Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 33 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294961
davon Heute: 18
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 87  Weiter  

15.02.11 09:22
1

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusMan achte auf das Eröffnungsvolumen!

Sind wohl die ganzen Kritiker die mal kaufen wollen 

 

15.02.11 13:01

41 Postings, 4907 Tage pay_soliAmsolar Webpage ?

Ich hoffe es kann mich mal wer beruhigen, ich habe eben die Projektseite auf der Amsolar Homepage durchgeklickt.

Der Standardsatz bei allen Projekten lautet: "  In 2010, AMSOLAR entered into a broad partnership with ....." gefolgt vom Schlußsatz  

" The *** kW solar facility will be located ..... ".  Und auf den zugehörigen Bildern sind fast nur leere Dächer zu sehen.

Mich wundert dass anscheinend noch kein Projekt als abgeschlossen gemeldet ist.  Laut der letzten Meldung sind zwei Projekte aktuell im Bau, was ist dann mit dem Rest?

Hoffentlich bringt Payom bald die versprochenen testierten guten Zahlen für 2010, sonst befürchte ich Schlimmes für den Kurs und mein Depot.

 

 

 

15.02.11 13:07

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusKannst du bitte den genauen Link angeben

wo du das gesehen hast, Pay_Soli?

 

Wenn ich auf die Seite von AMSOLAR gehe sehe ich eine breit gefüllte Pipeline, unter anderem auch 41 MWp an Freiflächenprojekten nebnen den zahlreichen Aufdachprojekten an diversen amerikanischen Schulen und Universitäten!

 

www.amsolarcorp.com/projects

 

www.amsolarcorp.com/utility-scale

 

Was du da behauptet hast, kann ich auf der AmsolarHomepage nicht erkennen? Klär uns mal auf und nenne den Link was du meinst!

 

15.02.11 13:33

41 Postings, 4907 Tage pay_soliAmsolar Webpage

Hallo Semper,

http://www.amsolarcorp.com/boone z.Bsp.

Wenn man auf der project-Seite ein Projekt anklickt dann erscheinen Details und Bilder zum Projekt. Mich wundert das keines dieser Projekte als fertig gekennzeichnet ist und das auf den Bildern meistens nur leere Dächer zu sehen sind.

Bei den Freilandprojekten kann man zwar auch klicken, es erscheinen aber keine Details. Ich habe auch beim schnellen googeln auch keine weiteren Details im Netz gefunden.  Hast du vielleicht weitere Infos bezüglich des Status dieser Projekte ?

 

 

 

15.02.11 13:48

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusHi Pay_Soli

das wundert mich aber nicht, weil die meisten Projekte für 2011 und danach sind! 

 

Zu SanDiego kann ich dir diesen Link mal anbieten:

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/...d-by-gcl-poly-004.htm

 

"...

The program allows GCL-Poly subsidiary GCL Solar Energy, Inc. to        cost-effectively provide a clean and reliable source of electricity to        its customers, including schools, municipalities, corporations, and        utilities across the U.S. The projects at the University of San Diego        and Antelope Valley Joint Union High School District are the first to be        completed under the agreement. Both schools will purchase the        electricity produced by the systems under long term power purchase        agreements (PPAs).

The 1.2 megawatt (MW) system at the University of San Diego will provide        approximately 15 percent of the institution's energy needs. Nearly 5,000        solar panels top the roofs of the university's academic buildings,        residence halls, parking structure and a pavilion. The system, which is        the tenth-largest solar facility on a college campus in the United        States, was developed under GCL Solar's partnership with AMSOLAR, a        solar developer focused on projects for educational institutions...."

 

 

Weiterhin auch nicht falsch sich mal über GCL Poly Energy zu informieren:

www.gcl-poly.com.hk/eng/index.php

www.ariva.de/forum/In-China-entsteht-ein-neuer-Solarriese-427794

 

 

15.02.11 14:14

41 Postings, 4907 Tage pay_soli.. die meisten Projekte für 2011 und danach sind!

Das ist eben meine Befürchtung, 2011 kann (will) ja ganz gut werden, aber was ist mit 2010? Da fehlen mir irgendwie die bestätigten Erfolge. Ich hab den Eindruck als ob die AMSOLAR/SOLARE Pipeline für 2010 dicht bleibt und nicht viel hergibt und nach 2011 weiterverlegt wurde. Hoffentlich vertrocknet das Pflänzchen Payom nicht neben einer vollen,aber dichten Leitung (pipeline) :-)

Und hoffentlich täusche ich mich und die ja für sehr bald angekündigten testierten Zahlen lassen uns alle  jubeln.

 

 

15.02.11 14:19

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus2010 ist für mich als Payomaktionär unwichtig

weil die Gewinne für 2010 nicht Payom zugute kommen werden.

Das ist wie bei der Solarparcübernahme! Die haben jedes Jahr ne dicke Dividende gezahlt, aber jetzt, da Asbeck seine Anteile in Solarworld getauscht hat bzw 90% der Anteile zu Solarworld gehören gibt es für 2010 eine schwarze Null.

Die Gewinne der Projekte werden erst in 2011 Bilanzwirksam und kommen einzig und alleine Solarworld zu gute.

 

Zurück zu Payom und Amsolar! Hier ist es ähnlich. Was in 2010 war interessiert mich nicht, wichtig ist 2011 und da sieht es gut aus!

 

Aber ich sag mal so, wenn du dir selber so unsicher bist und du bist noch in Payom Solar investiert(bist du doch oder?) dann verkauf doch einfach! So mach ich es immer, wenn ich mir mit einem Investment nicht sicher bin.  Hau die Dinger einfach in den Wind, dann kannste besser schlafen!

 

15.02.11 14:21

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusPS: @pay-soli

hast du dir meine Links zu SanDiego und GCL angeschaut?

 

15.02.11 15:59

1543 Postings, 6179 Tage Fliegengitter@SemperaugustusX

das können wir mal Festhalten und in Granit meiseln:

ES GIBT BEI PAYOM SOLAR IMMER GENUG VERKÄUFER UM DEN KURS UNTEN ZU HALTEN !

Auch ohne Link wirste es wohl erkennen können. *g*

Solche news wie heute dienen nur um den Umsatz wieder anzukurbeln, sprich den Verkäufern bessere Kurse zu ermöglichen. *g*

Fliege  

15.02.11 16:17

3908 Postings, 5436 Tage velmacrotdas stimmt schon

der heutige Verlauf war schon sehr enttäuschend.

Hoffnung macht nur, dass der Verkäufer dann irgendwann schon mal fertig sein wird. Auch 3 Mio. Aktien sind irgendwann mal verkauft. Und dann wird die Bewertung umso günstiger sein. Der Abwärtstrend verläuft z.Z. bei ziemlich genau 9?. Also bei guten Zahlen die nächsten 2 Wochen könnte der endlich mal dran sein und dann ist Platz bis 10?, dann 12? und später 16?.  

15.02.11 16:57

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusFliegengitter nicht verwechseln!

Du darfst nicht den Börsenkurs mit dem Unternehmen verwechseln.

Meiner Meinung nach ist die Aktie an der Börse nicht entsprechend gewürdigt und ich kann jetzt keinen Umsatz oder Gewinneinbruch erkennen, der einen 80%igen Kursrückgang bei Payom hätte rechtfertigen können.

Vielleicht kaufen ja einige nur ganz geschickt und behutsam, damit der Kurs nicht zu schnell steigt.

 

Das ist jetzt aussage gegen Aussage Fliegengitter.  Aber wie siehts wirklich aus? Kurstechnisch meine ich. Beim Unternehmen müssen wir wohl nicht diskutiern. Die Nachricht heute, war ja wohl wieder 1 a! AMSOLAR macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job.

Und mit GCL Poly, McDonalds und Wells Fargo haben sie namhafte Partnerunternehmen.

 

15.02.11 17:13

41 Postings, 4907 Tage pay_soliLieber Semper,

 

"Du darfst nicht den Börsenkurs mit dem Unternehmen verwechseln."

"Meiner  Meinung nach ist die Aktie an der Börse nicht entsprechend gewürdigt"

Genau,deshalb habe ich bisher nicht verkauft....

"und ich kann jetzt keinen Umsatz oder Gewinneinbruch erkennen, der einen  80%igen Kursrückgang bei Payom hätte rechtfertigen können."

das kann ich auch nicht, nur gab es an der Börse genügend Beispiele das ungewöhnliche Kursschwankungen nicht durch Zufälle sondern durchaus begründet waren, in den wenigsten Fällen hatten allerdings die gewöhnlichen Aktionäre etwas davon. 

"Vielleicht kaufen ja einige nur ganz geschickt und behutsam, damit der Kurs nicht zu schnell steigt."

 Der war guuuut....

"Das  ist jetzt aussage gegen Aussage Fliegengitter.  Aber wie siehts  wirklich aus? Kurstechnisch meine ich. Beim Unternehmen müssen wir wohl  nicht diskutiern. Die Nachricht heute, war ja wohl wieder 1 a! AMSOLAR  macht meiner Meinung nach einen sehr guten Job."

wie es wirklich aussieht wissen wir hoffentlich spätestens Ende Februar.

"Und mit GCL Poly, McDonalds und Wells Fargo haben sie namhafte Partnerunternehmen."

Ja, aber der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund...

 

 

15.02.11 17:32
1

3908 Postings, 5436 Tage velmacrot"damit der Kurs nicht zu schnell steigt"

und "Aussage gegen Aussage", also Augustus kann aber auch wirklich alles Mögliche positiv interpretieren. Nur leider entsteht so ein unseriöser Touch.

Ich weiss, du bist gut informiert, verfolgst jeden öffentlich gemachten Schritt, aber am heutigen Handelsverlauf kann man wirklich nix positives finden. Gute Nachricht, mehr Umsatz in USA 2011, aber der Kurs tritt bei relativ hohem Volumen auf der Stelle oder ist sogar rückläufig. Bei den erwarteten guten Zahlen in den nächsten Tagen müssten die Käufer eigentlich Schlange stehen und den Kurs aber sowas von schnell steigen lassen, bei dem kleinen Volumen, das es hier im Verhältnis braucht. Aber da steht halt in letzter Zeit immer ein Verkäufer da, der den Markt bedienen kann und will und das schreckt Neueinsteiger ab.  

15.02.11 18:45

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusKleiner Tip!

Wenn man von seinem Investment nicht mehr überzeugt ist und solche Bedenken hat wie ihr beiden, dann würde ich ohne mit der Wimper zu zucken verkaufen!

Warum verkauft ihr nicht?

 

Einige scheinen ja wirklich nur "investiert" zu sein um über das eigene Investment zu meckern, dabei gibts so viele Aktien die man kaufen könnte!

 

15.02.11 20:31
2

41 Postings, 4907 Tage pay_soliVerkaufen

Hallo Semper,

ich denke ich werde auch verkaufen. Leider mit ziemlichen Verlust.Ich fürchte Payom-Solar wird meine Alpe-Adria.... Aber Payom-Solar ist nicht mehr die Firma in die ich vor einem Jahr investiert habe. Damals gabs Aussicht auf Dividende und gesundes Wachstum mit einem bodenständigem Management. 

Dividende? Wird nicht mehr erwähnt. Wachstum? Auf dem Papier in Bulgarien und Amerika. Erfolgsmeldungen? Nur Absichtserklärungen und  Winken mit grossen Namen. Was fehlt sind belastbare Zahlen und Meldungen über erfolgreich abgeschlossene Projekte. Ich habe den Eindruck das Truelsen übertölpelt worden ist und Payom derzeit als Hülle aufgeblasen wird um irgendwann die Luft rauszulassen. Die Solare-aquisition wurde im Geschäftsbericht 2009 mit einem bereits begonnenen 10MW-Projekt versüsst. Gibts Meldungen über den Fortschritt oder Verlauf dieses Projekts oder wenigstens eine Bestätigung das dieses Projekt noch existiert? Statt dessen nach einem Jahr die Verkündigung eines Joint-Ventures-Abschluss ohne jede Grössenordnung. Dafür erhöht sich die Aktienanzahl von  1,3 Millionen auf über 4 Millionen und demnächst auf über 6 Millionen, die Aktionärsstruktur verändert sich dem entsprechend hin zu Investitionsgesellschaften.  

Zur Zeit habe ich gegen meine Gewohnheit bei Aktien mit einem derart geringen Handelsvolumen ein ziemlich enges StopLoss-Limit gesetzt. Wahrscheinlich werde ich damit die nächsten zwei Wochen als Payomaktionär nicht überleben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht kommt mir ein pünktlicher, fundierter und schlüssiger testierter Konzernabschluss in die Quere und ich muss noch länger investiert bleiben.

 

 

15.02.11 20:45

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus@Pay-soli

ich machs so, wenn ich nicht mehr davon überzeugt bin: Einfach verkaufen und nicht mehr hinsehen, sonst steigt man am Ende wieder zu teuer ein wenn es steigt.

Ich würde an deiner Stelle die Dinger raushauen anstatt dich so fertig zu  machen.

Ich selber kann es zwar nicht nachvollziehen aber das muss ja jeder für sich ausmachen.

 

Ist halt ein wenig komisch wenn jemand bei einem fast gleichbleibenden Kurs nur Verkäufer sehen will oder jemand über die prall gefüllte Pipeline von Amsolar aufregt und die Projekte lieber im für Payom wertlosen Jahr 2010 hätte abgerechnet gesehen.

Auch komisch die ganzen Leute hier, die immer investiert sind, alles negativ sehen aber nicht verkaufen wollen.

 

Tut euch selber einen gefallen und verkauft, dann müsst ihr hier auch nicht mehr jammern 

 

15.02.11 20:52

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusPay-Soli

du bist aber ein ganz schlauer oder?

Heute angemeldet, angeblich in Payom investiert und du versuchst negative Gerüchte zu streuen in dem du eigenen Bedenken ganz auffällig vortäuschst und irgendetwas von einer Hülle faselst!

Sorry, aber das ist mehr als merkwürdig!  Wer solche Bedenken wie du hat, der ist längst nicht mehr investiert.

Ich habe das Gefühl dass du da eine Masche abziehst um bewusst negative Gerüchte zu verstreuen.

Im Normalfall solltest du anhand deiner Aussagen morgen direkt verkaufen und dich erstmal anderen Aktien widmen.

wenn du weiterhin Negativgerüchte als eigene Bedenken verkaufst, dann weiß man ja was man von dir halten muss. 

 

Ich vermute mal du bist nicht investiert, willst aber gerne zu einem möglichst billigen Kurs rein. Das würde sich dann auch mit deinen Aussagen decken.

 

15.02.11 21:02

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusDu wolltest doch Bildchen sehen?

 

 Payom Solar AG meldet weiteren Photovoltaik-Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR
PV-Anlagen von AMSOLAR auf Dächern der Universität San Diego
PV-Anlagen von AMSOLAR auf Dächern der Universität San Diego

Das erst kürzlich von der Payom Solar AG (Merkendorf) übernommene US-Unternehmen AMSOLAR Holdings, LLC liefert einen weiteren Beleg für seine gute Positionierung auf dem US-amerikanischen Photovoltaik-Markt. AMSOLAR sei es gelungen, einen Projektentwicklungsauftrag über 1,5 Megawatt (MW) in New Jersey für sich zu gewinnen. AMSOLAR werde exklusiv beauftragt, den Middle Township School District künftig mit Solarstrom zu versorgen.

 

6,4 MW im Bau

Damit könne die Gesellschaft nahtlos an die Vertriebserfolge aus dem vergangenen Jahr anknüpfen, berichtet Payom Solar. Zwei noch 2010 begonnene PV-Großprojekte in Kalifornien befänden sich aktuell im Bau. In das 1,2 MW-Solar-Projekt an der Universität von San Diego, das in Partnerschaft von AMSOLAR und dem Hauptinvestor GCL Solar gebaut und betrieben wird, sei nun mit Wells Fargo ein weiterer namhafter Co-Investor eingestiegen.

Außerdem im Bau befinde sich ein 5,2 MW-Projekt im San Diego Unified School District. Aktuell sei diese Anlage eines der größten zusammenhängenden Solarenergie-Projekte in den USA. "Die schnell wachsende Auftrags-Pipeline bei unserer neuen Tochter AMSOLAR zeigt, dass es für Payom der richtige Schritt war, den Markteintritt in den boomenden US-Markt zu vollziehen. Durch die Übernahme haben wir die Grundlage dafür gelegt, den amerikanischen Markt viel schneller erschließen zu können", erklärt Daniel Grosch, Vorstand der Payom Solar AG.  

15.02.2011 | Quelle: Payom Solar AG | solarserver.de © Heindl Server GmbH

„Eine Auswahl der wichtigsten Solar-Nachrichten finden Sie unter
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...ichten/top-solar-news.html

 

 

 

15.02.11 21:35

41 Postings, 4907 Tage pay_soliLass stecken Semper,

15.02.11 21:49
1

41 Postings, 4907 Tage pay_solinochamal

Sorry, war zu schnell auf der Return Taste.

Semper, du musst dich nicht aufregen und bei jedem deiner Meinung nach negativem Beitrag eine Verschwörung gegen den Payom-Kurs vermuten. Wenn es so einfach wäre den Kurs mit Postings zu beeinflussen dann müsste Payom nach deinen Beiträgen schon längst dreistellig sein.

Aber danke für die Bilder, die machten mir kurzzeitig Hoffnung. Leider ist das Bild nur eine 3D-Modellierung  von 2009, siehe  vhaus.de/de/news/ und ganz gross vhaus.de/images/news/san_diego_9.jpg .

Aber jetzt warten wir einfach noch ruhig 14 Tage und dann werden wir hoffentlich wissen wohin die Reise geht.

 

15.02.11 21:55
1

41 Postings, 4907 Tage pay_solieinen hab ich noch

interessant ist auch (siehe link oben) der Satz: "Für die University of San Diego baut die AM SOLAR Corporation das  achtgrößte Solarsystem an einer amerikanischen Universität. Das  Solarsystem wir den Energieverbrauch der USD um 15% senken. Die  komplette Konstruktion der Panels wird im April 2010 abgeschlossen sein." 

Hmmm, Termintreue scheint jetzt nicht gerade die Stärke von AMSOLAR zu sein... nix für ungut :-)

 

15.02.11 21:57

266 Postings, 6047 Tage nrone@ pay_soli

pay_soli, Ich fand deinen Beitrag in #815 sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke auch für #802, ist mir bei meinem Kurzbesuch auf der Seite gar nicht aufgefallen, ...
Falls du drin bleibst, viel Glück!

(Schlechter Stil scheint wohl vom Management abzufärben.)  

15.02.11 22:23
1

747 Postings, 5747 Tage MisterDurdenUniversity of San Diego

Um zu mindest mal das aus dem Weg zu räumen: San Diego ist fertiggestellt und am Netz. Fertiggestellt wurde allerdings nicht im April 2010, wie auf AM Solar Website angekündigt sondern letzten Monat, Januar 2011

Hier ein Nachrichtenbericht zur Inbetriebnahme:

http://www.10news.com/video/25820022/index.html
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

15.02.11 23:04

3908 Postings, 5436 Tage velmacrot@Semper

ich sehe noch lange nicht alles negativ, sondern ich bin sehr die Solarprojektierer allgemein eigentlich positiv, die Internationalisierung von Payom ist auch gut, die tiefe Bewertung ist sehr verlockend etc. Darum bin ich, für diesen kleinen Wert, eigentlich auch sehr stark investiert.
Aber es wäre mir leid, mir ständig Optimismus einzureden. Es gibt hier eindeutig Dinge, die shareholder unfriendly sind. Und darüber darf man sich beschweren. Dafür sind Aktienthreads auch da. Und wirklich hinter jedem angebrachten Kritikpunkt Verschwörungen zu sehen ist doch eher komisch als das diese Postings oder User komisch sind.  

15.02.11 23:27

41 Postings, 4907 Tage pay_soliDanke, MrDurden

you make my day. :-)   Dann besteht ja noch Hoffnung.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben