Aixtron geht seinen Weg

Seite 113 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 477284
davon Heute: 15
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 142  Weiter  

16.07.08 16:38
1

5342 Postings, 6104 Tage kleinerschatz Fillorkill

"dies ist keine Analyse, sondern ein bereits etwas angestaubter Verkaufsprospekt der DB. Denn wir hier auch schon ein paar mal hatten."

Halbleiter können erst am Ende eines Zyklus profitieren und der ist überschritten.

Schade eigentlich

"Ich dachte auch das die Halbleiter noch länger laufen."

Jüngst machten am Markt Spekulationen die Runde, dass der Investitionszyklus im Leuchtdioden-Markt bereits seinen Hochpunkt erreicht habe. Diese Annahmen deckten sich mit den Aussagen des Vorstandschefs Paul Hyland, der bereits zuvor von Anzeichen einer sich abschwächenden Nachfrage sprach.

16.07.08 16:42

5342 Postings, 6104 Tage kleinerschatzIntel kann Umsatz- und Gewinnerwartungen schlagen

Intel kann Umsatz- und Gewinnerwartungen schlagen

Die amerikanische Intel Corp. (ISIN US4581401001 / WKN 855681) hat am Dienstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Quartal 2008 veröffentlicht. Dabei konnte der größte Chip-Hersteller der Welt Umsatz und Gewinn deutlich steigern und die Erwartungen schlagen.

Das Nettoergebnis belief sich demnach auf 1,60 Mrd. Dollar bzw. 28 Cents je Aktie, nach 1,28 Mrd. Dollar bzw. 22 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Die Erwartungen der Analysten hatten zuvor bei 25 Cents je Aktie gelegen. Das operative Ergebnis stieg um 67 Prozent auf nun 2,3 Mrd. Dollar.

Die Umsätze stiegen im vergangenen Quartal um 9 Prozent auf 9,47 Mrd. Dollar. Analysten hatten im Vorfeld Erlöse in Höhe von 9,32 Mrd. Dollar erwartet.

Für das derzeit laufende dritte Quartal 2008 erwarten die Analysten einen Gewinn von durchschnittlich 34 Cents je Aktie bei Umsatzerlösen von 10,07 Mrd. Dollar. Intel selbst erwartet einen Umsatz von 10,0 bis 10,6 Mrd. Dollar.

Die Intel-Aktie schloss heute an der NASDAQ bei 20,71 Dollar. Nachbörslich verliert die Aktie 2,37 Prozent auf 21,20 Dollar. (15.07.2008/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

16.07.08 20:09
1

5342 Postings, 6104 Tage kleinerschatzGute Kaufempfehlung

AIXTRON buy

Uwe Schupp, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE0005066203 / WKN 506620) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 12 EUR.

Die jüngsten Kursabschläge bei der Aktie würden Investoren eine gute Gelegenheit zum Einstieg bieten. Der Markt rechne mit einem deutlichen Rückgang beim Auftragseingang.

Obwohl man ebenfalls einen Rückgang erwarte, sei die absolute Höhe der Aufträge jedoch gut. Zudem sei nach dem dritten Quartal mit einem Anstieg des Auftragseingangs zu rechnen. Besonders im LED-Bereich dürfte es noch zu deutlichen Steigerungen kommen.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Deutschen Bank für die Aktie von AIXTRON weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 25.06.08)
(25.06.2008/ac/a/t)
Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Analyse-Datum: 25.06.2008

16.07.08 22:01
1

71895 Postings, 6049 Tage FillorkillJa, gute Kaufempfehlung...

Seit dieser hat die Aktie kaum 25 % verloren. Aber historische Empfehlungen lese ich immer wieder gern - damit der Humor nicht zu kurz kommt.

Übrigens charmant, die ID

MfG, Fillorkill
-----------
I have a dream ...

16.07.08 22:09

447 Postings, 6407 Tage DerBergRuftDa sind wir ja nur

schlappe 50% vom Kursziel entfernt! Lustig war auch, dass etwa eine Woche später verkündet wurde, dass der Markt für LED-Maschinen gesättigt ist!
-----------
friss meine shorts, ich geh long

16.07.08 23:27

46 Postings, 6514 Tage hejokaSubstanzielles zu Aixtron

Changelight erweitert LED-Produktion mit zwei AIXTRON-Anlagen

Aachen, 15. Juli 2008 ? AIXTRON AG hat eine Bestellung über zwei AIXTRON MOCVD*-Anlagen vom chinesischen LED-Hersteller Changelight erhalten. Die bestellten AIX 2600G3 Planetary Reactor-Anlagen wurden im zweiten Quartal 2008 ausgeliefert.

Das Unternehmen mit Sitz in Xiamens Torch Industry Park, Fujian Province, setzt die beiden Anlagen für die Produktion rot-orangefarbener und gelber (ROY**) ultraheller (UHB***) LEDs ein.

Geschäftsführer und Firmengründer Deng Dian Ming erläutert: ?Wir streben die Marktführerschaft in der chinesischen Optoelektronik-Industrie an. Um den Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein, müssen wir unsere Technologie stets auf dem neuesten Stand halten. Dabei konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Wafern und Chips für ultrahelle ROY LEDs sowie Bauelemente für die optische Datenübertragung und Optoelektronik.?

Der technische Leiter Prof. Wang Xiangwu ergänzt: ?Changelight hat sehr gute Erfahrungen mit AIXTRON?s MOCVD-Anlagen gemacht. Mit der bestehenden AIX 2600G3 Planetary Reactor-Anlage konnten wir die Produktion roter LEDs mit 120 mcd nach kurzer Qualifizierungsphase starten. Wir freuen uns auf eine schnelle Inbetriebnahme der neuen Anlagen. AIXTRON liefert zuverlässig und das Service-Team unterstützt uns sehr gut mit seinem umfangreichen technischen Wissen.?  

17.07.08 08:10

239 Postings, 7241 Tage alpha4@ Standard Forum User

komisch wenns bei Aix berhab geht tauchen lauter neue im Forum auf
mit "olle Kamelle" News.

@ Wubert/Ananas, gestern 5,56 ? tief, seid Ihr "verhungert" mit euren Kaufordern
oder habt Ihr nachgezogen ? Ich habe !
-----------
Con te patiro`....20.8.Ergebnis 2Q

17.07.08 08:30
1

30793 Postings, 6862 Tage AnanasJa alpha4 ich bin ,noch, verhungert doch warte ich

geduldig ab, denn übermäßige Kaufhektik hat mir in der Vergangenheit wenig Freude bereitet und da ich bei Aixtron investiert bin, besteht auch kein Drang.Es geht am Morgen bei L.&SCHW. hoch , aber der Tag ist sehr lang und die Märkte sind nach wie vor äußerst sensibel und ich bin es auch.Cash macht ein Frech.
Der Nasdaq-Futures steht mit 4 Punkten im Minus und der Nikkei, wie sollte es auch anders sein, hat im Augenblick 120 Punkte im Plus.
Neue User sind eine große Bereicherung dieses Forum und sind immer und zu jeder Zeit herzlich Willkommen.
Daten für heute:
14:30 US/Baubeginne/-genehmigungen Juni
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Juli
16:30 CA/Bank of Canada, Quartalsbericht mit Prognosen für
Inflation und Wachstum
17:00 DE/Verband der Automobilindustrie (VDA),
Internationaler Presseworkshop anlässlich der
62. IAA Nutzfahrzeuge (bis 18.7.), Frankfurt (A)  

17.07.08 08:44

239 Postings, 7241 Tage alpha4@Ananas

Cash macht einen frech ?? Hab ich noch nicht gehört.
Volatiler Markt, überverkauft, Öl zunächst runter, $ mal unter 1,60?
sollte mal für nen kleinen Zock über 6 ? langen.

Einen schöööönen langen Tag allen Usern

Mfg
  Alpha  
-----------

17.07.08 09:33
1

71895 Postings, 6049 Tage FillorkillSolange es nur runtergeht,

macht Cash frech - und frei.  

Aix baut seine jüngste relative Schwäche weiter aus. Strategische Käufe Fehlanzeige. Noch nicht mal Short-Covering in wahrnehmbaren Ausmass. Kein Rebound. Obwohl es weiterhin keine wirklich negativen Fundamentals gibt. Vielleicht einfach Aix ist erst mal out, so wie diese zuvor in waren.  Geht ja manchen Technologie-Akten wie zB Kontron so - stetig gute Zahlen, körbeweise Kaufempfehlungen und der Kurs:  tot. Ich denke, man sollte es langsam einscannen, dass wir vor einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung auf dem jetzigen Niveau stehen könnten. Für mich eigentlich die unangenehmste Variante.

Auch schönen Tag, Fillorkill

-----------
I have a dream ...

17.07.08 09:47

30793 Postings, 6862 Tage Ananas#2810, ich denke genauso

es gibt nichts Rerignierendes als das, wenn eine Aktie langsam aber stetig Uninteressant für die Anlegerschaft wird und wenn der Markt ins Minus geht, sie in forderster Reihe steht und immer da zu finden ist, wo die Sumpfhühner rumgackern.  

17.07.08 10:08
1

654 Postings, 7627 Tage MrSpokRebound läuft.

Ich glaube Ihr seid immer zu spät und dann wird diskutiert wie man es braucht um sein Gewissen zu beruhigen.
Short -Covering wird im laufe des Tages einsetzen, dann geht es schnell wieder Richtung 10. Risiko nach unten ist eigentlich gering (15%).
Schauen wir mal ob die 7 heute schon fällt.

Spok

17.07.08 10:27

71895 Postings, 6049 Tage FillorkillSpitzohr,

wäre schön, wenn Du recht hättest mit dem Rebound. Denn wir sind bereits investiert. Ich zB hab einen Einstieg um gut 3. Allerdings: Ein paar Punkte rauf machen noch keinen Rebound bei einem 40 % Abschlag. Würde bisher eher sagen, Aix lotet noch seine heutige Handelsspanne aus.

Interessant, dass Trading für Dich ne Gewissensfrage ist.  Für mich jedoch nicht.

Langes Leben... Fillorkill

-----------
I have a dream ...

17.07.08 10:33
1

46 Postings, 6514 Tage hejokaGanz schön arrogant, Alpha4

....ich bin nicht neu hier... aber über solche Bemerkungen wie die von dir kann ich nur lächeln.  

17.07.08 10:51

71895 Postings, 6049 Tage FillorkillHejoka,

gut reagiert ! Ananas hat ja vorhin neue (und nicht mehr neue) Teilnehmer nochmals freundlich begrüsst. Dem schliesse ich mich an.

Das gutgemeinte Posten von News (=neueste Nachrichten) macht allerdings nur dann wirklich Sinn, wenn es zeitnah erfolgt.  Wie sonst soll man die Meldung in Bezug setzen zum Handelsgeschehen ?

MfG Fillorkill

-----------
I have a dream ...

17.07.08 11:05

30793 Postings, 6862 Tage AnanasEs keimt ein zartes Pflänzlein hoffnung

nicht mehr aber auch nicht weniger und das ist schön.Mein Gewissen ist ruhig, ich bin Ausgeglichen und darum schlafe ich auch gut!  

17.07.08 11:11
1

1140 Postings, 6199 Tage Mic68LEDs auf dem Vormarsch

Quelle: Börse Online

LEDs auf dem Vormarsch
[07:30, 17.07.08]

von Emmeran Eder

Die Australier haben die herkömmliche Glühbirne ab 2010 aus den Wohnzimmern verbannt. Der Nachbar aus Neuseeland hat kurz darauf nachgezogen. Nach dem Willen der EU-Kommission soll es bis 2015 auch auf dem alten Kontinent den bisherigen Beleuchtungsmitteln an den Kragen gehen.

Denn zu ineffektiv ist die konventionelle Glühbirne. Bei Energiesparlampen ist der Stromverbrauch um vier Fünftel geringer, um dieselbe Menge Licht zu erzeugen. Zudem ist ihre Lebenszeit erheblich länger. Das würde nicht nur die Stromrechnung von Unternehmen und Privathaushalten deutlich reduzieren, sondern auch die CO2-Emissionen kräftig senken.

Die zweite wichtige neue Technologie im Beleuchtungssektor stellen LEDs dar. Die lichtemittierenden Dioden werden bisher vor allem in Spezialanwendungen eingesetzt. Das sind Straßenleuchten, Ampeln, Taschenlampen, Fahrräder ? aber auch in Autos werden sie verwendet. Zum Beispiel bei der Armaturen- oder Innenbeleuchtung oder den Rücklichtern. Aber auch Schreibtisch- und Stehlampen werden bereits mit LEDs bestückt. Fester Bestandteil von Beleuchtungskonzepten, um Räume auszuleuchten, sind sie jedoch noch nicht. Denn die Energieeffizienz reicht noch nicht an die von Energiesparlampen heran. Dank ihrer hohen Lebensdauer von durchschnittlich 50.000 Betriebsstunden (konventionelle Glühbirne: 1000) müssen sie höchst selten ausgetauscht werden. Wegen ihres hohen Wirkungsgrades verbrauchen sie zudem erheblich weniger Strom als Glühbirnen. Ein weiterer großer Vorteil zu diesen und auch zu Energiesparlampen besteht zudem darin, dass sie kein Quecksilber enthalten und sich so umweltfreundlicher entsorgen lassen.

LED bildet den Schwerpunkt des Zertifikats
Der dritte wichtige Zukunftstrend in dieser Branche sind intelligente Lichtsteuerungen. Sie regeln die Beleuchtung durch Bewegungsmelder und Lichtsensoren präsenz- und helligkeitsabhängig und sparen so viel Energie.

Auf den Wandel hin zu energieeffizienterem Licht können Anleger nun mit dem neuen Licht-Zertifikat von DWS Go setzen (WKN: DWS0J5), das die wichtigsten Hersteller von Energiesparlampen, LEDS und Steuerungssysteme beinhaltet. Sie sollten von der Notwendigkeit, die Kosten zu verringern und den CO2-Ausstoß zu reduzieren, profitieren. Die Wachstumsraten sind hoch und liegen jährlich im zweistelligen Bereich. Auch der weltweit größte ?Energiefresser?, die USA, werden über lang oder kurz nicht daran vorbeikommen, ihre Beleuchtungssysteme umzustellen.

Den Schwerpunkt im Zertifikat bilden LED-Produzenten. Denn dort liegen künftig die größten Chancen. Entwickelt sich die Technologie weiter fort, könnten die Dioden auch bald zur Beleuchtung größerer Räume verwendet werden. Hoch gewichtet ist das Unternehmen Cree aus den USA und Taiwans Everlight. Auch die LED-Zulieferer  Aixtron und Zumtobel aus Österreich sind mit insgesamt zwölf Prozent Anteil vertreten. Größte Position mit elf Prozent Gewicht ist  Philips, der global führende Hersteller von Energiesparlampen. Bezüglich der LED-Technologie spielt die Musik aber vor allem in Japan, Taiwan und Korea, weswegen Gesellschaften aus diesen drei Staaten mit 56 Prozent Anteil im Papier dominieren. Gefolgt von Europa (23) und den USA (21). Von dort stammt auch der Weltmarktführer bei intelligenten Lichtsystemen, Orion Energy.

17.07.08 11:21
1

46 Postings, 6514 Tage hejoka@Fillorkill - Chinesischer Markt

thx für die freundlichen Zeilen. Mir war klar, dass die Anlage in obiger Meldung schon im vorigen Quartal geliefert wurde, aber die Meldung ist dennoch als zeitnah zu betrachten, weil sie auf der HP von Aixtron vom Vortag datiert ist. In der von Öl-, Dollar- und Finanzkrisen gezeichneten  Rückgänge fast sämtlicher Kurse am TecDAX war es für Aixtron wohl wichtig, sowohl auf getätigte Geschäfte im vergangenen Quartal als auch auf die besondere Bedeutung dieses genannten Verkaufs für die zukünftige Geschäftsentwicklung auf dem chinesischen Markt hinzuweisen.

Mir zeigt die Meldung zweierlei: einmal, dass momentan wenig zu vermelden ist bei Aixtron, aber auch dass die Zukunft über Jahresfrist hinaus einiges erwarten lässt.

MfG hejoka  

17.07.08 11:28

339 Postings, 6359 Tage PennyHamsterTrading-Tipp Aixtron

17.07.08 11:45

2789 Postings, 6290 Tage CarizonachrisNaja @pennymaster

ich glaube das diese Aussage nicht wirklich fundament hat... ;) Hat wohl möglich genauso einen Nährboden wie meine... :-)  

17.07.08 11:51
2

1268 Postings, 6652 Tage Wubert#2807 Kauforder Aixtron bleibt bestehen

Hi alpha,
meine Kauforder @5,15 ist aufgegeben und bleibt bis Ende August im System. Man konnte ja immer wieder beobachten, dass Aix innerhalb eines Handelstages gute 10% schwankt, daher hab ich Order so tief angelegt obwohl ich nichtmal selbst an Schlusskurse unterhalb 5,2/5,3 glaube. Aber das weitere Warum und Wieso steht ja in den alten Postings, daran hat sich nichts geändert. Ich handle bei Aixtron ziemlich ruhig, bislang hat's nicht geschadet. Die Entscheidung, zu versuchen zu diesem Preis zuzukaufen beruht auf längeren Überlegungen, durch kurzfristige Marktentwicklung lass ich mich auch nicht davon abbringen. Geduld ist eine Tugend, die die Börse lehrt und mit welcher man an der Börse nicht so schlecht fährt ...

Guckt Euch doch bitte nochmal den Chart aus http://www.ariva.de/chris_s_l_t305493?pnr=4426031#jump4426031 an, ich hatte versucht auf Chris' Frage nach seinem sl und ob dieser erreicht werden könnte einzugehen. Wenn man sich noch einen der dort eingezeichneten Kästen nach dem selben Muster unten dazu denkt, landet man ziemlich genau bei meinem Kauflimit. Und bis Ende August ist ja noch Zeit.

Allen und all ihren Strategien viel Erfolg!

PS: Bitte mal ein paar Sternchen für fillorkill, ich kann seit Tagen nicht mehr bewerten :))
-----------
ignorance is bliss

17.07.08 11:54

71895 Postings, 6049 Tage FillorkillNaja,

shorten geht auch ohne Fundament. Es gibt ja auch immer wieder welche, darunter gerade technisch versierte Profis, die auch im Low noch short gehen. Und sich so auf ihre Weise an einer Trendumkehr beteiligen.

Vielleicht erhält das Spitzohr doch noch recht ? Möglicherweise war gestern doch der Entscheidungstag für die nahe Perspektive. Das explodierende Volumen gestern ließe sich vielleicht so deuten (Wubert?).

MfG, Fillorkill

-----------
I have a dream ...

17.07.08 12:11

667 Postings, 6624 Tage TurtleTraderAixtron interessant

Aixtron auch stark Reboundgefährdet. Die 7 Euro sollten wir hier bald wieder sehen. Dazu noch ein nettes Xetra-Orderbuch:

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        6,23 Aktien im Verkauf     1.500
        6,20 Aktien im Verkauf     5.400
        6,19 Aktien im Verkauf     1.400
        6,17 Aktien im Verkauf     2.850
        6,15 Aktien im Verkauf     2.000
        6,14 Aktien im Verkauf     1.714
        6,13 Aktien im Verkauf     4.500
        6,12 Aktien im Verkauf     4.000
        6,11 Aktien im Verkauf     500
        6,10 Aktien im Verkauf     500

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/AIX.aspx [/URL]

750       Aktien im Kauf 6,09
3.744       Aktien im Kauf 6,08
7.700       Aktien im Kauf 6,06
3.213       Aktien im Kauf 6,05
1.339       Aktien im Kauf 6,04
1.000       Aktien im Kauf 6,03
5.175       Aktien im Kauf 6,01
5.100       Aktien im Kauf 6,00
2.000       Aktien im Kauf 5,99
500       Aktien im Kauf 5,98

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
30.521                   1:0,80         24.364  

17.07.08 12:14
2

1268 Postings, 6652 Tage WubertAixtron Volumen weekly + daily

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Fillorkill.

Der Hinweis auf's Volumen ist nicht schlecht, danke! Von Explosion würde ich nicht sprechen, aber evtl. wird ja endlich meine TL im weekly-volume geknackt? Kauft mal ordentlich, dann wird's vielleicht was ...

Allerdings lag das Tagesvolumen gestern stark über dem 20er Durchschnitt(-svolumen), aber nichts wirklich ungewöhnliches wenn man den Daily betrachtet. Dass das Volumen die vorherigen Tage so niedrig war, ist eher auffällig. V.a. da der Kurs im daily unter niedrigem Volumen anstieg und unter steigendem Volumen fiel.

Freitag 18h sind wir schlauer – ich werd' den weekly mit fertigen Kerzen dann nachliefern. Folgender Screenshot soll nur obige Aussage verdeutlichen, schöner bekomm ich's ohne Zeitaufwand gerade nicht hin.

-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
aix_volume.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
aix_volume.png

17.07.08 12:35
2

239 Postings, 7241 Tage alpha4@alle neuen und nicht neuen User

Hiermit bitte ich alle neuen und nicht neuen User in diesem Forum um Entschuldigung
für meine unkonkrete Ausdrucksweise s.o.
Meine Bemerkung zielte nichts auf neue User, sondern gegen veraltete "News.
In vielen Foren kommen ausserdem beim Absturz einer Aktie vermehrt "Basher" dazu und geben
ihren Semf ab. Das ist hier Gott sei dank nicht so.

Mfg
  Alpha4
-----------

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben