Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?

Seite 49 von 159
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29
eröffnet am: 17.12.15 12:01 von: Invest-Resea. Anzahl Beiträge: 3962
neuester Beitrag: 08.08.24 10:29 von: Highländer49 Leser gesamt: 1295482
davon Heute: 868
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 159  Weiter  

04.08.16 12:49

1944 Postings, 3306 Tage CDeeNACHGELEGT

so nochmal nachgelegt zu 39,90 EUR ... bleibt locker, das Ding wird wieder deutlich hochgehen bei den Zahlen, aber vermutlich wieder nur temporär, solange die LV-Quote so hoch ist...  

04.08.16 13:36
2

468 Postings, 3177 Tage chefwebSpielchen

Seit Jahren immer wieder die gleichen Spielchen :)
Guckt euch doch einfach mal den Chart der letzten Tage an, Punkt 9 Uhr geht der Verkauf los und die Aktie runter geprügelt. Gerade in den letzten Tagen ab 1.8 sehr gut zu erkennen.
Nicht verunsichern lassen und wer kann, nachkaufen!
 
Angehängte Grafik:
stroer.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
stroer.png

04.08.16 20:21

1732 Postings, 3010 Tage Absahner16Hi Fumi

Bei Wirecard waren die Zahlen sehr gut und die Aktie ist abgeschmiert. Ströer muss sich nicht genau so verhalten, aber alles kann sein.  

04.08.16 20:48

468 Postings, 3177 Tage chefweb@Absahner

Wo soll sie denn hin abschmieren.. 20Euro? :):)
Bevor die Moody Waters Geschichte seinen Lauf nahm, stand die Aktie bei 55Euro, mit dem gleichen geschäftlichen Background...
Für langfristige Investoren ist das ein sehr guter Zeitpunkt, wer ängstlich ist sollte aber noch warten!
 

04.08.16 21:09

1732 Postings, 3010 Tage Absahner16@chefweb

Du hast sicher nicht Unrecht mit deiner Einschätzung für langfristige Investoren. Bei kurzfristig orientierten Zockern mit KO-Optionen gehebelt, empfiehlt es sich aber sehr umsichtig vorzugehen und den Einstieg erst dann vorzunehmen wenn die Aktie im Aufwärtstrend ist und dann rechtzeitig  wieder raus. Bei Wirecard hat es bei mir einigermaßen geklappt und ich bin noch mit Gewinn ausgestiegen. Bei Ströer habe ich mich zu früh eingekauft und bin etwas zu spät mit moderatem Verlust ausgestiegen. Jetzt beobachte ich die Aktie und warte auf die Revanche.  

04.08.16 21:46

23 Postings, 2944 Tage Fumi@absahner

Da hast du allerdings recht, alles kann sein.
Aber ich denke es wird auf jeden Fall wieder nach oben gehen, auf lange Sicht.
Ströer wächst ständig weiter. Selbst die Kursziele von 70 Euro finde ich nicht abwegig. Es ging schließlich schon mal in die Richtung.  

04.08.16 21:49

23 Postings, 2944 Tage Fumi...

Und der Mensch der gestern noch die 5000 gekauft hat (wie Neuling zeigte) wird wohl auch wissen was er tut  

05.08.16 09:59
1

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaIch

vermute nicht das sie nach den Zahlen sofort up geht. Das wäre zu einfach obwohl hier alles möglich ist. Es gibt aus meiner Sicht Unterschiede zwischen den Short - Attacken auf Stroer und Wirecard. Stroer war nach der Muddy Waters Attacke nach meinem Empfinden gefühlt schneller wieder auf dem Weg nach oben als Wirecard. Ggf. wollten die LV nach der "Blitzattacke" über mehrere Wochen bei Wirecard das Konzept gegen Stroer etwas verändern um die offensichtlichen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Short Angriffen ein wenig zu verwischen. Zwei verschiedene Strategien mit dem gleichen Ziel. Die Anleger können beide Attacken vom Ablauf her so nicht miteinander vergleichen und sind verunsichert. Motto: "Vielleicht stimmt ja wirklich etwas nicht mit der Aktie"... u.s.w. Damals haben wir im WC Thread neidisch auf Stroer weil sich die Aktie vermeintlich schneller erholte als Wirecard... Zwei verschiedene Strategien verunsichern sicherlich mehr bei den zittrigen Händen als immer wieder derselbe Ablauf. Bei WC relativ schnell rein und gemächlich wieder raus, bei Stroer über einen verhälnismäßig langen Zeitraum nach und nach rein (unter Flankenschutz von einigen Börsenschmierblättern) und extrem langsam wieder raus. Ich halte s auch nicht für ausgeschlossen das die LV hier mitlesen und das sich die Strategie permanent den Stimmungen anpasst. Immerhin ist Stroer eine deutsche Aktie und der Thread bei Ariva ist aus meiner Sicht einer der relevantesten, deutschsprachigen Threads zum Thema  Stroer. In den letzten Tagen ist Stroer nach 9 Uhr immer abgestürzt, heute ist es irgendwie anders...Zufall vielleicht wer weiß. Die LV geben in jedem Fall viel Geld aus um zu verunsichern,warum sollten sie die Auswirkungen ihrer "Politik" nicht kostenfrei im Thread mitverfolgen...(-: Alles Psychologie. Nur meine Meinung. Ich habe übrigens vorbörslich in meinem Depot aufgeräumt und gegen 9 Uhr Stroer nachgekauft.  

05.08.16 10:15

3336 Postings, 3202 Tage teutonicaNochmal

eine Ergänzug zu 1208. Bei Wirecard hatten die Leerverkäufer auch über einen längeren Zeitraum (teilweise schon im Vorfeld der Short Attacke) größere Positionen aufgebaut. Diese Positionen wurden nach den Vorwürfen von Muddy Waters recht schnell aufgestockt aber dann auch verhälnismäßig schnell wieder abgebaut. Bei Stroer dauert der Abbau der LV Positionen aber gefühlt länger. Das unterscheidet beide Angriffe aus meiner Sicht. Nur meine Meinung. Mal sehen was passiert.  

05.08.16 10:32

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@teutonica

Eben, dass darf man nie aus den Augen lassen:
zum einen sind es Profis und es geht um Millionen/Milliarden, da werden Strategien, Plattformen und Meetings gehalten bzwgl Taktik und vorgehen.

Wirecard (hatte ich selbst seit Februar und die komplette Schiene mitgemacht nach Zatarra) und Stroeer haben parallelen aber teil auch bewusst Unterschiede im Kursverlauf.
Übrigens: nach dem brexit war es genau umgedreht wie nach den Vorwürfen, WRI ruckzuck wieder bei altem Kurs gewesen 39,xx...Ströer hat mehr am Brexit zu kämpfen gehabt.

Generell fand und finde ich deine Angel-Metapher von gestern nach wie vor absolut 100% treffend! =)

Für die die es verpasst haben (ich bin mal so frei), kann man auch generell im Börsenalltag anwenden, hier bei Ströer passt es momentan total:


Teutonica:
..."seltsam ist der Kursverlauf der letzten Tage schon. Beim angeln spielt ein großer Fisch vor dem Biss oft mit dem Köder. Dann zieht der Schwimmer gegen die Strömung oder zuckt vorab aufgeregt hin und her. Dann bin ich stets sehr aufmerksam und konzentriert weil es jeden Moment zum entscheidenden Biss kommen kann. Irgendwie erinnert mich der Kursverlauf der letzten Tage bei Stroer an diese Anzeichen... "  

05.08.16 10:36

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNachtrag

Nachgekauft habe ich auch...gestern schon.

Hatte (zu lange wie sich rausstellte) gewartet, inwieweit der Kurs evtl noch deutlicher unter die 39,7x geht...........und dann ausm Bauch heraus bei 40,20 zugeschlagen.^^

Denke der ist auch noch ein Zugriffsschnapper gewesen  

05.08.16 14:56

396 Postings, 3041 Tage FritzBoxKommt heute der Befreiungsschlag?

Sieht jedenfalls gut aus. Leider konnte ich nicht weiter nachkaufen, weil ich inzwischen voll investiert bin. Sitzfleisch habe ich auch ausreichend...

Hoffe, dass wir bis Jahresende die 60-Euro-Marke nehmen... Glück auf!!!  

06.08.16 12:24
3

3336 Postings, 3202 Tage teutonica7-Screen-Chefin-Eva-Adelsgruber

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/...bt-das-Geschaeft-141872


"Es tut sich was im eigentlich recht beschaulichen Markt der digitalen Außenwerbung, der seit Jahren vor allem aus Ströer und Wall Decaux besteht. Mit der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter 7 Screen ist im Februar dieses Jahres ein neuer Player auf den Plan getreten, der den öffentlichen Raum mit Bewegtbild- und TV-Inhalten erobern will".  

08.08.16 10:05

468 Postings, 3177 Tage chefwebauswärts

so langsam geht es aufwärts und im Forum wird es ruhig :)  

08.08.16 10:36

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgNun noch...

...auf sehr gute (am liebsten: hervorragende) Zahlen am DO freuen und hoffen das die Erholung Nachhaltig ist und ungestört durch LV-Abverkäufe von statten gehen darf  

08.08.16 11:03

358 Postings, 3033 Tage newflautschBin dabei...

...langfristig sowieso und seit Freitag kurzfristig auch wieder mit DGG1HB... Hat sich schon gelohnt!
Diesmal keine Vorabzahlen, gutes oder schlechtes Zeichen!?!?
 

08.08.16 11:28

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg.

Nun vom Gefühl her empfinde ich es generell eher positiv, wenn es keine Vorabzahlen gibt.....hält die positive Anspannung in Erwartung guter Zahlen aufrecht.


Kommen Vorabzahlen gehts meist im Anschluss runter und bei erscheinen der Endzahlen rauf, so dass am Ende ein +/-0 bleibt (zuletzt zB bei WRI so gewesen).
 

08.08.16 12:00

260 Postings, 2988 Tage tmarcelLets grill the shorties :D

Habe hier eine Taktik gegen Shorties:
Stellt mal eure Aktien zu einem überteurtem Preis(z.b.100 eur) zum Verkauf (order langfristig gültig).
Die Shorties leihen sich Aktien bei unseren Depotbanken und verkaufen diese dann. Wenn aber die Aktien zum Verkauf stehen darf die Depotbank die Aktie nicht verleihen. D.h. der Shorter muss zurückkaufen. Ich weiss es ist bisschen mühselig extra eine Order einzugeben ohne den Effekt zu messen. (ggf. bringt es auch nix)
Wenn aber mehrere hundert Leute dies lesen und mitmachen kann es ggf. einen Effekt haben.
Viele Grüße und hoffen wir mal auf gute Zahlen.
 

08.08.16 12:16

348 Postings, 3203 Tage Allgäu1974chancenlos

ist diese Taktik.........wurde bei Wirecard auch vorgeschlagen.......Die spielen in einer anderen Liga........  

08.08.16 13:21

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg@tmarcel

Diese "Taktik" kommt immer wieder auf in den Foren zu den verschiedenen Aktien.

Ich persönlich:
Letztendlich hab ich für meine Aktien im Depot generell einen Limit-VK gesetzt....falls eine Aktie einmal unerwartet (Eindeckung, Übernahmenews, usw...warum auch immer) raufschiesst. Bei Ströer zb aktuell bei 80 EURO.


Einen VK gg Shorties zu setzen ist meinem Kenntnisstand aus einem Grund nicht sinnvoll (berichtigt mich falls ich falsch liege bitte):
-deine Depotbank darf ohne deine Ausdrückliche Zustimmung keine deiner Aktien anderweitig verleihen.  

08.08.16 13:25

784 Postings, 3105 Tage Chris BurgAch so noch einmal zum Thema Vorabzahlen

"Diesmal keine Vorabzahlen, gutes oder schlechtes Zeichen!?!?"


Persönlich bin ich auch der Meinung, wenn etwas zu einem gewissen Termin angekündigt wird.....fühlt es sich m.M.n. komisch an, wenn halbgares bereits 2-3 Wochen vorab veröffentlicht wird.

Es ist ein Termin X (in unserem Fall 11.8.) angegeben...also möchte ich das komplett fertige Zahlenwerk auch frühestens zu diesem Termin am Morgen sehen.....evtl mit dem Vorabend könnte ich mich noch anfreunden.  

08.08.16 15:28
1

260 Postings, 2988 Tage tmarcel@Zustimmung zum Verleihen

Habe Ihm Forum folgenden Passus ausgegraben.

Die Depotbank hat die Möglichkeit, die Aktien ihrer Kunden zu verleihen und damit Geld zu verdienen, ohne den Besitzer darüber zu informieren. Mehr noch: Depotbanken haben sogar die Möglichkeit, Aktienbestände mehrfach zu verleihen. Hier wiederum die gleiche interne Begründung: Nur wenige Kunden machen von ihren Aktienbeständen Gebrauch, indem sie diese zum Beispiel verkaufen. So entsteht ein vollkommen verzweigtes System von Aktienverleihungen, welches im Ernstfall dazu führt, dass der eigentliche Besitzer nicht mehr an seine Stücke herankommt. Das ist dann der Fall, wenn eine Bank Pleite geht. So geschehen zum Beispiel bei der Lehman-Pleite. Lehman hatte ebenfalls Aktien seiner Kunden mehrfach verliehen, um Zusatzeinnahmen zu generieren. Nach der Pleite war es deshalb nicht mehr möglich dem eigentlichen Besitzer die Aktien zurückzugeben, weil sie schon weg waren. Der Kunde verlor damit Millionen bei Lehman ohne irgendwelche Ansprüche auf Schadenersatz geltend machen zu können ? in der Insolvenzmasse von Lehman war bekanntlich nicht mehr viel zu holen. Wer nicht will, dass seine Aktien ohne sein Wissen verliehen werden dürfen, der muss seiner Depotbank darüber schriftliche Mitteilung machen. Diese wird dann höhere Depotgebühren verlangen. Argumentation: Nur durch die Wertpapierleihe werden bei der Depotbank Zusatzeinnahmen generiert, welche überhaupt erst die niedrigen Depotgebühren ermöglichen. Wer also nicht will, dass seine Aktien hinter seinem Rücken verliehen werden, der muss drastisch höhere Gebühren zahlen.
 

08.08.16 15:46

784 Postings, 3105 Tage Chris Burg#1223

Okay an sich schlüssig (vor allem das mit der Gebühr).
Ob nach dem platzen der Immobilienblase ein Mehrfachverleih rechtens ist bzw erlaubt (Stichwort: gedeckte und ungedeckte LVs) sei mal dahingestellt.


Ich hab wie schon geschrieben aus anderem Grund eine Limit-VK-order erteilt im Depot auf jeden Posten, wenn somit noch eine zweite Aufgabe erfüllt wird: umso besser.

Und ansonsten ist so eine VK-order schnell erteilt und tut nicht weh im Zweifelsfall  

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben