Da gibt es schon Nebenwerte die sehr gut laufen/gelaufen sind. Wenn ich mein Depot anschaue könnte ich das Gefühl bekommen daß der "Verkäufer" in 2g umschichtet. Gut möglich daß bei einem nachlassendem Gesamtmarkt Softing wieder besser läuft. Jetzt stürzen sich viele erst einmal auf die im letzten Jahr verprügelten Aktien (Aixtron, Süss, Leoni,etc.)
Dort ist zwar leider nicht erklärt, wie genau sich die Umbuchungen zusammen setzen und auch nicht warum man es getan hat (hoffe mal da gibts im Geschäftsbericht Erklärungen), aber du erkennst am Zahlenwerk ja an den Q3-Zahlen zwischen den Segmenten Umverteilungen auch in "nicht verteilt". Wenn ich mich recht erinnere, hatte auch Warburg in einer Analyse schon kurz darauf hingewiesen. Hattest eigentlich auch du damals (im November) hier im Forum schon mitdiskutiert, soweit ich mich erinnere.
hat bei Softing mit 27 einen neuen Höchststand erreicht. Entweder laufen denen dir Leute weg oder es ist ein guter Indikator für zukünftiges Wachstum. Jedenfalls entspricht es im Vergleich zur Gesamtzahl der Mitarbeiter 10% offene Stellen. Insofern stehen die Zeichen ggw. nicht schlecht für ein weiteres Jahr mit ordentlichen organischem Wachstum
Katjuscha
: find ich ja interessant, dass man das Profil
so genau auf den möglichen Partner/Kunden abstimmt. Hab ich in der Form noch nie bei Stellenausschreibungen gesehen. Reicht das nicht, dass man das dann beim oder nach dem Vorstellungsgespräch äußert, das Unternehmen wolle auch zu BMW engere Beziehungen aufbauen?!
danke für euren Hinweis. Doch die 252.000 pos. Effekte in nicht verteilt, erklären ja nur 1/3 des schlechten Ebits in IA. Wo ist denn der übrige fehlende Gewinn zu Q2? Warburg erklärte, dass es durch eine interne Umlagenbuchung zustande kommt. Naja, lassen wirs, ich durchschaue es nicht.
Mich würde mal interessieren wieviel Softing mit OPC Produkten umsetzt, da es sich hier ja um reine Software handelt und dies entsprechend hochmargig sein müsste...
13.000 Stück immer wieder einmal auf. Na ja wir haben ja schon festgestellt, dass es schlicht nichts bringt den täglichen Kursverlauf zu kommentieren....
hätte würde ich jetzt auch noch einmal nachlegen. Eigentlich eine schöne Strategie bei solchen Rücksetzern im Aufwärtstrend zuzugreifen:-) Jetzt wird noch einmal Schwung geholt....
die Hoffnung, dass der Aufwärtstrend nach den Zahlen hoffentlich ein wenig steiler wird. Ansonsten muss man heute die Bewegung als "Schwungholen" für 5,50 bis 5,70 betrachten. Über die 6,00 Marke wird es wohl nur mit Hilfe der Zahlen gehen...
Signale vom Ifo Index. Könnte doch tatsächlich auf ein BIP Wachstum von 1% hinauslaufen. In einem solchen Szenario ist für Softing 10% organisches Umsatzwachstum (ohne Messtechnik) m.E. ein Pflichtprogramm.