Beschäftige mich seit geraumer Zeit nun mit dem Nugget. Alleine das Faktum, dass sich dieses Forum breit etabliert hat sagt schon einiges aus. Jedenfalls versuche ich aus der bisherigen Entwicklung, die ja viel mehr als exponentiell war, auf Zahlen zu schließen. Jedenfalls post split gibt es 105mio Nuggets. Bei der Anzahl der Nugget Besitzer sagt der Profil Artikel ca. 80000, was bei einem Nuggetkurs von 2,7 einen Durchschnittlichen Depotwert von 3500 Euro ausmacht. Das ist für meinen Geschmack und dafür, dass es sich um ein Spiel handelt sehr viel. Jedenfalls habe ich auch des Öfteren von Treasury Shares gehört, das müssen solche sein, die das Unternehmen ursprünglich gehabt hat, denn irgendwann muss man ja sozusagen mit dem Spiel begonnen haben, sprich die sogenannten Pakete verkauft haben. Wann das geendet hat weiss ich nicht genau, aber das Unternehmen muss hier einen phänomenalen Gewinn eingefahren haben. Denn, der Split war vor knapp einem Jahr und hat ca. 1:16 betragen und heute stehen wir bei 2,7euro je Nugget, was durchschnittlich über 40euro je Nugget bedeutet. Wenn wir nun annehmen, dass Lopoca im Schnitt 20euro je Nugget aus dem Treasury verdient hat und pre-split gab es 5 Mio Stück, dann hat Lopca 100Mio Euro verdient. Das ist alles sehr grob, sagen wir +- 50%, aber dann sind das immer noch 50Mio Euro. Wenn diese Herren nun intelligent wären, würden sie das Geld nehmen und richtig investieren, denn ein Spiel hat ja auch das Potenzial, dass man es weiterentwickelt und da gibt es meines Erachtens viele Möglichkeiten. Jedenfalls finde ich die bisherige Entwicklung des Spiels beachtlich, da es 24h 7 Tage on ist; es bewegt täglich immerhin ca. 200000 Nuggets. Dazu kommt, dass die Nuggetzahl auf 105 Mio beschränkt ist, wobei die Firma jederzeit einen Split machen kann und da das Nugget keinen inneren Wert hat ist das de fakto eine Entwertungsfunktion. Trotzdem, wenn sie es schaffen gewisse Features einzuführen (Verwendung von Nuggets); die commissions schrittweise senken oder aber das Nugget mit irgendetwas unterlegen, dann kann das ganze schon Sinn machen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Vision des Unternehmens für das Spiel, denn bliebe es bei der jetzigen Konstellation, dann hat der Einzelne keine Chance hier lebend rauszukommen und selbst wenn er sich mit 104,9Mio stück ins bid stellt, er wird unter garantie abgefüllt werden. trotzdem finde ich das spiel einen versuch wert. und auch shorten kann sinn machen, denn letztlich könnte man denjenigen Cornern, der short geht oder umgekehrt. DAnn machen spiele, wenn man sich abstimmt und taktisch vorgeht spass.
|