Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 37 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294990
davon Heute: 47
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 87  Weiter  

16.02.11 19:45

261 Postings, 5227 Tage monex@rnone

Verstehe deine Schlußfogerung nicht. Wieso sollte der Kurs bröckeln, wenn die Solare-Aktien auf dem Markt kommen. Versetz dich doch in die Lage der Solareaktionärs, wieso soll der dann beim kgv von 3,x aussteigen wollen. Oder geht hier einer davon aus, dass der Betrieb demnächst innerhalb eines Jahres sein eigene Marktkapitalisierung erwirtschaftet!

Also ich bin froh über ein größeren Freefloat, dann wird der Kurs nämlich nicht von einigen wenigen Idioten gemacht.

 Wenn z.B. der Vorstand von Amsolar nicht von Payom überzeugt wäre, dann hätten die sich doch lieber  die ca18mio auszahlen lassen,  anstelle sitzen die jetzt auf einem Drittel der Payom-Aktien! Die Kapitalerhöhung hätte doch auch über den freien Markt stattfinden können.

 

16.02.11 19:53

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Was ist jetzt ?

Semper du hast immer noch nicht geantwortet welchen Umsatz Amsolar in 2010 generiert hat ?? Was ist denn los Semper ?? Hat wohl keine Antwort. Mit deinen billigen Bashanschuldigungen bist du doch auch immer so schnell. Also Semper her mit der Antwort.

Außerdem Semper fehlt noch eine Antwort was denn mit den Amsolar (Schein) Großprojekten überhaupt los ist:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese drei Projekte stehen einzig und alleine auf der Homepage von Amsolar mit fingierten Bilder und sonst sind nirgends Infos über diese Projekte zu finden. Schon sehr merkwürdig. Bin mal gespannt was aus dieser Projektpipeline von 100 MW von Amsolar wird. Wenn es so ist wie bei der letzten Übernahme, dann Prost Mahlzeit. Sehr, sehr dubios diese ganze Geschichte. Dazu kommt dann noch der Link von nrone. Bin mal echt gespannt ob das Payom-Management irgendwann dau mal Stellung nimmt und ob Payom mal sagt welchen Umsatz Amsolar in 2010 genriert hat. Waren es 10, 15 oder 20 Mio. $ ??  

16.02.11 19:55

266 Postings, 6047 Tage nrone...

copy & paste (...) verstehst du ja anscheinend...
aber dennoch glaube ich, dass du gewisse Hilfe nötig hast...

...und wie stehst du nun letztendlich zur Payom-100 mio-USD-Meldung (NICHT wie so mancher meint 100 mio EUR!) - obwohl doch ein konkorrierendes Unternehmen mitbietet?

ein link extra für dich:
http://www.sandi.net
(`solar` in das Suche-Feld eingeben)

Nun lass mal die Katze aus dem Sack!  

16.02.11 20:02

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusLügen haben kurze Beine

Wenn jemand erst schreibt, dass er AMSOLAR vor der Übernahme am 4.1.2011 nicht kannte(weil sie ja so klein sind) und er dann schreibt dass bestimmte Projekte seit einem Jahr auf der Homepage von AMSOLAR wären(weil sie ja so lange nicht realisiert würden), dann habe ich doch die schwere Vermutung dass da jemand negative Fakten auch durch Lügen verbreiten möchte! O.K. das war bestimmt nicht so gewollt, aber ist doch sehr entlarvend.

 

Jeder kann es nachprüfen:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11

   

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------

ulm000:   Projektpipeline Semper  

 
15:36

    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.

 
--------------------------------------------------
 
Mein Komentar dazu: LÜGNER!
 
Anschließend versuchte er sich mit dem HTML code rauszureden aber der wurde das letzte mal im November 2010 geändert, nicht vor einem Jahr!
 
 

16.02.11 20:03

266 Postings, 6047 Tage nronemonex

ich gehe nicht auf Details ein, ehrlich, das kannst du nicht von mir erwarten. Aber ich weiß, was für Gewinnsprünge für Altaktionäre zu haben sind. Ich sag dir, da schlackerst du mit den Ohren - 100% sind Kleinkranm -> um dir mal ne Vorstellung davon zu geben...  

16.02.11 20:03
1

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Wo sind die Antworten ?

Semper du hast immer noch nicht geantwortet welchen Umsatz Amsolar in 2010 generiert hat ?? Was ist denn los Semper ?? Hat wohl keine Antwort. Mit deinen billigen Bashanschuldigungen bist du doch auch immer so schnell. Also Semper her mit der Antwort.

Außerdem Semper fehlt noch eine Antwort was denn mit den Amsolar (Schein) Großprojekten überhaupt los ist:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese drei Projekte stehen einzig und alleine auf der Homepage von Amsolar mit fingierten Bilder und sonst sind nirgends Infos über diese Projekte zu finden. Schon sehr merkwürdig. Bin mal gespannt was aus dieser Projektpipeline von 100 MW von Amsolar wird. Wenn es so ist wie bei der letzten Übernahme, dann Prost Mahlzeit. Sehr, sehr dubios diese ganze Geschichte. Dazu kommt dann noch der Link von nrone. Bin mal echt gespannt ob das Payom-Management irgendwann dau mal Stellung nimmt und ob Payom mal sagt welchen Umsatz Amsolar in 2010 genriert hat. Waren es 10, 15 oder 20 Mio. $ ??  

16.02.11 20:08

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm000 warum die Lügen?

 

Mensch Ulm000, wenn jemand erst schreibt, dass er AMSOLAR vor der Übernahme am 4.1.2011 nicht kannte(weil sie ja so klein sind) und er dann schreibt dass bestimmte Projekte seit einem Jahr auf der Homepage von AMSOLAR wären(weil sie ja so lange nicht realisiert würden), dann habe ich doch die schwere Vermutung dass da jemand negative Fakten auch durch Lügen verbreiten möchte! O.K. das war bestimmt nicht so gewollt, aber ist doch sehr entlarvend.

 

Jeder kann es nachprüfen:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11

   

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------

ulm000:   Projektpipeline Semper  

 
15:36

    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.

 
--------------------------------------------------
 
Mein Komentar dazu: LÜGNER!
 
Anschließend versuchte er sich mit dem HTML code rauszureden aber der wurde das letzte mal im November 2010 geändert, nicht vor einem Jahr!
 

 

 

16.02.11 20:12
1

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Mensch Semper

Jetzt mal her mit den Antworten:

Semper du hast immer noch nicht geantwortet welchen Umsatz Amsolar in 2010 generiert hat ?? Was ist denn los Semper ?? Hat wohl keine Antwort. Mit deinen billigen Bashanschuldigungen bist du doch auch immer so schnell. Also Semper her mit der Antwort.

Außerdem Semper fehlt noch eine Antwort was denn mit den Amsolar (Schein) Großprojekten überhaupt los ist:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese drei Projekte stehen einzig und alleine auf der Homepage von Amsolar mit fingierten Bilder und sonst sind nirgends Infos über diese Projekte zu finden. Schon sehr merkwürdig. Bin mal gespannt was aus dieser Projektpipeline von 100 Mio. $ innerhalb von zwei Jahren von Amsolar wird. Wenn es so ist wie bei der letzten Übernahme, dann Prost Mahlzeit. Sehr, sehr dubios diese ganze Geschichte. Dazu kommt dann noch der Link von nrone. Bin mal echt gespannt ob das Payom-Management irgendwann dau mal Stellung nimmt und ob Payom mal sagt welchen Umsatz Amsolar in 2010 generiert hat. Waren es 10, 15 oder 20 Mio. $ ?? Wirklich dubios diese angegebene Projektpipeline. Da wird ganz offensichtlich jemand was vorgegauckelt. Fast so wie bei Solare, das war auch ein Griff ins Klo.  

16.02.11 20:19

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusnur zur wiederholung der Basherriege und dem Loser

 

der es aufgedeckt hat

Wenn jemand erst schreibt, dass er AMSOLAR vor der Übernahme am 4.1.2011 nicht kannte(weil sie ja so klein sind) und er dann schreibt dass bestimmte Projekte seit einem Jahr auf der Homepage von AMSOLAR wären(weil sie ja so lange nicht realisiert würden), dann habe ich doch die schwere Vermutung dass da jemand negative Fakten auch durch Lügen verbreiten möchte! O.K. das war bestimmt nicht so gewollt, aber ist doch sehr entlarvend.

 

Jeder kann es nachprüfen:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11

   

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------

ulm000:   Projektpipeline Semper  

 
15:36

    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.

 
--------------------------------------------------
 
Mein Komentar dazu: LÜGNER!
 
Anschließend versuchte er sich mit dem HTML code rauszureden aber der wurde das letzte mal im November 2010 geändert, nicht vor einem Jahr!
 

 

 

16.02.11 20:21

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm000 du bist der Loser

Wie kann man sich nur so outen!?

 

16.02.11 20:39
1

74 Postings, 5202 Tage Pacifierdas wars dann auch schon...

das ist das lächerlichste was ich seit langem online gesehen habe... da sieht man mal wieder das auch erwachsene im internet gerne mal vorpubertäre verhaltensmuster an den tag legen..

semper, deine unterstützung zur belegten argumentationen in allen ehren, machst du dich jetzt nur noch lächerlich und deine vorher selbst angesprochene authenzität ist auch den bach runter... des weiteren weiß ich nicht ob du das immer so hälst, aber du solltest weniger voreingenommen sein... eine meinung in allen ehren, aber wenn man seine meinung, allen anderen meinungen zum trotz, nie anpasst wirkt das ganze ziemlich pathetisch... viel spass allen noch, manche brauchen sowas ja anscheinend :)

 

16.02.11 20:44

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusEcht lächerlich

wie kann man erstmal behaupten dass man eine firma nicht kennt und dann auf einmal hat man die Homepage über 1 Jahr verfolg!

Payom ist zum steigen verdammt, die Basher sind elende loser!

 

16.02.11 20:54

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusEinigie ID´s sind nur temmporäre

Ercheinungen!

 

Die Lügner  werden ganz schnell verschwinden!

 

16.02.11 21:08
1

266 Postings, 6047 Tage nronewas soll man noch sagen...?

semper, du hast dich heute selbst abgeschossen... das nur mal am rande....




ulm, diese 3 Megaprojekte stehen z.Z. bestenfalls nur auf dem Papier (die Kollagemanipulation allein spricht Bände). Also. ob daraus jemals etwas wird steht in den Sternen. Meine Sternenleserei (besser: Erfahrung) sagt mir, dass (mindestens) diese Überprojekte nur zur Kursmanipulation benutzt werden. Andererseits, jemand (Semper?), der genug Phantasie hat, sieht diese Dinge schon längst im Gewinn prognostiziert...

Ich denke aber, dass du es verstehst.

>"Bin mal gespannt was aus dieser Projektpipeline von 100 MW von Amsolar wird."
Du meinst natürlich 100 mio USD anstatt 100 MW! Nochmal, Amsolar ist nicht der einzige Bewerber (obwohl die letzte News darauf schließen sollte). - siehe (speziell jetzt für Semper) http://www.sandi.net !

Hier werden Dinge verkauft, die nicht real sind. Das betrachte ich als einen unglaublich unseriösen Vorgang seitens des Managements.

Denkt euch euer Teil dazu...  

16.02.11 21:12

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusSüß wie man seinen

Basherkollegen schützen möcchte!k aber es tut schon weh so eine Lüge!

Wenn jemand erst schreibt, dass er AMSOLAR vor der Übernahme am 4.1.2011 nicht kannte(weil sie ja so klein sind) und er dann schreibt dass bestimmte Projekte seit einem Jahr auf der Homepage von AMSOLAR wären(weil sie ja so lange nicht realisiert würden), dann habe ich doch die schwere Vermutung dass da jemand negative Fakten auch durch Lügen verbreiten möchte! O.K. das war bestimmt nicht so gewollt, aber ist doch sehr entlarvend.

 

Jeder kann es nachprüfen:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11

   

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------

ulm000:   Projektpipeline Semper  

 
15:36

    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.

 
--------------------------------------------------
 
Mein Komentar dazu: LÜGNER!
 
Anschließend versuchte er sich mit dem HTML code rauszureden aber der wurde das letzte mal im November 2010 geändert, nicht vor einem Jahr!
 
 

16.02.11 22:20

261 Postings, 5227 Tage monex...

Leute, Leute,

das einzige was ich hier erkennen kann, dass man dem Verein wieder schlechte Öffentlichkeitsarbeit vorwerfen kann. Man kann doch aber nicht aufgrund fehlender Informationen, hier Spekulationen a la "Schein-Projekte" anfangen. Dass der Umsatz der Amsolar nicht bekannt ist, bedeutet dass auch nicht dass keiner existiert.

Für mich ich das schon eine einseitige Argumentationweise. Da gibt es mehrere Projekte auf der HP  von Amsolar, die sich in der Realisierungsphase  befinden. Meines Erachtens gehören die drei Angesprochnen der Projektpipeline, die bis Ende 2012 realisiert wird und nicht im Januar 2011!

Semperaugustus könnte ja auch andererseits hier Spekulationen anfangen, dass Amsolar 2010 mehr umgesetzt hat als Payom alt, weder dies noch das Gegenteil können  derzeitig belegt werden! Und wenn jemand immer von dem Negativsten Annahmen ausgeht, kann man hier Semper`s Fragen/Andeutungen nach den Beweggründen einiger Threadteilnehmer schon verstehen! Zumal die Spekulationen hier so kurz vor den Zahlen entstehen!

Was sind das für Annahmen, dass Amsolar 2010 drei Projekte von 44MW realisiert hätte sollen und dann von Payom für 20mio übernommen wird?!?

Und wie schon öfters geschrieben, angesichts des kleinen Freefloats wären hauptsächlich die Vorstände und Großinvesteure die Leidtragenden der KEs. Diese liegt ja nach der Übernahme der Amsolar nur bei ca 16% !!!

 

@rnone

und über  Aussagen wie  "ich gehe nicht auf Details ein, ehrlich, das kannst du nicht von mir erwarten. Aber ich weiß, was für Gewinnsprünge..."  kann ich nur schmunzeln .  Ich würde mal aus dem zweiten Satz schlußfolgern, dass du es bei der ersten Aussage NICHTS WEISST.

 

 

 

 

 

16.02.11 23:03

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusSehr merkwürdig was hier abgeht

Da gibts leute die lügen ohne mit der Wilmper zu zucken nur um Payom in ein schlechtes Licht zu stellen und dazu gehören immerhin mindestens 5 Leute wie man heute sehen konnte!

 

Ziemlich hart verdiente Leerverkäufe oder wollen sie nur zu niedrigen kursen einsteigen?

STopploss fishing war heute erfolgreich aber das rückgrat scheint weh zu tun, vor allem nrone, ulm000 und Fliegengitter haben an Glaubwürdigkeit eingebüßt!

 

16.02.11 23:34

266 Postings, 6047 Tage nronemonex

monax, du sprichst hier von Projekten, die sich in der Absichts-/Wunschphase befinden. Und nochmal: entgegen der Verbreitung von Payom sind hier -at least- zwei Unternehmen `am Machen`- und wer garantiert hier die gemeldeten 100 MW - und vor allem, dass Amsolar ALLES bekommt???? - Richtig! Niemand! Wenn du dennoch 100 MW in deine Kalkulation einbeziehen möchtest, dann mach es - ich bin da sehr viel skeptischer.

Und zu den Möglichkeiten der Gewinnmitnahmen von Altaktionären äußere ich mich nicht weiter - du zeigst mir aber, dass du nicht so genau bescheid weißt. Das war es für mich nun zu zu diesem Thema.

@Semper-Augustus
du hast noch nicht mal das Level dazu, um das Orderbuch richtig zu lesen - mach hier also besser nicht den lauten...  

16.02.11 23:47

266 Postings, 6047 Tage nroneach mensch,

was reg ich mich eigentlich noch auf.... ich bin doch eh schon längst draußen

einem zukünftigen Shorten bin ich aber nicht abgeneigt

viel Spaß noch!  

17.02.11 00:40

266 Postings, 6047 Tage nroneoh und

pay_soli hat sich dann doch nicht mehr gemeldet auf meine Frage, ob er denn bestätigen könne, dass die Zahlen am ENDE Februar erscheinen werden...

ich denk mir nur so, was sein "Wissen" zu bedeuten hat...
schade...  

17.02.11 04:48

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusNochmal ein herzliches Dankeschön an

Ulm000, durch deine Trantütigkeit hast du das aufgedeckt was ich hier schon lange vermutet habe.

Nrone, Fliegengitter und Basherfreunde können sich bei dir herzlich bedanken!

 

Meine Stücke bekommt ihr jedenfalls nicht und ein Leerverkauf möge euch im Halse stecken bleiben bei so einer Argumentationskultur die auf Lügen aufbaut!  

 

GCL steigt übrigens gerade wieder sehr schön an in HongKong  

 

17.02.11 04:49

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusNochmal ein herzliches Dankeschön an

Ulm000, durch deine Trantütigkeit hast du das aufgedeckt was ich hier schon lange vermutet habe.

Nrone, Fliegengitter und Basherfreunde können sich bei dir herzlich bedanken!

 

Meine Stücke bekommt ihr jedenfalls nicht und ein Leerverkauf möge euch im Halse stecken bleiben bei so einer Argumentationskultur die auf Lügen aufbaut!  

 

GCL steigt übrigens gerade wieder sehr schön an in HongKong  

 

17.02.11 04:51

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustuszu pay_soli

Den halte ich für einen Dummy, der ins Board geschickt wurde, er hatte sich ja vorgestern erst angemeldet und ausschließlich Negatives zu Payom berichtet.  Wenn er seine Aufgabe erledigt hat, dann wird der wieder verschwinden, aber nur meine Meinung aus der Beobachtung dieses Boards heraus!  

 

17.02.11 07:53

266 Postings, 6047 Tage nronekorrektur

moin, meine 100 mio usd nicht MW  

17.02.11 08:21
1

1278 Postings, 4946 Tage ruckHier tut sich noch ein weitere Perspektive auf...

Halte aufgrund der aktuellen, positiven Nachrichten ebenfalls weiterhin an Payom fest - Bekanntgabe eines Rahmenvertrags mit Yingli 

http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...geschlossen-157129/

 

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben