Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 54 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295624
davon Heute: 1010
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 159  Weiter  

11.08.16 13:43

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaAbsahner

Genauso. Bei den ersten (guten) Zahlen nach der Short-Attacke ging es bei WC down um dann einige Tage später up zu gehen.                                             "Am Tag der Bilanzvorlage von Ströer meldete sich Muddy Waters über den Kurznachrichtendienst Twitter und stellte erneut die Berechnungen zum organischen Wachstum in Frage"...http://m.finanzen.net/nachricht/aktien/...et-sich-nach-Zahlen-5031041  

11.08.16 13:52

1562 Postings, 6887 Tage Stock FarmerMuddy Waters und das schwache

organische Wachstum bringen den Blues zurück in die Aktie.  

11.08.16 14:13

74 Postings, 6772 Tage persuadereunglaublich alles

lediglich das Auslandsgeschäft - 4,5 %Umsatz, das ist nur ein kleiner Posten!
Ansonsten alles top!
der Fehler von Ströer war, dass sie Anfang Mai aufgrund der Short Attacke schon Zahlen II genannt haben, die auch wirklich eingetroffen sind...daher sagen die Analysten:war schon erwartet, nicht besser...ich habe vor 2 Wochen darauf hingewiesen, dass wir nicht wissen, wie lange die LV Zeit haben, und mein Verdacht bestätigt sich: die haben schön verkauft(SL, das sind Profis) und sind wieder drin...und bleiben drin...ich hatte sie bereits Ende April für 45 und für 50 verkauft Ende Mai...und nach Brexit wieder drin bei 41, aber so etwas habe ich in 20 Jahren Börsenerfahrung noch nicht erlebt...Und hier wurden in den letzten Tagen immer die LV als positiv wahrgenommen....das ist das letzte Dreckgesindel...! Ich hadere, bei 41EK - bei 44 raus zu gehen, 600 + und gut...
 

11.08.16 16:29

279 Postings, 2945 Tage PitmanSchlauer

Zumindest sind wir jetzt schlauer, es lag wieder an Muddy Waters, weshalb der Kurs abgestürzt ist. Die Leute haben Panik bekommen und verkauft. Die guten Zahlen und Analystenmeinungen waren zweitrangig.  

11.08.16 17:11

134 Postings, 3718 Tage Fiegedas diese

Typen einen derartigen Einfluss haben ist mehr als erschreckend!!!
Ich glaube ich muss kotzen:(  

11.08.16 17:11

358 Postings, 3033 Tage newflautschJa...

...ich schaue mir das jetzt erstmal von der Seitenlinie an.
Die Unsicherheit ist wieder da und Muddy ist realer als Zatarra...
Wer weiß ob er nicht nochmal konkreter nachlegt!
Wirklich schade um Ströer...
Die neuesten Tweets von MuddyWatersResearch (@muddywatersre): "$SAX GR overstated organic growth "calculations" still not explained."
 

11.08.16 17:16

23 Postings, 2944 Tage FumiMuddy

Das diesen Mist von Muddy Waters wirklich noch jemand glaubt und damit den LV das Geld hinterher wirft ist echt unfassbar.
So langsam wird's langweilig  

11.08.16 17:17

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNicht alles Muddy Water

Würde nicht alles auf das schmutzig schlammige Wasser und deren "Meldung" schieben.
Deren Wirkung kam später....

Heute Morgen:
Meiner Meinung nach hat nach wie vor eine gezielte konzentrierte Abverkaufsattacke dazu geführt, dass reihenweise zu eng gesetzte SLs ausgelöst haben und dann war der Sog abwärts gegeben.

Dann am Mittag:
Muddy Waters mit nem tweet oder was auch immer.....was zittrige Hände zum abwarten bewegt hat und weitere Erholung gestoppt.

Ab 14:30 ff:
Da haben dann auch AMis, Canadier uswusw angefangen mitzuspielen mit abverkauf...Ergebnis sieht man nun beim dümplen um die 43 Euro



Clever gemacht muss man sagen am heutigen Tage.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich auch, denke hätte wäre wenn und aber....

Hätte ich mal zu 46,50 verkauft...dann zu 41 neu eingestiegen uswusw......

Hab ich aber nicht, also sitz ich weiter auf meinem Depot ;-)



Positives für mich heute (kleiner Trost ich weiß..das tat schon weh heute):
-die Zahlen waren erwartungsgemäß gut, jetzt geht aber das eiergefeile los wieder mit den LVs usw in den kommenden Wochen.

-ich persönlich bin noch im grünen Bereich mit meinem Ströer-Teil durch Senkung des EKs die letzten Wochen durch Zukauf....so lässt es sich eher aushalten. (hilft aber keinem hier von euch ich weiß)
 

11.08.16 17:19

134 Postings, 3718 Tage Fiege@newflautsch

da du an der Seitenlinie bist du bestimmt an steigenden Kursen interssiert.
Ironie aus.
Logischerweise warst du auch vorher nicht investiert.  

11.08.16 17:20
1

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@ fumy

Ich kanns ehrlich gesagt auch nicht verstehen, aber diese "research - Unternehmen" haben es (leider) echt leicht in Deutschland.

Schläfrige BaFin und zittrig ängstliche Anleger.....


Das es immer und immer wieder so einfach klappt, macht mich auch echt kopfschüttelnd.

Hab den Mist bei WRI und Zatarra mitgemacht mehrfach und nun auch mit Ströer...echt zum kotzen wie blauäugig die Leute sind......^^  

11.08.16 17:26

358 Postings, 3033 Tage newflautschFiege...

...zuviel Moritz in den Kopf geschraubt oder noch nicht lange hier mitgelesen???  

11.08.16 17:40

23 Postings, 2944 Tage Fumi@Chris Burg

Mir soll's recht sein. Ich konnte die letzten Tage nochmal günstig nachlegen.
Meine nun knapp 2000 Stücke gebe ich auch nicht so schnell her. ;)  

11.08.16 17:45
1

74 Postings, 6772 Tage persuadere2000 =80000 ? Einsatz

du lügst, du hast keine 2000 Stück!
 

11.08.16 17:50

23 Postings, 2944 Tage FumiStücke

Knapp 2000 Stücke, steht da.
1920, wenn du es genau wissen willst  

11.08.16 18:16

1545 Postings, 4067 Tage levis65Leerverkäufer!

Ich wollte eigentlich hier nur traden um ein paar Euro mitzunehmen. Ich hab es aufgegeben zu lange in einer Aktie investiert zu bleiben. Die Volas vom billigen Geld und dann noch die Leerverkäufer und andere Gesockse machen die Kurse kaputt. Bin in letzter Zeit besser gefahren mit Kurzinvest.
Jetzt aber zu Stroeer. Ja die Zahlen waren Gut, aber nicht so herausragend das es nach einer Anhebung der Prognose aussieht.
Nach den letzten wirklich guten Tagen, war jetzt auch ne Konso angebracht, aber das diese durch eine "ausgemachte Attacke" so brutal nach Unten ausbrach hat mich auch schon stark überrascht.
Es wird jetzt ne Weile dauern bis hier wieder Vernunft einkehrt und sich die Anleger wieder darauf besinnen das Stroeer weiter wächst.
Ich bin zu 41 Euro eingestiegen und hab heut sogar nachgelegt, obwohl ich das eigentlich nicht so vor hatte.
Vielleicht jetzt erst Recht.  

11.08.16 18:54
3

14156 Postings, 4897 Tage crunch timeScheint da haben zuviele Kurzzeit-Zocker

das gleiche Wunschziel gehabt nach der Eröffnung  ( => schließen der Kurslücke). Genau an der Stelle wurde dann kollektiv auf den Sell-Button gehauen. Dazu kam dann auch "sell on news", was man oft nach Zahlen sieht, auch wenn diese o.k. waren. Aber einige Leute haben offenbar auf  eine Prognoseanhebung gewettet, wie man an den spekulativen Anstiegen der beiden Vortage sieht. Dafür, daß man so stark dann einknickte hat man sich aber wieder ordentlich berappelt und sogar wieder klar über 43 geschlossen.  Zeigt auch, das die Lügenstörfeuer von Muddy Waters immer weniger nachhaltig wirken und dann doch wieder jeder Dip schnell gekauft wird (von LV die sich eindecken?). Damit die 44? nachhaltiger nach oben rausgenommen wird, braucht es scheinbar doch mehr echte (Langzeit-) Investoren und nicht nur Leute die schnell zocken und immer wieder mit sehr eng gesetzten SL rausgekegelt werden oder die nur schnell naheliegende Marken abklopfen wollen, um dann zu werfen. Da können irgendwelche Bankanalysten so hohe KZ flöten wie sie wollen, wenn die Fondsmanager der Banken nicht kaufen, weil sie nichts von so hohen KZ halten, dann  bleibt man in der Seitwärtsrange der letzten Monate hängen. Also abwarten, ob sich daran irgendwas mal ändert in den kommenden Wochen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_str__er.png

11.08.16 20:00

134 Postings, 3718 Tage Fiege@newflautsch

ok,wenig hier gelesen und das erste Fiege ploppe ich gerade,aber diese Muddys und Konsorten gehen mir auf den Sack.
 

11.08.16 20:21

322 Postings, 2988 Tage Janosch5555Und bafin schaut zu

11.08.16 20:30

322 Postings, 2988 Tage Janosch5555Die sollte man mal zur Kasse bitten...

11.08.16 21:01
1

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgBafin...

....das ist nn Schnarchnasenverein.

Bis die reagieren is 3x Weihnachten, und das wissen diverse "research"-Unternehmen.


Die Sache mit Wircard war im Februar, habt ihr seither was von deren "Ermittlungen" gehört...Ergebnisse? Fehlanzeige.
Gleiche bei Ströer, seit April und nun? Haben wir Mitte August.


Von daher, baut nicht auf die bafin....  

11.08.16 21:06
1

341 Postings, 2951 Tage lucky_dejavuMuddy Waters & Co.

was die machen ist schon echte Abzocke! Eindecken mit geliehenen Aktien, Gerüchte streuen
(die meistens vollkommen aus der Luft gegriffen sind!), auf den Kurseinbruch in kürzesteter Zeit lauern und im großen Stile abkassieren! o.O

Was das Thema SL angeht, so sehe ich es genauso wie einige andere schon geschrieben habe, lieber sein lassen! Wenn der Domino-Effekt einsetzt und eine nach der anderern SL greift gehts rapide bergab und man ist ausgestoppt!

Börsenneulinge werden den heutigen Intradayhandel nur schwer nachvollziehen können.
Es wird viele geben die für diese Attacke bezahlen durften - wegen SL.
Und sich dann wundern wenn es in den nächsten Tagen wieder bergauf geht...

Viele meiner Freunde und Bekannte sehen die Börse als Hexenwerk an, wo nur Geld verbrannt wird. Ich sehe es anders ;-)
 

11.08.16 21:08

341 Postings, 2951 Tage lucky_dejavuman kann damit auch Geld verdienen

11.08.16 21:30

784 Postings, 3105 Tage Chris Burghappy end am Tagesende mit 43,60

Bötsenwrfahrung: Ich bin auch noch grün , nicht lang dabei und sehe mich als Goldfisch im Haifischbecken...man lernt aber von mal zu mal dazu...vor allem Geduld zu haben und durchschaut einiges des auf und ab.

Wenn mich der ein oder andere wahrscheinlich jetzt auslacht, als  Resümee dieses Achterbahn -Tages mit auf und ab .....
sehe ich die bei Tradegate aktuell veranschlagten 43,60 € im Kurs nach all den Attacken als: gutes Ergebnis.

Oder besser gesagt, der Kurs hat sich wacker geschlagen unter den heute vorgelegenen Hardcore-Einflüssen.  

11.08.16 21:58

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaJeder

kann seine Meinung sagen auch Muddy Waters.Wir machen hier theoretisch auch nichts anderes. Einige Foristen (z.B. Robin) wollen doch mit ihren Aussagen in gewissen Threads ebenfalls den Kurs drücken und verklagen wir ihn deshalb? Das Vorgehen von Muddy Waters ist sicherlich wesentlich  professioneller und  unmoralischer aber das ist wohl leider nicht juztiziabel. Meines Wissens nach standen in dem " Bericht" z.B. über Wirecard sämtliche juristischen Formeln die wichtig sind. Z.B. das der Urheber des Berichtes selber an starken Kursbewegungen verdient, niemand hat das Ding unterschrieben und der Anspruch das man den Wälzer " Gutachten" nennt wurde ebenfalls explizit nicht erhoben. Im Prinzip ist das juristisch betrachtet nichts weiter als eine schriftliche und sehr ausführliche Meinungsbekundung... Das ist leider nicht verboten. Wo sollte man denn hier juristisch ansetzen? Und selbst wenn, die Bafin würde mit einer Landkarte nicht ihren eigenen Hintern finden geschweige denn erfolgreich gegen solche professionellen Strukturen vorgehen. Muddy Waters ist der gleiche LV wie bei Wirecard aber das ist sicherlich bekannt. Ich stelle mich darauf ein das wir hier noch Zeit brauchen werden. Aber wer weiß das schon genau. Hier ist alles drin vielleicht ja schon morgen. Nur meine Meinung.
 

11.08.16 22:38
1

134 Postings, 3718 Tage FiegeMuddy

sagt seine Meinung indem er seine Kohle mit lug und trug vermehrt,
meine Meinung.

Sicherlich braucht ma dazu ein Heer von Anwälten.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben