Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 55 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295675
davon Heute: 1061
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 159  Weiter  

11.08.16 22:41

134 Postings, 3718 Tage Fiegekorrektur

ma=man

 

11.08.16 22:51

4728 Postings, 4836 Tage Der Tscheche@Cruchtime: meiner Meinung nach guckst Du oft...

...nicht weit genug nach hinten bei Deinen Charts. So auch gestern vor den Zahlen (siehe Link).

Fand meinen Abwärtstrendkanal (siehe Chart unten) heute jedenfalls schön bestätigt.
 
Angehängte Grafik:
stroer_10aug16.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
stroer_10aug16.jpg

12.08.16 04:13

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaFiege

Gerüchte streuen ist leider ( wenn man sich an gewisse Richtlinien hält)erlaubt, gedeckte Leerverkäufe faktisch ebenfalls. Es wird bei der aktuellen Gesetzeslage keine Urteile gegen sich professionell verhaltende Shortseller geben. Mir ist jedenfalls noch kein Urteil bekannt geworden. Das ist nicht schön aber es ist wie es ist.  

12.08.16 09:18

468 Postings, 3177 Tage chefweb@Tscheche

Die Trendkanäle zeigen doch nur den Mittelwert des Aktienwertes ab einem gewählten Zeitpunkt. Durch diese Betrachtungsweise erkennt man Wendepunkte erst viel später nach dem diese durchlaufen wurden. Meiner Betrachtungsweise nach wurde diese Wendepunkt bei 40Euro bereits erreicht und der Trend zeigt Richtung Norden..
Ende des Jahres wissen wir mehr ;)  

12.08.16 09:55

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaCharttechnik

ist bei der hohen Anzahl an Leerverkäufern und der im Vorfeld gelaufenen Short - Attacke bei Stroer aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Ich glaube das die Anzahl der LV unter der Meldeschwelle bei Stroer groß ist. Im Chart bildet sich doch weiterhin auch der Brexit, italienische Bankenkrise und der Ölpreisverfall ab. Inzwischen wurde an den europäischen Börsen aber größtenteils wieder zur Tagesordnung übergegangen. Stroer hängt hier noch nach. Das sehe ich eher als Chance. Heute wird auch wieder kräftig nach reifen SL und zittrigen Händen geschüttelt. Hoffe das sich alle festgeschnallt haben...  

12.08.16 11:41

221 Postings, 3171 Tage BausparerDie Geschichte vom Schäfer und dem Wolf

Ist leider nur ein Märchen -
Im wahren Leben rennt die Masse immer wieder, wenn der Hirtenjunge schreit,
DER WOLF KOMMT
Sehr traurig, dass das so einfach funktioniert und dass Moderwasser damit durchkommt. Immer wieder.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. (Fast allen)
 

12.08.16 12:11

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxZermürbungstaktik auf aller höchstem Niveau...

...es ist nur noch zum Mäusemelken. Bin gespannt, wie sich die neue Woche entwickelt und wie wir heute ins Wochenende gehen werden. Die Amis sind tatsächlich die schlimmsten Finanzzecken auf diesem Planeten... und es wird ihnen soooo leicht gemacht. Das ist das Schlimmste.  

12.08.16 12:32
2

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Optimistisch gedacht:
vor etwas mehr als einer Woche standen wir noch bei 39,70-40 Euro.......
nun sind es 43,30 ca.......

Ist doch im Grunde, trotz der Attacken (und unter ausklammern des kurzzeitigen Höchststandes gestern) gar keine schlechte Entwicklung des Kurses oder?

Lassen wir die Trayder und LVs nun 1-2 Wochen ihr Glück versuchen den Kurs zu drücken, dann hat sich der Staub gelegt und der Kurs nimmt (passend zu den hervorragenden Zahlen des Unternehmens) wieder seinen Weg nach oben.  
Angehängte Grafik:
aaaaaaa.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
aaaaaaa.jpg

13.08.16 17:29
1

358 Postings, 3033 Tage newflautschChris...

...du hast so eine Art zu schreiben, das man das alles glauben will...
Du wärst ein guter Politiker geworden! ;)))
Aber die "Trader" wollen den Kurs nicht drücken, sie handeln nur in einem bestehenden Trend oder nach einem aktuellem Ereignis! (the trend is your friend!) Mir macht´s im übrigen viel Spaß, vor allem mit KO-Scheinen...

Im Jahr 2013 und 2014 ist Ströer immer erst im 2. Halbjahr gestiegen, lag´s an den Zahlen???
Und 2015 war natürlich das super Jahr wo sie nur gestiegen ist.
teutonica, unser Polit- und Wirtschaftsexperte, ist der Meinung dass das Präsidentenwahljahr statistisch gesehen immer ein gutes Börsenjahr ist.
Na dann MUSS es ja jetzt eigentlich aufwärts gehen!!!

Ich werde jetzt wohl mein Langzeitdepot wieder mit reichlich Ströer-Aktien füllen...
Ist hier im Forum eigentlich jemand dabei der die Aktie 2012/13 für 6-8? gekauft hat?

PS: teutonica und Chris, wenn Ströer vor Weihnachten nicht mindestens bei 50? steht gibt´s mächtig Ärger!!! ;)

Schönes Wochenende...




 

13.08.16 19:20
2

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNewsflautsch

Vielen Dank...oder was sonst soll ich dazu schreiben?
Also, die Politik ist nichts für mich ehrlich gesagt, zuviel Fassade und falsches Lächeln. Ich habe einen vernünftigen Beruf erlernt und bin froh mein Geld "ehrlich" zu verdienen. ;-)

Ich versuche übrigens nimanden zu überzeugen oder etwas glauben zu lassen, lediglich aktuelles objektiv zu sehen und teils zu hinterfragen. Stimmungs-/und Panikmache bringen nicht, das in Verbindung mit SLs führt zu bösen Ereignissen. ;-)

Wie bereits geschrieben bin ich noch sehr frisch an der Börse, konnte aber einiges Mitnehmen und Erfahrungen machen. Vor allem habe ich gelernt die "news" diverser Onlineblätter nicht für voll zu nehmen.

Börse, Trends und Charttechnik sind wie Horoskope und Astrologie: jeder kann, um seine Argumente und "einzige Wahrheit" zu belegen, etwas herauspicken.
Charttechnik bei Ströer (wo viel gedreht wird am Kurs über gezielt koordinierte Aktionen) ist zu vernachlässigen bzw nicht aussagekräftig!


Ob wir an Weihnachten bei 50 Euro stehen? Wäre toll!
Mein Wunsch an Santa C. wären 55 Euro, Ströer ist gut aufgestellt und die Zahlen passen.
Aufstocken werde ich aber nicht mehr, habe inzwischen einen (wie ich finde) guten 4-stelligen Posten zu sehr gutem EK knapp über dem ausgebildetem Boden.

Noch besser übrigens, würde sich eines der (utopischen) Kursziele von 70-74 Euro erfüllen. Dazu müssten dann aber auch die ausrufenden banken einsteigen und kaufen....nicht bloss unken. Quatschköppe.  ;-)



Wir werden sehen, was noch in 2016 geschieht, ich bin gut gesinnt :-)





 

13.08.16 22:06
1

3336 Postings, 3202 Tage teutonicanewflautsch

Der Dow steht doch schon auf einem historischen Hoch trotz Bankenkrise, Brexit, Öl, China...Der Amiindex ist Ölfirmenlastig und trotzdem steht der Index so gut da. Das strahlt natürlich auch auf die europäischen Börsen aus. Der September soll statistisch gesehen zwar eigentlich ein schwacher Börsenmonat sein aber auch nach der Statistik...nicht in einem US Präsidentenwahljahr. Man könnte ggf. im September noch auf einen Rücksetzer warten aber mir ist das alles zu unsicher und ich will nichts verpassen. Ich bin all in. Die amerikanische Notenbank wird alles tun um nicht indirekt in den Wahlkampf einzugreifen durch unpopuläre finanzpolitische Maßnahmen. Eine Zinserhöhung der FED ist daher vorerst unwahrscheinlich. Weiterhin pumpen alle Notenbanken Geld in die Märkte und mögliches Helikoptergeld belebt zusätzlich die Phantasie. Wo soll die Kohle denn hin? Die Zinsen bei Festgeldanlagen sind ein Witz und daher bleibt theoretisch nur die Börse. Nur meine Meinung. Ich glaube das 2016 gut wird aber ich bin natürlich nicht Gott. (-: Killbill ist (glaube ich) inzwischen dankbar das ich ihn damals von Gazprom abgeraten habe....aber grundsätzlich nehme ich keine Reklamationen entgegen. (-:
"Zuerst einmal: Jahre mit Präsidenten-Wahl waren seit vielen Jahren starke Jahre an der Börse. Und betrachtet man den sehr langen Zeitraum seit 1900, sieht man, dass die Wahljahre eine klare Outperformance gegenüber dem breiten Markt gebracht haben. Der S&P 500 schaffte zurückgerechnet bis 1900 in den 115 Jahren bis 2015 durchschnittlich ein jährliches Plus ohne Dividende von 5,4 Prozent, und in den Wahljahren hat es nach Angaben von Ned Davis Research einen durchschnittlichen Kursanstieg pro Jahr von um 9,5 Prozent gegeben. Jeweils im Jahr nach der Wahl legten die Kurse laut Ned Davis im Durchschnitt lediglich um 3,4 Prozent zu".
die-us-wahl-verheisst-ein-gutes-boersenjahr
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...ersenjahr-964193  

15.08.16 09:25

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgLeerverkäufer Third Point im Attacke-Modus

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ttacke_Modus_Aktiennews-7361484

15.08.16 08:59
aktiencheck.de

Köln (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Third Point LLC hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien von Ströer an:

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Third Point LLC befinden sich im Attacke-Modus gegen die Aktien des Außenwerbespezialisten Ströer SE & Co. KGaA (ISIN: DE0007493991, WKN: 749399, Ticker-Symbol: SAX, Nasdaq OTC-Symbol: SOTDF).

Der New Yorker Hedgefonds Third Point LLC hat am 11.08.2016 seine Shortposition in den Ströer-Aktien von 1,49% auf 1,54% ausgebaut.

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds noch folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Ströer-Aktien:

3,61% Blue Ridge Capital, L.L.C. (02.05.2016)
1,54% Third Point LLC (11.08.2016)
1,09% Lansdowne Partners (UK) LLP (25.07.2016)
0,77% Valiant Capital Management, LP (15.03.2016)
0,71% Thélème Partners LLP (02.03.2016)


Insgesamt bestehen damit aktuell noch Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 7,72% der Ströer-Aktien.  

15.08.16 09:29

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgUnsinnige LV-Quoten-Meldungen

Übrigens, so am Rande dieser LV-Quoten-Vermeldung, aus Spaß grad mal ausgerechnet wie hoch die Anzahl d. Aktien ist....die unterhalb der meldeschwelle von 0,5% liegt.

Bei 55.282.499 Aktien gesamt kommt man da doch schon auf die geringe Anzahl von 276.412 Aktien (und ein paar zerquetschten).

Bei aktuellem Kurs von 43,60 Euro ist das  also ein verschwindend kleiner Betrag von 12.051.563 EURO der leerverkauft werden darf...........OHNE das eine Meldepflicht bestünde.

Super also diese LV-Quoten-Meldungen....NICHT ;-)  

15.08.16 09:33

260 Postings, 2988 Tage tmarcelGAP

das GAP nach oben muss sowieso noch schließen. D.h. es geht nur noch ;-)  

15.08.16 09:40

74 Postings, 6772 Tage persuaderedie haben doch längst leer verkauft!

15.08.16 09:58

74 Postings, 6772 Tage persuaderebei 55 Mio Aktien

Freefloat 34% Leerverkauf 8 % über den Daumen gepeilt: 2,7 Millionen Aktien
komme ich auf einen Wert LV von 117 Millionen!
das ist eine Menge Munition! Und sie treiben es mit uns!  

15.08.16 10:08

74 Postings, 6772 Tage persuadereund

letztendlich finden sie ja Käufer, die billig einsteigen und gekauft haben was die zu Schleuderpreisen auf den Markt werfen, aber deren Polster schwillt immer mehr an, das sehe ich als potente Gefahr!Obwohl große Käufer, wie heute morgen bei Ttadegate, von Xetra ganz zu schweigen, sich ja auch was auch ausrechnen.Ohne die Nachkäufer von Aktienpaketen von 100.000 Stück = 4,3 Millionen ? wären wir Kleinanleger längst am Boden!
Also pokern die auch...was haben die vor?

 

15.08.16 10:15

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgMit meiner Bsp-Rechnung

wollte ich bloß zeigen, wie grob über den Daumen die offizielle Bekanntgabe der LV-Quote ist.

Jemand könnte 276.412 Aktien leerverkaufen, OHNE das eine Meldepflicht bestünde und etwas davon bekannt würde (da unterhalb der 0,5%).
Das ist alles, aber kein kleiner Posten....

Ich denke, zusätzlich zu den in der Mitteilung genannten, gibt es noch reichlich viele Leerverkäufer die unterhalb der 0,5% agieren und die somit in keiner Statistik oder Meldung erscheinen.

Schauen wir mal was das Jahr 2016 noch bringt. ;-)  

15.08.16 10:22
1

74 Postings, 6772 Tage persuaderegeht weiter

die Institutionellen, die im Verlauf der letzten Wochen den LV's die Papiere abgekauft haben, traden und verkaufen...so wie am 11.08. ..100.000 Aktien =4,2 Mio: Gewinn bei 3% traden: 120.000 ?!
gibt gute Boni für alle Investmentbanker...ich schätze mal 10%...

Ströer ist kein gutes Investment, solange LV Hand in Hand mit den anderen Verbrechern arbeiten!
Und wir hoffen, dass der Kurs hochgeht!

LV ist Gift für eine Aktie!  

15.08.16 11:03
5

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaDie

LV können die Entwicklung einer Aktie nur verzögern aber nicht verhindern. Das aktuelle Vorgehen bei Stroer gehört leider zur ganz normalen Taktik der LV. Ein wenig drücken, Verunsicherung sähen und kräftig schütteln um bei den zittrigen Händen SL auszulösen. Dann klammheimlich zurückkaufen. Irgendwann wenn der Boden gefunden ist ziehen sie weiter und dann kommt unser Tag! So war es IMMER und so wird es IMMER sein! War u.a. bei Wirecard, Cancom genauso und das wird auch hier so sein.  Nur Geduld! Am Tag der Zahlen haben die LV aufgestockt. Das erklärt auch den verrückten Kursverlauf vom Donnerstag. Ich gebe kein Stück her. Nur meine Meinung.  

15.08.16 12:43
1

358 Postings, 3033 Tage newflautschNa dann.... Auf gehts...

15.08.16 13:49
1

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNachgelegt

Ich habe heute auch noch einmal nachgelegt, kleiner Posten von 79 Stück zu je 42,9x Euro und meinen Effektenlombardkredit ausgereizt.

Nun all-in in Ströer und mal schauen was geschieht die kommenden Wochen/Monate.

Euch allen einen guten Wochenstart^^  

15.08.16 15:06

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaChris Burg

ich habe Stroer auch stark gewichtet so das es fast auf das gleiche hinausläuft... Ich finde es bemerkenswert das in den letzten Tagen immer ab 9 Uhr der Kurs wie ein Stein fällt um sich dann im Tagesverlauf nach und nach zu erholen. Spätestens nachbörslich sind wir dann oft wieder grün genau wie meistens vorbörslich. Morgen ist es nun sicherlich anders...Für mich wirkt es so als ob erst gedrückt und dann wieder eingesammelt wird. Vielleicht habe ich ja einen Aluhut auf...Scheinbar kommen wir aber bisher nicht mehr nachhaltig unter die 43 Euro und das wäre ein gutes Zeichen.  

15.08.16 15:33

358 Postings, 3033 Tage newflautschAber...

...wenn Ströer in diesem positiven Börsenumfeld nicht langsam mal mit steigt, dann weiß ich auch nicht!
Der DAX ist bald bei 11.000 und Ströer immer noch bei 43???? Und wenn dann mal ´ne größere Korrektur kommt??? "Houston we have a problem..."
Ihr seid ganz schön optimistisch... Denkt an den Nikolaus mit der Rute... ;)  

15.08.16 15:47

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaich weiß

was du meinst aber nüchtern betrachtet ist Stroer innerhalb einer Woche um cirka drei Euro gestiegen. Ist das so schlecht oder sind wir einfach nur ungeduldig? Heute haut mich der Dax nun auch nicht gerade um. Mit 0,17 % steht der Dax aktuell im plus. So positiv empfinde ich daher das heutige Umfeld nicht. Warten wir mal ab wo wir heute Abend stehen oder warten wir am besten ab wo wir am Ende des Jahres stehen.(-:


Rothschild: ?Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.? (-:  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben