Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 51 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295557
davon Heute: 943
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 159  Weiter  

09.08.16 17:32
1

358 Postings, 3033 Tage newflautschMein lieber Scholli....

...da flogen aber kurz vor Schluss noch Stücke über die Theke....
Super Tag heute!  

10.08.16 09:51
2

260 Postings, 2988 Tage tmarcelShorties Stroeer und die Hoffnung

Glaube die Shorties haben sich verzockt:
Aktionärsstruktur:
    11,60%§Deutsche Telekom AG
    21,42%§Udo Müller
   21,80%*§Dirk Ströer
  45,18%**Streubesitz§
vom Streubesitz sind ca. 10% der Anteile bei Allianz/Credit Suisse;

45,18 * 0,90 = 40,66 d.h. nur 40,66% der Gesamtaktien sind überhaupt zum Handel verfügbar (da der Rest langfristig durch Instis gehalten wird) = 22.477.661 Aktien

7,5% der Aktien sind laut Bundesanzeiger leerverkauft  = 55.282.000 = 4.146.150 Aktien (Dunkelziffer noch viel höher, da Meldepflicht erst ab 0,5%)

Ist doch klar das Stroeer crasht wenn jemand plötzlich mehr als 4Mio. Aktien auf den Markt wirft.  = 18% der für den Handel verfügbaren Aktien + Panik mancher Aktionäre
Evtl. war die Leerverkaufsquote sogar noch höher als Sie die Attacke durchgezogen haben.

Ich für meinen Teil werde das alles aussitzen, bis diese Heuschrecken sich wieder eingedeckt haben. Bis dahin können diese gerne Leihgebühren oder sonstiges bezahlen. Wenn wir Glück haben gibt es irgendwann einen Shortsqueeze - dafür sollte die Aktie sich aber mal wieder Richtung 55 EUR bewegen. Fakt ist irgendwann werden die sich eindecken müssen und dann steigt es gewaltig.

 

10.08.16 10:07

642 Postings, 3114 Tage BalrSqueeze...

kann man sich hier abschminken. auf den haben "wir" bei Wirecard auch gewartet. Die Jungs sind Profis und selbst wenn sie sich verzocken haben sie genug Möglichkeiten sich über einen langen Zeitraum einzudecken. Das Kursniveau ist hierfür ideal. Die Aktie wird einfach so lange auf diesem Niveau gehalten. Eindecken können sie sich auch über Dritte und es wird nichts Meldepflichtig, bis zur Übergabe der Aktien. Solange Ströer operativ gut arbeiten und man etwas Geduld mitbringt ist das hier meiner Meinung nach ein interessantes Kursniveau. Auf eine schnelle Kurserholung auf 55? oder sogar einen Squeeze setze ich persönlich nicht!

LG  

10.08.16 10:15

53 Postings, 2938 Tage manni0815@tmarcel

was macht dich so sicher dass die leerverkauften Aktien aus dem Streubesitz stammen?  

10.08.16 10:36
1

260 Postings, 2988 Tage tmarcelkurzfristig

Ich stimme dir insgesamt zu. Die Aktie habe ich auch nicht aus den genannten Gründen erworben, sondern weil Stroeer gute Geschäfte macht und ein ordentliches Wachstum vorzuweisen hat. Deshalb bin ich auch bereit mittel-langfristig investiert zu sein. Wir werden sehen was passiert.
Sicherlich sind das Profis, aber solange ich eine Aktie die ich gut finde mit Discount kaufen kann, klingt das nach einem fairen Deal.
In 5 Jahren kann sich bestimmt niemand an die Shortatacke erinnern ;-)  

10.08.16 10:49

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

"Glücklicherweise" ist die Aktie in den letzten Tagen noch mal kurz unter 40 Euro gerutschtund bot hiermit einen super Einstiegs-/Nachkaufkurs.
Wie man sehen kann, ist es möglich das es sehr sehr schnell geht und ruckzuck sind 4-5 Euro drauf auf dem Kurs.

Wo die beliehenen Aktien nun herkommen (auch denkbar das die Telekom zwecks Zusatzeinnahmen verliehen hat, wer weiß das schon) ist mir eigentlich auch egal.
Wobei in der Tat durch die Aktionärsstruktur bei Ströer quasi die LV-Quote mit 2 multiplizieren muss.

Iwann müßen diese zurückgekauft werden bzw sicher die LV-Quote den Kurs auch in gewisser Weise nach oben ab. Einen short squeeze (wie seinerzeit bei zB VW) wird es nicht geben, nirgendwo unter normalen Umständen. Hab ich bei WRI auch "lang" drauf, es wird nicht passieren......da gibt es zig andere Möglichkeiten für die LVs anderweitig zu beleihen, zurückzugeben und neu zu beleihen.....Leihverträge zu verlängern bzw evtl sind diese vom Start auf langfristig auf max. 1-2 Jahre ausgelegt usw.


Fall heute erneut ein starker Tag wird, würde ich mir die 45-er Marke wünschen zum Xetra-Schluss und dann morgen sehen was bei den Zahlen passiert.  

10.08.16 10:59

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaEin

Squeeze kommt meistens dann wenn keiner damit rechnet. Ich halte Stroer für einen guten Laden der aktuell ziemlich günstig ist. Das ist mehr als man momentan von den meisten anderen Aktien sagen kann. Ich fürchte das wir bei Stroer noch Zeit brauchen werden aber es kann auch schnell gehen. Die LV könnten noch etwas bremsen aber eigentlich ist mir das egal. Ich freue mich wenn wir schneller steigen aber ich plane nicht damit. Der Anstieg wird kommen und dann will ich dabei sein. Nur meine Meinung.  

10.08.16 11:08

13337 Postings, 5472 Tage Raymond_Jameskampf mit dem Bollinger-Band (44,13)

wer bewegt den kurs?

21,80%  Dirk Ströer    
21,46%  Udo Müller    
11,59%  Deutsche Telekom AG    
6,12%  Allianz Global Investors GmbH    
4,63%  Credit Suisse Group AG    
http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=9514633
weitere:
2,65%  Concentra        
1,42%  Columbia Acorn International Fund     
1,12%  Hansard EU Fidelity Germany


​  

10.08.16 11:09

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgKorrektur

"Iwann müßen diese zurückgekauft werden bzw sichert die LV-Quote den Kurs auch in gewisser Weise nach oben ab"

Natürlich Absicherung nach UNTEN.  

10.08.16 11:14

260 Postings, 2988 Tage tmarcelLeerverkaufte Aktien

Weil die Anteile jeweils >7,5% sind. D.h. man hätte sonst mehr Anteile leerverkauft. Ist aber nur eine Vermutung - da gebe ich dir Recht.
 

10.08.16 11:22

260 Postings, 2988 Tage tmarcelTelekom

Wenn es die Telekom war, dann hätte Sie ja bei 5,5% Ihres Restanteils mehr als 20% Wertverlust. - Stellt sich die Sinnfrage. Es sei denn man hat sich durch Puts abgesichert und mitverdient. Aber als langfristiger Partner traue ich das der Telekom nicht zu.

Ich finde eher die sollten mal ein Übernahmeangebot abgeben :D. Mal sehen was dann passiert.  

10.08.16 11:30

260 Postings, 2988 Tage tmarcelAllianz / Credit Suisse

Die könnten es natürlich gewesen sein (sind aber im Streubesitz), da müsste ich meine Formel aber nur unwesentlich anpassen. An der Grundaussage hätte sich auch nicht viel geändert.

Nochmal zur Telekom:
Wenn ich die Telekom wäre und mir würden irgendwelche amerikanischen Hedgefonds ans Bein pinkeln. Würde ich ggf. auch mal überlegen den Anteil aufzustocken oder den Laden zu kaufen. (zumal der Laden gut ist) Günstiger kommt man wohl nicht mehr dran als jetzt. und 2-3 Milliärdchen sollten jetzt auch kein großes Problem darstellen.  

10.08.16 11:55

358 Postings, 3033 Tage newflautschEuphorie und Leerverkäufer...

Ich würde mir über die Leerverkäufer nicht allzu viele Gedanken machen, sie kommen, sie gehen und gehören nunmal mit zum System... Ich hab auch schon genug Kohle mit "Puts" gemacht...

Ich mache mir viel mehr Sorgen über die momentanen Höchststände bei fast allen Indizes...
Glaubt ihr es geht unendlich so weiter? Auch der Kurs von Ströer im Verhältnis zum DAX-Stand gefällt mir gar nicht!
Überhaupt steht das ganze System auf verdammt wackeligen Beinen und ich glaube bald machts mal wieder gewaltig "buuuummmm"!
Ich arbeite nicht gerne mit SL´s, aber zur Zeit habe ich mein Langzeit sowie mein Zockerdepot recht eng abgesichert...

Tut mir leid wenn ich euch in eurer Euphorie störe... Ich würde mich auch sehr freuen wenn meine Befürchtungen nicht eintreffen würden...

Ströer wird morgen voraussichtlich "Bomben"-Zahlen liefern, ob der Kurs dann aber nach dem Anstieg der letzten Tage noch weiter ansteigt??? Ich hoffe es sehr, charttechnisch wäre es auch sehr wichtig, bin aber noch ein bisschen skeptisch!
 

10.08.16 12:04

13337 Postings, 5472 Tage Raymond_JamesQ2_2016: ''Die Zahlen zum zweiten Quartal ...

... sollen stark ausfallen. Oddo Seydler -Analyst rechnet für Q2_2016  mit 
• Umsatz €273,9mio (Konsensus: €275mio)
• EBITDA €65,0mio (Konsensus: €69,0mio)
• bereinigtem [!]) Gewinn €39,3mio: Umgerechnet sind dies 0,71 Euro je Aktie"
http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=105948#ref=rss
 
anmerkung: bereinigter gewinn 2015: €106,3mio; bereinigtes ergebnis je aktie: €2,10

 

10.08.16 13:53

14156 Postings, 4897 Tage crunch timeWäre schön, wenn die Zahlen ( bzw. die Reaktionen

auf die Zahlen) dafür sorgen könnten, daß man endlich diese horizontale Kursregionen um die 43? hinter sich läßt. Noch sieht es gut dafür aus. Schätze die Leerverkäufer wünschen sich das Gegenteil ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_str__er.png

10.08.16 13:59

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgGewinnmitnahmen und Kursdrückerei mal wieder..

...oder es wird zumindest versucht. Aber heute (wie auch gestern) will der Kurs nur nach OBEN.

Für jeden Bereich um den der Kurs gedrückt wird kommt er sprunghaft und stärker zurück, schön zu sehen ist das. )(

Schönes starkes Kaufsignal generieren, dann die 45 knacken zum Tagesende und halten... abschließend morgen früh tolle Zahlen und das Popcorn geniessen. =)  
Angehängte Grafik:
111111.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
111111.jpg

10.08.16 15:44

1562 Postings, 6887 Tage Stock FarmerObacht, gleicht geht noch was!

10.08.16 15:48

27 Postings, 3013 Tage LesGrossmanMick Knauff...

...thematisiert Ströer

http://www.investor-verlag.de/...-ein-werbeunternehmen-mit-potential/

Interessant ist folgender Absatz:

"Von der Attacke hat sich die Aktie bis heute nicht vollständig erholt, was natürlich Chancen bietet, zumal die Aktie vergleichsweise günstig bewertet ist. Für 2016 wird ein 15er KGV erwartet, 2017 sogar nur 13. Das ist eine günstige Bewertung unterhalb der Durchschnittsbewertung am Aktienmarkt."  

10.08.16 17:41
1

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaNewsflautsch

Klar macht es irgendwann buuums aber erstmal läuft die Party noch. Unser Italiener schmiert die europäischen Märkte mit der Notenpresse und wir haben US Präsidentenwahljahr. Statistisch gesehen läuft es dann gut für die Märkte. Höchststände haben doch nur die Amis. Ich zocke darauf das es bis zum Ende der Wahl gut läuft. Öl, italinische Banken sowie der Austritt weiterer Länder aus der EU sind reale Gefahren. Zumindest die letzten beiden Faktoren kommen (wenn überhaupt)aber erst im nächsten Jahr auf uns zu. Dann sind in der EU einige wichtige Wahlen... Am Öl hängen auch noch viele Banken. Öl scheint aber aktuell bei 40 Dollar einen Boden gefunden zu haben.Ich glaube das dieses Jahr gut wird. Statistisch kann es im September zwar nochmal runter gehen aber auch nach der Statistik nicht in einem US Präsidentenwahljahr.(-; Ich bleibe in diesem Jahr erstmal drin. Nur meine Meinung.  

10.08.16 21:25

341 Postings, 2951 Tage lucky_dejavuwieder ein starker Tag

Guten Abend zusammen!

ich habe bisher immer nur mitgelesen, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ;-)

Echt schön zu sehen wie der Kurs die letzten Tage nachhaltig gestiegen ist!
Bin vor ein paar Wochen zu guten Kursen eingestiegen, in der Hoffnung das es gen Norden geht.
@Chris Burg - scheinst recht zu haben, die 45er Marke ist fast gebrochen!
Wenn die Zahlen morgen "stimmen" (wovon viele ausgehen), erleben wir weiterhin anhaltende, steigende Kurse...
Magst du dein Popcorn lieber süß oder salzig ;-) :-D
 

10.08.16 22:35

746 Postings, 3029 Tage Saint20Hm

Wie spät gibt es morgen die Halbjahresbilanz?  

10.08.16 22:42

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNachbörslich erneut stark weitergemacht

Die 45 wurde nicht nut bloss knapp geknackt, sondern bei tradegate im hoch mit sogar 45,36 deutlich gerissen.

Trotz  allem im Tagesverlauf immer wieder starke Schwankungen durch  Gewinnmitnahmen und Versuche den Daumen  draufzulegen...was der Kurs mit Druck  nach oben stets gekontert hat...weiter so.

Denke morgen wird es ähnlich. :-)

Ich mag mein Popcorn eigentlich  gerne süss, morgen darfs beim Bier am Abend aber auch gerne herber...sprich salzig sein. ;-)  

10.08.16 23:12

148 Postings, 3734 Tage Inv3stZahlen

Zahlen gibt es um 7 Uhr morgens und die Konferenz um 10.  

10.08.16 23:30

787 Postings, 3225 Tage JlNxTonicOS

So habe mir heute einen KO zugelegt als Spekulation auf gute Zahlen und eine Fortsetzung der Rally. Kleiner Einsatz, daher bei einer Enttäuschung nicht so schlimm, Aktien bleiben natürlich weiterhin.  

11.08.16 07:08

642 Postings, 3114 Tage BalrHalbjahresbericht!

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2016-08-11_um_07.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bildschirmfoto_2016-08-11_um_07.png

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben