta !

10.07.08 11:39

71934 Postings, 6052 Tage FillorkillApha,

Du hast natürlich recht.
-----------
I have a dream ...

10.07.08 11:45

30793 Postings, 6865 Tage AnanasOh alpha4 ich denke nur nicht an eine

" unberechenbare " Börse, dass brauch ich auch garnicht denn ich brauch mir nur jeden Tag die Indizes und Aixtron ansehen,---immer schön Seitwärts wie ich heute Morgen geschrieben habe und auf Lauerstellung bleiben bis...........  

10.07.08 13:50

2419 Postings, 6394 Tage the beginnermalzeit Leute

auch wenn ich gestern mal schlappe 100 Punkte daneben gelegen habe, wird ich mal behaupten die Amis marschieren heute ins +, rein Chattechnik halber, und wenn das so kommt sehen wir die 6400 im DAX, den das verdammte Öl hängt auch nur noch im 136 Bereich rum, ich für meinen teil habe heute wieder zu geschlagen die tiefpunkte hatte ich gestern ja genannt und da meine Glaskugel nich lügt hatte ich Glück  

10.07.08 16:06

2419 Postings, 6394 Tage the beginnerna ananas

solltest wohlrecht behalten, diese verdammten amis  

10.07.08 16:14
1

239 Postings, 7244 Tage alpha4eigentlich kann man heute ganz zufrieden...

sein mit dem Kursbverlauf Aixtron vs Tecdax.
Und:
Meine 4 "Babys" sind alle unter den Top 5
(ausser Conergy, die sind nicht mein Baby!!!
-----------
Hic Rhodos, hic salta !

10.07.08 17:20

30793 Postings, 6865 Tage Ananasthe beginner, Du vergißt das der Tag noch

lang ist und alles kann gut werden, ob denn Nachhaltig oder zumindestens übers Wochenende hinaus,--um einmal Luft zu holen, dass wird auch deine Glaskugel uns nicht verraten können.  

10.07.08 17:23
2
jetzt muss ich ja auch mal wieder was schreiben...
AIXTRON IN 2 JAHREN bei ca. 13? naja sagen wir mal 14?
Gruß:
Christian

PS: Und bitte fragt mich nicht nach meiner Quelle... meine Kristallkugel muss ein Geheimnis
bleiben... "whups"...  
Angehängte Grafik:
1-f7b77d3726f4b126.jpg
1-f7b77d3726f4b126.jpg

10.07.08 18:23

2419 Postings, 6394 Tage the beginnerder tag ist ja noch lang

nach dem Motto heute , wenn dieser sch..... ami nicht irgend was von pleite bei fani wani gelabert hätte, dann wer es heute bestimmt schon die Post abgegangen, also hat meine Glaskugel wenigstens zum teil recht behalten die Amis sind im moment im +  

10.07.08 22:52
3

71934 Postings, 6052 Tage FillorkillTrepiu,

wie lange machst Du denn schon Börse ? Wäre natürlich Pech, wenn Du erst im Hoch eingestiegen bist. Und nun in die Baisse, die in einigen Teilmärkten doch recht krass ausgefallen ist (was die Indices nicht wiederspiegeln) geraten bist. Aber fallende Kurse gehören nun mal dazu.

Ich nehm mal an, Du verfolgst einen längerfristigen Anlagehorizont. Schon weil Du die Kurse nicht täglich nachvollziehen kannst, wie Du schreibst. Soweit Du in fundamental starken Werten wie Aix engagiert bist, könntest Du die gegenwärtige Krise doch einfach aussitzen. Wenn Aix in 2, 3 Jahren bei 10, 20, oder höher steht (woran ich glaube), könnte es Dir doch völlig egal sein, ob jetzt gerade die  Shortsellers das Sagen haben.  Zu Deinen Solarwerten solltest Du wissen, dass diese sowohl eine Wette auf steigende Rohölpreise sind wie auf die politische Flankierung im Rahmen des Klimaschutzes. Billige Schnäppchen sind und waren diese nie.

Analystenmeldungen sollten nie als Kauf- oder Verkaufsempfehlungen umgesetzt werden! Schon deshalb, weil der Chart  nur selten und dann auch nur äußerst kurzfristig darauf reagiert. Aber fundierteren Analysen kannst Du durchaus relevante Infos zum Unternehmen oder seltener zur Markttechnik entnehmen,die in Deine Entscheidungen einfließen können.

Die Märkte sind nicht dafür da, dass Du ohne Arbeit reich werden kannst. Die Enttäuschung darüber finde ich deshalb unangebracht - und bereitet kommende Verluste vor.  Über Risikokontrolle hat Wubert bereits sehr anschaulich geschrieben. Also so spekulieren, dass Du nicht in Deiner materiellen Existenz selbst bei Totalverlust einer Position ernsthaft gefährdet werden kannst.

Lies bei passender Gelegenheit mal bei einem italienischen Roten 'Market Wizzards' von dem Schwager. Am Anfang der Karriere fast aller großen Trader standen dramatische Verluste bis hin zum völligen Ruin. Es kommt aus meinerSicht darauf an, aus den eigenen Niederlagen an der Börse  die richtigen Konsequenzen zu ziehen. Die erste ist, diese selbst zu verantworten.

Kopf hoch, Fillorkill

-----------
I have a dream ...

11.07.08 08:05
1

5050 Postings, 8050 Tage h1234??

morgen zusammen,es sieht so aus als könnten einige Tage im grünen Bereich enden.
Wer hat da eine Meinung zu?  

11.07.08 08:17

30793 Postings, 6865 Tage AnanasJa das ist gut möglich, da die Amis gestern zum

handelsschluß noch soliede ins plus gingen, doch immer daran denken,--der Tag ist sehr lang.The beginner, ja ich habe ein paar Sorgenkinder in meinen Depot, wie QSC, EM.S.M. und Jaxx nur Aixtron macht mir keine Sorgen, bei QSC kann ich auf ein sehr starkes Jahr hoffen und EM.S.M. ist eine Investition in die Zukunft,--hier braut sich was ind den nächsten Monaten/Jahren zusammen, bei Jaxx werde ich richtig gequält aber ich halte eine Menge aus, habe bei QSC und Jaxx einige Kilos zugekauft!Bist Du bei QSC investiert? Ich frage nur weil Du mich gestern besucht hast.
Ja, die Vorzeichen sehen positiv aus der Nasdaq-Futures steht mit 4,5 Punkten im Plus und auch der Nikkei liegt mit 28 Zählern im Plus, es könnte Seitwärts gehen mit einer leichten Tendenz nach Oben. Hier einige wichtige Daten:
14:30 US/Handelsbilanz Mai
14:30 US/Import- und Exportpreise Juni
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Ausschreibung 28-tägiger
Refi-Tender über 25 Mrd USD im Rahmen der
Term Auction Facility (TAF)
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Juli (1. Umfrage)
20:00 US/Haushaltssaldo Juni

11.07.08 09:01
2

2419 Postings, 6394 Tage the beginnermalzeit Leute

morgen ananas, ja ich bin auch qsc, adva auch bei evotec, air berlin, vivacon und natürlich auch bei unseren Freunden aus Übersee investiert. es muß immer Chance - risiko Verhältnis stimmen und da viele dieser wert massiv überverkauft sind, und man nur 1jahr zurück zu sauen braucht um zu erahnen wo sie wieder stehen werden wenn der Markt Trend, ab und zu teile ich es ja auch mit, weil man kennt ja die , die immer nur einen dicken Bolzen in der Hose haben sich es nicht selbst Waagen, und wenn dann auch noch so ein bösen trader,socker,spekulant wie ich seinen geglücktes Spiel mitteil, hießt immer wieder du kannst ja viel erzählen,z.b. bei adva & vivacon als die massiv abgestürzt sind, adva kauf von 1,40 bis 1,70 verkauft von 2,20 bis 2,50 bei viva das selbe spiel, und auch bei aix kaufe ich heute wieder zu wie die letzten tage stelle meine order im bereich 6,35 bis 6,45, zu gesamtsituation bei aix sie laufen wenn man die chateinstellung ab Januar nimmt in einem aufsteigen seitwärts Kanal, die 6 € Marke hat gehalten der Rest ist natürlich wie immer vom gesamt Markt abhängig

viel spass und glück euch allen

11.07.08 11:12

239 Postings, 7244 Tage alpha4@the beginner

Aixtron sehe ich genauso.
bei Adva hast du aber verdammt Schwein gehabt mit dem Ausstieg.  
-----------
Con te patiro`....20.8.Ergebnis 2Q

11.07.08 12:00

222 Postings, 6105 Tage trepiu6Fillorkill ich

hatte eine rente Nachzahlung von Bg Metall, das hatte investiert leider voll, habe immer nachgekauft, jeztz ist der Hahn zu. Ich kaufe nichts mehr ich verkaufe nichts mehr, ich warte ab. anfang 2011 gehe ich in Rente mit 60, dann habe ich vor nur mit 10000? zu spekulieren, morgen kaufen Abends wenn nicht schön vorher Raus.  

11.07.08 13:15

2809 Postings, 6293 Tage CarizonachrisDieser

verhurte scheiß Öl-Preis... abwarten bald steht der nächste Ressourcenkrieg vor der Tür...
Dann geht mal alles den Bach runter... hmmm außer man investiert in Amerikanische Rüstungsunternehmen... wäre ja jetzt schon ein Interessantes Invest ;-)
Na dann Ohren steif halten...  

11.07.08 13:47

30793 Postings, 6865 Tage AnanasIch nehme es mal vorweg, es wird heute

kein Happyend für den Aktienmarkt geben, insbesondere auch nicht für Aixtron. Die unsichere Lage im Iran treibt den Ölpreis zu Höhstständen. Man hofft zwar immer auf ein Wunder,--weil ja auch der Tag lang ist, doch in diesem besonderen Fall ist es geradezu fatal das der Tag lang ist.
Doch sollten diese Daten überdurchschnittlich gut ausfallen, könnten wir noch Glück haben.
14:30 US/Handelsbilanz Mai
14:30 US/Import- und Exportpreise Juni
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Ausschreibung 28-tägiger
Refi-Tender über 25 Mrd USD im Rahmen der
Term Auction Facility (TAF)
15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
Juli (1. Umfrage)
Fallen sie auch noch schlecht aus, ist es besser wenn man sich die Kurse nicht mehr ansieht und gemütlich das Wochenende einläutet.  

11.07.08 17:53

5050 Postings, 8050 Tage h1234!!

Da sieht man wieder das man einfach nichts aber auch garnichts weiß.Am besten ist man hält sich von unsicheren Märkten fern, und das sage ich mir jedesmal.
Veil Glück allen zusammen    

11.07.08 18:19
2

2419 Postings, 6394 Tage the beginnerist

doch irgend wie super das der markt sich selbst reinigt, es wird zwar komme woche sicherlich noch mal nach süden gehen, aber das braucht der markt auch, und dann haben wir die selbe lage wie im januar,dann ist die ganze scheiße aus dem markt und es wird auch wieder aufwärst gehen. den bei wani fani springt der us-staat ein, wie bei der ikb- auch vater staat bluten dürfen, (scheiße is ja meine kohle)

trotzdem allen ein schönes wochenende noch  

11.07.08 22:32
1

Clubmitglied, 38464 Postings, 6184 Tage TerasNicht nur Deine Kohle,

sondern auch meine, und seine, und ihre, und unsere...

Trotzdem Allen hier im AIXTRON-Forum ein entspanntes Wochenende!
-----------
Gruß: Teras.

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben