Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 35 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294979
davon Heute: 36
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 87  Weiter  

16.02.11 15:22

936 Postings, 5836 Tage trebuhPayom Solar sonnige Aussichten, Kursziel 18 Euro,

Payom Solar sonnige Aussichten

München (aktiencheck.de AG) - Die Aktie von Payom Solar (Profil) zählt zu den 33 Anlagetipps der Experten von "FOCUS-MONEY" für das neue Jahr.

Einige Experten würden dem DAX (Profil) für 2011 einen Anstieg auf 8.000 Punkte zutrauen. Trotz bestehender Risiken seien sie zuversichtlich für das neue Jahr, was vor allem für Deutschland gelte.

Die großen Trends, die 2010 geprägt hätten, sollten auch in 2011 eine wichtige Rolle spielen. So würden die Schwellenländer ihre Position als Wachstumslokomotive der Wirtschaft behalten. Jedoch dürfe nicht außer Acht gelassen werden, dass sich die Wachstumsdynamik in zahlreichen Industriestaaten abschwäche und in den Emerging Markets die Inflationsraten ansteigen würden.

Vor dem Hintergrund der vielen Chancen, aber auch wegen der Unsicherheiten, sei ein gut durchdachtes Depot wichtiger denn je. Die Experten hätten in ihrer aktuellen Ausgabe daher u.a. 33 Anlagetipps für 2011 herausgesucht.

Eine Idee sei es, auf die Solarindustrie zu setzen. Denn die Nachfrage sollte auch in 2011 hoch bleiben, da die Preise für Solaranlagen fallen sollten. Und sollte die Politik eine Deckelung der jährlich neu installierten Leistung beschließen, würde zu Beginn des Jahres ein "Windhundrennen" unter den Investoren einsetzen, da nur diejenigen gefördert würden, die ihre Solaranlage vor Erreichen der Deckelung installieren würden.

Payom Solar sei ein Systemlieferant ohne eigene Fabriken und lasse seine Solaranlagen von Dachdeckern vertreiben. Es entstünden kaum Fixkosten. Mit Yingli Green Energy (Profil) sei ein Liefervertrag über 100 MW bis 2013 vereinbart worden. In diesem Jahr werde die Gesellschaft ihren Umsatz auf 140 Mio. Euro verdoppeln. Die EBIT-Marge erreiche für einen Systemlieferanten einen hohen Wert. Analysten würden für 2011 einen EPS-Anstieg auf 2,27 Euro prognostizieren. Daraus lasse sich ein KGV von 3 ableiten.

Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" bietet die Payom Solar-Aktie sonnige Aussichten. Das Kursziel sehe man bei 18 Euro. (Ausgabe 52/2010 - 01/2011) (29.12.2010/ac/a/nw)  

16.02.11 15:27

747 Postings, 5747 Tage MisterDurdenZahlen

Die Zahlen, die ich zwecks Vergleich herangezogen hatte (#826), sind tatsächlich aus 09/10. Leider konnte ich keine neueren finden. Aber selbst dann, müssten sich die Energiekosten der Uni innerhalb eines Jahres verdoppelt haben, damit die Zahlen stimmen. Wie kann das sein, bei gleichzeitigen Bemühungen der Uni den Verbrauch zu senken?
Und was ist eure Meinung zur Tatsache, dass sich die Anlage erst nach 60 Jahren amortisieren würde?

Und wieso sorgen "Breaking News" immer für sinkende Kurse? Wäre die Meldung, dass alles Betrug war nötig, um auf die versprochenen 16 Euro zu steigen? :P
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

16.02.11 15:36

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Projektpipeline Semper

Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage. Aber bis auf fungierte Bildchen ist nichts passiert. Man findet auch sonst nichts über diese Projekte. Ist dann schon alles irgendwie sehr merkwürdig.  Angefangen hat Amsolar mit diesen Projekten noch gar nicht !! Es gibt ja nicht mal Anzeichen dafür, dass diese Projekte jemals realsiert werden !!! Naja, schreiben oder ins Internet setzen kann man viel.

Also noch mal Semper: Wie viel hat Amsolar an MW bis jetzt verbaut ???  Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Auch merkwüdig ist doch, dass Payom zwar eine sehr große Kapitalerhöhung vornehmen möchte wegen Amsolar, aber wieviel Umsatz und wieviel Gewinn Amsolar einbringen soll/wird, da sagt Payom merkwürdigerweise gar nichts dazu. Diese Amsolar ist quasi ein Black Box. Wie auch der ominöse Kauf in Osteuropa im letzten Jahr. Da ist auch nichts rausgesprungen für Payom. Aber die Aktionäre mussten eine Kapitalerhöhung mitmachen.

Übrigens hat die ARD-Börse nur das nachgeplappert mit den 100 Mio. ? was Payom in ihrer Meldung geschrieben hat. Tja Semper so ist es.

Amsolar ist ein ganz normaler kleiner x.beliebiger Projektierer, den es so in der Art sicher 50zig mal in den USA und in Deustchland noch wesentlich mehr gibt.

Semper hast du dir mal die Projektpipeline von SunEdison oder NextLight Renewable Power angeschaut ??

Es ist doch nun mal bei PV so, dass aus Modulherstellern derzeit Projektierer werden. Siehe First Solar, Sunpower, Sharp oder LDK. Da wird die Luft für Händler, Systemintegratoren und Projektierer immer dünner, denn aus Partner werden Konkurrenten, die um die gleichen Kunden buhlen. Die Modulhersteller sitzen ganz bestimmt am längeren Hebel.

Sei es wie es sein Semper: Wieviel MW hat bis dato Amsolar an PV verbaut ?? Du als informierter Payom-Aktionär müsstest das doch wissen oder doch nicht ?? Es kann doch nicht sein, dass Payom von seinen Aktionären erwartet, dass sie bei einer recht großen Kapitalerhöhung mitziehen, aber keine Infos darüber haben wie gut bzw. schlecht aufgestellt Amsolar überhaupt ist. Also Semper her mit der Antwort.  

16.02.11 15:44

266 Postings, 6047 Tage nrone@pay_soli

"...bis zu den Zahlen ende Februar."

Bisher las ich immer nur von Februar. Wie kommst du auf ENDE Februar?  

16.02.11 15:48

1543 Postings, 6179 Tage Fliegengitter@ulm000

"Sei es wie es sein Semper: Wieviel MW hat bis dato Amsolar an PV verbaut ?? Du als informierter Payom-Aktionär ..."

...als interessierter...  sollte es wohl lauten, oder ? *g*

Fliege  

16.02.11 16:12

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm mich interessiert nicht was war

an der Börse wird die Zukunft gehandelt und da hat Amsolar eine Pipeline von über 100 Mio Euro, mit dem Neuauftrag sollte es nochwas mehr sein, denn der Artikel der ARD-Börse ist ein paar Wochen alt!

 

Lieber Ulm, wenn du sagst, dass du die AMSOLAR Homepage seit über einem Jahr beobachtest, dann ist das eine freche Lüge.

Im vorherigen Posting hast du noch geschrieben dass dir AMSOLAR vor der Übernahme völlig unbekannt war!

 

Kannst du mir die Divergenz deiner zwei verschiedenen Aussagen mal erklären?

 

16.02.11 16:13

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusDa betreibt jemand heute StoppLossFishing

Ganz still und heimlich sind die Umsätze im Verlaufe des Tages angestiegen!

 

Na? Wer hat denn da ein Interesse einzusammeln ohne dass der Kurs steigt?

 

Jetzt mach ich es mal wie ihr, keine Links, keine Belege nur noch stupide Behauptungen, die man ja nicht nachprüfen kann, die aber sein könnten! 

 

16.02.11 16:18
1

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.02.11 21:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

16.02.11 16:23

17012 Postings, 5783 Tage ulm000@Fliegengitter

Sollte schon als Infomierter heißen.

Bin mal gespannt wann uns Semper Antwort auf diese Frage gibt. Die Projektpipeline kann er sich in den Haare schmieren, denn die sagt gar nichts aus. Die drei von mir aufgeführten (Schein) Großprojekte sagen doch alles was man von einer angegebenen Projektpipeline halten sollte. Nichts.

Es ist doch eh unverschämt welches Spielchen Payom mit der Amsolar-Übernahme spielt. Payom will wegen eines Anteil von 53% an Amsolar ein sehr große Kapitalerhöhung durchziehen, aber Payom gibt keine nähere Angaben zu Amsolar bis auf eine virtuelle Projektpipeline, die nun mal überhaupt nichts aussagt. Seriös ist nun mal wirklich was anders. Zumal ja der letzte Zukauf in Osteuropa flankiert mit ebenfalls einer Kapitalerhöhung wohl ein absoluter Fehlgriff war. Payom sollte dann mindest sagen von welchen Umsatz und Gewinn man bei Amsolar ausgeht in 2011 und wie die Umsatz- und Gewinnzahlen bei Amsolar in 2010 waren. Das kann doch nun nicht allzu viel verlangt sein. Denke mal so viel Infos müsste dann Payom schon raus rücken. Merkwürdig ist halt, dass Payom dazu gar nichts sagt und das ist für mich äußerst suspekt. Man könnte doch fast meinen, dass Amsolar nur dazu da ist wieder neues Geld von den Altaktionären zu bekommen. Für mich sieht das fast so aus. Wie halt im letzten Jahr auch. Schon irgendwie dubios.  

16.02.11 16:26

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusLieber Ulm nicht rausreden

Du hattest folgendes geschrieben:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11
   
Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------
ulm000:   Projektpipeline Semper  
 
15:36
    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.
 
--------------------------------------------------
 
LÜGNER!
 
 

16.02.11 16:29

17012 Postings, 5783 Tage ulm000@Semper

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Amsolar-Hompage seit einem Jahr beobachte, sondern ich habe geschrieben, dass diese drei (Schein) Großprojkete seit über einem Jahr so auf dieser Siete stehen. Das kann man ganz leicht festestellen. Dazu braucht man diese Seite nicht vor einem Jahr besucht haben. Kapiert Semper.

Außerdem Semper dein Umgangston ist eine gnadenlose Frechheit und von einem wie dir brauch ich mich garantiert nicht als Lügner bezeichnen lassen. Klar. Ich kann ja auch nichts dafür, dass du null Ahnung hast wie man festsetellen kann wie lange schon was auf einer Internetseite steht.

Semper du gehörst ganz sicher zu den merkwürdigsten User bei Ariva.  

16.02.11 16:31

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm wie kannst du

die Homepage seit einem Jahr beobachten, wenn du 2 Stunden früher noch geschrieben hast, dass du vor der Übernahme(4.1.2011) noch nie was von AMSOLAR gehört hast?

Am besten ganz schnell verschwinden bevor es peinlich wird!

 

Das ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass die Schlechtredner von Payom mit falschen Argumenten arbeiten! Mit Ulm000 habt ihr da echt einen Trottel an Land gezogen So dämlich hat sich noch nie jemand verplappert! 

 

16.02.11 16:37

17012 Postings, 5783 Tage ulm000@Semper

Das ist jetzt alles schon mehr als peinlich. Nicht für mich, sondern für dich. Es ist ein Leichtes festszustellen, wann eine Internetseite zum letzen mal aktualisiert wurde und wann welche Fotos dort reingesetzt wurde. Ich kann doch nichts dafür, wenn du das nicht weist. Peinlich, peinlich.

Aber noch mal Semper: Wie viel MW hat Amsolar in 2010 installiert ?? Her mit der Antwort, denn wenn man nach deinen Sprüchen in diesem Thread geht, dann scheinst du doch gut  informiert zu sein.  

16.02.11 16:40

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusGeile Ausrede Ulm!

Hattest wohl gedacht auf der Homepage steht ein Datum mit dem du dich jetzt rausreden kannst!

 

Es geht um folgende Homepage, die Ulm seit einem Jahr beobachtet und das obwohl er vor der Übernahme am 4.1.2011 noch nie von AMSOLAR gehört hätte, weil die ja so klein sind! 

 

www.amsolarcorp.com/utility-scale

 

Ich sehe da weder ein Datum noch sonst eine Information, die jemand seit einem Jahr haben könnte, der AMSOLAR erst seit dem 4.1.2011 kennt!

 

Ich denke mal Schritt 2 von Ulm wird das zuspamen des Payomthreads sein, damit man die Lügen nicht mehr so offensichtlich im Board stehen.  Aber für mich ist es wichtig zu wissen, dass sich mal einmal einer dieser Basherteilnehmer oder Shortseller schwerwiegend verplappert hat.

 

16.02.11 16:41

1543 Postings, 6179 Tage Fliegengitter@ulm000

ist halt ein zappliger, frustierter und etwas genervter Payom Aktionär. Kann man schon verstehen wenn man den Kursverlauf und die Informationspolitik des Unternehmens verfolgt. Sehen halt die Aktionäre als Melkkühe an. Solche Übernahmen wie die letzten nagen sehr stark an der Seriosität des Unternehmens. *g*

Fliege  

16.02.11 16:44

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusFliegengitter eure Glaubwürdigkeit sinkt

Ulm000 hat sich schwer verplappert!

Aber ich finds klasse wieviel Mühe ihr euch mit dem Schlechtreden von Payom gebt!

 

Sind noch nicht alle Stopp-Loss-Aufträge abgefischt, geht da noch was bevor der große Anstieg kommt?  

 

16.02.11 16:46

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Wird wohl so sein Fliegengitter

Doeser Smper scheint schon mehr als frustiert zu sein. Hätte aber schon gedacht, dass er gut infomiert ist. Der weiß ja so gut wie gar nichts über Amsolar.

Was Payom da mit diesen Übernahmen und den dazugehörigen Kapitalerhöungen spielt ist ein Unding. Das ist so und das kannman auch ncht wegdiskutieren. Ist eh eine Frechheit, dass Amsolar drei Großprojket aufführt, die es ganz offnebat gar nicht gibt und schon seit über einem Jahr so auf dieser Seite steht.

Semper suche doch das Datum. Auf der Seite findest du das nicht. Da muss du dir schon den HTML-Code der Seite anschauen. Da findet man so was. Hoffe ich konnte dir helfen.  

16.02.11 16:47

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm, das steht jetzt im Board für jeden

 

Nachvollziebar! Du hast eindeutig gelogen!

 

Du hattest folgendes geschrieben:

 

ulm000:   Amsolar

 
13:11

   

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.
 
--------------------------------------------------

ulm000:   Projektpipeline Semper  

 
15:36

    Mich interessiert wieviel MW hat Amsolar bis dato verbaut hat ??

Eine Projektpipiline sagt gar nichts. Das beweisen doch diese drei (Schein)Projekte von Amsolar:

- 24 MWp Mohave
- 11,5 MWp NewJersey
- 5,5 MWp auch NewJersey

Diese Projkete stehen jetzt schon genau so seit über einem Jahr auf der Amsolar-Hompage.

 
--------------------------------------------------
 
LÜGNER!

 

 

16.02.11 16:52

1127 Postings, 4963 Tage nobitich bin kein Payom Aktionaer, bitte

ulm wie kann man  z.B. beim Picture http://www.amsolarcorp.com/images/stories/mohave_th.jpg das aktualisierte Datum sehen?

 

16.02.11 16:55

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusUlm000 Lüge die 2.te!

HTML-Code, kann sich jeder depp anschauen:

Last Updated ( Monday, 01 November 2010 02:15 )

Das sieht für mich nicht wie 1 Jahr aus! 

 

Du bist ja so ein elender Lügner, das ist unglaublich! Du hast deine ganze Basherriege sowas von blamiert!

 

 

16.02.11 17:01

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusAnweisung

HTML-Code anzeigen:

 

1. auf foglende Seite gehen, auf der Ulm000 angeblich einen Hinweis gesehen hatte, der ihm sagt, dass die Projekte seit einem Jahr dort stehen obwohl er das Unternehmen erst seit der Übernahme kennt, weil es ja so klein ist!

www.amsolarcorp.com/utility-scale

 

2. Rechte Maustaste auf die Seite, nicht auf ein Bild!

 

3. Seitenquelltext anzeigen

 

4. runterscrollen auf das letzte Update:

<div class="modifydate"> Last Updated ( Monday, 01 November 2010 02:15 )    #

 

5. Ulm000 ist ein Lügner!

 

16.02.11 17:04

266 Postings, 6047 Tage nroneäh ulm000

jetzt könnte es doch eher peinlich FÜR DICH werden, denn alles im Internet kann manipuliert/verändert sein, wie z.B. die mittels Bildbearbeitung erstellten  Kollagen auf der Amsolar-Seite. Auch das Datum (defakto alles Digitales) hat keine echte Beweiskraft. Dein Grundgedanke ist dennoch nicht schlecht... (nicht böse sein - nur als Tipp gemeint).

@pay_soli
nochmal: wie kommst du auf ENDE Februar?  

16.02.11 17:06

3908 Postings, 5436 Tage velmacrotbestimmt semper,

und genau darum ging es heute runter mit dem Kurs, weil ulm wegen update-Daten auf der AMSOLA-homepage gelogen hat.  

16.02.11 17:06

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusInteressant

Bei den Bildern funktioniert das auch!

http://www.amsolarcorp.com/images/stories/mohave_th.jpg

 

Geh mit der rechten Maustaste auf das WEiße und dann auf "Seiteninformationen anzeigen"

 

Ergebnis:" Montag, 1. November 2010 00:05:33" Und dieses Bild will Ulm000 schon seit einem Jahr auf der Homepage gesehen haben....

 

Langsam wird mir klar was hier passiert!  Ulm000 hat die Basherriege ziemlich amateurhaft enttarnt!

 

16.02.11 17:09

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusVelmacrot

Kannst du mir erklären warum hier jemand mit einer Lüge etwas Negatives über Payom und Amsolar verbreiten möchte?

 

Was könnte der davon haben wenn ihm jemand glaubt und seine Stücke zum derzeitigen Kurs verkauft! Der macht das doch nicht zum Spaß oder? 

 

Sorry, aber langsam glaube ich du gehörst auch dazu!

 

War das StoppLossFishing heute nicht erfolgreich genug? Meine Stücke bekommt ihr nie! Nicht bevor wir zweistellig sind! 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben