Verlust hat nur wer verkauft. Ich verkaufe nicht. Also habe ich keinen Verlust. Abgesehen davon habe ich die meisten meiner HREs geschenkt bekommen. Seinerzeit, beim HVB-Spinoff. Wenn ich jetzt das ständige Gejammere höre, krieg ich das Ohrensausen. Wer kein Sitzfleisch hat, sollte nicht an die Börse gehen, sondern sein Glück in der Daddelhalle versuchen. Die Börse befindet sich nunmal in einem Bärenmarkt. Da sollte man entweder draußen sein, oder wissen, dass man warten muss. Irgend- wann drehen die Kurse auch wieder.
Was Deine "Theorie" mit den Dollar-Calls anbelangt, so kann ich nur sagen: nur zu. Jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Wenn Du Dich auskennen würdest, wüsstest Du, dass der Dollar bisher alle Versuche, den EURO nachhaltig über 1,60 zu bringen vereitelt hat. Und Du müsstest auch wissen, warum das so ist und welche Kräfte da wirken. Ich würde niemals darauf setzen. Die ganz überwiegende Mehrheit aller Experten hat dem Dollar für den Sommer bzw. das 2. Hj. eine Renaissance vorausgesagt. Pustekuchen. Und umgekehrt kann es ebenso gehen. Bevor Du Dir eine blutige Nase holst, hier mein Rat: niemand auf der Welt ist in der Lage zu sagen, wie sich der Dollar in den kommenden Monaten entwickeln wird. Alle Angriffe der jüngeren Zeit haben ihm (wundersamerweise) nichts anhaben können. Warte also ab, ob er die 1,60 NACHHALTIG (1,62...1,63) nimmt, dann sieht die Sache anders aus.
|