Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 34 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 294980
davon Heute: 37
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 87  Weiter  

16.02.11 00:33

747 Postings, 5747 Tage MisterDurdenKritische Anmerkungen zu San Diego

Wir man dem TV Bericht entnehmen kann, spart die Uni durch die Solaranlage $ 100.000 oder 15% ihres Strombedarfs pro Jahr. Die Anlage hat $ 6 Millionen gekostet, wurde aber wohl von AM Solar finanziert.
Angenommen die Uni hätte den Spass selbst bezahlt, dann würde sich die Anlage bei einer jährlichen Ersparnis von $100.000, gleichbleibenden Energiepreisen und OHNE Berücksichtigung der Wartungskosten innerhalb von 60 Jahren ammortisieren.
60 Jahre, um auf Plus Minus Null zo kommen hört sich für mich nicht sonderlich überzeugend an!
Allerdings scheint es ja so zu sein, dass AM Solar lediglich den Strom günstiger an die Uni verkauft.

Okay nehmen wir die $100.000 Ersparnis und verrechnen sie mit den 15% des Jahresbedarfs, ergibt das eine Stromrechnung von ca. $667.000 pro Jahr. Für 09/10 sieht das Budget der Uni für Energie aber lediglich $345.000 vor. Siehe Link:
http://www.sandiego.edu/administration/...nts/BudgetIncrease09-10.pdf

Wie will die Uni $100.000 sparen, wenn ihre Energiekosten weniger als $350.000 ausmachen und die Solaranlagen 15% Eigenbedarf decken? Zudem "verkauft" AM Solar den Solarstrom, weil ihr die Anlage gehört. Und AM Solar will ja auch etwas verdienen.

DIE ZAHLEN PASSEN NICHT ZUSAMMEN!

Ich hoffe das sind zur Abwechslung genug Fakten und kritisches Hinterfragen, Semper!
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

16.02.11 07:08

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus@Pay_Soli

Es macht einen doch sehr sehr nachdenklich wenn sich einer gestern anmeldet und direkt nur Negatipostings zu Payom Solar schreibt.

Hast du etwa nur eine einzige Aktie im Depot und die scheinst du selber nicht zu mögen 

 

Mal im ernst leg mal wengistens die Karten auf den Tisch. Möchtest du billiger einsteigen oder hast du einen Leerverkauf getätigt?

Dass du investiert bist kann ich anhand deiner durchweg negativen Meinung zu Payom nicht glauben und kommt dann auch nicht seriös rüber. Was war deine Intention dich gestern anzumelden und nur über Payom zu schreiben?

 

16.02.11 07:15

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusMister Durden

Deine Rechnung ist leider komplett falsch, weil der Link auf den du dich beziehst, die Budgetplanung 2009-2010 ist.

Da war aber die Solaranlage nicht fertig und taucht in der Budgeplanung nicht auf.

 

Überrascht war ich, dass du nicht wusstest wie bzw wer die Solaranlagen in San Diego finanziert, dabei waren hier öfters Links im Board zur komletten Finanzierung durch Wells Fargo über GCL Poly Energy!

Hört sich ein wenig nach Milchmädchenrechnung mit falschen Daten an. Aber einige können hier aus allem etwas Negatives stricken, das wissen wir ja bereits.

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/...d-by-gcl-poly-004.htm

04.02.2011 14:30 

Wells Fargo Finances Six Solar Power Projects Completed by GCL-Poly


Projects totaling 6 MW begin operation at University of San Diego,        Antelope Valley Joint Union High School District in Southern California

Wells Fargo&Company (NYSE:WFC) and GCL-Poly Energy Holdings        Limited (3800.HK) today announced tax equity financing is complete for        solar photovoltaic (PV) projects with a capacity of 6 MW at the        University of San Diego and five high schools in the Antelope Valley        Joint Union High School District. The six GCL-Poly sponsored projects        were funded by Wells Fargo through a joint program announced in November        that will provide over $100 million in funding to solar PV projects by        the end of 2011.

The program allows GCL-Poly subsidiary GCL Solar Energy, Inc. to        cost-effectively provide a clean and reliable source of electricity to        its customers, including schools, municipalities, corporations, and        utilities across the U.S. The projects at the University of San Diego        and Antelope Valley Joint Union High School District are the first to be        completed under the agreement. Both schools will purchase the        electricity produced by the systems under long term power purchase        agreements (PPAs).

The 1.2 megawatt (MW) system at the University of San Diego will provide        approximately 15 percent of the institution's energy needs. Nearly 5,000        solar panels top the roofs of the university's academic buildings,        residence halls, parking structure and a pavilion. The system, which is        the tenth-largest solar facility on a college campus in the United        States, was developed under GCL Solar's partnership with AMSOLAR, a        solar developer focused on projects for educational institutions.

The five projects completed last December for the Antelope Valley Joint        Union High School District, ranging from 200 kilowatts (kW) to 1.2 MW        each, are part of a series of projects at 10 schools in the greater Los        Angeles area expected to be completed early in 2011. Once finished by        GCL Solar and its strategic development and asset management partner        PsomasFMG, these projects will be the largest solar power installation        at a single school district in the U.S constructed to date. With more        than 41,000 PV panels, the system is projected to save the school        district more than $40 million in energy costs over the next 20 years.

To date, Wells Fargo has invested more than $480 million in solar        projects and has become a leader in providing capital and support to        renewable energy companies. Since making its first project commitment in        2006, Wells Fargo has deployed more than $2.1 billion of tax equity into        more than 250 renewable energy projects in the U.S. The projects account        for over 4,200 MW of new clean energy capacity across 25 states.        Combined, these projects generate approximately 12 terawatt-hours of        electricity per year, which is enough clean, renewable energy to power        about 1 million American households.

About Wells Fargo

Wells Fargo&Company (NYSE: WFC) is a nationwide, diversified,        community-based financial services company with $1.3 trillion in assets.        Founded in 1852 and headquartered in San Francisco, Wells Fargo provides        banking, insurance, investments, mortgage, and consumer and commercial        finance through more than 9,000 stores, 12,000 ATMs, the Internet        (wellsfargo.com and wachovia.com), and other distribution channels        across North America and internationally. With approximately 280,000        team members, Wells Fargo serves one in three households in America.        Wells Fargo&Company was ranked No. 19 on Fortune's 2009        rankings of America's largest corporations. Wells Fargo's vision is to        satisfy all our customers' financial needs and help them succeed        financially.

About GCL-Poly Energy Holdings Limited (stock code: 3800.HK)

GCL-Poly Energy Holdings Limited is China's largest polysilicon producer        and one of the world's leading wafer suppliers and also a top green        energy enterprise in China. Annual polysilicon production capacity        attained 21,000MT at the end of 2010, and the quality of polysilicon        products reached electronic grade level. The Group's wafer production        capacity already achieved 3.5GW at the end of November 2010. In        addition, the Group owns a 20MW solar farm in Xuzhou, Jiangsu province,        which is currently the largest solar farm in China. For more information        about GCL-Poly, please visit the company's website at www.gcl-poly.com.hk.

Contacts:

Wells Fargo
Media
Katie Ellis, 415-222-3767
Investors
Jim        Rowe, 415-396-8216
or
GCL-Poly Energy Holdings Limited
Mr.        Joseph Chow, (852) 3761 3168
Josephchow@gcl-power.com.hk
Mr.        Wang Manjian, (852) 3761 3239
Wangmanjian@gcl-power.com.hk
Ms.        Jessy Fang, (852) 3761 3281
Jessyfang@gcl-power.com.hk
or
Wonderful        Sky Financial Group
Ms. Joanne Chan, (852) 9616 2676
joannechan@wsfg.hk
Ms.        Daisy Sun, (852) 9799 4507
daisysun@wsfg.hk
Ms.        Echo Hu, (852) 6432 8312
echohu@wsfg.hk



© 2011 Business Wire

 

 

16.02.11 08:16

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus@velmacrot

Da gebe ich dir voll und ganz Recht!  Aber es ist was anderes ob jemand ernsthafte Kritik äußert oder ob jemand sich hier extra anmeldet um auschließlich alles negativ zu schreiben.   Und das machen mindestens 3 Personen regelmäßig hier.

Auch geil eine Rechnung aufzustellen mit ganz falschen Daten und daraus dann ein Negativargument stricken oder bei einem Kurs der sich weder nach oben, noch nach unten bewegt von "Abladen" oder "Verkäufen" zu sprechen.  Dabei hab ich gestern genau so oft beobachtet dass hier aus dem Briefkurs gekauft wurde! Merkwürdig und unseriös finde ich aber, dass der Kurs dennoch immer wieder mit niedriger Stückzahl runtergetaxt wurde!

Zurück zu den Schlechtrednern! Alle 3 haben angeblich Aktien von Payom Solar, sind aber durchweg negativ eingestellt, wen wollen die denn damit verarschen?

Für mich handelt es sich hierbei um Personen die ein Interessen an einem fallenden Payomkurs haben, warum auch immer.

Seien es Leerverkäufe oder wollen sie den Kurs drücken um billig reinzukommen, das können dir die Personen selber beantworten. Ich kann dir aber sagen dass die nie im Leben investiert sind.  Wer so negativ eingestellt ist, der verkauft wenn er überhaupt jemals investiert wäre! Vor allem schreibe ich doch auch nur über Aktien die mich interessieren.

Es wäre wenigstens fair, wenn man sagen würde, dass man einen Leerverkauf getätigt hat, von mir aus auch weil man nicht überzeugt ist vom Unternehmen.

Aber hier behaupten man wäre investiert und alles schlechtreden das ist ganz ganz schlechter Stil und dann noch jemand der sich gerade erst hier angemeldet hat!

 

 

 

 

16.02.11 09:40

74 Postings, 5202 Tage Pacifier@semper augustus..

nur auf den verdacht hin das du mich dazu zählst: ich bin hier nicht um ausschließlich schlechtes zu schreiben, sondern um meine persönliche, zwangsläufig subjetkive, meinung darzulegen... und es bleibt dabei das ich nicht schlau werde aus dem verlauf der aktie und anderen dingen wie z.b. dem "verschwinden" von truelsen. Da kannst du noch so viele news posten, das ändert für mich nichts daran... da ich risiko-bewusst bin, hab ich einfach zu viel angst vor einer möglichen horrorbotschaft, die den kurs nach süden drückt...

 

16.02.11 09:52

210 Postings, 5227 Tage haffiPacifier recht haste

Vorsicht ist angesagt eingegange positionen sollten per SLimit abgesichert werden
PS nur meine persönliche Meinung.
Apropo wo liegt nun der Fähre Aktien wert :" AUGUSTUS "unser Oberlehrer  

16.02.11 10:02

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusPacifier und Haffi

wenn hier Vorsicht angesagt ist, warum kauft ihr dann nicht andere Aktien?

Es gibt doch bestimmt viel sichere Investments als Payom!  Warum haltet ihr dann an der Aktie fest, gilt übrigens für alle Kritiker hier!

 

Eins ist klar, da kann man noch so viele Negativargumente stricken, mich bekommt ihr aus der Aktie nicht raus!

 

16.02.11 10:17

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusNachtrag

Man wird mich auch nicht durch Stopp-Loss-Kurse aus der Aktie drängen, ich möchte nämlich gerne dabei sein, sollte das Ding auf einmal wie von geisterhand steigen und wenn dann ganz plötzlich aus allen "Kritikern" die größten "Payom Fans" geworden sind!  

 

16.02.11 10:42

3908 Postings, 5436 Tage velmacrotglaub mir semper

niemand will hier irgend wen zu was drängen, ausser vielleicht wir alle die Payom-Führung zu ein wenig mehr Transparenz.

Das bleibt aber wahrscheinlich erstmal nur Wunschdenken. Und in einem Punkt hast du sicher recht, es gibt sicher viele sicherere Investments sogar mit ähnlich grossem Potential. Und Negativargumente stricken hier nicht alle zusammen, sondern sie sind einfach da. Und die zu erwähnen, schadet nicht. Unsere Diskussionen hier bewegen den Kurs sowieso nicht entscheidend, obwohl Payom ein sehr kleiner Wert ist. Du überbewertest uns Kleinanleger hier ein wenig.  

16.02.11 11:34

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusvelmacrot

Kennst du denn die anderen so gut, dass du für alle sprechen kannst? Kennst du auch den Typen der sich gestern extra angemeldet hat um sich darüber aufzuregen dass ein paar Bildchen nicht aktualisiert wurden, währen er keine Silbe über Fakten und Nachrichten verliert?

 

Also gehe ich mal davon aus, dass du nur von dir selber sprichst!  Und du findest es nicht komisch dass da jemand garnix positives sieht und dann angeblich investiert ist, wobei er sich am gleichen Tag wie diese Adhoc hier angemeldet hat und schon so diskutiert als hätte er Payom schon seit Monaten schlechtgeredet?  Das ist schon ein wenig komisch oder?

 

Wie gesagt, wenn ich die Bedenken hätte wie hier geäußert werden(es sind ja immer nur negative Andeutungen in gleichen Intervallen gestreut) dann hätte ich Payom schon längst verkauft.  Ich wüsste auf Anhieb 10 Aktien in die ich dann investieren würde. 

Aber ich persönlich sehe es anders und vor allem untermauere ich das mit Links, ich denke daher bin ich authentisch.

Die Authentizität einiger Boardmitglieder hier lässt da wohl eher zu wünschen übrig.  Es wäre nett, wenn jemand wengistens mal zugeben würde, dass er bei Payom Short ist und dann die Argumente mit Links hinterlegt aufzählt.

Aber hier immer alles negativ zu sehen und dann behaupten dass er investiert sei, das ist eine Verarschung aller Leser hier!

Ich selber bin hier investiert, weil ich an eine Kursteigerung vom jetzigen Niveau glaube und an eine Unterbewertung. Ich stehe dafür mit meinem eigenen Geld gerade, im Gegensatz zu Typen, die nicht investiert sind und hier negative Gerüchte streuen wollen.

 

Wie gesagt, es wäre glaubwürdiger, wenn diejenigen endlich zugeben würden, dass sie bei Payom einen Leerverkauf getätigt haben und sich erhoffen dass der Kurs sinken wird!

 

16.02.11 12:02

74 Postings, 5202 Tage Pacifier..

mal ganz nebenbei: ich bin in keiner form irgendwie in payom investiert, ich habe die aktie lediglich auf meiner watchlist, da sie interessant zu sein scheint was die bewertung und das wachstum angeht...

 

16.02.11 12:13

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus@pacifier

Entschuldige wenn ich so ketzerisch frage, aber hast du nur Aktien auf deiner Watchlist bei denen du Unstimmigkeiten im Vorstand festmachst? Sollte man da nicht lieber einen Daxwert mit hoher Dividendenrendite auf die Watchlist nehmen und Payom links liegen lassen?  

 

16.02.11 12:20

210 Postings, 5227 Tage haffi@ augustus

 

16.02.11 12:26

210 Postings, 5227 Tage haffi@ augustus

was ist nun der Fähre kurs deines erachtens
und welche Schmerzgrenze ist deine nach unten oder wartest du wie viele andere bei Vition die bis zu 80% verloren haben da sie ohne stop los gearbeitet haben
bei 2.- oder nochweniger .  

16.02.11 13:01

41 Postings, 4907 Tage pay_soliAMSOLAR Projekte

Mich beschäftigt seit gestern die AMSOLAR-Homepage, da besonders die Seite mit den Unity-Scale Solar Facilities. Ich kann nirgends im Netz Informationen dazu finden. Da es sich um Projekte im zweistelligen MW-Bereich handelt wären Informationen darüber bestimmt interessant.

Hat irgendjemand Infos über diese Projekte oder vielleicht kann jemand mit etwas Tagesfreizeit sich dieses Problems annehmen und suchen gehen?

 

16.02.11 13:11

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Amsolar

Amsolar ist in den USA ein recht kleiner Player als Projektierer und genau deshalb wirst du auch nicht viel im Netz über Amsolar finden. Ich habe jedenfalls noch noch nie von denen etwas gehört bzw. gelesen und ich bin dann doch recht gut informiert über den US PV-Markt.

Gebe dir recht, die Internetseite von Amsolar ist schon ein wenig dubios. Von Aktualität kann da mal ganz sicher nicht die Rede sein. Ist wirklich ein wenig merkwüdig.  

16.02.11 13:25

@haffi

Angesichts des KGV´s und den Aussichten mit der Übernahme von AMSOLAR erhoffe ich mir schon zweistellige Kurse.

Auch weil der Kurs bereits von 16 auf 6 Euro gefallen war obwohl die Dreimonatszahlen dafür keine Berechtigung gaben.

Bin übrigens auch bei GCL schon seit letztem Jahr dabei, die ja auch mit Amsolar zusammenarbeiten.

Haffi, was erwartest du denn für Payom und haste dir mal GCL angeschaut?

 

@pay-Soli

Es gab doch gestern ne Adhoc und auch vor ein paar Tagen ne Meldung zusammen mit GCL. Hast du dir das nicht angeschaut, es kam garkein Komentar von dir dazu!Du kannst dir sicherlich auch vorstellen, dass solche Informationen zu noch nicht fertigen Projekten für die Konkurrenz sehr interessant wäre!

Ich hätte manchmal auch gerne Informationen zur den neuesten Phasen einiger Biotechmedikamente, nur bekommt man sowas leider immer erst als Adhoc!

Man stelle sich vor der User Pay-Soli ruft an und bekommt ganz exklusiv eine Adhoc-Meldung auf dem Silbertablett präsentiert. Das fänd ich höchst unseriös!

 

 

16.02.11 13:26

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustus"recht kleiner Player"

Sehr interessante Aussage, ist das auch so richtig?

 

MSOLAR Becomes "Business Leader" at Higher Education Sustainability Association

SAN DIEGO – February 1, 2010AMSOLAR Corporation announced today its membership in the Association for the Advancement of Sustainability in Higher Education (AASHE) as a Business Leader, the only solar power company to join at that level.

 

The company firmly believes it has both the responsibility and opportunity to champion the cause of campus sustainability initiatives beyond simply installing and operating such systems for schools around the country.

 

“We are delighted to have AMSOLAR Corporation on board and participating in the campus sustainability community,” said Paul Rowland, executive director of AASHE. “Their involvement in AASHE demonstrates a commitment to working with higher education to create a just and sustainable future for all.”

 

AASHE enables colleges and universities to meet their sustainability goals by providing specialized resources, professional development, and a network for sharing information about sustainability products and services.  Membership covers the entire business or campus, so everyone can take advantage of event discounts, access to member-only resources, and other benefits.

 

Among AASHE’s major programs is the Sustainability Tracking, Assessment & Rating System (STARS), which provides higher education with a standardized, comprehensive self-assessment instrument.   STARS metrics cover every sector of campus, from planning and administration to operations, to education and research.  With STARS as a roadmap or guide, institutions can select meaningful and appropriate pathways to sustainability while conserving valuable resources, mitigating global warming, and building healthier communities.

 

AMSOLAR Corporation is focused on delivering solar power systems to the education community. Most recently, the company along with the University of San Diego announced formal plans to develop the eighth-largest solar energy facility on a U.S. college campus . The school is paying nothing to have the 1.23 Megawatt system implemented on nine buildings, but instead has entered an agreement with AMSOLAR, which will own and operate it through a 25-year Power Purchase Agreement, and sell the power to USD at a reduced rate.

 

The company is also active in conducting educational and philanthropic initiatives through its AMSOLAR GIVING arm that will increase the awareness and adoption of solar power and other sustainable programs throughout the United States.

 

“Participating in this type of program is a core part of our mission,” said Joshua Weinstein, Managing Partner of AMSOLAR Corporation. “For us to be successful in the long run we must look beyond the electricity bill to a more holistic accounting of our environmental, economic and social impact in the community. AMSOLAR GIVING is a structured way to help us develop programs that strengthen the role of alternative energy in our own backyard as well as around the world. That’s why we’re honored to be a part of AASHE.”

 

About AASHE

AASHE (www.aashe.org) is an association of colleges and universities that are working to create a sustainable future. Its mission is to empower higher education to lead the sustainability transformation. It does this by providing resources, professional development, and a network of support to enable institutions of higher education to model and advance sustainability in everything they do, from governance and operations to education and research.

 

AASHE defines sustainability in an inclusive way, encompassing human and ecological health, social justice, secure livelihoods, and a better world for all generations.  AASHE is a member-driven, independent 501(c)(3).

 

About AMSOLAR Corporation

AMSOLAR powers schools with the sun.  The Company is the premier solar solutions partner for educational institutions and select commercial enterprises. AMSOLAR develops solar energy facilities for its partners on their propert y; partners simply purchase clean, renewable solar-generated electricity.

AMSOLAR makes significant investments in its partners’ physical plants and communities in an effort to promote cost-effective renewable energy solutions. The Company manages all of the engineering, installation, operation and maintenance of the solar energy facility, while its partners enjoy the benefits of reliable and affordable solar power. AMSOLAR’s partnerships go beyond power consumption: through “AMSOLAR GIVING,” the Company’s corporate giving and community service program, AMSOLAR provides renewable energy grants to teachers, internships for students and offers a range of educational programs that promote renewable energy awareness, education and exploration. For more information visit www.amsolarcorp.com.

 

© 2010 by AMSOLAR Corporation. All rights reserved.

 

16.02.11 14:14

17012 Postings, 5783 Tage ulm000Amsolar ist ein sehr kleiner Player

Das ist richtig und die haben bis dato noch kein einziges größeres Projekt mit über 2 MW durchgezogen. Das ist mal Fakt. Semper kannst du uns mal sagen und dann auch belegen wie viel MW Amsolar bis Ende 2010 überhaupt verbaut hat ?? Das wäre doch jetzt mal interessant. Ich sage mal, das waren insgesamt keine 10 MW !! Irgednwelche Pressemeldungen kann jeder lancieren. Ist gerade im Internetzeitalter nun mal gar kein Problem. Handfeste und belegt Zahlen wären da schon viel besser.

Diese drei Großprojekte, die da auf der Amasolar-Homepage stehen (übrigens schon seit über einem Jahr der gleiche Inhalt) sind nach meinem Dafürhalten Bauernfängerei, denn über keines dieser Projekte gibt es Details von Amasolar (wo wird genau gebaut, wer investiert, wann soll der Baubeginn sein, wann die Fertigstellung) bzw. es gibt auch nichts zu finden über diese (Schein)-Projekte. Da scheint dann doch eher Publicity dahinter zu stecken

Auch das mit GCL ist so eine Sache. Da gibt zwar eine Vereinabrung, dass GCL das eine oder andere Projekt mitfinanzieren würde, vor allem bei US-Unis, aber bis auf das San Diego-Projekt ist da bis dato noch nicht viel passiert. Diese Vereinbarung gibt es jetzt aber zwischen GCL und Amsolar schon seit über einem halben Jahr.
Solche Vereinbarung haben in der Regel auch nicht viel Wert, denn rechtlich bindend ist da doch gar nichts. Siehe Solarhyprid. Die haben vor zwei Wochen gemeldet, dass man in Italien verschiedene Projekte mit insgesamt 30 MW durchziehen wird und die Großprojekte werden durch die Altira-Gruppe finanziert. Der Kurs hat auf diese auf den ersten Blick gute News überhaupt nicht reagiert. Die Frage ist halt bei solchen WischiWaschi Vereinbarung wie viel sie überhaupt wert sind ??. Das zeigt sich erst, wenn wirklich ein Projekt begonnen wird. Bis heute hat Amsolar nur ein einziges Projekt mit GCL als Investor und sonst nichts.
Zurück noch mal zu Solarhyprid und Italien. Wenn Italien im Sommer die Einspeisevergütungen radikal zusammenstreicht und das wird Italien auch tun, denn durch den derzeitigen PV-Boom dort wird das für die italienische Staatskasse viel zu teuer, dann ist eine solche Vereinbarung nichts mehr wert. Genau deshalb hat auch vor zwei Wochen die Aktie von Solarhybrid auf diese Meldung auch nicht reagiert.

GCL ist bei Amsolar nichts anderes wie ein ganz normaler gewöhnlicher Investor, der damit von dem sehr lukartive Cash Grant-Programm in den USA profitieren möchte und Amsolar ist nicht der einzigste bei dem GCL als Investor fungiert. Da gibt es gut und gerne alleine in den USA so 10  bis 15 Projektierer bei denen GCL als Investor so dann und wann auftritt. Bis jetzt gab es nur das San Diegeo-Projekt mit GCL als Investor bei Amsolar und sonst noch keines !! Deshalb sollte man so etwas nicht überbewerten. Sieht man doch auch beispielsweise an Phoenix Solar. Die bauen derzeit für den saudiarbischen Ölkonzern Saudi Aramco nahe Riad ein 3,5 MW Solarpark mit Dünnschichtmodulen von Solar Frontier. Ist ja auch nichts weltbewegendes. Das ist ein ganz normaler Auftrag für Phoenix Solar. Könnte dir noch etliche Beispiele aufführen wo große und bekannte Konzerne (z.B. General Electric, Chevron) bei verschiedenen PV-Projekten als Investor auftreten. Das ist nun wirklich gar nichts besonders und auch wirklich nichts das man immer und immer wieder wiederholen müsste. Ohne Investoren wird in den USA kein größeres PV-Projekt gebaut werden können. Ohne Finanzierung geht halt mal nichts und nur solvente Investoren können vom US Cash Crant-Programm richtig profitieren. So ist es mal und deshalb ist eine Selbstverständlichkeit, dass man für Projekte in den USA, die größer als 0,7 MW sind, Investoren braucht. Es gibt halt in den USA nun mal keine Einspeisegarantien. Amsolar kann jedenfalls so gut wie kein Kapital binden um Projekte zu finanzieren. Da fehlt denen schlicht und einfach das Geld dazu. Also sind Investoren ein absolutes Muss für jeden Projektierer.  

16.02.11 14:19

41 Postings, 4907 Tage pay_soliProjekte versus Pipeline

Hi Semper, würdest du bitte einmal die Belegbar Erfolgreich Abgeschlossenen Projekte aufzählen statt irgendwelche hohlen Pressemitteilungen der Firma selbst?  Wenns geht in kurzen knappen Sätzen. Bei den Freiflächenprojekten reicht mir schon der belegbare externe Hinweis auf das Vorhandensein.

So etwa:

University San Diego , 1,3 MW , fertiggestellt Herbst 2010,  Ertrag: ??? Mio€

Du darfst auch noch gerne Projekte der Solare AG oder ihrer bulgarischen Tochter in Plovdiv (gibts eigentlich irgendeinen Beleg dafür das diese Tochter wirklich existiert, da hab ich auch nichts gefunden?) zufügen und auch, so bekannt, eigentliche Payom Solar Projekte. Es dürfen auch gerne noch im Bau befindliche Projekte, so der Baubeginn belegbar ist, dazukommen.

Ich erwarte eine beeindruckend lange Liste im mindestens oberen zweistelligen MW-Bereich.... :-)

Bezüglich der AdHoc von vorgestern:

Überschrift:

Weiterer Großauftrag für US-Tochter AMSOLAR

Inhalt:   1,2 MW Projektentwicklungsauftrag. Wie war die Pipelinegrössenordnung noch,50 oder 100 MW ? Um hier erfolgreich anknüpfen zu können brauchen wir jede Woche eins von diesen Grossprojekten. Oder ist die Pipeline nur so gross weil AMSOLAR mit den Fertigstellungsterminen Probleme hat? Aber es ist ja auch ein weiterer Großauftrag, einer von vielen.... Mein Gedächtnis gibt da nur nicht soviel her.

Zwei weitere Großprojekte befinden sich noch im Bau. Nee, is nur noch eins, das andere ist schon fertig. Sollte man AMSOLAR vielleicht mal sagen.  Und beim zweiten Projekt konnte ein weiterer Großinvestor gewonnen werden. Das heisst für mich das Projekt läuft nicht besonders und brauchte  dringend Hilfe und der Kuchenanteil  für AMSOLAR wird entsprechend kleiner und es dauert etwas länger.

Ich hatte bereits das Vergnügen für amerikanische Gesellschaften arbeiten zu dürfen, die verkaufen dir in ihren Mitteilungen selbst die Pleite noch als Erfolg. :-)


 

 

 

 

16.02.11 14:22

41 Postings, 4907 Tage pay_soliups ulm000

da hätt ich mir mein posting ja sparen können. Zwei Doofe, ein Gedanke.

Nix fur ungut :-)

 

16.02.11 14:49

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustusULM000 woher kennst du eigentlich

den erst gerstern angemeldeten pay_soli? Das würde mich mal als erstes interessieren!

 

Und zum zweiten ist deine Behauptung nicht richtig!

AMSOLAR hat Projekte von über 40 MWp in der Pipeline:

24 MWp Mohave

11,5 MWp NewJersey

5,5 MWp auch NewJersey

www.amsolarcorp.com/utility-scale

Weiterhin sind sie der größte Solarprojektierer auf Öffentlichen Schulen und Universitäten in den USA!

Immerhin mit Projekten auch von mehreren MWp in der Pipeline!

www.amsolarcorp.com/projects

 

Zusätzlich hat man einen 1,5 MWp Auftrag für eine Schule in NJ(Middle Township School District) gewonnen und in SanDiego befinden sich 1,2 MWp und 5,2 MWp im Bau!

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/...chter-amsolar-016.htm

 

Unterm Strich kommt man hier auf über 50 Mwp an Projekten die sich in der Pipeline und gerade im Bau befinden!

Ich kann mir nicht vorstellen dass man hier von einem "kleinen Player" sprechen kann. Es gibt sicherlich größere aber man darf die Verhältnisse nicht vergessen!

 

Die ARD-Börse, ich denke die ist ja wohl seriös genug, hat von Projekten im Werte von 100 Mio Euro gesprochen!

2,25 Mio Aktien im Werte von gut 18 Mio Euro für 52,6 % Anteil. also ein Wert von 34 Mo Euro und eine pipeline von 100 Mio Euro plus namhafte Partnerschaften.

www.boerse.ard.de/content.jsp

 

Lieber Ulm, nenne doch einfach mal ein paar Solarprojektierer aus den USA, die größer sind und mal schauen wieviele du nennen kannst! Bitte auch mit Pipeline und im Bau befindlichen Projekten!

 

16.02.11 14:55

6562 Postings, 5673 Tage SemperAugustuspay_soli

wenn du nichts zu Bulgarien gefunden hast, dann musst du sehr schlecht recherchiert haben oder Fakten interessieren dich nicht wirklich!

18.1.2011 E.On und Payom Solar gründen JointVenture

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/...joint-venture-424.htm

30.9.2010 Start mit erstem Projekt in Bulgarien

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...-in-bulgarien-016.htm

 

Außerdem auch sehr interessant die nackten Zahlen:

5.10.10 Payom Solar knackt 100-Mio Grenze

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...jetzt-kaufen---12678999.htm

19.11.2010 Payom erwartet Umsatzverdopplung im 4. Quartal

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-11/...-im-4-quartal-009.htm

 

 

Immer wieder Klasse wenn eine kleine Gruppe Scheindiskussionen startet um einer Aktie einen negativen Touch zu versetzen!

Aber bitte erzählt niemanden dass ihr inestiert seit, bei euren Schlechten Rechercheergebnissen!

 

16.02.11 15:11

41 Postings, 4907 Tage pay_soliVerständigungsprobleme

Hmm, es bleibt schwierig.

Lieber Semper, bitte poste keine Links zu wiedergekäuten Firmenpropagandaveröffentlichungen sondern Belege für die Existenz der in diesen Meldungen aufgestellten Behauptungen.

Das du jetzt allerdings schon Veröffentlichungen aus dem Aktionär hier als Beleg verwendest, das macht mich schon etwas traurig. Vermutlich ist Payom-Solar die nächste Morphosys mit Kursziel dausend. Dann bin ich endlich reiiich.

Nimms nicht krumm, aber wir kommen nicht zusammen. Ich halt jetzt meine Klappe bis zu den Zahlen ende Februar.

Vierl Erfolg.

 

 

 

16.02.11 15:14

1543 Postings, 6179 Tage FliegengitterNa ja *g*

Irgenwann wird die Bombe platzen. *g*

Ist ja nicht mehr lannge hin bis zu den turnusmässigen Zahlen, dann werden die Hosen bei PAYOM SOLAR herunter gelassen ... *g*

Fliege

p.s. hoffentlich ist dieser Bericht wie auf der Hompage von Payom Solar hingewiesen nun ENDLICH beglaubigt ! *g*

Übrigens August: Payom Solar muß nicht leerverkauft werden die haben ja die Solare Aktionäre die Geld für ihren Unternehmensverkauf sehen wollen ... *g*  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben