Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 47 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295486
davon Heute: 872
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 159  Weiter  

01.08.16 13:39

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Absolut, verkehrte Welt iwie...LV-Rate verringert aber Kurs geht nach unten.....nicht auszudenken was passiert wäre, wenn keine "kleine" Eindeckung stattgefunden hätte.

Aber schönes Bsp, dass LVs nicht bloss schlecht und böse sind, sondern in gewissen Bereichen auch den Kurs nach unten absichern und zur Bodenfindung beitragen können.

Icg persönlich habe heute auch noch mal zugeschlagen bei 41,52 Euro/Stück, jetzt ist mein Depot aber rappelvoll mit Ströers und kein freies Kapital mehr vorhanden.


Freue mich nun auf die Zahlen nächste Woche (rechne aber zum Ende dieser Woche mit Vorabzahlen).

Allen einen guten Wochenstart, und kauft bei den derzeitigen Kursen wenn ihr könnt =)  

01.08.16 13:42
1

14155 Postings, 4897 Tage crunch time#1150

"stark" ab? Da kann man nur lächeln. Das ist nichtmals ein Zehntel Prozent um was die reduzierten. Ist also bei realistischer Betrachtung doch eher eine Bagatellgröße. Wenn die zehnfache Menge abgebaut würde von denen, dann wäre es vielleicht etwas anderes. Und wenn einer z.B. von 0,25% auf 0,45% seine Leer-Position jetzt erhöhen würde, dann würde es offiziell garnicht gemeldet, da erst ab 0,5% eine offizielle Meldepflicht im Bundesanzeiger besteht. Wieviele Hedgies hängen denn noch unter der 0,5% Grenze mit in diesem Spiel? Daher sind diese offiziellen Änderungen immer mit großer Vorsicht zu sehen, da niemand sagen kann wieviele Mitspieler unter 0,5% beteiligt sind. Wenn sich da z.B. noch 5 weitere Hedgies mittummeln würden darunter, dann wäre man nicht wirklich klüger, nur weil man sieht einer der deutlich über 0,5% war hat nun 0,09% abgebaut. Na, beobachten wir es mal weiter, ob da mehr und deutlichere Abbauschritte folgen werden. Wäre ja zu wünschen es käme so. Denn nachdem man letzte Woche eine kleine Bullenfalle "inszeniert" hatte, ist man nun wieder unter die horizontalen Widerstände (bei ca. 43?)  zurückgelaufen und steht dafür nahe an der zuletzt überwundene rote Abw.trendlinie. Gleichzeitig kommt zügig von unten die seit dem Tief steigende graue Aufw.trendlinie jetzt dem Kurs entgegen. Da dürfte also in den kommenden Tage eine Art Richtungsentscheidung anstehen, wo sich zeigen sollte, ob der Abwärts- oder der Aufwärtstrend dominanter ist. Der Bereich 43=>47=>50 erscheint mir durchaus weiterhin ein Bereich zu sein der bei entsprechendem Gesamtmarkt und bei ausbleibenden Bad News für Ströer durchaus in machbarer Entfernung läge. Nur müßte dafür die Nettoleerfraktion noch mehr ihr Interesse an dem Wert verlieren. Denn wer sonst hätte so ein Interesse daran gehabt den jüngsten Ausbruchversuch bei einem parallel festem Gesamtmarkt so schnell wieder zu "töten"?
Von daher muß man jetzt mal schauen, ob die Leerverkäufer auch noch versuchen werden diesen grauen Aufw.trend der letzten Monate zu brechen. Was nützt das ganze Geschnatter der würfelnden Bankanalysten mit KZ von 70?, 80? oder noch mehr, wenn gleichzeitig deren Arbeitgeber offenbar selbst bei Kursen um 42/43 keine nennenswerten Käufe für die eigenen Fonds oder den Eigenhandel vornehmen und stattdessen offenbar mehr damit verdienen den Leerverkäufern ihre bestehenden Bestände zu verleihen    
Angehängte Grafik:
chart_quarter_str__er.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_quarter_str__er.png

01.08.16 13:42

42014 Postings, 8816 Tage Robinund jetzt ????

Bodenbildung bei ? 41,33 - 41,4 ??????  

01.08.16 13:53

42014 Postings, 8816 Tage Robingroße

Unterstützung bei ? 39,7 - 40 . Mal schauen ,  

01.08.16 14:07

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgGut und informativ zu lesen, @crunch time

Ansonsten schau´n mer ma wie die Zocker und Trader den Kurs unten halten....diese inszenierte, Lehrbuch-verlaufende Bullenfalle stank zum Himmel letzte Woche.^^

Sollen sich LVs und Shorties austoben bis sie japsen, ich freu mich auch sehr über Dividendenzahlungen in meinem Depot in 2017. ;-)  

01.08.16 14:18

468 Postings, 3177 Tage chefweb@Chris

die 0,70cent Dividende sind bei deinen 1000 Aktien gerade mal 700 Euro, diese sollte eigentlich nicht das Kaufkriterium für die Aktie gewesen sein ;)  

01.08.16 14:28

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@chefweb

Nein, das natürlich nicht... aber sind doch ein nettes Pflaster zum trösten und allemal besser als 0,6% im Tagesgeld aktuell. ;-)

Wollte damit eigentlich bloss sagen, dass es mir auf ein jahr mehr oder weniger nicht ankommt....bis eine Kurserholung einsetzt. Eher wäre mir lieber selbstredend, aber letzendlich kann ichs auch aussitzen. -)  

01.08.16 14:38

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaIch

habe gelesen das die Telekom ihre Anteile ab August verkaufen könnte, da dann die Haltefrist auslaufen soll. Theoretisch hat die Telekom die Anteile teurer bekommen als der aktuelle Wert es darstellt. Ein Verkauf oder eine Reduzierung sehe ich daher aktuell als nicht wahrscheinlich an. Wie schätzt ihr das ein?  

01.08.16 15:08

1522 Postings, 4149 Tage Neuling_007@ Teutonica: Telekom Beteiligung

Hier die damalige Meldung

http://de.reuters.com/article/...utsche-telekom-idDEKCN0QI0SZ20150813

Wenn ich die Kurse Anfang August 2015 betrachte schätze ich das die Telekom die 13% Beteiligung für ein Gegenwert von 300 Millionen für Kurse um die 40 bis 45 bekommen hat.

Die Anteile jetzt zu verschärbeln wäre denkbar aber nicht unbedingt profitabel.  

01.08.16 15:35

468 Postings, 3177 Tage chefwebDTCP

Das Inverstionsziele der DTCP  (Deutsche Telekom Capital Partners) sind eher Startups bzw. sehr starkte Wachstumswerte und mit 300Mio haben sie sich die T-Online mehr als gut bezahlen lassen :) Die Dividende in Höhe von ca 5Mio haben sie übrigends auch mitgenommen, also ich persönlich halte einen baldigen Verkauf für möglich!  

01.08.16 18:01

145 Postings, 3461 Tage losjetztBin echt gespannt....

.... auf die Zahlen für das zweite Quartal. .....bin selbst ein einig in ströer investiert und es ist schon interessant zu lesen....wie gespalten die Meinungen auseinander  gehen......ich glaube einfach an die Aktie....weil ich glaube das sie auf dem richtigen Weg sind und durch die Digitalisierung der Werbung die sich ströer zu nutzen macht eine zukunftsweisende  Veränderung  vorgenommen hat....die noch viel Potenzial beinhaltet ! .....auch wenn es langweilig klingt..... aber ich bin auch in wirecard investiert und kenne schmerzen....lach.....entweder du glaubst dran oder lass es sein.....,,bin aber trotzdem immer wieder erstaunt.....wie viel Kraft und Zeit Nichtaktionäre in dieses Forum investieren......Man könnte meinen ... sie machen das Hauptberuflich  

01.08.16 23:23

74 Postings, 6772 Tage persuaderevielleicht füttert die DTCP ja die Leerverkäufer ?

wäre vielleicht eine Erklärung, obwohl die Verleihgebüren ja wohl niemals den niedrigeren Aktienkurs wettmachen..die Performance der letzten 5 Wochen ist schon erschreckend...nicht mehr der 45 er Boden hält, sondern die 40 er Linie muss herhalten, 15% Minus...
ich habe mehrmals Bedenken geäußert, jetzt haben wir nach der Erfolg versprechenden letzten Woche charttechnisch schon wieder ein M,nicht gut!
Und LV: das ist niemals ein Vorteil für Longies, nur für Trader...  

01.08.16 23:35

74 Postings, 6772 Tage persuadereund:

keine negativen Nachrichten, alles sehr komisch, da ist was im Busch.
Auch 1000 Aktien sind ein Witz, wenn wie heute morgen bis 10:00 schon wieder 2 Mio Verkäufe zu Buche standen, die LV verkaufen und hoffen auf Kurse von 37 und dann werden die sich eindecken...schlecht für Longies wie mich und andere auch hier in diesem Forum, dann kann man das aussitzen,um wieder auf 40 zu kommen und die Trader freuen sich, das sind natürlich auch die LV, noch mal kurz Daytrading machen mit Millionen an Munition und wir sind die armen Schweine...und gehen +- 0 raus!
Ich bleib dabei:es  hat keinen Sinn bei so einer so stark frequentierten  LV Aktie long zu sein, ist wie Lotto, weil ja fundamental nichts zählt,die LV sind hier die Chefs!Leider!  

01.08.16 23:47
2

74 Postings, 6772 Tage persuaderepositiv ist:

dieses M ist charttechnisch höher als Anfang Juli!
Hoffnung besteht, das sich ein W bildet!

Ihr merkt: ich achte auf Charttechnik, aber wie bereits erwähnt:bei diesen starken LV gibt es keine Charttechnik, der Witz ist: diese Arschlöcher sehen das auch und handeln entsprechend!
Das sind Profis, eiskalt, denen geht es nicht um die tollen Aussichten und Zukunfsversionen, nein:um unser Geld!  

01.08.16 23:53

74 Postings, 6772 Tage persuadereZukunftsvisionen...Sorry korrektes Deutsch...

02.08.16 08:47

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Jap, so schaut es (leider) aus.
Und wenn man mit seinem EK über dem derzeitigen Kurs liegt, kann man bloss die Augen zumachen über das "dicke" rot im Depot und aussitzen.

Wenn man jedoch long ist, sollte man sich von Tiefständen im Kurs und neckischen short-Spielereien nicht verunsichern lassen in einem Zeitfenster von Tagen/Wochen/Monaten.

Auch wenn ich selbst zugeben muss mindestens 2-3x am Tag mal hineinzuschauen und mich über solche Bullenfallen wie in der letzten Woche zb tierisch ärgere...letztendlich Faust in der Tasche machen und versuchen cool zu bleiben.

Wenn man an das Unternehmen und das Geschäftsmodell glaubt und überzeugt ist, wird sich der Kurs erholen...auch wenn es Monate dauern kann solang die Aktie Spielwiese der Daytrader und SHorties ist.





 

02.08.16 09:06

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgBzgl Telekom

Wie dort die Ausrichtung ist bzgl Bilanzierung, Aktie halten/verkaufen usw....kann man halt bloss spekulieren.

Meine persönliche Meinung: die Anteile in der aktuellen Situation abzugeben wäre grober Unsinn! Der Kurs stand bereits wieder bei 50 Euro und wird bis zum Herbst erneut dort stehen (unabhängig der weiteren Kursziele 58-65 Euro).

Darüber hinaus gibts Dividenden und ebenso möglich, dass die Anteile verliehen werden an LVs....wenn man Long ist oder eine Aktie halten möchte interessieren Kursschwankungen oder Kursdrückereien in Zeiträumen 1-2 Jahre nicht.  

02.08.16 09:32
1

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgStröer SE - Das riecht nach Verkaufssignal!

Und solche reißerischen Berichte, die zwar reichlich Charttechnik nutzen, jedoch in keinster Weise muddy waters, brexit und co berücksichtigen/benennen für abfallen der Aktie in gewissen Kursregionen.....sind meiner Meinung nach nur und ausschließlich zum lachen:

http://www.finanznachrichten.de/...riecht-nach-verkaufssignal-514.htm

 

02.08.16 09:46
2

396 Postings, 3041 Tage FritzBox@christ burg

Leider springt die Masse auf solche Panikmache an wie ein Rasenmäher. Natürlich sollte man diese Kurse ausschließlich zum (Nach)kaufen nutzen. Gar keine Frage. Auf Charttechnik gebe ich jedoch rein gar nichts - selbst Kaffeesatzlesen ist m. M. n. aussagekräftiger.

Kostolanys Beispiel vom Mann, der mit seinem Hund spazieren geht, ist wohl am anschaulichsten...

Am besten im Moment nicht allzu häufig auf die Kurstafel schaun. Nervt nur unnötig.  

02.08.16 10:04
1

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg..

Ich halte Charttechnik auch bloss bedingt aussagekräftig, vor allem wenn durch gezielte Käufe-/Verkäufe gewisse Ausprägungen bewusst herbeigeführt werden zur Täuschung bzw Fehlleitung.

Ein wenig nachgekauft habe ich diese Woche bereits, und wie es nunmal so ist an der Börse.....heute wäre es noch günstiger gewesen. Nunja, nicht ärgern über das was man nicht hat.....sondern daran erfreuen was man hat. ;)

Ich werde in der derzeitigen Situation bis zu den Zahlen am 11.08. versuchen nicht mehr auf den Kurs zu schauen.

Aktuell ist es überall, bei allen Unternehmen, sehr merkwürdig. Gute/tolle Zahlen erscheinen und die Kurse sind im Rückwärtsgang: BMW, Nordex uswusw

 

02.08.16 10:09
2

1522 Postings, 4149 Tage Neuling_007Der Spruch ist alt aber...

Der Spruch ist alt aber der stimmt meistens.

"An der Börse gibt es Schmerzensgeld erst kommen die Schmerzen dann das Geld"

Ich habe mich Mental auf Kurse von 36/38 eingestellt....erst wenn  Blue Ridge Capital anfägt seine 3,61% leerverkaufte Anteile zu covern können wir alle aufatmen.Wenn es nicht so schlimm kommen sollte und wir am 11.08 eine deutliche Erholung sehen um so besser.

Ich denke wer hier die Eier hat und 12 Monate warten kann wird sein Geld zumindest Faktor  x 1,5 vermehrt sehen.


 

02.08.16 10:26

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxja, der Spruch ist alt...

...aber sehr treffend und darauf kommt es an.  

02.08.16 12:05

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgUnd der nächste Miesepeter

Ströer: Auf Messers-Schneide!
http://www.boerse-daily.de/boersen-nachrichten/...ssers-schneide.html


Schon merkwürdig, dass es sehr lange sehr ruhig gewesen ist...und nun kurz vor den Halbjahreszahlen/Q2 auf einmal die Schwarzmaler hervorkommen.

Hat schon was von Stimmungsmache auf hohem Niveau....fallt nicht darauf herein!  

02.08.16 14:19
1

468 Postings, 3177 Tage chefweb@Chris

ignoriere solchen Unsinn einfach! Solche Analysen sind mir die Liebsten, ein paar Unterstützungslinien aufzählen und der Kern der Analyse sagt dann aus, es kann hoch oder runter gehen :)
Die Wahrsagerin auf dem Jahrmarkt arbeitet ebenfalls so.  

02.08.16 15:26
2

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@chefweb

Ja, du hast ja recht...am besten nimmt man diese blitzgescheiten Chartanalytiker nicht wichtig und lässt sie links liegen.

Es regt mich trotz allem auf, dass kurz vor den Zahlen bewusst Unruhe versucht wird herbeizuschreiben unter dem Deckmantel der plausiblen und unumstößlichen Chartanalyse und Wissenschaft.

Mir sind heute (jap, alle heute erschienen) ähnliche Artikel unter die Nase gekomme...alle mit dem gleichen Schwarrn.

Und in keinem dieser Berichte/"Analysen" werden die Gründe für das rapide Einbrechen des Kurses genannt oder hinzugezogen....nämlich die massiven Short-Attacken/Leerverkäufe in Kombination mit einem verleumnerischen Report.


Da pocht gleich die Halsschlagader, bei solch einem verzapftem Mist...der lediglich das Ziel hat Anleger zu verunsichern.



Soooo, genug gemoppert *Wuuusaaa*

Ich freu mich auf die Zahlen :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben