Aixtron geht seinen Weg

Seite 112 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 477444
davon Heute: 175
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 142  Weiter  

15.07.08 19:04

2419 Postings, 6391 Tage the beginner Fillorkill

kann es sein das du im viva-thread dich werner nennst? den der kauft auch solche fantasi stückzahlen und zufällig auch über market-marker. mit den leuten die momentan noch short sind geb ich dir allerdings recht, man siehts in frankfurt wie sie rennen,ha,ha, scheiß öl, ha,ha. und wenn es nachhaltig ist heute, und nicht wieder nach 20.00 uhr in die andere richtung geht, könnte es morgen wieder leicht nach oben gehen  

15.07.08 19:32
1

2796 Postings, 6290 Tage CarizonachrisIch komme

mir einfach nur noch aufs Korn genommen vor... was das heute ab ging... meine Güte... das kann es doch nicht sein... aber hoffentlich geht es jetzt irgendwann mal nach der ganzen Markt auskotzer rei richtig ab... Wie gesagt sehe Aix mitte 2009 bei fluffigen 12-14? und dann geht es mal richtig ab... :-) Ach ich sollte wirklich mal Analyst werden...  

15.07.08 20:05

2419 Postings, 6391 Tage the beginnernur verarsche

schön seitwärts, und ab 20,30-21,0 obs wieder ins minus, na morgen gehts richtung 5900-5800  

15.07.08 20:30

71907 Postings, 6049 Tage FillorkillNein, Beginner,

dass war nur ne Einfühlung in Werner H, dem legendären Film Regisseur. Immerhin hatte Ananas etwas Humor angemahnt...

Im Ernst aber kaufe ich zu 5.35 die erste Position nach. Nicht jedoch die Stückzahl.

Fillorkill
-----------
I have a dream ...

15.07.08 21:08

109 Postings, 6700 Tage sash07Top Aussichten

Wenn da morgen mal der kleine Tec-dax gegenüber dem nasdaq nich eingiges nachzuholen hat. Und wer hats im tec am meisten verdient?? rischtisch...aixtron.
oilpreis 4% (psychologisch sehr wichtig in der jetzigen zeit)
aixtron 6,00 euro bei börsenschluß.

kurzfristig sehe ich sterne

15.07.08 21:08
1

109 Postings, 6700 Tage sash07Top Aussichten

Wenn da morgen mal der kleine Tec-dax gegenüber dem nasdaq nich eingiges nachzuholen hat. Und wer hats im tec am meisten verdient?? rischtisch...aixtron.
oilpreis 4% (psychologisch sehr wichtig in der jetzigen zeit)
aixtron 6,00 euro bei börsenschluß.

kurzfristig sehe ich sterne

15.07.08 21:26

2419 Postings, 6391 Tage the beginnerna man staune

sollten diese verdammten amis etwa im + schließen? hab sicherhalts halber meine stortpostion(conergy) mal über l&s rausgehauen.aix in frankf. schluß 6.04 bei l & s 6.03-6.07
na mal gucken wo morgen die reise hin geht, na der dow ist gerade wieder im minus  

15.07.08 22:01

2419 Postings, 6391 Tage the beginnerletzte meldung

wie gehabt, doch nur verarsche, also morgen anschnallen nicht vergessen den die 6000 werden fallen  

15.07.08 23:17

116 Postings, 6038 Tage Nero3000keine Panik

der Dow hat sich halbwegs gehalten. Nasdaq sogar im Plus.
Ölpreis stark gesunken. Das sind gute aussichten für morgen.
Wer seine Papiere abgibt ist selber schuld.
Ölpreis wurde doch nur hochspekuliert und damit fielen die Aktienmärkte.
In so kurzer Zeit ein so hoher Anstieg beim Öl ist föllig übertrieben.
Dies wird der Markt auch wiedergeben. Der Ölpreis wird wieder fallen und zwar sehr doll.
Die Aktienmärkte werden sich erholen.
Der Dax wir an der 6000er Marke abprallen und sich erholen.
Der Ölpreis wird bestimmt um 20 Prozent fallen da er hochgetrieben wurde.
Vieleicht wird er nochmal leicht anziehen doch dan geht es abwärts.
Wenn er dann auf sein tief gekommen ist heißt es dann leider wieder afwärts für den Ölpreis und die Aktienmärkte werden wieder wahrscheinlich fallen.

16.07.08 06:29
1

Clubmitglied, 38459 Postings, 6181 Tage Teraszu 2775: Das mit dem Einsammeln

kann tatsächlich klappen, aber nur bei DENEN Aktien, deren L.I.R. DEUTLICH über der magischen Marke von 3:1 liegt...

Bei AIXTRON (WKN: 506620) liegt die Lay-Invest-Ratio tatsächlich sogar noch sehr weit DARÜBER (schätzungsweise bei 10:1), und dennoch wird Dein konkreter Vorschlag hier so sicherlich NICHT funktionieren, was aber wohl nur daran liegt, dass die von Dir scherzeshalber in's Gespräch gebrachte Stückzahl von geschlagenen 159.500 (!) Exemplaren tatsächlich SEHR phantastisch ist...
-----------
Augenzwinkernde Grüße: von diesem Teras.

16.07.08 08:42

30793 Postings, 6862 Tage Ananasna da hat sich Aixtron nocheinmal über

die 6 Euro gerettet und heute sollte sie das auch halten, denn die Eröffnung wird freundlich werden.Da der Ölpreis gestern satte 10 Euro verloren hat,sind die Vorzeichen doch ausgezeichnet.Der Nasdaq-Futures liegt mit 11.25 Punkten im Plus und der Nikkei hat mit 6.25 Pünkchen immerhin mit Plus geschlossen.
Das Wetter ist auch freundlich ,wie die User hier im Forum und Daten gibt es eine ganze Latte:
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:30 US/Verbraucherpreise Juni
14:30 US/Realeinkommen Juni
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Mai
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Juni
16:35 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche)
19:00 US/NAHB, Wohnungsmarktindex Juli
20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC),
Protokoll der Sitzung vom 24./25. Juni, Washington
20:00 US/Offenmarktausschuss der Notenbank (FOMC),
Projektionen zu Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote,
Washington

16.07.08 08:47
1

2114 Postings, 6013 Tage allegro7Wer wird als nächste in

die Suppe (Aktienmarkt) spücken?
Scheint Heutefrüh alles ingrun bereich zu laufen, offen offen offen...  

16.07.08 10:45

71907 Postings, 6049 Tage FillorkillTeras,

was meinst Du mit Lay-Invest Ratio ?

Danke, Fillorkill
-----------
I have a dream ...

16.07.08 11:28
1

Clubmitglied, 38459 Postings, 6181 Tage TerasDas als L.I.R. ausgedrückte

zahlenmäßige Verhältnis der Laien-Hände zu den Nicht-Laien, die in einem Papier jeweils investiert sind, gehört zu den wichtigsten Kenn-Größen im Phlegmo-Trading.

Liegt die L.I.R. extrem NIEDRIG, dann kommt beim Senkblei kaum Material 'raus, so dass man da nicht abstauben oder "einsammeln" kann, liegt sie hoch oder extrem HOCH, dann wird beim Senkblei richtig geschüttet, so dass eine ruhige Spekulation rund um den Tiefpunkt des "falling Knife" herum tatsächlich lohnt.

Zu beachten ist aber auch die chartistische "Temperatur" des Papieres. - Ein HOT-Stock verhält sich beim Senkblei sicherlich anders als ein WARM- oder ein COLD-Stock. - AIXTRON (WKN: 506620) ist eindeutig ein WARM-Stock, liegt also, was die CHART-Temperatur angeht, in MITTEN-Lage, so dass HIER im Context der Senkblei-Spekulation der Blick auf die Chart-Temperatur vernachlässigbar ist...
-----------
Gruß: Teras.

16.07.08 11:46
2

1268 Postings, 6652 Tage WubertAix weekly update / einsammeln

Um wieder "günstig" einzusteigen wäre der Bereich 5/5,20 doch interessant? Bei der teils recht heftigen Handelsspanne könnte man hier ein Kauflimit platzieren, ich zumindest spiele gerade mit dem Gedanken ... Ursprünglich hatte ich die 5,5 im Auge, aber die Indikatoren zeigen imho schon noch ein wenig Platz nach unten.
Wenn's jedoch dreht wäre es doch wunderbar, einen Pullback an die 7,20 mitzunehmen :)

(Chart 04.07. http://www.ariva.de/..._Deine_Fragen_t305493?pnr=4473586#jump4473586)

weekly ink. sk gestern
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_weekly_080715.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
aix_weekly_080715.png

16.07.08 12:14

71907 Postings, 6049 Tage FillorkillPhlegmo...

Teras: Ich hab echt keine Ahnung, wovon Du sprichst. Wäre Dir dankbar für ne Erläuterung zu Phlegmo oder einen diesbezüglichen Link.  Was qualifiziert einen Laien im Gegensatz zum Nicht-Laien?  Wie willst Du die beiden Gruppen quantifizieren ?

Wubert: Danke für Deinen schönen Chart.  Ich denke, bei > 5.0 ist Aix günstig auch ohne Anführungszeichen. Ich selbst werde bislang nicht unter technischen Gesichtspunkten zukaufen. Sondern dann, wenn im Rahmen von Buy And Hold das Chance Risiko hinreichend attraktiv wird.  Also dann, wenn es nur noch wenig Luft nach unten, aber reichlich nach oben gibt. Aix hatte ich nie über 6.0 gekauft und werde dies auch nicht. Darunter schon - dies um so mehr, je tiefer es noch geht.

MfG, Fillorkill

-----------
I have a dream ...

16.07.08 12:39

2796 Postings, 6290 Tage CarizonachrisAch was soll der Dreck

alle schreien Kaufen und der Kurs fällt und fällt... sind eigentlich alle einfach nur noch dumm... was soll das Aix wird total grundlos niedergeprügelt...  

16.07.08 12:48

654 Postings, 7627 Tage MrSpokGekauft

Bin vor ca. 1 Jahr bei 5,8 E raus und hab mich geärgert. Hätte nicht gedacht, dass die nochmal unter 5,8 gehen. Sobald der Markt dreht ist AIX einer der größten Gewinner.
Ich denke die Gegenraktion ist überfällig.
Ich habe mir jetzt wieder welche ins Depot geholt!

Spok  

16.07.08 13:33
2

30793 Postings, 6862 Tage AnanasSehr Mutig Mr Spok ,aber bewundernswert, ich denke

auch die 5 Euro und werden nicht halten, da wenn es geringfügig Bergab geht Aixtron immer den doppelten Verlust an Prozenten ausweist.
Alle Charts und Analysen werden in diesen, wohlgemerkt sehr abstrakten Börsenzeiten, ausgehebelt.Es ist geradezu Naiv zu glauben das irgendein etwas hier noch greift, ich glaube den Börsenmarkt geht es im Allgemeinen noch nicht schlecht genug, es muß einfach noch mehr ausgekotzt werden, bis es irgendwan wieder nach Oben geht. Kaufempfehlungen sind genauso lächerlich wie Verkaufsempfehlungen, ich werde warte,--warten--warten, denn ich haben nach wie vor Vertrauen in Aixtron und sollte sie unter 5 Euro fallen werde ich mit hundertprozentiger Sicherheit nachkaufen, dann erreiche ich einen fantastischen Mittelwert und lege mich zurück um das Ei auszubrühten.
Grundlos niedergeprügelt chris, verstehe ich nicht, alles und jedes im Leben hat ein Grund und einen Ursprung.Ich habe das schon oft zu oft hier gepostet, warte die 2. Quartalszahlen ab, ja und der starke Euro wird wohl diese Jahr, auf einen Niveau das Aixtron recht wäre, nicht mehr zurückkommen,---Grundlos , verstehe ich nicht?  

16.07.08 14:11
3

887 Postings, 7991 Tage BonnerWubert #2790

Auch bei 5,20 wäre ich noch vorsichtig. Man sollte auf jeden Fall das
gesamte Umfeld gut im Auge behalten. Die Krise ist noch lange nicht ausge-
standen. Kann alles noch viel tiefer gehen. Alles wartet jetzt auf den Bounce back,
aber ob der jetzt schon kommt?

Meine Devise ist es zu warten bis zur Bodenbildung der Gesamtmärkte.  

16.07.08 14:27

71907 Postings, 6049 Tage FillorkillBonner,

ob's ein Boden war weisst Du erst hinterher.

MfG, Fillorkill
-----------
I have a dream ...

16.07.08 14:34
2

1268 Postings, 6652 Tage WubertServus Bonner

Du hast schon recht, auch die 5,20 muss kein Boden sein ... Jetzt darauf zu spekulieren, wo sich der Boden finden könnte, entbehrt jeglicher Anhaltspunkte. Allerdings denke ich eben, dass es einen Pullback bis an die 7? geben könnte wenn der Markt entsprechend mitspielt. Und da ich noch eine (steuerfreie) Position @6,18 im Depot habe, könnte ich mittels first in first out nochmals profitieren ? der Rest bleibt dann liegen bis irgendwann.

Die Kauforder hab ich platziert - 5,15 Börse Frankfurt, wer also seine Stücke gerne loswerden möchte :))

Und wie gesagt, ich hatte mit Aix drei Euro / Aktie Gewinn eingefahren, das ist mein Polster für die nächste Spekulation mit Aixtron, insofern eine recht komfortable Situation (bei kk 5,15 hätte ich bis gut 4,15 Luft ohne ins Minus zu rutschen).
-----------
ignorance is bliss

16.07.08 15:05
1

5342 Postings, 6104 Tage kleinerschatzAixtron plötzlicher Kursrutsch

AIXTRON ? plötzlicher Kursrutsch

Die AIXTRON AG mit Sitz in Aachen ist einer der führenden Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiter-Industrie. Die Produkte des Unternehmens werden weltweit zur Herstellung von Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen genutzt. Diese finden dann unter anderem in der Display-, Signal- und Lichttechnik sowie der optischen und elektronischen Datenspeicherung und der Computertechnik Verwendung.

Jüngst machten am Markt Spekulationen die Runde, dass der Investitionszyklus im Leuchtdioden-Markt bereits seinen Hochpunkt erreicht habe. Diese Annahmen deckten sich mit den Aussagen des Vorstandschefs Paul Hyland, der bereits zuvor von Anzeichen einer sich abschwächenden Nachfrage sprach. Zudem wurde über eine möglicherweise beschleunigte Entwicklung organischer Leuchtdioden spekuliert, die den bisherigen LEDs Konkurrenz machen könnten. Potenzielle neue Konkurrenten könnten in diesem Fall Druck auf die Gewinnmargen ausüben, so Beobachter.

Optimistische Marktteilnehmer sehen dagegen im LED-Markt Potenzial zur weiteren Entwicklung vor allem bei der gegebenen Energie-Effizienz der LEDs. Das Unternehmen hat hier derzeit nach eigenen Angaben einen Marktanteil von weit über 50 Prozent und liegt damit deutlich vor dem Konkurrenten Veeco.

Der Kursverlauf der AIXTRON-Aktie war nach einer Abwärtsbewegung im Jahr 2004 zunächst von einer rund zweijährigen Seitwärtsbewegung geprägt. Im Jahr 2007 begann eine dynamische Aufwärtsbewegung, die vor wenigen Wochen vor dem Hintergrund der Spekulationen über die Entwicklung des Leuchtdioden-Marktes durch eine scharfe Abwärtsbewegung abgelöst wurde.

Konservative Anleger, die weitere starke Rücksetzer ausschließen, könnten sich für ein von der Deutschen Bank emittiertes Diskont-Zertifikat (WKN DB3HPN ) auf die AIXTRON-Aktie interessieren. Mit diesem Zertifikat kann per Laufzeitende bei unveränderter Aktiennotierung eine attraktive Seitwärtsrendite von 21,65 Prozent pro Jahr erzielt werden. Gleichzeitig kommt Anlegern der komfortable Rabatt von derzeit 30,11 Prozent auf den Aktienkurs zugute. Der Maximalwert des Zertifikats ist auf 6,00 Euro begrenzt und wird erreicht, wenn die AIXTRON-Aktie am Ende der Laufzeit auf oder über dieser Kursmarke notieren sollte. Erst wenn die Aktie über 8,36 Euro ansteigen sollte, würden Investoren mit dem Direktinvestment besser fahren.

Diskont-Zertifikat auf AIXTRON

WKN DB3HPN ISIN DE000DB3HPN3 Höchstbetrag (Cap) 6,00 Euro Seitwärtsrendite p.a. 21,65 Prozent Rabatt 30,11 Prozent Bezugsverhältnis 1:1 Laufzeit 16. Dezember 2009 Aktueller Kurs 4,55 Euro

16.07.08 15:29

71907 Postings, 6049 Tage FillorkillKleiner Schatz,

dies ist keine Analyse, sondern ein bereits etwas angestaubter Verkaufsprospekt der DB. Denn wir hier auch schon ein paar mal hatten.

MfG, Fillorkill

-----------
I have a dream ...

16.07.08 15:52

1268 Postings, 6652 Tage Wubert#2798 - schlecht analysiert.

DB, setzen, sechs.

#2799 gut analysiert :-))
-----------
ignorance is bliss

Seite: Zurück 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben