Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 57 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1318719
davon Heute: 257
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 159  Weiter  

17.08.16 09:26
1

3336 Postings, 3240 Tage teutonicaBauernfeind

Wenn mehr Aktien bei Stroer liegen, dann wären diese dort sicherer vor dem Zugriff der Leerverkäufer. Stroer wird Aktien in seinem Besitz sicherlich nicht an zwielichtige Shortys verleihen. Nach der Short - Attacke (von "trübes Wasser") im April war Stroer am Kapitalmarkt eine Milliarde Euro weniger wert. Es gibt daher mindestens eine Milliarde gute Gründe um nicht für wenige Prozent Ausleihgebühr einen weiteren großen Schaden wie im April zu riskieren. Das würde auch deshalb wenig Sinn machen da Stroer zeitgleich selber noch viel Zeit (und damit auch Geld) ausgibt um die Short Attacke aus dem April zu reparieren. Eine Aktienrückkauf ist zwar immer etwas phantasielos aber das führt in der Regel doch zu steigenden Kursen wenn man es langfristig und richtig macht. Wenn das vorab werbewirksam richtig verbreitet wird dann führt das dazu das viele Anleger zusätzlich bei der Aktie zugreifen. Verbunden mit guten news könnte das einem gesunden und gut aufgestelltem Unternehmen schnell helfen wieder Höchstkurse zu sehen. Bei Osram habe ich das zuletzt erlebt. Warten wir erstmal ab ob es demnächst eine diesbezügliche Meldung gibt. Ich kenne nicht den Lebensstandard von Dirk Stroer aber das er cirka 30 Millionen Schulden für private Zwecke ausgibt scheint mir in der derzeitigen Situation etwas schwer vorstellbar. Die Kursentwicklung muss auch für die Geschäftsführung nicht zufriedenstellend sein weil es die Möglichkeiten am Kapitalmarkt verringert. Stroer hat mehrfach überlegt wie man den Shortys das Handwerk legen könnte und vielleicht folgen nun nach den "verpufften" Zahlen reale Maßnahmen. Ist nur eine Spekulation.  

17.08.16 11:00

348 Postings, 3241 Tage Allgäu1974Aktienrückkauf

allein, dass jetzt diese Summe im Raum steht und darüber spekuliert wird, wird so manche LV - Shorties beunruhigen.......wenn das so sein sollte, müssten wir ja davon was in den nächsten Tagen mitbekommen.  

17.08.16 11:59

1732 Postings, 3048 Tage Absahner16Kursentwicklung

Bin heute wieder einmal mit meinen KO-Optionen auf Stör (call) auf die Schnauze gefallen. Gott gibt , Gott nimmt.  

17.08.16 12:16

1732 Postings, 3048 Tage Absahner16Sorry, meinte natürlich Ströer.

17.08.16 12:20

784 Postings, 3143 Tage Chris BurgVerkaufstag

Heut wird den  ganzen Tag denke ich mal abgegeben und fröhlich runtergerutscht.

Sind wir bei ströer jedoch nicht die einzigen....nun dann solls diese Woche so sein.
Geniesst die Sonne :-)  

17.08.16 12:20

358 Postings, 3071 Tage newflautschJa...

...aber das an den Märkten irgendwann mal Gewinnmitnahmen und ´ne Konsolidierung stattfinden, war auch irgendwie logisch... Konnte ja nicht so weitergehen und DAX übertreibt mal wieder!
Heute Abend Fed-Protokoll... Vielleicht gehts die Tage wieder aufwärts...

Mit welchen Hebeln zockst du?
Ich hab den momentan im Auge:
DGG1HB

 

17.08.16 13:12

1732 Postings, 3048 Tage Absahner16@newflautsch

Ich zocke immer mit diesem CD27KE. Ist nicht ganz so heiß wie dein Vorschlag. Gefällt mir aber auch ganz gut. Heute habe ich mich mit einem Put auf Linde CW68B2 getröstet.  

17.08.16 20:44

701 Postings, 3922 Tage JAJA84Tipp des Tages

Also ich empfehle euch zu kaufen! Wer Ströer ein wenig kennt, weiß warum!
Wenn man jemanden kennt, der Ströer kennt, weiß auch warum!

Also ruhig kaufen und freuen! ;-)

Gruß  

18.08.16 10:32
2

3336 Postings, 3240 Tage teutonicaIch

kenne jemanden der gestern Stroer verkauft hat... Ich war es nicht. Der wird aktuell sicherlich ein langes Gesicht machen. Niemand kann an der Börse vorhersagen was passiert. Es gibt gewisse fundamentale Daten eines Unternehmens die wichtig sind und die sich auch irgendwann im Kurs niederschlagen werden. Man muss nur die Geduld haben das auszusitzen. Das ist das was ich meine. Drei Tage hinter einander down sagt halt nichts darüber aus was am vieren Tag passiert. Vielleicht geht es heute Abend auch wieder down oder aber wir schließen 10 % im plus... Alles möglich aber nur eines ist sicher. In einem Jahr steht Stroer wesentlich höher als jetzt und dann werden sich viele wünschen bei den aktuellen Kursen gekauft zu haben. Mein Anlagehorizont liegt bei Stroer bei eins bis zu drei Jahren. Wenn es schneller läuft dann nehme ich das gerne mit aber ich bin nicht enttäuscht wenn wir in einer Woche nicht bei 70 Euro stehen.(-: Nur meine Meinung.  

18.08.16 11:47

396 Postings, 3079 Tage FritzBox@ teutonica

... seh ich genau so. Und deine Worte scheinen ja schon Wunder zu wirken....: )   : )   : )  

18.08.16 15:21

784 Postings, 3143 Tage Chris Burg@teutonica

Exakt!

Die Eckdaten und Säulen passen bei Ströer.
Es ist durch dieverse LVs und Trayder halt ordentlich "Druck" auf dem Kurs, der aber jederzeit den Deckel fliegen lassen kann.

Ich erinnere mich zB als Anfang des Monats nachbörslich der Kurs auf einmal einen Satz um +2 Euro gemacht hat.

Ich habe auch 1-2 Jahre Anlagehorizont (mindestens) gesetzt, Ende des Jahres wären 50-55 EURO super (bei knapp 50 EURO waren wir ja bereits nach der ersten Erholungswelle in diesem Jahr).


Ist bloss eine Frage der Zeit.

Ein Faktor der das ganze beschleunigen könnte, wäre DIrk Ströer, fall er die ca. 33.000.000 EURO aus seinem beliehenen Aktienanteil in das Unternehmen re-investiert quasi und Ströer-Aktien im großen Stil eindeckt.
Könnte etwas Bewegung in die Leerverkäuferschaft geben.^^


Wir werden sehen, bin frohen mutes.

 

18.08.16 15:40

260 Postings, 3026 Tage tmarcelStroeer

steigt ein solange die Kurse noch günstig sind. Das Risiko ist mE bis max 39 EUR kurzfristig begrenzt.
Natürlich kann es sein das die Hedgis wieder manipulieren,aber bei 39 war im große Nachfrage. Mittelfristig sollten die 55 und langfristig die 75 bei ordentlicher Entwicklung möglich sein.  

18.08.16 16:59
2

358 Postings, 3071 Tage newflautsch@Chris

Das Dirk Ströer von seinem Kredit Aktien kauft wäre zwar super, halte ich aber mittlerweile für sehr unwahrscheinlich... Der hat ´ne Menge auf dem Zettel wofür er reichlich Kohle braucht... ;)
 

18.08.16 17:00
1

358 Postings, 3071 Tage newflautschOder hier für...

W&V: Dirk Ströer macht in Immobilien
Mit seiner neuen Firma Property Ventures mischt Unternehmer Dirk Ströer im lukrativen Immobilienmarkt mit - in den fünf größten deutschen Städten.
 

18.08.16 17:38
1

279 Postings, 2983 Tage PitmanBin vorerst raus.

Bin bei 42,80 EUR ausgestiegen, um bei 39 EUR wieder mit an Bord zu sein.

Wenn die Aktie nicht mehr fällt, läuft Ströer ohne mich.  

18.08.16 18:15
3

784 Postings, 3143 Tage Chris Burg@pitman

39 Euro? Das ist recht ambitioniert und sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr, der Boden wurde bei 41 Euro gefunden. Wünsch dir aber viel Glück. ;-)

"Richtige" Ein-und Ausstiegspunkte zu finden ist eh immer schwierig an der Börse. Hättest du zb etwas gewartet hättest du heute bei 43,63 anstelle 42,80 rausgekonnt usw....

Ich persönlich mache dann immer (noch) den Fehler mich über das zu ärgern, was ich verpasst habe....bzw hätte (in deinem Fall 0,83 Euro pro Aktie).

Möglich das ströer auf 45 + geht, möglich das du günstiger reinkommst...man weiß es vorher halt nicht.
Mir wär ein Ausstieg aktuell zu heikel, ich halte meine Anteile lieber  

18.08.16 21:06

701 Postings, 3922 Tage JAJA84Anstieg

Ich denke das es weiter Aufwärts gehen wird und wir nicht mehr unter 41,50 Euro fallen!

Warum steigt man bei 42,80 Euro aus? Auch vom Chart sieht es nach Aufwärtstrend aus!

Wie von mir gestern als Tipp erwähnt: Kaufen und liegen lassen!
Und wenn man weiß, was jemand weiß, der es von jemanden weiß, der es wissen sollte, erst recht!

Dann wäre es blöd jetzt zu verkaufen und nicht zu verkaufen!

verstanden?

Gruß  

18.08.16 21:09

701 Postings, 3922 Tage JAJA84nicht zu kaufen

wäre blöd! oder zukaufen!

Lach  

18.08.16 22:00

168 Postings, 3314 Tage boerserJAJA84

Was weiß man denn von dem, der etwas weiß, von jemanden, der es wissen sollte ? (-;  

18.08.16 23:30
3

3336 Postings, 3240 Tage teutonicaJaja84

Die Putzfrau meiner Mutter hat eine Tochter. Der ihr Mann will mit dem rauchen aufhören. Der Schwippschwager meiner Schwiegermutter hat ein Meerschwein welches er von der Freundin seiner Tochter gekauft hat. So und jetzt aufpassen...Die Tante von der Tochter hat ihm empfohlen entweder weiter zu rauchen oder damit aufzuhören und das obwohl er heute noch was essen wollte. Alles klar?  

19.08.16 08:26
1

148 Postings, 3772 Tage Inv3st.

Vielen lieben Dank teutonica für den Kommentar! Manche Leute ey...

Bzgl. Aufwärtstrend: Kommt natürlich immer darauf an, wie man den Chart betrachtet. Übergeordnet herrscht seit November 2015 leider ein Abwärtstrend. Seit Juni 2016 bewegt sich der Kurs eher seitwärts und kurzfristig gesehen gibt es seit August 2016 einen Schub nach oben. Am Tag der Zahlen ist der Kurs leider am EMA-200 (ca. bei 46,5€ momentan) gescheitert. Ich persönlich denke, sobald wir diesen Widerstand deutlich nach oben durchbrochen haben, dass der Aufwärtstrend dann (hoffentlich) auch länger anhält.

Da die Zahlen ziemlich gut waren, ist hier langfristig gesehen natürlich Potential und ich werde meine Aktien halten. Mein Motto: Nie gegen den Trend wetten, sondern immer mit dem Trend gehen!  

19.08.16 10:14

3336 Postings, 3240 Tage teutonicaHoffe

das nächste Woche der Dax mitspielt. In dieser Woche hat der Dax wohl konsolidiert. Auf Wochensicht hat der Dax aktuell cirka 1,5% verloren. Stroer hat sich in dieser Woche aber insgesamt recht gut geschlagen und sogar etwas dazu gewonnen oder Stand jetzt zumindest nichts verloren. Die relative Stärke hat sich demnach etwas verbessert. In jedem Fall hat sich bei Stroer ein Boden gebildet. Ein Fortschritt.(: Nur meine Meinung.  

19.08.16 11:06

559 Postings, 3251 Tage Babo89@teutonica

der Kurs war am Freitag Abend bzw. Montag Morgen bei etwa 43,50€.
Auf jedenfall über 43€ von dem her hat Ströer in etwa so wie der DAX performt.
Der Tag ist ja noch nicht zu Ende, vllt schließen wir über 43€ :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben