Also nehmen wir mal an, die Schätzungen der Coba zum Ebit waren höher (kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber okay), dann stellt sich trotzdem die Frage wieso sie eine Verfehlung der Jahresprognose für denkbar halten, denn damit Deutz die Prognose einhält, müsste man nur noch 14,9 Mio ? Ebit in Q4 erreichen, nach 16,x Mio in Q2 und 17,x Mio in Q3.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie den Effekt des Q1 Verlustes überhaupt nicht bedenken. Das wirkt sich entsprechend auf die 2014er Prognose aus.
@fehltrader, könnt man vielleicht so sehen, aber wieso steigen dann die meisten Aktien auch bei durchschnittlichen Zahlen? Also wenn ich mir so die Kurse von Aktien anschaue, die in den letzten tagen vorn dabei waren, dann waren die Zahlen da nicht phänomenal, manchmal sogar eher durchwachsen. Deutz hingegen lässt auf ein sehr gutes Q2 ein ebenso gutes Q3 folgen, erhöht Ebitda und Ebit sogar nochmal leicht, aber der Kurs fällt 12%. ... ich kapier's nicht ... oder sind die Anleger einfach nur zu doof den Q1 Effekt zu berechnen?!
|