Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 48 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295480
davon Heute: 866
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 159  Weiter  

02.08.16 19:15
2

1522 Postings, 4149 Tage Neuling_007Meine Meinung zu den letzten Chartanalysen


http://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...ssers-schneide.html

Witzig das in dem Bericht nicht erwähnt wird das der Juni tief (37,10€) mit dem Brexit zu tun hatte und das der April tief (36,10€) der Berichtveröffentlichung und Short Attacke von Muddy Waters Capital geschuldet war.

Beide Situationen (Muddy`s Bericht un Brexit) waren absolute Panik Überreaktionen vom Markt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bei Vernünftige Zahlen am 11.08 Anleger freiwillig weiter Ihre teure Aktien herschenken werden....

Naja, wenn wir in die Zukunft sehen könnten wären wir alle Millionäre :-)
 

03.08.16 10:12

360 Postings, 4102 Tage elwu@ Chris

"...massiven Short-Attacken/Leerverkäufe in Kombination mit einem verleumderischen Report. "

Naja, die MW-Attacke ist ja bereits einige Zeit her. Seither gab es zwar ein Zwischenhoch, aber über alles kam Ströer bisher nicht nur nicht wieder aus dem Loch heraus, sondern rutscht sogar nach und nach weiter ab. Ich denke nicht, dass man das allein den Shorties zuschreiben kann. Zudem sollte man auch nicht übersehen, dass Ströer schon lange vor der MW-Attacke keinen sehr angenehmen Kursverlauf hatte, es ging schon seit November 2015 in der Tendenz bergab.

Mal sehen, wie die Zahlen und die Aussicht werden. Wenn die überzeugend kommen, dann kann der Kurs sich endlich stabilisieren. Ohne Aktienrückkaufprogramm dürfte er aber nicht großartig steigen. Die Dividendenrendite ist nicht sonderlich attraktiv. Unterm Strich: wer einen langen Anlagehorizont und Ströer im Depot hat, soll sie ruhig liegen lassen. Neu einsteigen würde ich jedenfalls vor den Zahlen nicht.

Hier ein interessanter Artikel über den CEO von MW, Carson Block.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.08.16 10:46
1

14155 Postings, 4897 Tage crunch timeNeuling_007:

"...ich kann mir nicht vorstellen dass bei Vernünftige Zahlen am 11.08 Anleger freiwillig weiter Ihre teure Aktien herschenken werden...."
=================
Wäre die Frage wie "vernünftig" die Zahlen sein müssen und besonders auch der weitere Ausblick (Ströer hat ja z.B. auch Aktivitäten in GB und der Türkei), damit der Markt beruhigt ist und wohlwollend reagiert. Man sollte zudem nicht unterschätzen wieviele Leute nur aus eher kurzzeitigen Tradinggründen nach dem Muddy Waters Drop spekualtiv rein sind und wieviele Leute die letzten Jahre als reine Trendfolger aufgesprungen sind ohne viel nachzudenken wie es mit der fundamentalen Bewertung noch aussieht. Ähnlich sieht es mit Computerprogrammen aus, die quantitativ stur auf gute oder schlechte Signale reagieren. Solange der Trend steil stieg waren diese Marktplayer alle happy. Bricht jetzt aber vielleicht der blaue Aufw.trend der letzten Jahre (seit 2013), dann könnten sich stärker CT orientieren Anleger emotionsfrei ausklinken und auf eine bessere Signallage von der Seitenlinie aus dann wieder warten, weil auf der Oberseite jüngst dominante Abwärtstrends nicht geknackt werden konnten, anderseits auf der Unterseite Unterstützungsmarken/-linien rasiert werden. Wird also nicht ganz unspannend was in den nächsten Handelstagen hier noch passiert. Die Leerverkäufer, die noch immer sehr stark Positionen halten, dürften weiter ein klares Interesse haben wichtige Marken/Linien zu brechen mit Hilfe von eigenem Zutun im entscheidenten Augenblick. Mal schauen, ob dann im "richtigen" Augenblick auf der Gegenseite große Hände auf der Longseite auftauchen werden, um da gegenzuhalten, damit sich das Chartbild nicht weiter eintrübt. Zumindest waren zuletzt keine großen Hände zu sehen als die Chance bestand den jüngsten Abw.trend zu überwinden. Scheint als würde da auf der Longseite bei instit. Anlegern nicht so wirklich große Kaufgier bestehen, auch wenn irgendwelche Analysten hohe KZ aus Wolkenkuckucksheim ( 71?, 80? ..usw) am laufenden Meter raushauen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_str__er---.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_all_str__er---.png

03.08.16 11:52
2

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaIn den

negativen "news" von gestern welche im Thread (z.B. 1176) ausreichend thematisiert wurden wird oft auf die Risiken hingewiesen aber die Chancen werden überhaupt nicht erwähnt. Kein Wort dort beispielsweise zu den erwarteten guten Zahlen oder zu den hohen Kurszielen. Dieses bashing kurz vor den Zahlen finde ich zumindest erwähnenswert und auch ein wenig auffällig.  Die Schreiberlinge dieser Ergüsse können theoretisch durchaus der Meinung sein das Stroer nichts taugt aber dann sollte man zumindest kurz die negativen aber auch die positiven Seiten der Aktie beleuchten. Eine reine Konzentration auf die Charttechnik ist bei dieser hohen Konzentration von LV und bei der aktuellen Gesamtmarktsituation (Brexit, Öl, Banken, China...)unglaubwürdig. Ich habe mich vor einigen Tagen mit Stroer ordentlich eingedeckt. Davor war ich langfristig bei Peugeot, Daimler und Wirecard investiert und wurde dafür auch belohnt. Wenn ich an das Unternehmen glaube dann bin ich wesentlich entspannter auch wenn der Kurs einmal ins minus rutscht. Die damalige Situation und die Diskussionen im Wirecard Thread erinnern  mich irgendwie an die aktuelle Situation bei Stroer. Es gibt sicherlich einige Unterschiede aber vieles ist vergleichbar. Irgendwann müssen sich auch hier die LV eindecken. Letztendlich ging die Wirecard Story für mich auch positiv aus... Die Zahlen werden gut sein, mal schauen wie der Markt darauf reagiert. Ich glaube mittelfristig an bessere Kurse bei Stroer und bleibe natürlich investiert.  

03.08.16 12:00

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaPS

Ich finde aber schon das sich das Management außenwirksam etwas mehr für Stroer einsetzen könnte. Für einen Werbespezialisten wie Stroer sollte es doch möglich sein etwas mehr auf die Pauke zu hauen um die eigenen sehr positiven Leistungen besser  in Szene zu setzen. In dem Bereich ist mir Stroer  momentan etwas zu passiv unterwegs. Dem Kurs würde das nur gut tun. Nur meine Meinung.  

03.08.16 13:30

5 Postings, 3577 Tage stksat|228778110Hoffnung

Ich habe jetzt bei STRÖER zugeschlagen, auch wenn die Nachrichtenlage recht undurchsichtig ist.
Mal sehen wo wir in einem Jahr stehen, 50% sind aber allemal drin, ich bin long...KEINE EMPFEHLUNG!  

03.08.16 14:11
2

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@teutonica und andere

Sehe ich bei der Thematik ähnlich.

Aktuell wird draufgehauen, Gründe herbeigezogen für die Kursabfälle und (zwar nicht gelogen) jedoch wichtige Gründe (die es mit ausgelöst haben in der Dimension) verschwiegen. Gesamtmarkt ist aber generell aktuell nicht allzu positiv und viele werden runter gezogen, kein alleiniges Ströer_Problem. Dazu dann noch solche "News" und gezielte konzentrierte Verkäufe und fehlende (da abwartend/ängstlich) Käufer und schon gehts abwärts.........


Ich war seit Februar in Wirecard drin, hab nach dem Brexit etwas umgeschichtet auf ströer...und nun die WRI Anteile vergangene Woche mit 43 verkauft gehabt.

Denke werde bei Ströer weiter nachkaufen vor den Zahlen, je nachdem wie weit der Kurs runter geht kommt es meinem EK zu Gute....evtl kann ich den weiter senken auf 40,60-41 Euro.

Fühle mich bei Ströer etwas wohliger als zuletzt bei WRI, und sehe das aktuelle Abfallen bei Ströer als gute Kaufgelegenheit....auch wenn ich inzwischen denke, dass die Zahlen allein nicht viel bewegen werden...egal wie gut sie ausfallen.
Aber schaun wir mal. =)

 

03.08.16 14:21
4

14155 Postings, 4897 Tage crunch time@ teutonica

"Für einen Werbespezialisten wie Stroer sollte es doch möglich sein etwas mehr auf die Pauke zu hauen"
==============
Ständig nun aktionistisch laut auf die Pauke hauen brächte kaum was auf Dauer und nutzt sich auch schnell ab. Seriöse Firmen agieren in der Außendarstellung normalerweise auch eher anders als mit lauten Staubsaugervertretersprüchen die Allgemeinheit zu beschallen. Das mittel- bis langfristig beste Mittel für die Aktie zu "werben" sind regelmäßig gute oder besser als erwartete Zahlen zu liefern und Prognosen einzuhalten. Zudem finden regelmäßig Treffen/Roadshows mit institi. Anlegern ( = die mit Abstand wichtigste Anlegergruppe) statt, wo dann auch in Hintergrundgesprächen Dinge mal konkreter erläutert werden und Geschäftsstrategien und Zahlen ausführlicher dargestellt werden. Das erscheint mir wichtiger als irgendeine schnelle Effekthascherei. "Problem" ist halt wie immer bei Aktien die in den Vorjahren stark gehypt wurden und dabei extrem angestiegen sind, daß die nicht mehr wirklich günstig sind, viel schon vorauseilend eingepreist wurde und die Erwartungen auch nicht kleiner werden. Da genügt es dann manchen Leuten nicht mehr "nurnoch" Zahlen zu hören die im Rahmen liegen. Und das macht es Leerverkäufern auch leichter hier ihr Ding durchzuziehen. Muß man eben nun weiter warten ab welchem Level es den instit. Long-Investoren wieder günstig genug erscheint, um dann den Boden der Konsolidierung zu manifestieren und sich wieder mit größeren Stückzahlen zu versorgen. Wichtig ist sich nicht zu sehr von Analysten KZ berieseln zu lassen und zu meinen das wäre hier ein einfaches "free lunch" wo die Kursverdoppelung in Kürze schon wieder kommen wird. Traumregionen von 70,80 und mehr Euro wird es sicherlich so schnell hier nicht geben. Da könnte man eher schon froh sein, wenn man irgendwann mal wieder wenigstens die 50?er Marke überwindet.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_str__er.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
chart_free_str__er.png

03.08.16 16:51

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxDB

03.08.16 16:54

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxDB belässt Ströer weiter auf 70 ?

Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Ströer. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 70,00 Euro. Am 11. August stehen die Zahlen zum zweiten Quartal an. Problematisch dürfte dabei das Geschäft in der Türkei sein. Dieses dürfte die gute Stimmung jedoch kaum trüben. Die Experten rechnen insgesamt mit guten Zahlen. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=105718#sthash.D0iQSFWq.dpuf

 

03.08.16 19:04

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxNachbörslich grün...

...Balsam für die Augen...  

03.08.16 19:17

1522 Postings, 4149 Tage Neuling_007Warum geht es nun so ab...sind die Zahlen da?

03.08.16 19:20

30 Postings, 3097 Tage NoWayBehindHabe mich auch gerade gewundert

Aber ich kann nichts finden. Vielleicht ein Großeinkauf :D :D  

03.08.16 19:28

1732 Postings, 3010 Tage Absahner16Überraschung Kurs über 42?

bin echt überrascht, so ein Kurssprung. Habe vorgestern meine KO-Optionen mit Verlust verkauft. War sogar in Versuchung Short zu gehen.Hinterher ist man immer schlauer. Hoffe für alle Investierten das es aufwärts geht.  

03.08.16 19:29
1

1522 Postings, 4149 Tage Neuling_007Da kauft jemand nachbörslich fett ein

 
Angehängte Grafik:
stroeer.jpg (verkleinert auf 87%) vergrößern
stroeer.jpg

03.08.16 19:33

83 Postings, 3106 Tage maxlwdDa will vielleicht noch jemand

vor den Zahlen rein. Ich habe die Woche nochmal nachgelegt. Es wird auch wieder aufwärts gehen mit dem Kurs. Habe eben aber auch erst mal gestaunt über den Kurssprung. Weiter so!  

03.08.16 19:51

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgSo schnell kann es gehen

Auch wenn der Gesamtmarkt aktuell nicht ganz mitspielt und viele andere Unternehmen abgeben mussten, war ich mir am Ende (ds von ströer überzeugt) absolut sicher das diese Kursdrückerei nur einen Zweck hatte: günstiges Eindecken und vor allem auch durch das runtprügeln auf 39,xx ordentlich KO's zu schreddern bzw durch weitere Zertifikate...Optionen...usw vor erscheinen der Zahlen noch Kasse zu machen.

Optimale Lage:
Verunsicherter Gesamtmarkt, passive bzw keine möglichen Käufer (die die Aktien haben halten, die die reinwollen warten bis die Zahlen erscheinen).....und somit geringe Umsätze.

Gebündelte Aktivität und der Kurs ist leichtes Ziel  

03.08.16 19:55

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg"Leider" für mich...

...wurde ist Lombardkredit noch nicht durch gewesen, da erst am Wochenanfang beantragt.
Nunja, evtl bekomm ich vor den Zahlen nochmal die Chance bei 39-40 Euro nachlegen zu können.

Allen einen schönen, grünen Abend :-)  

03.08.16 20:08

279 Postings, 2945 Tage PitmanLeerverkäufer?

Freut mich das der Kurs steigt, aber könnte es sein, dass sich Leerverkäufer vor den Zahlen außerbörslich eindecken?

 

03.08.16 20:32

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgMöglich..

...ist alles.
Oder sogar sehr wahheinlich genau genommen. ;-)

Davon ab:
Ic Denke es wird deutlich mehr Leerverkäufer geben als in den offiziellen Zahlen aus dem Bundesanzeiger......da diese unterhalb der Meldeschwelle von 0,5% liegen und somit gar nicht auftauchen in den Zahlen  

03.08.16 20:37

5 Postings, 3577 Tage stksat|228778110Wie viel...

...man mit dieser geringen Anzahl an gehandelten Aktien bewirken kann!
Bin heute bei 39,70 rein - das war gut getimed. So kann's weitergehen! :-)  

04.08.16 11:05

5 Postings, 3577 Tage stksat|228778110Hat sich...

...leider schnell wieder ein gekriegt. Ein Boden dürfte aber gefunden sein.  

04.08.16 12:05
3

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaGegen

den heutigen positiven Gesamtmarkt säuft sie ohne ersichtlichen Grund so stark ab. Die beiden positiven Kursziele von gestern sind einfach verraucht. Ich bin kein Freund davon die LV permanent für alles schlechte verantwortlich zu machen aber seltsam ist der Kursverlauf der letzten Tage schon. Beim angeln spielt ein großer Fisch vor dem Biss oft mit dem Köder. Dann zieht der Schwimmer gegen die Strömung oder zuckt vorab aufgeregt hin und her. Dann bin ich stets sehr aufmerksam und konzentriert weil es jeden Moment zum entscheidenden Biss kommen kann. Irgendwie erinnert mich der Kursverlauf der letzten Tage bei Stroer an diese Anzeichen... Erst mehrfach die verlockende Bullenfalle bis 43 Euro bei der sicherlich noch einige eingestiegen sind, danach die tendenziösen "Berichte" der beiden Börsenschmierblätter mit der selbsterfüllenden Prophezeiung (alle Mann raus aus der Aktie bei unter 40 Euro denn dann schmiert sie ab) und nun wird kurz von den (erwarteten guten) Zahlen tatsächlich unter 40 Euro abverkauft. Irgendwie passt da etwas nicht. Nachbörslich zieht der Kurs dann oft tendenziell etwas an da die institutionellen LV ab 17.30 Uhr in London Feierabend machen und das Büro schließen?  Ich würde es als Leerverkäufer jedenfalls  so machen. Einsteigen lassen, verunsichern, anschließend rausschütteln und wenn keiner damit rechnet zurückkaufen. Vielleicht geht auch meine Phantasie mit mir durch...Wer weiß. (-: Tja es hilft nichts. Erst muss es hier scheinbar schlechter werden ehe es besser wird. So ist es oft an der Börse. Manchmal geht es dann aber auch ganz schnell. Ich bin gespannt. Guter Laden, alles gut. Schade das ich aktuell voll investiert bin sonst würde ich nachkaufen. Nur meine Meinung.  

04.08.16 12:20
1

784 Postings, 3105 Tage Chris Burgteutonica

Wieder einmal sehr treffend analysiert, trifft genau meine Gedanken der letzten Tage.

Hier werden gezielt Ober-/Untergrenzen ausgelotet...quasi am Köder geknabbert, bevor die Angel anzieht. ;-)

Was dann passiert, wenn ein Batzen gekauft wird so wie gestern abend, gibts direkt einen heftigen 2 Euro- Sprung.


Ich habe eigentlich auch kein freies Kapital mehr, habe jetzt aber meinen Effektenlombardkredit auf das Depot durch (auch wenn 5,40% für quasi 0%-Riskiko der bank nahezu unverschämt sind) und beobachte den Kurs aktuell bevor ich zukaufe.  

04.08.16 12:41

23 Postings, 2944 Tage FumiIch sehe...

...das genauso wie du. Hoffe der Kurs fällt noch ein bischen, damit ich nochmal nachkaufen kann.
Nächste Woche geht's dann steil nach oben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben