Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 56 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295671
davon Heute: 1057
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 159  Weiter  

15.08.16 15:50

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Nun das seh ich aktuell echt entpsannt ehrlich gesagt.

Diese Kursdrückerei am Morgen und dann nachbörsliche Erholung am Abend, wodurch man schlussendlich +/- Null steht....dieses Spielchen kenne ich von Wirecard zu genüge und kann da bloss drüber schmunzeln.

Hier (WRI) spielte sich das ganze sehr lange im Bereich 39,50 EURO ab (+- 0,30).
Anscheinend darf der Kurs sich dort etwas nach oben entwickeln, nach dem vor gut 2 Wochen bei den Vorabzahlen nochmal kräftig gedrückt wurde....ich gönns den WRI´lern.


Hier bei Ströer wird es ähnlich sein, Belagerungs-und Aushungerungstaktig um die Leute ungeduldig werden zu lassen und zu verunsichern ("wieso geht es nicht rauf?")...einfach aussitzen.



Ich hab den Knecht Ruprecht mit seiner Rute auf der Liste, glaub mir:
-er bringt mir sie mit Schokolade daran. ;.)  

15.08.16 16:03
2

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaFür

eine Party hatten wir einmal einen weiblichen (ziemlich knapp bekleideten...) Knecht Ruprecht mit Gerte gebucht...Damals habe ich meine Angst vor dem Weihnachtsmann verloren...(-:  

15.08.16 16:20
2

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgXmas

Nun, falls Ströer am Jahresende bei den (utopisch, aber möglich ist ja alles) prognostizierten Kurszielen von 72-73 Euro stehen sollte.......bin ich sehr gerne bereit eine Foren-Thread-Party zu schmeißen und buche eine ebenso knapp-bekleidete Knecht Ruprecht-Dame auf einem Rudolf einreitend^^ ;-)  

15.08.16 16:40

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaUnd

Dein richtiger Name ist also Rudolf oder?(-:  

15.08.16 16:45
1

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNein eigentlich nicht...

...aber in solch Ausnahmesituationen dürfte mich die Protagonistin dann nennen wie es ihr beliebt! ;-)  

16.08.16 11:33

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaDu

wolltest doch wissen wie Stroer sich schlägt wenn der Dax auf Tauchstation geht...Ich fand die relative Stärke von Stroer gemessen am Dax heute Vormittag nicht schlecht.  

16.08.16 13:25
1

1562 Postings, 6887 Tage Stock FarmerWie ist der Rückzug

von Leerverkäufern aus einer Aktie zu bewerten?  

16.08.16 14:13

358 Postings, 3033 Tage newflautschteutonica...

...hab heute leider wenig Zeit zum schauen, aber Ströer hält sich wirklich gut...  

16.08.16 15:00

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@stock farmer

Du meinst aufgrund der Meldung, dass Lansdowne Partners (UK) seine Shortposition  von 1,09% auf 0,94% abgebaut hat?

Das belächel ich bloss müde, sind grad mal 0,15% die abgebaut wurden.

Im Gegenzug werden einige andere viele leerverkauft haben in den letzten Tagen, die jedoch (jeder für sich) unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% liegen.

Somit sind die auch nirgendwo aufgeführt.




 

16.08.16 15:21

1562 Postings, 6887 Tage Stock FarmerDanke. Die Frage bezog sich nicht

unmittelbar auf Stroer, sondern war genereller Natur.

Meldungen wie:
"Massiver Rückzug von Leerverkäufer XY.." oder "Leerverkäufer XY hat den Rückwärtsgang eingelegt..." sollten sich doch positiv auf den Kurs einer Aktie auswirken, oder?
 

16.08.16 15:32

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Nein eigentlich nicht... bzw wenn dann bloss bei absoluten Börsenneulingen, die erst seit wenigen Tagen dabei sind.

Denn alle anderen Börsenteilnehmer sind sich bewusst darüber, dass die LV-Quoten-Meldungen nie aktuell sind und  teils mehrere Tage verzögert werden (oder darüber hinaus durch die LV, dabei in Kauf genomme wird Strafen zahlen zu müßen).

Ebenso das reichlich LVs mitwirken, die sich unterhalb der Meldequote von 0,5% befinden....und somit "heimlich" am Kurs drehen können.


Ich habe ehrlich gesagt noch keinen großartigen Effekt auf den Kurs ausmachen können........sprich allein durch vermelden das xyz seine Quote erhöht oder gesenkt hat.
Meist sind seit der Senkung einige Tage vergangen und bei erscheinen der Meldung darüber wurde bereits wieder aufgestockt zb:

 

16.08.16 18:45

358 Postings, 3033 Tage newflautschHmmmm...

@Stock Farmer:
Die Meldungen "isoliert" betrachtet sind natürlich erstmal positiv, da Aktien zurückgekauft wurden und dies meistens kurssteigernd ist! Natürlich nur sofern du an steigenden Kursen interessiert bist. Aber wie Chris schon schrieb, da spielen soviele Faktoren und Umstände eine Rolle, das man meistens nach mehreren Tagen gar nicht mehr weiß, wie, wo, was, warum... ;)

@teutonica:
Vom Xetra-Schlusskurs bin jetzt aber doch ein wenig enttäuscht...
Ich glaube irgendwie fehlen Kaufimpulse. Da ich momentan so wenig Aktien im Depot wie schon lange nicht mehr habe, werde ich wohl noch ein/zweimal nachkaufen. Mal schauen ob´s nochmal günstiger wird. Hast du eigentlich auch noch Wirecard? Ich habe heute ein paar abgestaubt, vielleicht gibts ja morgen ´ne kleine Überraschung...

Was soll ich von der Meldung halten???
DGAP-DD: Ströer SE & Co. KGaA (deutsch)
DGAP-DD: Ströer SE & Co. KGaA deutsch Meldung und öffentliche Bekanntgabe der Geschäfte von Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen 16.08.2016
 

16.08.16 19:00

348 Postings, 3203 Tage Allgäu1974Meldung von heute

sehe ich nicht so dramatisch, evtl steht ja nochmals ein Zukauf an............ich sehe das eher positiv. Lt. Zahlen etc. ist der Gewinn etc gestiegen, also wäre diese Maßnahme nicht notwendig gewesen....wir werden sehen, evlt wissen ja wir bis zum Ende der Woche mehr  

16.08.16 20:47

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaNewflautsch

Wirecard habe ich nicht mehr. Aktuell erscheint sie mir recht teuer und es gibt bessere Werte. Jinkosolar habe ich noch im Depot. Ist momentan sehr günstig. Stroer hat für mich aber mehr Potenzial. Der Laden hat vor einem Jahr schon 65 Euro gekostet und inzwischen ist er weiter gewachsen. Nur eine Frage der Zeit bis Stroer abgeht. Beim Daxstand von minus 1% stand Stroer heute bei minus 0,5%. Dann später beim Daxstand von minus 0,5 war stroer bei minus 1,2%. Ich denke das immer wenn stroer nach oben will leer dagegen verkauft wird. Bei schlechten Umfeld überlässt man die Aktie aber dem Markt. So schafft man das Umfeld für "Enttäuschte"weil es permanent nach unten geht.  Einige verkaufen dann u.s.w. Vörbörslich und nachbörslich erholt sich die Aktie aber MEISTENS. Das ist sehr auffällig und könnte darauf hindeuten das Institutionelle LV ab 9 Uhr mit dem öffnen des Büros den roten Knopf drücken. Wir müssen damit eine Weile leben. Vielleicht auch nicht. Kann morgen schon anders aussehen und plötzlich BAWUSCH.(-:  Bin gerade beim Sport daher Rechtschreibung und Ausdruck grenzwertig. (-;  

16.08.16 20:47

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaAchso PS

nur meine Meinung.(-;  

16.08.16 21:08

358 Postings, 3033 Tage newflautsch@Allgäu

Ne, ich denke mal die Verpfändung ist private Sache von Dirk Ströer und hat mit dem Unternehmen erstmal nichts zu tun. Er braucht wohl ´nen fetten Kredit und will/kann/darf seine Strörer-Aktien nicht verkaufen. Zu dem Kurs wäre er ja auch bescheuert... ;)  

16.08.16 21:23
1

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgOder er hats wie ich gemacht....

Effektenlombardkredit, und im Laufe der Tage all-in. Nachmacher. ;-)

Kredit zum nachladen, um die guten Kaufkurse zu nutzen...jetzt wo die Zahlen offiziell draussen sind darf er.


Wir werden sehen, ob und was passiert die Tage/Wochen diesbezüglich^^  

16.08.16 23:42
1

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaVielleicht

startet Dirk Ströer mit dem Kredit wirklich einen Aktienrückkauf. Für private Zwecke erscheint mir die Sicherheit von cirka 40 Millionen in Aktien als recht hoch. Als Sicherheit für einen Kredit hinterlegt Dirk Stroer in jedem Fall Aktien. Kredite bekommt man momentan halt fast geschenkt (cirka 1,2% Zinsen) und die Aktien von Stroer sind aktuell ebenfalls sehr günstig. Im Prinzip könnte er es wie die Leerverkäufer machen nur das er halt auf steigende Kurse wettet, vielleicht sogar gehebelt. Das wäre ein dickes Ding und eigentlich nicht doof. Der Kurs würde steigen, damit natürlich auch der Wert seiner Firma und  nebenbei auch der Wert seiner privaten Aktien. Höhere Aktienkurse verschaffen Stroer bessere Finanzierungsmöglichkeiten am Markt und sind für die Firma sehr sinnvoll. Zuletzt wurde vor drei Monaten über einen Aktienrückkauf spekuliert. Nur alleine die Spekulationen darüber könnten den Kurs beflügeln.(-; Mal sehen. Untenstehend der Link zum diesbezüglichen Artikel aus dem Mai. .aktienrueckkauf-poker http://meedia.de/2016/05/12/...egen-den-muddy-waters-fluch-ankaempft/  

16.08.16 23:48

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaIch

meine 31,5 Millionen und keine 40 Millionen...  

17.08.16 01:47

373 Postings, 4402 Tage BauernfeindDirk Störer

Falls Dirk Störer ein Aktienrückkauf machen sollte,wäre das nicht gut für die Aktionäre.
Dann würden noch weniger Aktien im freien Verlauf sein und es wäre noch einfacher
zu Manipulieren.Nur so ein Gedankengang von mir.  

17.08.16 08:47

358 Postings, 3033 Tage newflautschHoffentlich bald...

Ströer Aktie: Hier könnte bald etwas passieren! | 4investors
Der jüngste Kursanstieg der Ströer Aktie auf bis zu 45,645 Euro hat dem Papier keine neuen Impulse gebracht. Der Widerstand am Gap bei 44,50/45,635 ...
 

17.08.16 08:48

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgDirk Ströer

Ich denke auch, dass die knapp ca. 31.000.000 Euro (bei derzeitigem Kurs) nicht zum Kauf eines Hauses, Autos oder was auch immer gedacht sind.

Wird in Richtung Aktienkauf gehen und Munition zum nachladen sein. Generell ist Ströer (zB im Gegenssatz zu Wirecard) recht offensiv und aggressiver vorgegangen seinerzeit gegen die bisher unbewiesenen Vorwürfe.
Denke das Geld wird er für Ströer verwenden.


Weshalb auch nicht?

Wie teutonica bereits schrieb, kosten Zinsen aktuell auf einen Kredit beinahe nichts, Dirk Stroer kennt sein Unternehmen und weiß das alles i.O ist bzw nichts dran an den muddy-water-Vorwürfen und aktuell steht der Kurs dermaßen niedrig....
da sind (um Regionen als Vergleich zu haben, in denen die Aktie bereits stand...seither ist Ströer noch gewachsen).... gute 50% Steigerung drin!

Da lohnt sich ein solcher Kredit auf alle Fälle.

 

17.08.16 08:52
1

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@bauernfeind

Ich sehe es genau gegenteilig:

Wenn ein guter Prozentsatz in "festen Händen" ist, grenzt das die Leerverkäufe ein.

Denn je weniger Aktien im freien Markt befindlich sind, desto größer ist das Risiko für die LVs sich die Finger zu verbrennen.....da im Falle eines Rückgabetermines uU zu wenige Aktien am Markt sind und der Kurs dann nach oben schiesst.  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben